Beiträge von Kueken

jLzvaQb.png

Kampfbericht Türchen nr. 22

Heute ereilte uns der Funkspruch leider erst gegen 21.30 Uhr, der Empfang bei uns in der Gegend ist leider aktuell schlechter.
    Die Köpfe qualmten ein wenig und als wir fast aufgeben wollten, konnten wir den Funkspruch doch noch entschlüsseln.

Funkspruch entschlüsselt, Motor angeworfen und abfahrt. Wir sind eigentlich viel zu spät dran aber Kueken hat es diesmal tatsächlich geschafft in einem affen Tempo das Ziel zu erreichen ohne das DennisDayz neue Reifen suchen muss.

Vorort konnte der Bauwagen, unser Ziel sofort gesichtet werden. Überraschend waren die beiden Leichen die dort schon lagen.
    Absolute Stille.
    Unsere Schritte und das leichte Keuchen unserer Kameraden war das einzige was wir Warnahmen.
    Was ist hier passiert? Wieder ein Hinterhalt? ist schon alles Vorbei?
    Nach dem wir letztes Mal in einen fiesen Hinterhalt geraten sind, platzierten wir einen Späher in Richtung unserer Fluchtroute.
    Leises knacken und immer lauter werdende Schritte machten unseren Späher aufmerksam.
    2 Feinde wurden gesichtet. Sie hatten keine Chance. Trotz überlegener Waffen, konnten sie nichts gegen uns Ausrichten. Wir formten einen Halbkreis um sie und schlugen zu. Kurzer Prozess.
    Während einige von und die Waffen unserer gefallenen Gegner einsammelten, suchten die anderen nach der Kiste. Gefunden.
    Die Fluchtroute war gesichert. Die Fracht wurde eingeladen. Abfahrt.

Irgendwo im Nirgendwo.

Auf dem Weg zurück konnte Johnny43 unser Scharfschütze und dem entsprechen gesegnet mit einem Adlerauge eine Person ca. 250m vor uns entdecken. Diesmal wollten wir keine Fehler machen. Die Fracht war noch nicht sicher. Wir eröffneten das Feuer und schnell lag die Person im Dreck. Direkt einsteigen, direkt weiter.
    Ein gezielter Schuss. Ein Treffer.
    Unser Fahrer lag nur noch mit dem Kopf auf dem Lenkrad. Kugeln von mehreren Seiten. Die Situation änderte sich von jetzt auf gleich.
    Wir waren im Nachteil, auf offener Fläche und keine Sicht auf den Gegner. Ausschwärmen.
    Der Kampf zog sich in die Länge, insgesamt sind 2 von uns gefallen. Wie viele Gegner? unklar.....
    Sie hockten in den Wäldern um uns herum, 2 bis schätzungsweise 4 konnten wir klar ausschalten.
    Wir entschieden uns für den Rückzug und die Fracht zu sichern. Geschafft.

0693092C-88FC-419D-ACB5-9A0B4FF32ED9.png

KGB Mitglieder und die Ausbeute des Abends.

Wie immer an alle GGs, es hat super viel Spaß gemacht und bis zum nächsten Mal.

KGB-Logo.jpg

P0UEd39.png

Protokoll: Türchen NR.18

Um Punkt um 21 Uhr erhielt die "Kleine Gemeine Bande" einen Funkspruch mit den Koordinaten einer versteckten Versorgungskiste.
    Unser Lootgoblin DennisDayz konnte den Funkspruch binnen Sekunden entschlüsseln.

...................................

Gemeinsam mit CaptainCharles, Kynr und einer Unbekannten Person, machte ich mich direkt auf den Weg nach Zvyr, dort an einer alten Brücke sollte eine verborgene Kiste sein.
    Eine zunächst Unbekannte Gruppe eröffnete mitten in der Suche das Feuer auf uns. Während das Team die Gegend absicherte, konnte ich das Versteck finden. Wir sicherten die Truhe.
    Baumaterialien für einen Kleiderschrank und ein festlicher Tarnumhang. Eine saftige Ausbeute.

2guQHEV.jpeg

Beim beladen der Fracht war es Still. zu Still.

Mit Baumaterialien am Mann und der Kiste im Auto, fuhren Zwei von uns auf den Schienen Richtung Zelenogorsk. Kugelhagel.
    Es zerris uns innerhalb eines Augenblickes. Der Beifahrer sofort Tod, der Fahrer wenige Sekunden später. Ein gut geplanter Hinterhalt.
    Unsere Beiden Überlebende überprüften unsere Todesstelle. Auto weg, heißt Kiste weg. Verdammt.

Sekunden Später

Erneuter Beschuss auf uns. Ein neuer Kampf. Diesmal ging es besser für uns aus. Ein Tod auf unserer Seite, Zwei konnten wir erledigen.
    Auto und Kiste weg, dafür Schwere Waffen gesichert. Ein fairer tausch in unseren Augen. Ebenfalls konnten wir den Inhalt der Kiste bei den Leichen unserer Kameraden bergen.

DennisDayz aka Butterbernd auf Rettungsmission

Unser LootGoblin, Heimwerker und manche Menschen sagen sogar der sexiest Man alive "Butterbernd", sammelte alle Gefallenen von der Küste ein, sowie den einzig Überlebenden der Bande. Die Fracht konnte gesichert werden. Ein Glück im Unglück.

mnNfV4C.jpeg

Die Gruppe wieder vereint.

2mNT1WL.jpeg

P0UEd39.png

Türchen NR.18

Um Punkt um 21 Uhr erhielt die "Kleine Gemeine Bande" einen Funkspruch mit den Koordinaten einer versteckten Versorgungskiste.
    Unser Lootgoblin DennisDayz konnte den Funkspruch binnen Sekunden entschlüsseln.

...................................

Gemeinsam mit CaptainCharles, Kynr und einer Unbekannten Person, machte ich mich direkt auf den Weg nach Zvyr, dort an einer alten Brücke sollte eine verborgene Kiste sein.
    Eine zunächst Unbekannte Gruppe eröffnete mitten in der Suche das Feuer auf uns. Während das Team die Gegend absicherte, konnte ich das Versteck finden. Wir sicherten die Truhe.
    Baumaterialien für einen Kleiderschrank und ein festlicher Tarnumhang. Eine saftige Ausbeute.

2guQHEV.jpeg

Beim beladen der Fracht war es Still. zu Still.

Mit Baumaterialien am Mann und der Kiste im Auto, fuhren Zwei von uns auf den Schienen Richtung Zelenogorsk. Kugelhagel.
    Es zerris uns innerhalb eines Augenblickes. Der Beifahrer sofort Tod, der Fahrer wenige Sekunden später. Ein gut geplanter Hinterhalt.
    Unsere Beiden Überlebende überprüften unsere Todesstelle. Auto weg, heißt Kiste weg. Verdammt.

Sekunden Später

Erneuter Beschuss auf uns. Ein neuer Kampf. Diesmal ging es besser für uns aus. Ein Tod auf unserer Seite, Zwei konnten wir erledigen.
    Auto und Kiste weg, dafür Schwere Waffen gesichert. Ein fairer tausch in unseren Augen. Ebenfalls konnten wir den Inhalt der Kiste bei den Leichen unserer Kameraden bergen.

DennisDayz aka Butterbernd auf Rettungsmission

Unser LootGoblin, Heimwerker und manche Menschen sagen sogar der sexiest Man alive "Butterbernd", sammelte alle Gefallenen von der Küste ein, sowie den einzig Überlebenden der Bande. Die Fracht konnte gesichert werden. Ein Glück im Unglück.

mnNfV4C.jpeg

Die Gruppe wieder vereint.

Auch wenn wir es schon Zwei mal versucht haben ;) wünschen wir allen Beteiligten am Türchen GGs und Glückwünsche zum Auto und Kiste. Die hätte sich bei uns in der Base auch gut gemacht:)

Vielleicht melden sich unsere Widersache hier auf offizieller Ebene, damit andere das Geschehen besser Einordnen können.
    Falls nicht, wir wissen ja wer es war [kaffee]

LG

2mNT1WL.jpeg

4eMIaju.png

[Intro]

Chernarus, Jahr XXXX nach der Katastrophe, irgendwann im Frühling.

Küken & Captain Charles

*krrrzt……knack…..krrrt….rausch*. Endlich haben wir es geschafft das Funkgerät zu reparieren, auf allen Frequenzen herrscht totenstille. Kein Wunder, bei den wenigen Überlebenden zwischen den Untoten, ist es ein Wunder wenn jemand anderes ein Intaktes Funkgerät besitzt. Und selbst wenn, gibt es da draussen überhaupt noch Überlebende die an Kommunikation interessiert sind? Oder ist die Menschheit ganz dem Skrupel verfallen um das eigene Überleben zu sichern?

……..

Kyn & Butterbernd

„in nicht all zu weiter Entfernung, erfüllt das Klimpern von Schrauben eine Lagerhalle“

Unser Motor ist hin, wir brauchen definitiv einen Neuen, um unser Überleben sicherzustellen. Zu knapp sind die Ressourcen in unserer nähe. Ein langer Marsch wäre tödlich, zu viele Banditen lauern in den Wäldern um uns herum. Die Straße zu Fuß zu begehen wäre purer Wahnsinn. Selbst wenn wir die größere Gruppierung im Norden per Notruf erreichen würden, könnten wir den Weg niemals bewältigen. Vielleicht versuchen wir es doch noch mal über alle Frequenzen? Ob sich jemals wieder jemand melden wird? Zu lange ist es her das wir etwas empfangen haben.

…….

Erster Funkkontakt zwischen beiden Teams

„*krzzt*, H…s….rn, Hallo, *krzzzt*, hören, kann uns jemand hören?“. „Ja“. Eine aufgeregte Stimme erwidert nach etlichen Versuchen den Funkspruch.
    „Wer ist da?“ *krrrrrrzzzzzzzzt*
    „Wir befinden uns in der nähe von *rausch* endlich empfangen wir jemanden“
    „Geht es euch gut?“
    „Unsere Nahrung ist knapp, wie siehts bei euch aus?“ *knack*
    „wir sitzen fest, unser Auto ist beschädigt, könnt ihr uns Helfen?“
    *Stille*
    „Hallo?........Hallo?“
    "Wir sind noch da"
    „Könnt ihr uns Helfen?“
    "Wir werden es versuchen"

………………

Hier verschwimmen die Aufzeichnungen, klar ist nur das dieser Erste Funkkontakt ein Stein ins Rollen gebracht hat, der ein starkes Bündnis geformt hat. Etliche Streifzüge und Feuergefechte später wurde die Kleine Gemeine Bande geboren.

Eine Gruppe von Überlebenden die gemeinsam Ressourcen sammelt und ihre Grenzen verteidigt. Manchmal durch schlichtende Gespräche, manchmal durch tödliche Kugeln. Wer das Gespräch sucht soll eins bekommen. Wer eine Kugel sucht wird nicht verschont.

quietschende Reifen, qualmende Helis, Leere Munitionskisten und rostige Klingen.

mit anderen Worten

[KGB]

(Die Person hinter Küken hat sich das erste mal im "Kreativen Schreiben" ausprobiert, also geht nicht so hart mit ihm ins Gericht, er freut sich über Feedback[kaffee])

Aktive Überlebende

Kynr
    CaptainCharles
    DennisDayz
    @Küken
    Johnny43

VSx0wqk.jpeg

[gdzherz]

Hello everybody :)

CaptainCharles und meine Wenigkeit, ein paar kennen uns vielleicht bereits, suchen noch jemanden um unser Duo zu einem Trio zu formen.

Wir sind beide mitte Zwanzig, wobei uns dein Alter eigentlich egal ist, Hauptsache die Chemie stimmt!

Wir sind irgendwas zwischen 1 und 7 Tage in der Woche online, In der Woche Abends und am Wochenende auch gerne mal den ganzen Tag.

Unser Spielstil ist ziemlich gemischt, mal schießen, mal nicht, mal handeln, mal Loot horten um es eh nie zu benutzen ^^ Go with the Flow um es mal auf den punkt zu bringen.

Wir sind für Dayz Verhältnisse recht frische Spieler, gehen aber schon mit einer gewissen Ernsthaftigkeit dran (Ohne zu vergessen das es nur ein Spiel ist :) )

Wenn du also zumindest die Grundkenntnisse kennst wäre cool, wenn du ein alter Hase bist, kannst du vielleicht sogar unser Lehrmeister werden (wäre das nicht Cool?)

Meld dich einfach bei mir oder Charles, wir spielen ein bisschen zusammen und wenns passt halt dauerhaft :)

Hey, jedem der das ließt wünsche ich einen schönen Tag

Peace

:lovedayz:  [gdzherz] :lovedayz:

Hallo,

Habe mit Gdz angefangen Dayz zu entdecken und aktiv bisher nur hier gespielt. Also vielleicht auch einmal ein Feedback von einem recht frischen Spieler :)

Generell muss man sagen das neue Spieler hier sehr gut Aufgenommen werden, zumindest ist es mir so ergangen. Dank der Krabbelgruppe habe ich gut ins Spiel reingefunden und konnte mir schnell meine erste Base bauen.

Die aktuelle Diskussion bezüglich Änderungen am Spiel/ Server, betreffen mich als neuen Spieler eigentlich eher weniger, das es für mich noch sehr viel zu entdecken/erlernen gibt und ich meinen "Way to Play" eh noch finden muss.

Das einzige was mich ein wenig Demotiviert ist die eher geringe Spielerzahl. So richtigen "Nervenkitzel" bekomme ich erst so ab 30 Spielern wo ich dann mal wirklich Angst haben muss überall jemanden anzutreffen.

Aber man versucht ja aktuell neue Spieler zu finden und zu halten. Ich hoffe sehr auf Erfolg, das wäre nämlich der einzige Punkt für mich Dayz und Gdz ruhen zulassen: Zu wenig Spieler! Mit dem Rest bin ich persönlich momentan sehr zufrieden :)

Hier nochmal eine Idee von mir bzgl. eines Mods. Da ich relativ neu bin, weiß ich nicht ob es sowas schon gibt oder ob so etwas überhaupt umsetzbar ist:

Es gibt ja eine Leuchtpistole. Wie wäre es wenn man dafür eine Bestimmte Patrone finden könnte, die dafür sorgt das am Abschuss Ort ein Heli Absturz oder kleiner Lootdrop erscheint? Seltenheit der Pistole und Patrone, Sichtbarkeit und Lautstärke sowie Loot müssten dann halt feinjustiert werden.

Ich denke das könnte zu einem Cool sein wenn man sowas findet und zum anderen ein cooles Dynamisches PvP Event hervorrufen.

Hey, jedem der das ließt wünsche ich einen tollen Tag!

Peace,

Küken