Ich finde die Idee sehr gut und würde das auch so unterstützen. Ich habe schon einige Kollegen erlebt, die zu den absolut gottlosesten Zeiten on waren, um die Sicherheit der Base festzustellen.
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass es selten hilft, allein auf die Verantwortung des Server-Bürgers zu setzen, wenn für diesen zunächst in der eigenen Perspektive nur Nachteile in diesem Pakt für ihn gelten. Leider ist für die meisten ein geistiger Sprung vonnöten, zu erkennen, dass durch Disziplin tatsächlich ein Vorteil für das Kollektiv und dadurch für einen selbst entsteht. Daher sorgen diejenigen, die sich aus dieser Kurzsicht erst gar nicht darauf einlassen dafür, dass der Rest tatsächlich in die Röhre guckt und nur Nachteile davon trägt, indem es anderen Sicherheit schenkt und selber nichts davon haben. Daher bleibt auch der genannte Verursacher immer am Leben, während auch die kommenden Idealisten dazu verdammt sind, den Kürzeren zu ziehen und damit auch das Modell.
Es gibt kein typisches Konzept des jetzigen Modells und Server mit Raidzeiten sind praktisch nicht zu finden, während das andere überall zur Genüge zu erleben ist. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, das einfach mal vollständig in das Regelwerk dieses Servers zu übernehmen (und ausprobieren). Ich weiß, das klingt jetzt sehr großmäulig für jemanden, der diesen Server kaum bespielt hat. Aber wie gesagt habe ich schon genug Vanilla DayZ erlebt. Andere offensichtlich auch.
Das von der Rückbau GmbH?
Ansich gut nur ein Teil des Krams mitzunehmen etc. Aber feste Raidzeiten zwingen einen halt auch, dann online zu sein. Wird bei mir nicht der Fall sein können und bei anderen ebenfalls nicht.
Du bist offensichtlich auch jetzt schon gezwungen, permanent online zu sein, wenn die Base-Sicherheit für dich ein Zwang ist. Ob jetzt jemand Montag versucht, deine Base zu raiden oder Samstag ist doch am Ende egal. Der Unterschied ist doch nur, dass dir klar ist, dass die W-keit in einem Wochenzeitraum geraidet zu werden nun auf einen knappen Zeitraum gedrückt wurde, und somit auch der Zwang, weil es nun wahrscheinlicher wird, dass du in diesem Zeitraum attackiert wirst. Und das ist am Ende ja der Sinn.
Du hast tatsächlich sogar den Vorteil, dass mehrere potentielle Raider sich bei ihrer Gaunerei in die Quere kommen und sich gegenseitig den Raid vereiteln.