Beiträge von Craxee

Danke, Raine. Ich hatte ja bereits einmal den Wunsch geäußert, einen IntenZ-ähnlichen Server aufzusetzen, um zu testen, wie so etwas in unserer Community ankommt. Was ist schließlich eine Zombie-Apokalypse? Vor allem Survival – und genau das fehlt mir derzeit auf Deer. Ich stimme allen Vorrednern vollkommen zu: PvP hin oder her, der ursprüngliche Gedanke von DayZ war Überleben.

Jetzt haben wir zwar viel darüber gesprochen, was wir selbst wollen, aber noch nicht genug darüber, welchen Mehrwert das für die Community bringt. Und genau hier sehe ich eine große Chance:

Es gibt aktuell keinen Deer Isle IntenZ Server. Ich habe wirklich intensiv gesucht und keinen gefunden. Manche Server hatten zwar die Krankheits-Mod, waren aber trotzdem viel zu einfach. Ich bin mir sicher, dass wir mit einem Deer Isle IntenZ Server eine echte Nische besetzen würden – und damit auch viele neue Spieler auf die GermanDayZ-Community aufmerksam machen könnten.

Dabei müssten wir ja nicht einmal den bestehenden Deer Isle verändern (auch wenn der in meinen Augen mittlerweile leider mehr „Kindergarten-Survival“ geworden ist, aus den bekannten Gründen). Stattdessen könnten wir einfach einen zusätzlichen Server auf IntenZ-Basis starten – ähnlich wie damals beim PvP-Server – und schauen, ob er funktioniert. Ich bin überzeugt davon, dass wir dadurch viele neue Spieler gewinnen und GDZ insgesamt an Bekanntheit und Attraktivität gewinnen würden.

Und warum nicht einfach auf anderen IntenZ-Servern spielen? Die Antwort ist klar: Die Community fehlt dort. GDZ hat (oder besser: hatte) immer den größten Reiz genau wegen der Gemeinschaft. Aber: Der Survival-Gedanke darf dabei nicht verloren gehen. Wenn Essen, Nägel und andere Ressourcen in einer regelrechten Inflation vorhanden sind, verliert das Spiel für viele seinen Reiz. Gerade die ersten zwei Wochen machen unglaublich Spaß – doch danach nimmt der Spielspaß spürbar ab. Ein IntenZ-Server könnte genau dieses Problem lösen.

Eigentlich sollte das nur ein Test sein ob ich es hier Posten kann, scheinbar hat es funktioniert 😂

Text und Musik habe ich natürlich mit einer KI erstellt und am Ende bisschen was geändert und geschnitten. Freut mich, dass das so gut ankommt. Auf Wunsch kann ich das für eure Fraktionen auch machen, benötige nur den Text.

Ist es möglich die Musik als Kassette ins Game zu integrieren? @admins