Thrice - Black Honey [Official Video]
The New Album 'To Be Everywhere Is To Be Nowhere' Out Now.Download on iTunes: http://smarturl.it/TBEITBNStore/Physical: http://smarturl.it/ThriceStoreListen ...
www.youtube.com
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
17. Mai 2025, Solnichniy-Steinbruch
Ich schreibe wieder... Zum ersten Mal seit... ich weiß nicht mehr genau, wie viele Tage es waren. Meine Uhr hab ich beim Sturz verloren.
Ein falscher Schritt auf dem nassen Hang im Steinbruch – und mein rechtes Bein knickte unter mir ein wie morsches Holz. Ich rollte den Berg herab. Der Schmerz kam sofort, das Schreien später. Ich robbte zurück in eine alte Baracke, zog mich mit letzter Kraft über die Türschwelle. Dann nichts als Fieber, Dunkelheit und die Angst, nicht mehr aufzuwachen. Nun saß ich da, wimmernd, schwitzend und zitternd. Die Streuner scheinen mich zum Glück nicht zu bemerken.
Ich dachte, es sei vorbei. Das wars mit mir und der Suppenküche, die Felder, die Idee und die Wärme... Einen Zettel, eine letzte Notiz wollte ich hinterlassen, aber meinen Stift hab ich wohl auch beim Sturz verloren.
Wieso war ich eigentlich hier? Ah es fällt mir wieder ein - verunfallt auf der Suche nach weiteren Samen. Wie erbärmlich...
18. Mai 2025, Solnichniy-Steinbruch
Ich komme langsam wieder auf die Beine. Ich muss wieder zurück. Ich kann hier nicht bleiben. Vielleicht... - wenn ich dieses Shirt jetzt zerreiße und mir mit Stöcken eine Schiene baue, vielleicht komme ich dann wieder hoch. Sportler werde ich wohl nicht werden, aber in Bewegung bleiben!
Zum Glück hab ich mir zwei Thunfischdosen mitgenommen. Ohne die wäre ich arm dran. Wir sehen uns in Prigorodki... liebes Tagebuch!
08. Mai 2025, nähe Gorka
Ich wollte eigentlich nur Feuerholz holen. Stattdessen hab ich Hoffnung gefunden – in einer alten Schreibtischschublade. Eine Tüte, leicht aufgequollen von Feuchtigkeit, aber das Etikett war noch lesbar: Zucchinisamen.
Irgendjemand hat hier mal versucht, normal zu leben - oder sich daran zu erinnern, wie das einmal war.
Etwas später habe ich einen verfallenden Schuppen entdeckt – kaum mehr als vier wacklige Wände und ein schäbiges Dach. Aber darin, erneut ein richtiger Glücksfund, ein leerer Benzinkanister, ein paar rostige Nägel und eine Hacke. Alt, schwer, der Holzgriff gespalten, aber sie hält. Der Kanister ist leider durchgerostet, aber nichts, was man nicht mit ein wenig Panzertape gerettet bekommt.
Ich hab mich fast zum Zombie gefreut. Zum ersten Mal seit so vielen Tagen. Vielleicht gibt es bald sogar einen kleinen Garten, direkt hinter der Suppenküche. Vielleicht endlich eine frische Suppe - nicht der Dosenfraß - so ne richtige Suppe! Das Feld ist recht karg, doch wenn hier Gras wachsen kann – warum nicht auch wir?
06. Mai 2025
Heute haben andere Überlebende und ich eine Suppenküche eröffnet – nur ein Kochtopf in einem alten Kamin in einer verlassenen Blockhütte.
Sie haben mit mir die alten Schränke zur Seite gerückt, einen Tisch gefunden, der nicht völlig morsch war, und ein Bett entstaubt.... fast schon gemütlich. Ein altes Fass war auch noch da.
Eine Dose Bohnen, eine Thunfischdose, ein Topf, das leise Knistern von Feuer und Flamme und die nette Gesellschaft meiner Freunde, welche dann weiter zogen für ihre Tätigkeiten in der Stadt Chernogorsk.
Wir stellten noch ein Schild auf. "Küki's Suppenbutze..." Und so begann es.
Die ersten zwei Stunden war es still, nur das Feuer, der Topf und ich. Ich dachte, das war’s. Niemand würde kommen. Dann hörte ich Schritte. Ich sagte nur: „Hab Suppe. Keine Hintergedanken. Komm gern rein!“
- Totale Stille -
Dann sprach eine Frau, mit selbstbewusster Stimme: „Mädchen, wenn du mich vergiften willst, mach’s wenigstens mit Fleisch und nicht mit Suppe."
Mit gezogener Waffe kam sie herein. Vermummt, dunkel gekleidet. Sie setzte sich zu mir. Ich reichte Ihr den Topf. Sie aß.
Kommentarlos ließ sie mir verschiedene Dinge als Dank da, einen Verband, etwas Obst und Stift und Papier. Da ging sie wieder – ohne Schüsse, ohne Drohungen. Nur ein kurzer Blick über die Schulter und ein selbstbewusstes Lächeln.
Der erste Gast der Suppenküche. Ich habs geschafft. Ich hoffe ich kann noch vielen anderen Überlebenden helfen.
Plueschkugel, es war schön dich kennengelernt zu haben. Events haben mit dir richtig Fetz gemacht.
Reallife hat immer prio. Komm aber gern wieder. Wir würden dich sonst vermissen!
Komm mal in Cherno auf nen Süppchen vorbei. Ich wünsch dir alles Gute dieser Welt!
Falls du was wieder "Starthilfe" brauchst, bin ich, bzw. wir gerne für dich da.
Machs gut!
Würde mich auch gern in die Trophäenhalle verewigen!
Danke für die Erklärung und die Transparenz!
Es hat uns allen sehr viel Spaß bereitet! Vielen Dank an die Organisatoren.
Hier noch ein kleines Bild unserer Aufwärmphase!
Es freut uns, der UNOC ehrenhaft gedient zu haben. Wir sind froh, dass es Hickie Conohue wohlauf zur UNOC geschafft hat. Gerne stehen wir Ihnen wieder zu Diensten.
Damit nochmal, das Event war echt klasse. Vielen Dank an alle Beteiligten dieses Events. Es war uns ein absolutes Vergnügen sowas miterlebt zu haben.
Sollen wir die Screenshots hier rein stellen, wenns soweit ist?