Alles anzeigenHallo, ich hatte gestern mit meinem Kumpel Enceladus ein Erlebnis, wo wir uns gegen Zombies in Gvozdno zur Wehr setzten mussten. Ich und Enceladus hatten rote Armbinden, um uns besser zu erkennen. Ich dachte, bevor ich jetzt mit dem Steinmesser 15 Zombies erlege, machen wir eben schnell kurzen Prozess.
Bei dem Spektakel, sah ich dann aus Richtung Süden einen anderen Spieler mit einer (glaube) weißen Armbinde, der wohl in unsere Richtung kam, um zu sehen, was da los ist. Da er seine Waffe in der Hand hatte, dachte ich, hey, du musst jetzt zuerst schießen. Habe ihn dann mit meiner abgesegten Mosin getroffen(Blutspritzer), er lief dann wohl erschrocken aber unbeeindruckt in einen Deckungsbereich in Richtung Severo weiter. Konnte ihn dann wieder mit der Mosin aus ca. 50m von hinten treffen (auch wieder Blutspritzer). Enceladus sagte mir dann, daß er ihn auch paar mal getrofen habe mit seiner AK- 47. Encelasdus war inzwischen tot und ein bisschen irritiert, warum der Spieler immer noch steht. Bin dann in Richtung Spieler gelaufen, der inzwischen schon wieder Richtung Norden ausgewichen ist, um wohl auch mich noch zu stellen.
Habe ihn dann noch einmal mit der Mosin treffen können und bin in Deckung weiter auf ihn zu gelaufen und hatte inzwischen meine abgesegte TOZ mit Slug Ammu im Doppelschuß Modus in der Hand, weil alles leer geschossen war ^^. Bin auf ca. 15m an ihn heran, da ich gesehen habe, daß er in eine ganz andere Richtung gesehen hat.
Hab dann aus nächster Nähe auf ihn geschossen und nur noch eine Blutexplosion wahrgenommen und gehört wie er am röcheln war. Ich dachte, daß er jetzt wenigstens Bewußtlos in der Tanne liegt und ich ihn finishen könne aber Fehlanzeige.
Mußte dann noch 3 Zombies abwehren und habe ihn danach auf dem Boden nicht finden können. Dann stand da auf einmal direkt vor mir ein anderer Spieler, in (glaube)l normaler Platte und fragte mich ganz locker ingame, warum hier so rumgeballert wird! Den Spieler habe ich leben lassen, weil er keine Waffe in der Hand hatte, war dann ein bisschen verwirrt durch die ganze Situation, dass ich noch versucht habe ihm zu antworten und bin dann vom zuvor röchelnden Spieler erschossen worden ^^.
Im TS hat sich dann symphatisch und nett geklärt, daß es sich um den Spieler KOS handelte der mit 4 anderen im TS war und ich ihn fragte, was er für eine Platte truge. Er bestätigte dann, daß ich ihn paar mal getroffen habe und mit dem letzten TOZ Schuß rote blinkte und ich ihn nur noch hätte finishen müssen. Er wollte dann sogar noch bei unseren Leichen bleiben und unseren loot retten :-). Enceladus hatte inzwischen auf seinen twink gewechselt und unseren loot von KOS in Empfang genommen, der uns noch mit Waffen und Rüstung beschenkt hat :-). Was mich allerding erschrocken hat, ist die Tatsache, daß seine Weste nicht mal ruiniert war sonder nur demoliert. Nach dem TOZ Schuß, drückte er sich einen
Healthstick und alles war wieder i.O.
Für mich als casual Spieler weiß ich, daß ich nie eine solche Rüstung tragen werde, da der Aufwand wäre für mich viel zu groß ist, der wohl nur mit einer Fraktion oder vielen Spielern zu erreichen ist. Ich finde das Prinzip mit den Fraktionen total geil, aber für "mal eben schnelles PvP" ist es für mich viel zu schwer, solche Spieler zu töten die mit einer solchen Ausrüstung unterwegs sind. Fleiß soll natürlich belohnt werden mit gutem loot, wenn man schon auf einer Bohrplattform oder Bunker unterwegs ist und für jede Rüstung gibt es bestimmt Gegenmaßnahmen, wie höhere Kaliber aber das ist mir allerdings zu aufwändig. Somit fallen diese Waffen und Rüstungen komplett für mich aus.
Könnte man nicht wenigstens ab einem gewissen Schadensoutput den Spieler Ohnmächtig werden lassen, den man dann wenigsten finishen kann, wenn er nicht durch seine Mates gesafet wird. ohne mit Gummislugs oder Tasern rumlaufen zu müssen.
Wie ist denn die allgemeine Einstellung von anderen Spielern dazu, daß es solche Überrüstungen gibt? Für mich sind Spieler mit diesen Sets unbesiegbare Robocop-Einheiten ^^. Oder ich muß mich einer Fraktion anschliessen, mit der ich solche items farme. Aber dann ist es nicht mehr das typische DayZ feeling. Wenn die Mehrheit dafür ist, muß ich da natürlich mit Leben.
Vielleicht finde ich ja in späteren Seasons irgendwann mal den Reiz mit einer Fraktion soetwas zu farmen.
Der nächste Punkt wäre Nägel, seit min. 4 Wochen laufe ich durch sämtliche Städte und Schuppen und habe nicht mal einen abgebrochenen Fußnagel gefunden. Erst vor kurzem habe ich in der Nacht, mitten in der Wochen ein Nagelpaket in einem Teddy gefunden. Wahrscheinlich soll die Nägelknappheit verhindern, dass der Basebau eskaliert. Kann man verstehen aber nur in Teddys? Die 100 Teddys, die ich gefunden habe, hatten in den meisten Fällen ein Stück Papier an Bord. Jetzt überlege ich, meinen 2. Account, den ich nur für diesen Server erstellt habe um die Basis zu safen, an einem Autowrack Konvoi zu stellen und alle 2 Stunden mal einlogge, in der Hoffnung, das dort ein neuer Teddy spawnd, mit einem Nagelpaket aber das kanns doch auch nicht sein.
Gibt es keine Händler die für viele Rubel Nägel und Überrüstungen verkaufen für casual Spieler ^^. "KOS, du Proplayer, du keine Nägel bekommen bei NPC Igor, aber guckst du PanTau der Lappen, macht 3000 Geld für Paket Nagel, jetzt hau ab mit deiner TOZ". Im großen und ganzen macht es aber Spaß auf diesem Server zu spielen und vielleicht schaffe ich es ja mal einen solchen Überspieler zu killen um an den loot zu kommen. Wir sehen uns dann im Fadenkreuz
Manchmal hat man einfach kein lootglück und dann stolpert man plötzlich über 2-3packen Nägel+Codelook+Heli Batterie+Turbinen Zündkerze 😅
Nicht unterkriegen lassen ist die Devise.
Keiner Fraktion beitreten wollen ist ja eine Sache aber Versuche doch mal einen handel.
Hast bestimmt was, was der ein oder andere gebrauchen kann.
Der ein oder andere Sammler braucht bestimmt noch Teddys Gemälde Sticker etc.