Ganz ehrlich weiß ich im Moment nicht, ob ich angesichts der 3P/1PP- Änderungen wütend oder betrübt sein soll... auf jeden Fall finde ich das saudoof für meine Eine...
Wie der blaue Bob schon schrieb, leider ich an einer etwas heftigeren Form der Motion Sickness... ich kann mir noch nicht mal Videos länger als 2 Minuten in 1PP angucken, ohne dass mir flau im Magen wird. Genauso geht es mir auch beim Lesen im Auto.... funktioniert für mich nicht.
Um so mehr hatte ich mich gefreut, als wir diesen Server hier gefunden haben, der alles vereinte, was wir uns vorstellten, on Top kam dann noch die echt nette Community hinzu, die wir bislang kennengelernt hatten. Und nu?
Ich kann das mit dem "Um die Ecke linsen" etc. natürlich nachvollziehen , dass das für die eingefleischten Shooter Spieler blöde ist und da es ja scheinbar bislang von der gesamten Community begrüßt wird und alle sich sehr darüber freien, kann ich diese Entscheidung in Teilen auch tatsächlich nachvollziehen.
Schade für mich in dem Fall ist nun, dass es so umgesetzt wurde, dass ich in dem Sinne gar kein PvP mehr machen kann... und was ist DAYZ ohne PvP?
Wenn ich mich dann entscheide eine Waffe zu ziehen und damit zu scopen oder zu schießen, bewege ich mich ja in der Regel nicht mehr sehr viel.
Klar würde ich die Airdrop-Region dann meiden, wenn ich sehr darunter leide, aber dabei handelt es sich ja um ein sehr optionales Feature.
Wenn man natürlich trotzdem den ganzen Tag mit einer Waffe in der Hand rumlaufen möchte um diese 0,001% der Zeit zu nutzen ist das natürlich ein Problem.
(Korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
In dem Fall möchte ich dich tatsächlich korrigieren
Natürlich laufe ich nicht den ganzen Tag mit einer Waffe in der Hand rum ..
naja.. Smokey Eyes als Charakter würde das wahrscheinlich tun und alles niedermetzeln was ihr vor den Lauf kommt, wenn der Bob sie lassen würde
ABER... nehmen wir das Beispiel Abschlussballern gestern... Man schleicht sneaky durch den Wald, oder von Container zu Container, versteckt sich im Busch o.ä. und sieht dann einen Gegner auf sich zu kommen... Nun hab ich aber keine Waffe in der Hand (weil ich eben aus benannten Gründen diese beim Laufen nicht mehr halten kann) und muss diese erst ziehen bevor ich auf meinen Gegner schießen kann... AYE... das macht ja GERÄUSCHE das Waffen Ziehen.. und schon ist mein Überraschungsmoment hinüber....
Gegner entdeckt mich, ich schieße vielleicht, möglicherweise treffe ich und er fällt um. Kommt dann aber sein Kollege um die Ecke, kann ich mich noch nicht mal dort weg bewegen, anders positionieren oder geschweige denn um die nächste Ecke laufen, weil der Timer für den Wechsel in die 3PP noch läuft, ohne einen flauen Magen zu riskieren ....
Das mit den Airdrops.. nuja.. wären nur diese in 1PP, könnte ich möglicherweise mit leben... wird dann zwar schwieriger an vernünftige Ausrüstung, Codelocks, etc.. zu kommen, wäre aber bestimmt irgendwie dennoch machbar. Mit der Regelung nun aber, dass man in die 1PP wechselt, sobald man eine Waffe zieht, nimmt man mir die Möglichkeit auf PvP quasi komplett... es sei denn man sieht Smoley als Kanonenfutter in der ersten Reihe, deren Tod so oder so eingeplant ist. da sie mit dem Baseballschläger rein rennt....
Aber genug... Da ich mir den Tag morgen frei geschaufelt hatte, um fleißig auf die Suche nach Baumaterial und Zubehör für die Base zu gehen, werde ich mir das noch mal in Ruhe ansehen. Einfach nur aus dem Grund, weil der Server ansonsten echt total liebevoll gestaltet ist und eine (wie glaub schon mehrfach erwähnt) tolle Community hat. Große Hoffnung, dass ich damit irgendwie klar kommen kann, habe ich derzeit aber nicht.
Kompliment an alle, die den Wall of Text bis hier hin gelesen haben.
Bis dahin....
Die Spielerin hinter Smokey Eyes