Welche konkreten Spieler meinst du, die „ewig nicht mehr hier sind“ oder „nachweislich nichts getan haben“?
Zum Beispiel mich. Ich habe eine Verwarnung bekommen und wurde auf eine Beobachtungsliste gesetzt, einzig und allein weil ich seit 2 Saisons Mitglied bei BB bin. Wobei ich die letzte Saison krankheitsbedingt größtenteils nicht anwesend war.
Ich habe keinerlei Kontrolle, teilweise nichtmal Kenntnis, über einzelne Vergehen von Gruppenmitgliedern.
Ich bin seit 2023 hier auf dem Server und habe nicht ein einziges Mal eine Regel gebrochen. Im Allchat oder Forum findet man keine einzige bösartige Bemerkung von mir. Einfach weil ich mich aus solchem Blödsinn raushalte. Auch habe ich kein Ticket geschrieben welches sich nicht auf einen technischen Bug bezog, selbst das ist lange her.
Also schafft bitte das Prinzip der Gruppenhaftung ganz schnell wieder ab.
Momentan muss ich befürchten eine Verwarnung und nach mehreren Verwarnungen einen Bann zu bekommen obwohl ich keine Regel breche.
Oder soll ich jetzt die Gruppe verlassen damit sowas nicht passiert? Dann bitte ich aber um eine klare Aufforderung, denn solche Methoden haben wirklich einen unangenehmen Beigeschmack.
Wer Regeln bricht wird bestraft, in Form von Ermahnungen, Verwarnungen, Temporär-Bann oder Permabann. Völlig in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen
Misanthrop