Beiträge von Der Blaue Bob

Ich will ja nur den Unterschied hervorheben zwischen dem Zusammenschneiden von Restclips und dem Ausarbeiten einer kompletten Idee, inklusive dem Erstellen dedizierter Videos dafür. Davor habe ich einfach noch mehr Respekt als der klassischen "Best-of-Show", mit der ich mir im direkten Vergleich ein wenig schäbig vorkomme :D Da werde ich mich beim nächsten Mal wohl mehr ins Zeug legen müssen :)

Okay, sehr nett, aber ich möchte darauf hinweisen. dass mein Video ein Samstagsspaß war, in dem ich ein paar Restclips zusammengeschnitten habe. Den Sonderpreis "Gute Songauswahl" habe ich natürlich trotzdem verdient, ( :P ) allerdings ist der Aufwand bei den beiden anderen Videos ungleich größer, als er es bei mir war.

Ich jedenfalls habe schon meinen Favoriten auserkoren und es ist nicht das VCU-Video. ;) Ich nehme die Nominierung trotzdem an, damit die anderen beiden Videos wenigstens noch ein bisschen Konkurrenz haben :P

✂️ R.i.P Rubber Duck
    15 seconds · Clipped by *VCU* · Original video "M60 gpmg vs Mack truck" by pinkusmcduff
    youtube.com

Alles klar, man.

Fühlt sich momentan irgendwie an, wie "Saure-Gurken-Zeit" und da hat der Bob mal ausgemistet, man. Dabei kamen ein paar Sachen ans Tageslicht, die der Bob euch nicht vorenthalten will.

Den Anfang machen ein paar Aufnahmen, die der Bob noch am Start hatte und die er aus Spaß zusammengeschnitten hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren hat der Bob sein Logbuch verloren. Wenn irgendwer es findet, dann bitte zurück an den Blauen Bob, Chernogorsk - Chernarus

Vorwort.png

07-11.png

Fortsetzung folgt...

Der suchende Blaue Bob

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt dazu ne Coverversion von Bowie... und verdammt, man, ich liebe Bowie. Aber er erreicht einfach nicht den Soul dieser Frau <3

Disclaimer: Kann Spuren von Sarkasmus und Verbitterung enthalten

Für all die großartigen Konzerne, die sich ebenso vorbildlich verhalten wie der Vorzeigekonzern Volkswagen.

Wo waren denn hier Anschuldigungen und wo ein Hochschaukeln der Ereignisse ? Kann ich nicht finden. Was hier allerdings statt findet sind klare Worte zu Verhaltensweisen wie sie weder angemessen noch konstruktiv sind.

Schade, dass so viele darüber reden, aber letztlich der Spieler vom Bob es sein muss, der es mal wieder anspricht 8o

Ich bilde mir kein Urteil über Dich, außer der Tatsache, dass ich Dir gute Absichten unterstelle. Alles andere ist nur eine Beobachtung. Du würdest also der These widersprechen, dass du nicht die gleiche Reputation wie das CRK genießt ?

Zur Aussage "Stell doch selbst was auf die Beine." Genau darum geht es doch. Du hättest nicht einfach eigenmächtig etwas halbgeplantes ins Leben rufen sollen, sondern das Ganze vorab kommunizieren. Das CRK hat es doch bereits angeboten und Du hast es an Dich gezogen. Das ist mal so der Stand der Dinge wie ich sie beobachtet habe.

Die Konsequenz ist, dass viele die Teilnahme aufgrund dieses Vorgehens nicht einmal in Betracht gezogen haben. Die Frage die sich also stellt ist: Willst Du wirklich die Community voranbringen oder war das nur mal wieder eine Plattform um deine eigenen Themen anzubringen ? Kannst ja mal drüber nachdenken.

Ansonsten bleibe ich bei meinem Vorschlag. Wenn Du sonst noch etwas mir gegenüber los werden möchtest, kannst Du das ja gerne per PM machen :)

Warum spricht eigentlich keiner über den Riesenelefanten, der im Raum steht ?

Vorweg: Ich persönlich stehe der Idee eines Stammtisches ambivalent gegenüber.

Wenn es als Community-Begegnung gesehen wird, einer Möglichkeit um zwischenmenschliche Konflikte aufzulösen und als ein konstruktives Mittel, um das Feedback der Community zu sammeln, dann würde ich einen solchen Stammtisch für eine hilfreiche Sache halten. Was dabei allen Beteiligten klar sein muss ist, dass ein Stammtisch keinerlei Einfluss auf Entscheidungen des Staffs hat, auch wenn bestimmte Meinungen noch so populär zu sein scheinen. Es ist im besten Fall ein Spiegel dessen, was ein Teil der Community über besprochene Themen denkt, und somit maximal eine Entscheidungshilfe. Mehr nicht.

Das sind Gründe wegen derer ich persönlich es mir genau überlegen würde, an einem solchen Stammtisch teilzunehmen.

Der Stammtisch in seiner derzeitigen Form ist für mich persönlich keine gute Grundlage für die Erfüllung der oben aufgeführten Kriterien.

Das beginnt bereits bei der Initiation des Stammtisches. Die Idee wurde, wie du Razor ja selbst anmerkst, vom CRK eingebracht. Daher frage ich mich, warum Du RazorSchwarz das Ganze nun ausrichtest ?

Das CRK ist wohl so ziemlich eine der neutralsten Fraktionen auf dem Server und von einem Großteil der Spielerschaft auch als solche akzeptiert. Aufgrund ihres Spielstils und ihres Standings haben sie sogar den Status einer Institution. Wenn es also Spieler gibt, die quasi prädestiniert dazu sind, einen solchen Stammtisch zu leiten, dann ist es wohl das CRK.

Nimm es bitte nicht zu persönlich, aber Du RazorSchwarz bist eigentlich das genaue Gegenteil davon. Aufgrund deiner Handlungen in der Vergangenheit, bist Du eine Person an der sich die Geister sehr scheiden und das ist noch ziemlich euphemistisch ausgedrückt. :P Ich persönlich glaube, dass Du tatsächlich den Server voranbringen willst, aber deine Vorgehensweisen sind einfach denkbar ungeschickt. Hinzu kommt, dass Du auch eine ziemliche wechselhafte Anwesenheit hast. Ich zum Beispiel habe Dich auf meiner geistigen Liste derer, die sich mal irgendwo vom Server verabschiedet haben. Ich mag deinen Enthusiasmus, aber das Ausrichten eines Stammtisches erfordert aus meiner Sicht dann doch eine konstantere Anwesenheit. Davon mal ganz abgesehen ist auch einfach schlechter Stil die Ideen von anderen aufzugreifen ohne das mit denen abzusprechen.

BIGVOLKI Dich kenne ich ja nun ein wenig besser als Razor, durch unsere Gespräche im Teamspeak. Daher muss ich Dir auch klar die nötige Neutralität absprechen :P Aber auch in deinem Fall lobe ich Deinen Enthusiasmus.

Ich persönlich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr beide bei der Themenauswahl auch ein wesentliches Augenmerk auf die Abdeckung eurer persönlichen Interessen gelegt habt. Das Lesen des Protokolls bestärkt mich in dieser Annahme. Mir fehlt es da ein wenig an Diversität. Die Kurzfristigkeit der Anberaumung des Termins ermöglichte aber auch keine vernünftige Themensammlung.

Ich denke, dass die mangelnde Resonanz auf den Stammtisch, zu einem erheblichen Teil auf Obengenanntes zurückzuführen sind.

Ich rege daher hier an, dass Herz-Aus-Gold (derer nahezu wertfreie Protokollierung und Begleitung des bisher Stattgefundenen ich mal lobend erwähnen möchte) vielleicht erstmal eine Umfrage erstellt, mit der Frage wen sich die Community als Ausrichter wünscht. Würde eine solche Umfrage statt finden, würde ich das CRK als Ausrichter nominieren.

Der unneutrale Spieler vom Blauen Bob

Tja, Herz aus Gold, da sagst mal was.

Über ein verdammtes Jahrzehnt ist es nun her, dass irgendwelche Wissenschaftstypen einen Riesen Bockmist gebaut haben, und dieses verdammte Virus auf die Menschheit losließen. Mittlerweile scheint es, dass die verdammten Toten mittlerweile die wahren Herrscher dieser Welt sind.

Befreit von den Zwängen und manngemachten Konstrukten, welche wir in unserer Vermessenheit wagten Zivilisation zu nennen, haben Viele das Wenige, was man Menschlichkeit nennen kann, aus ihrem Leben verbannt, man. Die Mehrheit der noch lebenden Menschen gebärdet sich wie ein verdammter Haufen wilder Tiere, man. Ständig hungrig und ständig auf der Jagd. Teils aus Hunger, teils aus Gier und einige morden einfach nur aus Spaß.

Was können ein paar Ranger schon gegen so viel Hass ausrichten ?

Momentan ist es ziemlich ruhig in Chernarus, was wohl am Ehesten an dem extrem hitzigen Sommer liegt, aber wir haben schon viele gute Leute auf dem Weg verloren. Sicher werden noch weitere folgen. Aber wie sagte schon ein kluger Mann ? Das Ende ist nicht das Ende.... oder nein..M oment... Am Anfang steht das Ende... . Nee, das wars auch nicht. Also... was der Bob sagen will ist: Auch wenn es irgendwie scheint, als würde die Welt in einem Riesenhaufen Scheiße versinken, muss nicht zwangsläufig alles im Arsch sein.

Neue Bürger werden weiterhin ihren Weg nach Chernarus finden. Vielleicht sind auch einige dabei, die noch weiterhin das Leben schätzen und die Menschlichkeit pflegen, so wie es unsere Freunde von der @UNOC und wir Parkranger tun. Vielleicht wird sich irgendwann mal wieder alles zum Guten wenden.

Derzeit aber, so wie die Dinge stehen, ist Sicherheit leider eine Illusion die kein Mensch garantieren kann.

Der menschliche Blaue Bob

Es gibt tatsächlich noch feine Grauabstufungen zwischen friendly und asshole.

Manche Aktionen von einzelnen Menschen hier fallen eindeutig in letztere Kategorie, in vielen Fällen auch oftmals noch von massiven Metagaming (wie persönlichen Antipathien) durchsetzt.

Solche Aktionen bereichern das Gameplay auf dem Server nicht, sondern dienen nur dazu, andere abzufucken. Der Spielspaß ist da ein sehr einseitiger.

Ob das in diesem Fall so war, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Der Spieler hinter Bob

Einer dieser Songs, die erst nach 3 Minuten loslegen :)