Beiträge von SpaceMarine

Moin,

wie sind die Serverzeiten für den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang? Sind die mit dem Serverstandort in real live verbunden, oder fest eingestellt im Server? Oder auf einem anderen Standort? Ich schreibe gerade an einen Script das mittels Sonnenaufgang/ Untergangszeiten und dem jeweiligen Faktor mich darüber informiert, wann es wieder einen Wechsel gibt. Bisher habe ich die Startzeiten mittels eigener Beobachtung eingestellt, würde aber gerne das auch dyn. machen, falls die auf einen Standort eingestellt sind. APIs gibt es ja genug zu dem Thema.

Danke & LG Sven

Frohes Weiterreisen. Ich glaube, es wäre Zeitverschwendung (sorry für das Wortspiel), die klarzumachen, dass der Server genau so in den Settings, eben Vanilla* läuft, um einen Eindruck der puren Karte... (ach was soll es, schon mehrfach von den Mods geschrieben). Es kann später sein, dass aus dem Vanilla ein gemoddeter Server wird, dann ist es halt kein Vanilla mehr.... easy oder?

So, nachdem ich jetzt 2 Tage mit dem Schlauchboot unterwegs war, mal meine Meinung zu den äußeren Inseln: Es lohnt sich nicht wirklich.

Container: insgesamt 3 Stück, und wir sind vom Südosten einmal herum bis wieder in den Nord Osten und haben alle Inseln abgefahren. So eine Komplettfüllung mit Benzin reicht ziemlich weit. Wir halten es für etwas schade, dass die Map Ersteller den äußeren Inseln nicht noch etwas mehr Leben eingehaucht haben, Quests, oder zumindest Spawnpoints für Schlauchboote (Ist man dort gestrandet im Süden, war es das meist für den Char). Von der Steuerung fand ich die alten GDZ Boots besser, zumal man in den Booten weder auf sein Inventar zugreifen kann, noch Essen, wenn man sitzt. Wie sind eure Erfahrungen mit den Booten?

Ich habe jetzt auch zusammen mit SirMerlin einige Stunden auf der Karte verbracht, muss schon sagen, sie bringt viel Spass. Natürlich vermisse ich auch einige Mods von Cherno, aber vielleicht kommen die ja noch. Zu den Nächten: Ich sehe an den Spielerzahlen, das sich ca. 1/3 bei der Nacht ausloggen. Auch ich finde die Nacht eher zu dunkel, behelfe mich teilweise mit Taschenlampe, Fackel usw. oder verbringe die Zeit vor dem Kamin ;)

Aber bei klarer Sternennacht und Vollmond würde ich es auch gut finden, wenn es etwas heller werden würde. Hier macht der Mond gerade keinen Unterschied in der Helligkeit, vielleicht kann man das ja einstellen.

Was mir noch aufgefallen ist: Es scheint keine Kompasse zu geben.... GPS und Karten zuhauf, aber keine Kompasse....

Moin,

den einen oder anderen habe ich auf dem Server schon getroffen 😉, hier noch einmal ein Hallo in die Runde. Mein Bruder SirMerlin hat mich, als jahrelanger Vanilla Player auf euren Server gelohst, und ich finde es dort sehr nett. Meinst bin ich zusätzlich im Channel HOTEL auf dem TS Server zu finden.

Online Gamer seid 1998, meist auf CS, Battlefield und CoD unterwegs gewesen.

Grüße aus Norddeutschland

Spacy alias Sven