Beiträge von Der Blaue Bob

Am Ende der Gezeiten wird es zu einer großen Schlacht kommen, aus der nur einer als Sieger hervorgehen kann.

There can be only one... Zum Einstimmen auf Montag :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fühlt sich jemand durch das Video an irgendwas erinnert ? Irgendwer ?

Den Frust darüber, dass die präferierte Freizeitbeschäftigung, derzeit nur eingeschränkt zur Verfügung steht, kann hier unter uns Suchtis wahrscheinlich jeder nachvollziehen ;)

Aber was bringt es, sich diesem Frust hinzugeben ?

Wenn man die Sache mal nüchtern betrachtet, dann gibt es hier ein Problem, welches eigentlich keine Panik rechtfertigt.

Ich bin die letzten Wochen ja relativ häufig auf dem Server unterwegs gewesen, also auch außerhalb der Airdrops ( ;) ) . Mal abgesehen von den temporären Verbindungsproblemen, rennt der Server wie doof :) Ich glaube in 10 Jahren DayZ, bin ich noch nie so dermaßen flüssig mit einem Fahrzeug mit mehr als 100 km/h über die Karte gefahren. Das ist doch schon mal eine Sache, die echt Hoffen lässt.

Ich bin mir sicher, dass die Server irgendwann wieder laufen werden. Warum bin ich mir da sicher ? Weil eine instabile Leitung ein Problem ist, welches sich lösen lässt.

Standorte sind austauschbar, Leitungen können gelegt werden. Ich würde mir da jetzt nicht allzu viele Sorgen machen.

Da Geduld heute nicht mehr zu den größten Tugenden gehört, werden sicher ein paar Spieler gehen.

Aber, und das ist ein großes Aber: Mit dem leistungsstarken und wohlgemoddeten Servern und dieser enorm eindrucksvollen Community (und jede gute Community braucht bekanntlich seine schwarzen Schafe ;) ), werden die Spieler garantiert wieder kommen, sobald das Problem Leitung, auf welche Art auch immer, aus der Welt geschafft ist.

Was jeder einzelne von uns dazu beitragen kann ist einfach mal ein wenig Geduld und Verständnis aufzubringen und aufzuhören, dem Staff mit einem Problem auf den Keks zu gehen, welches nun weithin bekannt ist :) Jeder der nur mal ansatzweise in diesem Bereich tätig war, weiß wie unglaublich nervtötend solche Fehler sind. Blöde Kommentare aus dem Off sind da das Letzte was man da braucht.

Also... lasst mal wieder etwas Sonne in eure Herzen und freut euch auf die Stunden, wenn die Leitung wieder rund läuft. Und das wird sie ;)

Ach ja...an die Spieler die gehen : Bob nimmt gerne euren Stuff ;)

Der Spieler hinter Bob

Naja..., ich find das nicht so schlimm. Nur leider hat der Server "wenn Alex seiner gemeint ist" nicht sehr viel potenzial eine hohe Stammspielergemeinschaft aufzubauen. (nicht verifizierte Aussage - nur meine Gedanken) War da ja mal drauf, da ich gerne auch mal Alternativen suche oder neues ausprobiere. Mit ner Anzahl von gefühlt 15 - 20 Leuten wird sich da auch erstmal nicht viel Spielspaß für mich ergeben. Des Weiteren fehlt auch irgendwie dem Server die Seele, also irgendwas was ihn als besonders darstellt. Loot ist viel, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber bei 10 Mitspieler die gleichzeitig mit mir zocken ist selbst dann das PVE und Auflooten lame. Wozu brauch ich da dann noch "save Basen".

Das heißt aber auch nicht, dass ich Alex seinen Erfolg auch nicht gönne, wenn dieser Server sich trotz meiner Skepsis positiv entwickelt.

Ich würde auch jedem eher andere Server neben GDZ empfehlen. Ein Kriterium kann ja auch der Spielspass mit sehr vielen Leuten sein. Warum ich den von Alex empfehlen sollte, wüsste ich z.B. keinen besonderen Grund.

Mir geht es dabei um die Intention.

Wenn es einfach darum geht, einen Server aufzusetzen und dann an neutraler Stelle Werbung zu machen, hat da wohl niemand etwas dagegen.

Wenn man allerdings gezielt neue Spieler auf dem ehemaligen Stammserver anspricht, sich bei denen als neuer Spieler ausgibt, um dann die momentane Problematik mit der Verbindung dazu zu nutzen, die Spieler auf den eigenen Server zu lotsen, dann hat die Aktion gewaltig Geschmäckle.

Der Spieler hinter Bob

Dass Du keine Ahnung hast wovon ich rede, setze ich voraus. Der Umkehrschluss würde bedeuten, dass du von der Abwerbeaktion wusstest. ;)

Warum keine Transparenz gegeben ist, wurde doch erläutert. Warum das sogar für einen Außenstehenden wie mich nachvollziehbar ist, habe ich mit einem Beispiel belegt.

Als neu hinzugekommener Spieler ist es nicht immer leicht, dahinter zu blicken, wer die ursprünglichen Verursacher von Konflikten sind. Aber für mich haben Deine ehemaligen Kollegen (korrigiere mich, wenn ich damit falsch liegen sollte) mit ihrer Aktion klar gezeigt, wessen Geistes Kind sie sind.

Der Spieler hinter Bob

Bedanke dich gerne bei deinen Freunden, um die es hier ja so schade sei.

Na ja Schade... aber die sind hier ja noch aktiv ;) Gestern schrieb ein "Sebi" einen aus meinem Team über Discord an. Erst fragte er ganz unschuldig, ob die Performance auf dem Server immer so schlecht sei, und dann bewarb er den Server eines anderen Ex-Spielers. Das ist aus meiner Sicht so erbärmlich, dass ich den Verlust nur schwerlich bedauern kann, auch wenn ich nicht das "Vergnügen" hatte, die Spieler persönlich kennen zu lernen.

Bei solchen Aktionen kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man seine Pläne nicht offenlegen möchte.

Der Spieler hinter Bob

Was steht an, Ma'ams und Sirs, und alle anderen, die sich jetzt so nicht einordnen wollen.

Is' nich' persönlich gemeint, mit der Anrede... Der Bob... versucht nur Zeit zu sparen... . Schwafelt nicht viel, der Bob. Ist eher ein schweigsamer Typ... Immer im Kopf an den echt großen Themen dran. Also jetzt so global gesehen. ... Wo war der Bob ? Ah ja...

UNOC.... man. Was für'n Club ! Ihr seid ja echt 'n entspannter Haufen. Voll so auf der Freund- und Helferschiene und so. Das gefällt dem Bob. Früher, also bevor der ganze Mist mit den wandelnden Toten begann, hatte der Bob ab und an mal Stress mit den Cops. Nix Großes, 'n paar kleine Drogensachen, 'n paar Schlägereien bei Gigs, aber nicht so bei euch... Da waren voll die positiven Schwingungen in der Luft, man. Manchmal konnte der Bob sie beinahe sehen...

Na, wie dem auch sei. War ne verdammte Ehre mit euch Ma'am-und-Sir-Dudes auf der Straße unterwegs gewesen zu sein. Für so Zivilisten wie uns, ist das schon 'nen Akt da mitzuhalten. Der Bob hätte sich sicher mal die ein oder andere Raucherpause auf dem Marsch gewünscht, aber ansonsten war das mal echt 'ne Erfahrung. Auch sehr beruhigend, dass 'n Feldprediger dabei war. Is' immer gut, wenn für das spirituelle Wohl gesorgt ist. Was eigentlich auch für mehr Raucherpausen spricht, aber der Bob schweift ab. Untypisch für ihn...

Was den komischen Schinken da bei uns angeht, den hat der Bob noch nie gesehen... Klar, das hört ihr sicher dauernd, aber diesmal ist das echt wahr, man. Mit so Kultisten-Typen, hat der Bob doch nichts am laufen... Viel zu unentspannt und so. Vielleicht hat das auch was mit dem ominösen Teddykopf zu tun.. ist da vielleicht rausgefallen. Auch Smokey Eyes und Sunset Horst schwören, dass sie mit so Zeugs nichts zu tun haben. Sah auch nicht aus, als ob man aus den Seiten hätte Papers machen können. Gut also, dass ihr das Ding mitgenommen habt.

Leben und Leben lassen, aber andererseits: Wer tötet, der stirbt... , man.

Der Blaue Bob

Bei MMOs fallen dem Bob sofort Star Wars Galaxies (*schnief* Rest in Peace, und so) und EVE ein. In Eve habe ich gut 6000 Stunden versenkt.. dann kam der Nachwuchs :D

Edit: Und natürlich Ultima Online auf Freeshards... Da kann ich gar nicht sagen wieviel Stunden da drin stecken. Wahrscheinlich mehr als in EvE

Der Bob reiht sich mal in die Trilogie ein. Man, kann die Frau singen... Die kommt wohl bald an die 4 Oktaven von Freddy ran :)

Ja, die Lucasarts Adventures waren auch meine PC Einstiegsdroge, Zac McKracken, Maniac Mansion, Fate of Atlantis und natürlich die Monkey Island Reihe. Auch Wing Commander und die Ultima Reihe werde ich niemals vergessen besonders Ultima VII. Generell war Origin damals ein Hammer-Entwicklungsstudio, bis es von EA gekauft wurde. Damals noch alles auf einem 386er SX mit 33 Mhz, 2 MB Ram, 120 MB HD und ner Vesa 3000 Graka gezockt. 3d Beschleuniger kamen erst viele Jahre später. Jeder Taschenrechner ist heute schneller :)

Jetzt komme ich mir allerdings auch alt vor.

Hey Man, Herr Lederer und so,

da hat ihr Scout den Bob aber eiskalt erwischt, Sir. Kompliment an den Mann. Der hat diese ganze Waldschleich-Tarn-Täusch-Nummer echt drauf, man.

Der Blaue Bob und Smokey Eyes sind gerade und ohne weitere Zwischenfälle wieder in heimischen Gefilden angekommen und haben das Schloß erstma' unter 'nem Baum vergraben. Der Bob hofft, dass er sich den richtigen Baum gemerkt hat, und so.

Was Smokey Eyes und den Bob angeht...Der Bob fühlt sich sehr geschmeichelt, dass Sie, Herr Lederer, Sir, ihm so ein junges Mädel zutrauen, aber so ist das nicht, man. Der Bob hat zwar viel Liebe für Smokey Eyes übrig, aber nur auf so ner platonischen Ebene... Wir passen in dieser verrückten Welt aufeinander auf, man, mehr nicht. Was sollte so ein Mädchen auch schon mit son nem Zausel wie dem Bob anfangen ?

Sie Sir, haben auf jeden Fall ein gutes Werk getan, und der Bob hofft, dass er sich irgendwann mal dafür revanchieren kann, man.

Auf Bald

Der dankbare Blaue Bob

Hab gestern auf den Vanilla Server drei Kartons nach 45 Minuten gefunden. Als Bambi

Hey man, wir sind weit gereist und anderswo sind wir so einen Mangel auch nicht gewohnt. . Das is' für uns auch neu, man. In Teilen fühlt der Bob sich an alte Zeiten erinnert. Du weist schon... Die ewige Jagd nach dem Dollar und so... . Nun sind es halt Nägel. Aber was soll's. So kommt man mal mit den Nachbarn ins Gespräch. So gesehen kann ein Mangel auch ma' ein Gewinn sein... Denk ma' drüber nach. Das hat Tiefe, man...

Der Blaue Bob

So ruhig hier.

Der Bob spricht zu euch, von einer kleinen geheimen Sendestation, irgendwo in Chernarus und verbreitet Liebe über den Äther.

Hier ein Song für euch, der diese Tage für viele von uns Realität ist.

Bleibt sauber, Leute und gebt Eurem Nächsten doch mal lieber 'nen Kuchen als 'ne Kugel. Peace geht raus.

Der Bob sendet seine Antwort mal auf diesem Weg:

Hey man, Sir, und so,

leider haben wir auch kaum Hinweise, man. Die trugen alle Skimasken, Helme und so Zeug. Bis auf einen, der trug einen weißen Bauarbeiterhelm und 'nen Trainingsanzug mit so türkisfarbenen Streifen... . Hab den Kerl schon öfter in Berezino gesehen, dachte das sei ein entspannter Typ.

Mittlerweile hat der Bob mit ein paar guten Leuten auf der Straße gesprochen, und die erzählen sich, dass die Gruppe sich aus Mitgliedern verschiedener Fraktionen zusammensetzte. Einer trug die Armbinden des CRK, aber der Bob will sicher nicht mit dem Finger auf das CRK zeigen. Das sind gute Jungs, die 'nen harten Job haben, man.

Der Bob hängt meist am Funkgerät, man. Wenn die Randalierer mal wieder Ärger in Berezino machen, erschallt unser Ruf über den Äther, man. Ich hoffe ihr Jungs folgt dem Ruf dann.

Woran man den Bob und seine Dudes erkennt ? Das ist echt 'ne verdammt gute Frage man. Der Bob wird mal seine Dudes befragen, ob wir uns irgendwie was um den Arm wickeln, uns die Haare grün färben, oder so. 'N Name, oder so, wäre sicher auch nicht schlecht. Echt guter Hinweis, man.... Sir. Wenn wir was haben, melden wir uns.

Leben und Leben lassen, man.

Der Blaue Bob