Beiträge von Smokey Eyes
-
-
-
-
-
-
-
Und jetzt kommt Smokey...
mit einer sagen wir mal etwas anderer Sichtweise und einem anderen Ansatz:
In einem Sandbox-Spiel (jaaaa.. DAYZ ist ein Sandboxspiel
) entsteht in meinen Augen der Content doch in erster Linie durch die Spieler selbst. Admins können zwar Rahmenbedingungen setzen, aber wenn es darum geht, Beschäftigung und Abwechslung zu schaffen, liegt die Verantwortung letztlich bei der Community, und zwar bei jedem einzelnen Spieler selbst.
Wenn man anfängt, Gegner härter zu machen, Loot zu verknappen oder künstlich Katastrophen einzubauen, dann verschiebt man die Verantwortung vom Spieler zum Admin-Team. Aber eine Sandbox lebt ja gerade davon, dass die Spieler die Geschichte selbst erfinden und schreiben.
Abseits von alltägichen Loottouren, den üblichen Konflikten etc., gibt es hier doch zahlreiche Möglichkeiten. Stellt euch mal die Frage: Warum wird an den Drops nicht mehr teilgenommen?
Seit einiger Zeit gibt es, zumindest aktuell auf Chernarus Survival, auch das KOTH Event freitags, ne Weile gab es noch mittwochs das Heli-Teile-Suchspiel (hab den Namen vergessen). Auch da schien/scheint mir an so manchen Tagen die Beteiligung recht gering.
Abgesehen davon hat doch jeder Einzelspieler/jede Fraktion noch die Möglichkeit jemanden anderen den Krieg zu erklären (wenn es darum geht, dass zu wenig PvP statt findet) und ganz nebenbei erwähnt, gibt es immer noch die Möglichkeit sich selbst Events auszudenken und diese mit Hilfe des GDZ Teams umzusetzen...Vieles sind "Gimmicks", die von den Admins für die Spieler gemacht wurden und trotzdem ist euch langweilig? *kopfkratz*
Die Frage, die sich mir stellt ist: Muss wirklich die Spielmechanik ständig angepasst werden, damit keine Langeweile aufkommt? Oder liegt es nicht näher, dass die Spieler selbst aktiv für Abwechslung sorgen?
Feuer frei! xoxo Smokey Eyes -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-