Beiträge von Richie

    Danke für den reminder!

    Beide Headset sind, bei dem Preis auch zu erwarten, extrem gut verarbeitet. Das MMX saß etwas besser und gefühlt "leichter" am Ohr.

    Der GameDAC war der Game changer.

    Das MMX kommt ohne und hört sich an einer onboard Soundkarte deutlich dünner und undifferenziert an.


    Am GameDAC angeschlossen liegen beide Headsets ungefähr gleich auf, Unterschiede konnte ich nicht wirklich feststellen, das Beyerdynamic machte aber den "runderen" Eindruck mit etwas klareren Umgebungsgeräuschen im Keller und in den Spitzen glasklar(Vogelgezwitscher). Bei Musik waren mir die Höhen etwas zu ausgeprägt, da fand ich das Arctis besser.

    Bei allen DayZ relevanten Kriterien wie Ortung, Differenzierung sind die Headsets über jeden Zweifel erhaben. Man hört die Eule links im Baum während rechts hinter einem das Huhn scharrt und von vorne die FAL automatisch Blei verteilt, auf den Boden fallende Patronen inklusive.

    Von Musik will ich hier nicht zuviel reden, aber Pink Floyd oder Tool schicken einen klanglich auf ein ganz anderes Level 🎸

    Mein Vergleichsheadset Plantronics RIG 800 HS hat auf jeden Fall gegen beide total abgestunken, sobald etwas mehr los ist verschwimmen einzelne Geräusche total und sind nicht mehr zu hören.


    Es wurde schlussendlich das Arctis Pro. Für 70€ unglaublich guter Preis, selbst wenn man das Headset wegwirft und nur den DAC behält, um ein unterfordertes HiFi Headset zu befeuern.

    Das Headset war absolut neuwertig und wahrscheinlich nur 3 Mal getragen.

    Wehrmutstropfen: Bei jedem ~10. Boot wird der DAC nicht erkannt und ich muss USB aus und einstöpseln.

    Wer damit leben kann und sich ca. 130€ sparen will greift hier zu.

    Das MMX kann ich, zumindest mit einem onboard Realtek ALC1200 Soundchip(Mittelklasse), nicht empfehlen.

    Hier sollte ein Verstärker oder DAC her, damit das Potenzial der Kopfhörer ausgeschöpft wird.

    Aber das gilt glaube ich für alle hochwertigen Kopfhörer.


    Danke an Drock für deinen tollen Tip!

    Unbekannte Spieler mit SPK Tag auf dem DM Server, Identitätsdiebstahl beim Com Talk, Pseudo posts ohne real name(Inhalt nicht bewertet).

    Interessant wie manche Leute ihre Freizeit gestalten und Unmut äußern.

    Auch wenn die Aufarbeitung mancher Situationen nicht unbedingt in meinem oder unserem(SPK) Sinne gelaufen sind, finde ich solche Auswüchse vollkommen unangebracht.


    Wenn ihr etwas zu sagen habt, macht es mit eurem Klarnamen. Kommentiert hier im Forum, schreibt PN oder geht ins TS/Discord.


    Aber Identitätsdiebstahl geht gar nicht!

    Bitte feste drauf hauen, wenn möglich.


    Ich habe mich weit aus dem Fenster gelehnt und bin auch noch da, so wie viele andere. Wegen Meinungsäußerung, solange nicht beleidigend, wird hier keiner gebannt.

    In den letzten Tagen habe ich ein wenig recherchiert, mich mit einigen Leuten unterhalten und viele neue Erkenntnisse gewonnen. Hierzu möchte ich ein paar Fragen stellen, Vermutungen und Behauptungen in den Raum werfen. Und vielleicht erreiche ich ja, dass sich jemand zu den Fragen äußert die ich, auf ausdrücklichen Wunsch von Dagiweh, gestellt habe.


    Ich rolle hier Mal auf, was bisher so geschrieben wurde und ergänze dann ggf. um Fragen oder Erkenntnisse.


    Am 6.August schrieb Dagiweh ":Es gab keine offizielle Mitteilung vom Team zu dem Thema"

    Allerdings erschien schon am 4.August der erwähnte YouTube Podcast mit Kommentar von Dagiweh "nun ist es an der Zeit und ich kann das alles unterschreiben".

    Dazu (Podcast) schrieb Dendi: "Wir haben mit Absicht den Podcast vor dem Gespräch zwischen RSK/SPK und den Admins aufgenommen und hochgeladen, sowie zum Probehören rausgegeben, damit keine kritischen Informationen weitergegeben werden."

    Ja, was soll man dazu dann noch sagen?

    Listen and repeat:"Das Thema ist uns allerdings sehr wichtig und deshalb haben wir intern im Vorfeld viele Gespräche geführt."


    So wichtig, dass man direkt einen ganzen Podcast dazu lektoriert der diese Debatte erst möglich macht. Und das soll dann keine offizielle Aussage sein?


    "Wir haben versucht, das Feuer zu löschen, das viele entfacht haben." Wie denn? Mit deinem Kommentar zum Podcast? Mit der herablassenden Art die du an den Tag legst, die hier viele bemängeln? Oder vielleicht mit deinen Kommentaren zum Thema Kraken in Twitch Chats von DOT Streams?


    Oder in dem du andere, die sich hierzu gar nicht mehr geäußert haben, weil sie die Schnauze voll haben, als „Lxxxxxx Fxxxx“ titulierst? Zum Glück bist du nicht so helle wie du uns alle glauben machen willst, denn das passierte in einem Chat mit ca. ~29 Leuten und du warst nicht schnell genug.


    Das meinte ich mit distanzlos. Wollte es nur noch einmal ganz klar benennen, dein Wortspiel ist mir nicht entgangen.

    "Diejenigen, die weiterhin für Toxizität sorgen, benutzen ganz oft nicht mal mehr die Kanäle von GDZ. Da finden sich plötzlich seltsame Beiträge auf Insta, Twitch oder Youtube von Spielern."

    Oder von admins. Speziell von dir.


    "Theoretisch reicht eine einzige Person, um das alles zu bewerkstelligen. Es ist lediglich eine Frage des Geldes." Oder des Einflusses.


    Nochmal für den Hinterkopf: Jemand wird mit all seinen Accounts gebannt. Außer einem Screenshot auf dem "/Report" steht ist die Faktenlage dünn.

    Alife war ja, nach eigener Aussage, einer der ersten der ein Ticket zu Xegax gebannten Accounts geschrieben hat. Und Leute aus seiner Fraktion sind es auch gewesen, die Accounts rausgesucht haben und mit /Report kommentiert haben. Das ist dokumentiert. Diesen Screenshot haben Perzeh und Dendi nie gesehen. Ich schon. Und die admins Lange vor mir. Es wurde ihnen also gesagt was drauf zu sehen ist. Oder vielmehr, was sie davon wissen sollten: Auf dem SPK discord werden accounts rausgesucht und mit /Report kommentiert.

    Wenn man das richtige weglässt, bekommt das Ganze einen schönen Dreh und DOT hat einen Hals auf SPK, mit etwas Glück die halbe Community. So lief das anscheinend in vielen Situationen mit vielen Fraktionen und Spielern.


    Hier dann Vios oder SPK als Schuldige auszumachen scheint sehr weit hergeholt.

    Denn er hat, was ja jetzt klar ist, lediglich alifes Post weitergegeben.


    Die admins wussten das denn sie bearbeiten die Tickets.


    Selbst nach Tagen wird in einem Gespräch (SPK admin) noch Vios bzw. SPK als Schuldige klar benannt.

    Es sieht so aus als wolle man mit konstruierten Geschichten eine unliebsame Fraktion loswerden, die bevorzugte Fraktion samt vermeintlichen Cheatern schützen und bestenfalls rehabilitieren.


    Perzeh schrieb:

    GDZ wird gerade von unreflektierten Menschen, die ein Videospiel zu ernst nehmen "zerstört" und nicht von den Admins.


    Warum banne ich diese Leute, die große Fraktionen aufeinander hetzen dann nicht? Warum zerrt man die Leute, die DOT vor ihrer Base nach dem drop, mit SPK Armbinden und ohne Klarnamen aufgelauert haben nicht ans Tageslicht oder informiere darüber die beteiligten Fraktionen? Nein. Ich warte auf Gegenaktionen von DoT gegen SPK und umgekehrt und schaue zu wie die Scheiße den Ventilator trifft. Ganz langsam und Scheibchenweise.


    DENDI schrieb:

    //Edith: Dendi war zu einem Gespräch SPK/DOT bereit, war aber im RL verhindert.

    Der Fakt wurde mir leider erst eben mitgeteilt.

    Sorry an Dendi an dieser Stelle.


    "wärend es Screenshots von Discord Servern gibt, welche so hassgetrieben, hinterfotzig und erlogen sind, dass ich mich frage, ob die "Gegenseite" wirklich alle Details des Vorfalls kennt. Sicherlich würden sich viele hier nicht in die Opferrolle setzen, wenn die Faktenlage klarer wäre."


    Liest du eigentlich wozu du hier schreibst und was du schreibst? Natürlich kennen wir die Fakten nicht. Darum geht es hier. Transparenz.

    Dazu beigetragen hier welche zu schaffen hast du jedenfalls auch nicht. Die Screenshots von dir habe ich nicht erhalten. Und da liegt der Kern des Problems: Ich denke du kennst sie selber nicht. Genauso wenig wie du den Screenshot kennst auf dem /Report steht.

    Überraschung. Kein SPK.

    Aber jemand hat dir erzählt, dass es ihn gibt. Aber nicht was wirklich drauf ist. Wie Perzeh auch.

    Deswegen wollen wir Erklärungen.

    Warum hier andauernd Scheiße kursiert die die Gerüchteküche anheitzt und Fraktionen gegeneinander aufbringt. Aber keiner von denen, die es wirklich wissen, vermittelt oder klärt zumindest auf.


    Dendi schrieb: „Wenn ich DOT jeden Tag sage, wie scheisse SPK ist, dann glauben das irgendwann auch alle, völlig unabhängig von Tatsachen. Genau dieser Mechanismus ist in meinen Augen ein Kernproblem von GDZ und diesem Konflikt, auch von Adminseite!“

    Na bitte, geht doch.


    Auf all diese Dinge kann es nur eine Antwort geben:


    Die Toxizität, die Lügen, der ganze Rotz der hier so scheinheilig von DagiWeh bekämpft wird ist auch Hausgemacht.


    Wäre nicht das erste Mal, dass jemand in seiner Freizeit Frust ablässt und Machtmissbrauch betreibt.


    Ich will hier noch einmal klarstellen:

    Ich bin noch nicht so lange bei SPK und habe, außer den ganz normalen Frotzeleien, Witze und teilweise auch Lästereien, von dem ganzen „Hass und Lügen“ die hier propagiert werden, nichts mitbekommen. In anderen Hinterstübchen scheint das ganz anders zu laufen. Stichwort „LügexFotzx“.


    Wir haben gerne hier gespielt, GDZ ist ein toller Server. Es gab aber viele Situationen, die uns Frustriert und Ratlos zurückgelassen haben. Mittlerweile wissen wir woher der Wind weht. Wir schauen auf, mehr oder weniger, viele Stunden mit Spaß, großen Lachern und tollen Menschen zurück. Viele kann SPK als Freunde bezeichnen die auch weiterhin mit uns spielen wollen. Egal wo und was. Denn SPK ist mehr als die Sparkasse auf GDZ.


    Sollte sich das Management von GDZ doch noch dazu entschließen, bei sich aufzuräumen, kann hier wieder ein Spielbetrieb stattfinden der allen Beteiligten Spaß macht.

    Toxische Spieler werden erst zu einer toxischen Community, wenn ich es soweit kommen lasse. Ihr habt die Mittel das zu ändern.

    Ich würde an der Stelle vorschlagen, dass sich Crocodile Dendi und Richie auf ein Gespräch sprechen. Ich denke das wäre hilfreich.

    In Schrift kommen manche Dinge anders rüber oder werden missverstanden.

    Ich glaube, dass das nicht nötig ist. Am einfachsten wäre es, hier Tabula Rasa zu machen, die Fakten auf den Tisch zu legen und dann ist Ruhe.

    Diese Intransparenz schadet der Reputation der admins, Weil's nach Willkür aussieht, und Ihre gute Arbeit in unverdient schlechtem Licht erscheinen lässt.


    Und der Reputation des Servers, weil's öffentlich diskutiert wird.

    Was btw. erst auf YouTube in die Öffentlichkeit gezogen wurde. Sonst wäre das alles, wie ungeklärt es ist, im Hinterzimmer geblieben.

    Ok sorry, dachte du liest meinen Text tatsächlich, hast du aber offensichtlich nicht. Dann würdest du merken, dass dort steht von KEINER der Konfliktparteien.
    Soll ich jetzt den Screenshot vom SPK Discord raussuchen, in dem Spieler auf deinem Discord Server versucht haben einen Account von Murphy Hakan und Rama zuzuordnen und darunter /report gepostet wurde? Willst du wirklich den digitalen Schwanzvergleich mit Dingen die explizit SPK verkackt hat? Ich auf jeden Fall nicht, weil dies überhaupt nicht lösungsorientiert ist.


    Machen wir uns nicht lächerlich, jeder hat hier sein Statement rausgehauen. Für Diskussionen in Textform, wie du sie grade erneut aufmachst, bin ich nicht mehr zu haben.
    Meld dich per PN und am besten ohne der Prämisse "Das bringt doch eh nichts" für ein Gespräch. Mit dieser Haltung die du aktuell perzeh und dem Rest gegenüber zeigst, gewinnst du kein Land mehr.

    Gelesen und verstanden. Ich meinte es so: Es wird großes Kino zwischen den Fraktionen von dritten angezettelt. Hier wahrscheinlich auch.

    Auf den Screenshot bin ich gespannt, bitte per PN oder poste ihn hier.

    Und bitte nimm die Schärfe raus, absolut unnotig. Ich will's wissen, nicht mich streiten.

    Und ich wiederhole mich: Perzeh hat mir per PN das Gespräch angeboten, ich war gestern in öffentlichen Channels im TS.

    Ich fühle mich da in einigen Punkten nicht ganz richtig verstanden Dendi, deswegen erläutere ich's.

    Meine Nackenhaare stellen sich auf, wenn ich solche Posts in Twitch Chats lese. Von aktiven Admins. Zu aktuellen Themen. Was Spieler auf ihren Discords treiben mag hahnebüchender Bullshit sein, aber es ist privat. Als Admin bin ich Repräsentant und kann's einfach nicht sagen.


    //Edith: Sollte es im Discord zu heiß werden würde ich dazu auch etwas sagen. Bis jetzt müsste ich das nicht.


    Ich habe nie behauptet, Xegax hätte gecheatet.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Behauptung jemand hätte Mass Reports betrieben richtig ist.

    Aber warum soll das ausgerechnet jemand von SPK gewesen sein?

    Beides ist aber weder bewiesen noch wiederlegt.

    Was absolut nicht passt sind die Schlussfolgerungen.

    Und darum geht es hier.

    Ich kann nicht über einer ganzen Fraktion den Bannhammer schwingen und gleichzeitig mit der anderen kuscheln.

    Die eine Fraktion wird in anscheinend alle Diskussionen und Vorgehensweisen mit einbezogen, während mit der anderen Fraktion nicht ein Wort gesprochen wird um dann nachher eine Bombe platzen zu lassen, die mehr als fragwürdig ist.

    Hinterlässt alles "ein Geschmäckle".


    So wie der Ton, Titel und Inhalt eures Podcasts IN VERBINDUNG mit dem Kommentar eines admins.


    Ich hatte und habe kein Problem mit dir, Perzeh, DOT oder Dagi oder sonstwem auf dem Server. Ich bin hier herzlich aufgenommen und erschossen worden.

    Dafür nochmal dickes Danke.


    Ich stehe übrigens für Gespräche immer zur Verfügung, war gestern auch noch länger in öffentlichen Channels auf dem TS.


    Ich habe allerdings Situationen im Discord mitbekommen, die euch wahrscheinlich nicht bekannt sind.

    Und da ziehe ich gänzlich andere Schlüsse.


    "Noch schlimmer ist, dass ein Großteil dieser Unwahrheiten von keiner der "Konfliktparteien DOT, NWAC, SPK" stammen."


    Woher weiß man denn dann so felsenfest, das es SPK gewesen ist?


    Wenn hier Beweise vorliegen, dann sollten diese doch an uns weitergegeben werden.

    So könnte man dann über Ausschluss etc. entscheiden.


    Sollte hier jemand Scheiße gebaut haben hätte das auch intern drastische Konsequenzen, da bin ich mir sicher. Und wenn nicht würde ich meine ziehen.


    Aber so?

    This:

    "Ich fasse Mal zusammen:

    Woher weiß man, dass der Ban aufgrund von Mass reportings erfolgte und durch wen reported wurde?

    Woher ist man sich so sicher, dass der Ban nicht aus einer ganz anderen Ecke kommt und gerechtfertigt ist?


    Ein Mass reporting mit anschließendem false positiv Ban(RGB Software etc.) ist genauso möglich wie das cheaten.

    Die unwahrscheinlichste Möglichkeit, die durch viele Zeugen wiederlegt wird, wird als bare Münze verkauft und eine unwiderlegt des cheatens bezichtigte Fraktion gelobt und unterstützt."


    Nur um das klar zu stellen: Ich will hier niemanden verdrängen, anklagen oder Vorverurteilen. Ich schätze alle Beteiligten alleine schon weil sie sich an einer Lösung orientieren statt sich zu beleidigen, das erfordert viel Disziplin und ich empfinde den Diskurs hier gerade als hart aber fair und Konstruktiv.


    Ich will den Weg verstehen, der zu diesem Disaster geführt hat. Ich war in einigen Situationen im Discord und habe gehört, ohne damals einen wirklichen Kontext zu haben, was gesprochen und wie reagiert wurde.


    //Edith

    Mich interessieren alte Auseinandersetzungen genauso wenig wie Befindlichkeiten einzelner gekränkter Egos, weswegen ich mich bei diesen Themen entweder raushalte oder blöde Fragen stelle um mir ein Bild zu machen.


    Und es war alles irgendwie anders als es hier dargestellt wird. Und da waren nicht nur Leute von SPK, sondern mehr oder minder neutrale Leute mit dabei die das so bezeugen könnten.


    Und das ist meine Frage: Warum hinterfragt man nicht bei dritten sämtliche Aussagen? Man recherchiert doch weiter. Kommt man dann zu dem gleichen Schluss? Vielleicht. Es gibt keine Beweise für das behauptete, zumindest keine die öffentlich wären. Auf der anderen Seite lese ich Schlussfolgerungen, die für mich, mit dem gehörten und erlebten keinerlei Sinn ergeben.

    Und gleichzeitig passieren Dinge die ich als CM niemals tun würde und die Situationen in einem noch merkwürdigeren Lichte erscheinen lassen.


    DIESER Podcast mit DEM Kommentar, in dieser Situation. Warum macht man denn sowas?Genau jetzt? Das schadet doch vor allem dem Admin Team, Perzehs und Dendis Podcast und spaltet weiter die Community.

    "GDZ wird gerade von unreflektierten Menschen, die ein Videospiel zu ernst nehmen "zerstört" und nicht von den Admins."


    Wenn dem so ist, erklär mir Mal folgendes:

    Wenn Deeskalation DoTs und Dagis Thema wären, ja dann...hätte man das Thema ruhen lassen können, die ganzen "Störenfriede" wären still und leise woanders hingegangen.


    Stattdessen wird das ganze in einem vorbereiteten Podcast breit getreten und durch Dagi noch einmal angeheizt.


    DAS ist das Problem. Darauf wird hier reagiert.

    Und das ist auch das grundlegende Problem.


    Du produzierst einen Einstündigen Podcast mit dem Inhalt der zu genau dieser Diskussion führt und sagst dann, andere würden das alles zu ernst nehmen?

    VIelleicht kam es nicht deutlich genug rüber: Dieser Server ist toll! Die Mod Auswahl ist, bis auf die Zombies und global Chat, was ja zurecht offen und heiß diskutiert wurde, einzigartig und die Grundlage für unser aller Interesse hier. Die Anerkennung dafür wurde auch immer wieder laut ausgesprochen. Mein Vorstellungspost ist pure Liebe für dieses Meisterwerk und fast schon schleimerei.

    Was hier kritisiert wird ist etwas ganz anderes, erschließt sich aber Recht einfach aus dem Lesen der Posts.

    Diese Kritik schmälert in keinster Weise die Leistungen der Admins in anderen Bereichen!

    Was hier offiziell gesagt wird und dann getan wird, ist nur krass.

    Krass daneben.

    Erstmal zur eigentlichen Situation: Kein seriöser Anti-Cheat Anbieter bannt aufgrund von Reports alleine. Dazu gibt es mannigfaltige offizielle Statements.

    Was aber wichtiger ist: Kein Anbieter gibt dazu Infos raus von wem die Reports kamen und sehr selten warum überhaupt gebannt wurde.

    Die Wirksamkeit von diversen Bot Angeboten ist allgemein sehr umstritten.

    Wie kommt man denn auf die Idee, eine bestimmte Person oder Fraktion des Mass reportings zu bezichtigen, wenn diese Infos nicht vorliegen können und, zumindest was den Personenkreis angeht, durch Zeugen wiederlegt werden?

    Viel eher würde mich interessieren, wie man eine Entlastung darstellt von jemandem, der massiv unter Verdacht steht zu cheaten und dann von extern gebannt wird.


    Was mich aber am meisten interessiert, ist die Haltung hierzu:

    Teilen der Community wird toxisches Verhalten vorgeworfen. Aber die Admins reden ausschließlich mit einer Seite. Mit der des cheatens beschuldigten, gebannten Seite wohlgemerkt. Mit dieser dafür umso intensiver. Danach wird eine hahnebüchende Story hinter verschlossenen Türen auf einem privaten Treffen, aber doch hochoffiziell verkündet.

    Die des Mass reportings beschuldigten suchen das Gespräch, welches sich als Makulatur herausstellt.

    Kurz nach Ende jenes Gesprächs geht ein Podcast online der genau diese Vorfälle thematisiert und von Dagiweh sehr wohlwollend kommentiert wird.

    Es existieren Screenshots aus Twitch streams, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Ich habe jahrelang als Guildlead, Offizier und in sonstigen Positionen Gilden in WoW betreut.

    Eine solche Distanzlosigkeit ist mir nur selten untergekommen und führte meist zu sehr unschönen Szenen wie wir sie hier gerade sehen.


    Auch wenn ich (momentan) eine SPK Armbinde trage, versuche ich mir ein eigenes Bild zu machen und objektiv zu urteilen.


    Ich fasse Mal zusammen:

    Woher weiß man, dass der Ban aufgrund von Mass reportings erfolgte und durch wen reported wurde?

    Woher ist man sich so sicher, dass der Ban nicht aus einer ganz anderen Ecke kommt und gerechtfertigt ist?


    Ein Mass reporting mit anschließendem false positiv Ban(RGB Software etc.) ist genauso möglich wie das cheaten.

    Die unwahrscheinlichste Möglichkeit, die durch viele Zeugen wiederlegt wird, wird als bare Münze verkauft und eine unwiderlegt des cheatens bezichtigte Fraktion gelobt und unterstützt.


    Solange diese Fragen ungeklärt sind bleibt das Management von GDZ belastet und die Anschuldigungen heiße Luft.


    Was anscheinend nicht verstanden wird und das ist der wichtigste Punkt:

    Wir wollen hier zocken! Wir wollen CRK Stände in den Städten. Wir wollen blaue Männchen sehen. Wir wollen Tishina zum Ende der Saison mit Teddies gepflastert sehen. Wir wollen um Helis an der Tanke kämpfen. Wir wollen uns mit anderen Fraktionen messen. Im Basebau und im PvP.


    Das zu erhalten und zu ermöglichen ist EURE Aufgabe.


    Macht das wieder möglich und überdenkt eure Haltung.

    Sonst stirbt das Herz dieses Servers.

    Und das Herz hier sind nicht Podcasts von zwei dudes oder Twitch streams wer am geilsten Leute an der Base wegnatzt. Das ist nettes Beiwerk. //Edith Aber auch wichtig, nicht negativ verstehen!

    Das Herz sind die Menschen die diesen Server bunt, verrückt, vollkommen drüber mit Leben füllen.

    Und die gehen gerade. Geschlossen. CRK? Wohl die lebendigste Fraktion gerade und die muss man anstupsen um Lebenszeichen ingame zu bekommen. NWAC? weg. PMC? weg. Vanilla Boys? weg. RSK? weg. SPK? weg.


    Wen das mit einem hämischen Lächeln zurück lässt hat nichts verstanden...was ich in den letzten Tagen überwiegend gehört habe, in sehr persönlichen Gesprächen, sind Trauer und Entsetzen.

    Lobhudelei, ich weiß ja nicht. Zumindest wollte er Ordnung in diese chaotische Apokalypse bringen. Und dieses Ziel hat er eiskalt und brutal verfolgt. Er war präzise und tödlich.

    Du versuchst in seine Fußstapfen zu treten.

    Und stolperst.

    Ich bin niemand, ich bin schwach. Aber ich bin nicht alleine.

    Wir, nicht ich, haben deine Pläne durchkreuzt.

    Und wir hören nicht auf.

    Keyser war ein tief gestörtes Individuum. Und doch hatte er Ideale und einen Kodex.

    Du Aldebaran bist ein Emporkömmling der ohne Plan und Verstand mit Waffen herumfuchtelt die er nicht versteht.

    Einer der sich viel zutraut für jemanden, der in der Höhle des Löwen lauthals "määäh" schreit.


    Nicht einmal einem kleinen Mädchen konntest du habhaft werden. Deine Gefolgsleute wenden dich von dir ab.

    Eine Frage der Zeit bis du einen großen Fehler begehst. Und dann sind wir da.

    Hallo zusammen,


    mein Plantronics RIG 800 rauscht. Das stört nicht, wenn man eine Ausgabe auf dem Ohr hat. Wenn dann Mal nicht oder sehr leise Ton kommt, kann das schon nervig sein. Kurzum: Ich kann's umtauschen und den Kaufpreis in was anderes investieren.


    Und da der letzte Headset Threat von anno pief ist, hier ein neuer.


    Kaufpreis damals als Abverkauf 100€. Würde auch mehr investieren wollen.


    Was ich sehr zu schätzen gelernt habe ist das extrem niedrige Gewicht, das neue sollte also nicht zu schwer sein.

    Kabellos muss nicht.

    Over ear und geschlossen muss sein!

    Was für mich absolute Priorität hat, ist der Sound. Vor allem ein klares Klangbild zur Differenzierung zwischen ingame Sound und Voice und natürlich das Orten ingame. :lovedayz:


    Hab mich ein wenig in das MMX 300 von Beyerdynamic verguckt. Das gibt's beim Hersteller für ~200€ als B Ware.


    Habt ihr vielleicht tolle Alternativen?

    Ich wollte noch eines klar stellen:

    Mir geht es nicht darum, Personen oder Fraktionen in ihrer Leistung zu schmälern. Wie Perzeh selber sagt, macht er genug content um durch viele Videos nominiert zu werden.

    Jeder Beitrag, ob Video, Podcast, RP Story, Musik oder Flachwitz der Woche, ist ein Beitrag der unser gemeinsames Hobby bereichert und lebendig hält.

    Ich wollte vielmehr anregen mehr Trophäen für die einzelnen Bereiche zu vergeben.