Eigentlich soll diese nicht gerade unaufwendige Modifizierung den besten Kompromiss aus den beiden Perspektiven finden.
Ein Versuch (nicht die Perfektion) das beste aus beidem herauszuholen.
In der Mod stecken wieder viele viele Stunden Arbeit. Die einfachste Umsetzung für uns wäre gewesen einfach 1-2 Tage von 18 bis 24 Uhr den ganzen Server auf 1st person umzustellen, dass hätte 5 minuten Skripting bedarft, aber da war auch auf Seiten des Teams die Stimmen zu hoch dagegen, deswegen stecken wir viel Zeit in diese Lösung.
Ich weiß, dass sich Motion Sickness sehr unterschiedlich auswirkt bei den Betroffenen, aber geht das Auftreten nicht per Definition einher mit dem sensorischen Ungleichgewicht von Bewegung und Nicht-Bewegung mit dazu verbunden mit dem nicht deaktivierbaren Head-Bob in DayZ?
Wenn ich mich dann entscheide eine Waffe zu ziehen und damit zu scopen oder zu schießen, bewege ich mich ja in der Regel nicht mehr sehr viel.
Klar würde ich die Airdrop-Region dann meiden, wenn ich sehr darunter leide, aber dabei handelt es sich ja um ein sehr optionales Feature.
Wenn man natürlich trotzdem den ganzen Tag mit einer Waffe in der Hand rumlaufen möchte um diese 0,001% der Zeit zu nutzen ist das natürlich ein Problem.
(Korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
Selbstverständlich stimmt es uns traurig, wenn auch diese Lösung nicht zum Wohle aller führt.
Ich würde diesem Feature allerdings erst mal eine Chance geben, bevor ich es im Vorhinein verurteile.
Auch der Cooldown, wie lange die perspektive Sperre anhält, wird ein Stellrad sein an dem sicherlich noch gedreht werden kann.
Aber ja.. allen wird man es sicher nie recht machen können.