Beiträge von Silverridge

Hallo nochmals an alle Modder und Interessierte

Hier möchte ich euch zeigen was ich für meinem Server erstellt habe und warum es mir so wichtig ist das auch der Sound hörbar sein sollte. Meine Leute finden es gut und würden sich ebenfalls freuen wenn unser Server so starten würde.

Und zur Info. ja wir möchten gern "Deer Isle" haben als Map weil sie viel mehr bietet wie die anderen Map´s.

An dieser stelle möchte ich auch gern eure Meinung für mein Loadingscreen "Musik sowie Screen" lesen um meine Arbeiten am Server zu verbessern. Danke euch und vor allem wer evtl. helfen könnte das es genau so mal laufen könnte.

Gruss Silver

das model habe ich mit dem editor eingepflegt und eine dze erzeugt, die im ordner editor files abgelegt und beim laden des servers berücksichtigt wird. bisher gab es auch nie probleme.

ich danke dir Urs

wir schauen mal drüber oder wie Kobold schon sagte vergleichen es wir mal. wie ich schon geschrieben hatte waren die rvmat´s noch nicht mit drin. diese datei ist noch bei ihm

in arbeit.

wir melden uns auf jedenfall wieder bei dir.

gruss silver

hi Urs

wenn mal ins projekt schauen magst ohne den veränderungen die wir vorgestern gemacht haben. nur um zu sehen was wir mit dem verschwinden im bestimmten winkel und das durchlaufen der zombies durch die wände kannst es dir hier runterladen und anschauen. erlaubnis hast du von mir.

gruss und danke für deine hilfe

hallo an alle

wie Kobold schon sagte lässt sich bei mir der Bulldozer nicht einstellen, bzw kommt ein fehler. wenn ich den rechner komplett runter fahre muss ich das P:/ neu mounten welches aber unter dukomente

eh liegt und von da aus neu gemounted wird. d.h. ich fange nicht jedesmal von vorn an da es ja dort abgelegt wird was verändert oder hinzugefügt wurde. wie er auch schon sagte haben wir beide miteinander verglichen. alles war wie ich es in den infos gefunden hatte eingestellt. dennoch sobald ich eine vorschau möchte wo der bulldozer ins spiel kommt immer eine fehlermeldung kommt. keine ahnung warum. wir haben das ganze auch schon mit dem arma tools versucht. auch dort das selbe problem. bin aber nicht der einzige dem das so geht. haben viele dieses problem mit dem bulldozer.

gruss silver

ach ja. eines hab ich noch vergessen. auf dem letztem bild sieht man ein geschlossenes tor. die anderen 2 sind geöffnet und gehen nach oben in den raum (rolladentore genannt). in einem anderem post habe ich bereits gefragt welche möglichkeiten es alles gibt türen und tore zu öffnen und zu schliessen. im spiel findet man verschiedene möglichkeiten: normale tür, doppelte türen und tore sowie klapptore die nach oben einklappen in eine garage beispielsweise. meine frage ist nun: laut eines modders soll man auch solche tore wie ich sie hab öffnen und schliessen können. wer hat damit schon zu tun gehabt und könnte mir dabei behilflich sein damit ich diese tore öffnen und schliessen kann?

danke für eure hilfe

hallo liebe gemeinde

ich habe ein 3d objekt erstellt in blender für mein warehouse projekt und ihm auch dort eine farbe zugewiesen. mein problem ist nun das es schatten in alle richtungen wirft.

wie kann ich dem entgegenwirken? in den einstellungen habe ich es bereits ausgeschaltet aber der schatten bleibt bestehen...warum auch immer.

ich setze hier mal ein bild von meinem projekt ein das ich im addonbuilder zusammen mit meinem waehouse bearbeite. kurz: es geht um eine

schrift die ich im blender erstellt habe (in diesem fall ADAC) die in alle richtungen einen schatten wirft wenn man direkt davor steht. ist man etwas entfernt

sieht man es nicht mehr. wie kann ich noch den schatten entfernen damit es anständig aussieht? wie gesagt in den einstellungen habe ich es schon

deaktiviert aber ohne erfolg.

6Ykxiva.jpeg

IWMVLcm.jpeg

desweiterem haben wir probleme mit der geometrie meines warehouses. zombies laufen durch die wände obwohl wir alles eingetragen haben wie bei jedem anderem objekt auch. und zum letztem problem: in einem bestimmten winkel verschwindet die gezeigte seite des warehouses auf dem bild. auf der anderen seite passiert dies nicht. nur diese seite verschwindet wenn man sicht dreht, aber eben nur in einem bestimmten winkel danach taucht es wieder auf.

ich hoffe mir kann hier jemand helfen der sich mit dem addonbuilder besser auskennt wie ich.

gruss silver

hier nochmal ein bild vom ganzem objekt. die linke seite ist ok da ist alles wie es sein soll und die rechte seite wo die büro seite mit zusätzlichen FENSTERN ist verschwindet dann beim drehen im spiel (auf der linken seite ist nur wand und nicht wie auf der rechten seite mit fenstern versehen). nicht wundern aber ich habe die textur zu diesem zeitpunkt noch nicht angepasst wie ich es haben wollte nur im groben eine farbe gegeben wie es dann später in etwa aussehen sollte.

hJS5p3o.jpeg

hallo nochmal an alle.

ich habe immernoch das problem das mein mod keinen sound abspielt. bei deer isle im dc wurde mir gesagt das deer isle ein eigenes scipt besitzt aber keiner hilft dort.

wenn einer sich damit auskennt warum mein mod auf allen maps funktionier nur bei deer isle nicht würde ich mich um hilfe sehr freuen. ich verlinke hier nochmal meinen

mod damit ihr sehen könnt wie ich ihn seit beginn geschrieben und geändert habe. vielleicht kann mir ja jemand bei meinem problem helfen. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3306166962

gruss silver

Hallo liebe Gemeinde,

ich erstelle gerade mit Unterstützung von Kobold ein 3d Gebäude in form einer Werstatthalle wie man sie z.b. beim ADAC kennt. Nun meine

Frage: Diese Halle besitzt eine normale Glastür für den Bürokomplex. Dazu kommen Rolltore für den Werkstattkomplex. Wie kann ich die verschiedenen

Türen verschliessbar machen? Leider findet man keine Anleitung welche arten von Türen es gibt. Ich werde noch ein Bild anhängen damit man sehen

kann worum es sich handelt. Hoffe es kann hier jemand einen Tip geben wo man es sehen kann wie man es erstellt oder zeigen wie es geht.

Gruss Silver

JHu6F3L.jpeg

Hallo an alle.

Wie schon oben beschrieben suche ich etwas Unterstützung beim Modden und erstellen meines Servers. Das meiste für den Start habe ich bereits fertiggestellt.

Aktuell bin ich dabei alles für die Trader vorzubereiten. Die Trader werden nicht wie gewohnt gesetzt, so wie man es von anderen Servern gewohnt ist. Bei uns

bekommt jeder Trader seinen eigenen Laden die in 3 Grossstädten integriert werden. Leider kann man sich heut zu tage nicht mehr auf die Leute verlassen die

einen fragen einen Server zu erstellen und ihnen dann mitten in der Arbeit einfällt das sie zu wenig Geld haben einen Server zu unterhalten. Werr also lust hat

mit mir zusammen den Server fertig zu stellen und zu Pflegen wenn er Online geht kann mir gern eine PM schicken.

JHu6F3L.jpeg

Ich suche auch noch Spieler die den ADAC

Service übernehmen. Dazu habe ich bereits ein Großes 3d Model erstellt, wo nur noch die letzten anpassungen fehlen.

Hoffe es hat jemand Interesse

Gruss Silver

na gerne doch....die lösung ist eigtl. simmpel. man brauch dazu den vppadmin tools mod. ganz unten den xml editor nutzen....da findet man dann alles.

gruss

die mods sind von lb master. ich selbst verwende sie auch. vorteil gegenüber den mods aus dem workshop ist das sie immer auf dem neusten stand sind und weiterentwickelt werden. darum sind sie teilweise auch so teuer. wenn du einen aus dem workshop nimmst kannst dir nie sicher sein ob er auch gepflegt wird. ein beispiel wo viele benutzt haben ist der bbp mod. ein sehr schöner basebuilding mod der aber von den moddern nicht mehr aktualisiert wird was sehr schade ist. hätte ihn selbst gern wieder auf dem server gehabt. aber genau das ist der unterschied. leider

hallo an alle

ich hab da mal ne frage. wie kann ich heraus finden von welchem item wieviel gerade

auf der ganzen map spawnt? irgendwie geht das wohl das man es abrufen kann

z.b. möchte ich gern wissen wieviel nagelkisten gerade auf der map zu finden sind.

ich benutze vvp admin aber da konnte ich nichts finden.

hoffe mir kann einer helfen

gruss

hallo an alle

ich bin gerade dabei mit dem editor bestimmte bereiche zu gestalten.

jetzt sollen einige bereiche verschliessbar sein z.b. mit dem codelock mod.

hat einer ne ahnung wie ich das machen kann? ich errichte z.b. ein gelände

für unseren abschleppdienst. dieser sollte wenn keiner vor ort ist verschlossen

sein damit kein spieler da einfach rein kann. mit nem holztor von nem

basebuilding mod sieht das ja nicht so schön aus. es gab ja mal vor einiger

zeit solche maschendrahtzäune mit tor zum abschliessen im spiel. da konnt man

das codelock dran befestigen. leider weiss ich jetzt nicht mehr in welcher mod dies

zu finden ist. wäre die einfachste lösung um bereiche abschliessbar zu machen.

hoffe mir kann einer helfen

gruss

hallo zusammen,

ich möchte gern den IngameChat sowie ModUpdates an mein Discord senden.

Leider funktioniert der OmegaManager nur auf WinServern. Habt ihr eine Alter-

native für mich?

Der ChatMod den ich gefunden hab funktioniert leider nicht richtig und lässt

sich auch nicht anpassen.

Danke im voraus

hallo alle zusammen,

wie kann ich auf Deer Isle die Animal Population erhöhen? Mir ist aufgefallen das es kaum tiere gibt auf dieser Map.

Bären sind mir noch garnet über den weg gelaufen. Ab und an mal ein Wolfsrudel und den einen oder anderen

Hirsch aber sonstige finde ich garnet.

Danke im voraus