Beiträge von MrKodiak

    Der Kernkonsens sollte bei allen Mitgliedern der Community mehr auf den Spass am Spiel und den Interaktionen mit anderen liegen, als daran mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, oder aus Ego-Gründen anderen das Leben oder den Spass schwer zu machen.


    Sei es Gruppierung xy hat, als auch Spieler xy hat... Fehler machen wir alle Mal denn das liegt in unserer Natur.


    Das wir jeweils als Individuen andere Ansprüche, Beweggründe oder Mentalitäten haben ist glaube ich hier allen bewusst, aber am Ende steht bei allen das selbe als Header da... GDZ-Server & Community 🤷🏼‍♂️

    Da kann ich aus eigenen Erfahrungen DagiWeh nur beipflichten...


    Als recht neuer Spieler auf GDZ fällt es schnell auf wenn man sich einige Posts durchließt hier im Forum, dass Polarisiert wird ob absichtlich oder nicht lasse ich dahin gestellt und jedem Leser selbst beurteilen. Selbiges findet man im TS wieder, wenn man nach Gruppen auf dem Server gefragt hat oder einfach mal im Channel mit saß und zugehört hat. Dies betrifft nicht die Masse der Personen aber vereinzelte Personen oder Personengruppen.


    Transparenz ist immer wichtig und ich bin ebenso ein Freund davon. Dennoch sollte bei gewissen Thematiken vll das Milchglas so bleiben wie es ist, nähmlich undurchsichtig.

    Informationsfluss bezüglich geahndeter Vergehen kann einerseits den Meldern eine Art von Genugtuhung, Bestätigung oder Erleichterung geben, kann allerdings auch für den Betroffenen ein weiterspielen innerhalb der Community maßgeblich erschweren oder gar unmöglich machen.



    Alles in allem ist auf GDZ eine Tolle und in großen Teilen harmonische Community unterwegs, Außnahmen oder Querulanten wird es immer und überall geben (egal in welcher Community.

    Ersteinmal danke an das Serverteam für eure Arbeit!


    Ich finde tatsächlich das ein abgeschwächter Loot den kleinen 2Mann/Frau Gruppen oder Einzelspielern zugute kommen könnten, da diese Dropps für größere Gruppen eben nicht 100% lukrativ sind.

    Hey Andre,


    willkommen auf dem Modded-Server 8)


    Bin selber noch nicht lange auf dem Modded-Server aber habe recht schnell anschluss gefunden.


    Hilfreich ist es auf dem TS vorbei zu schauen und entweder dort mit Fraktionsmitgliedern zu reden oder im Forum auf der Clan-Seite - HIER - dir die Gruppierungen mal durchzulesen um einen kleinen Einblick zu erhaschen um diese dann direkt zu kontaktieren ;)



    Lg und pass auf dich auf