Beiträge von Der Blaue Bob

Parkranger-2.png

Hey man, liebe Mitüberlebende, und so...

Der Blaue Bob ist hier, um mal so 'ne Art Erklärung abzugeben, man. Es geht da um ne ernste Sache, die dem Bob und seinen Freunden echt am Herzen liegt.

Der Bob hat sich mal Gedanken gemacht: Der ganze Mist mit den wandelnden Toten, dieser ganze neue Scheiß, scheint einigen Leuten echt mächtig auf's Gehirn zu schlagen. Also mal ganz abseits von diesem ganzen Virenkram.

Dies sollte die Zeit der Nächstenliebe sein, eine Zeit des Zusammenrückens. Wir haben nun die Chance uns eine neue Welt aufzubauen, ohne die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.

Dem entgegen stehen einige Dudes, die dieses Macht..äh..vakuum nutzen, um sich an den Schwachen zu bereichern, man. Diese Typen stehlen, rauben und morden. Das ist echt 'ne üble Sache und selbst dem Bob, brodelt da echt das Blut, man.

Smokey Eyes, Sunset Horst und Der Blaue Bob sind heute hier um mitzuteilen, dass diese Aggression so nicht laufen sollte !

Daher erklären wir hiermit die Gründung der

Siggi-700x.png

Die Parkranger *VCU* sehen sich in der Pflicht ein Auge auf die Nachbarschaft zu haben.

Wir haben zwar nicht viel, man, aber wenn wir in der Lage sind zu helfen, dann helfen wir. Wir wollen keinen Stress, aber wenn ihr gekommen seid um Ärger zu machen, dann kommt ihr auf unsere Liste.

Wir halten uns streng an das Gebot: Leben und Leben lassen und wer nicht Leben lässt, der stirbt, und so.

Der Bob und seine Freunde lauschen oft auf dem Äther auf 99.7, da wo auch die guten Mädels und Jungs von der Unoc hocken. Oder ihr besucht uns im Teamspeak im Papa-Channel. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Freunden. Wenn ihr also Stress habt, dann ruft nach den Parkrangern *VCU*, man.

Zum Schluss noch ein kleine Videoschnipselchen, welches die Parkranger *VCU* für euch gebastelt haben. (Warum eigentlich VCU ?)

Ach ja, tut euch und dem Bob den Gefallen und schaut's in 1080p.

Leider haben wir nicht alle, die uns geholfen und getroffen haben auf Video gebannt, und so. Der Bob gelobt Besserung. An dieser Stelle noch einmal Dank an die <Unoc>, ZombieSnack , Herr Leder und last but not least *Rosaly*  ;) für ihren freundlichen Empfang und Unterstützung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gott, waren die da noch jung :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier drehen sich alle Argumente nur im Kreis. Ich hab schon seit drei oder vier Seiten nichts Neues mehr gelesen.

Wenn allerdings dauernde Wiederholung eine Argumentation gültiger macht, (den Eindruck vermitteln manche hier) dann sollte ich mich auch noch ein paar Mal meine Argumentation raushauen, um auch ganz sicher zu gehen, dass auch der letzte Verblendete es verstanden hat. (Sorry für Polemik, aber die zieht sich hier wie ein roter Faden durch den Thread, so dass man nur schwer widerstehen kann.)

Und nein: Nur weil NWAC hier häufig schreibt, heißt das noch lange nicht, dass sie die Einzigen sind die etwas an den Änderungen auszusetzen haben.

Wenn man mal die durchschnittliche Spielerzahl des Servers mit der Anzahl der Menschen die hier gepostet haben vergleicht, dann kommt man nicht umhin festzustellen, dass es sich hier nur um eine Minderheit des gesamten Servers handelt. Daraus nun irgendeine Gesamtmeinung ableiten zu wollen, halte ich für vermessen.

Die Anzahl derer, die sich an den Diskussionen nicht beteiligt, ist erfahrungsgemäß immer die Größte.

Was nun diese Änderung für Spielerzahlen oder Voting-Listen bedeuten, kann man sicher nicht unmittelbar kausal ableiten, aber Fakt ist auch, dass sie sich, auf die ein oder andere Weise, genau dort niederschlagen wird.

Der Spieler hinter Bob.

Aaaaaaaah oder meinst du die Geschichte am Black Lake im Wald wo wir uns gegenseitig aufgelaufen sind? Man haben wir uns da verjagt, ich weil ich einen von euch direkt vor mir gesehen habe und Ayumi weil ich ohne Vorwarnung geschossen habe. Hahaha

Falls du das meinst, war wirklich irgendwie Lustig. Hab nur leider die Hälfte mitbekommen weil im Ts alle so extrem laut waren, wussten nur das wir beschossen wurden aber nicht von wo, habe ewig gebraucht den Schützen in der Tanne zu finden weil ich nicht mitbekommen hatte von wo die Schüsse kamen. War ne Lustige Geschichte aber habe mich auch gut erschrocken und nur aus Reflex aufn ersten geschossen :D

Rüchtüch :)

Aber schön zu hören, dass ihr genauso überrascht wart, wie wir. Einer von euch beiden (wird dann wohl Ayumi gewesen sein), hat unsere Smokey Eyes uncon geschossen, bevor wir überhaupt wussten was los war :) Ihr wart so ziemlich die ersten, auf die wir getroffen sind. Also mal abgesehen von euren Mitdotlern, die unser Golftaxi beim Durchfahren durch Berezino kaputt geschossen haben :)

Bob Seger (echt klangvoller Name, oder nicht ? ) hat's komponiert, die Metallicats haben's gecovert und der Blaue Bob zeigt's euch:

Der kommt nun mal aus tiefstem Herzen. Der Bob kannte den Song noch nicht, und er hört den nun schon seit zwei Tagen durch, man.

Maynard James Keenan at it's best, man.

Mit Liebe vom Bob

Na das ist doch mal ne Sachinfo. Dass die Möglichkeit bestehen würde ist ja nicht soweit hergeholt, da es die Option das Kopfwackeln abzuschalten, früher in Dayz in den Optionen gab.

Rap Fluch Gedöns ? Kann man machen.

Aber wie so oft im Leben, ist es eben doch der alte Scheiß, der so richtig rockt. ;)

Der Bob lässt mal Mister RZA (Rhoaaaaa), Ol' Dirty Bastard, GZA und den Method Man dazu zu Wort kommen.
    Der Bob ist überzeugt, dass die das klären können.

Der Bob unterstreicht das freudige Wiedersehen mal mit besinnlicher Musik und so

Externer Inhalt youtu.be

Ach Leute...

Sicher... ich bin einer der Letzten der nun zur Ruhe aufrufen sollte, da ich, ebenfalls sehr emotional, direkt meinen Abschied verkündet habe, ohne eigentlich direkt betroffen zu sein.

Nun stehe ich etwas dumm da, weil Smokey so sehr an dem Server hängt, (ja ich gebe zu, ich auch) dass sie es trotz aller Einschränkungen versuchen will.

Peinlich, peinlich, aber was soll's:

Dem Bob sind schon peinlichere Sachen passiert... dem Spieler dahinter auch :)

Akzeptanz ist doch mal ein wichtiges Schlagwort. Der ein oder andere hat es hier schon aufgegriffen: In einer Diskussion wird man die Gegenseite nicht vom Gegenteil überzeugen, indem man seine Sicht der Dinge als die Richtige, und die der Gegenseite als die Falsche darstellt.

Mal abgesehen von Menschen mit dem Problem Motion Sickness, geht es bei dieser Diskussion doch vornehmlich um individuelle Vorlieben und Geschmäcker.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn diese auch von allen Seiten so diskutiert werden. Nämlich auf Sachebene und ohne Wertung der Gegenseite.

Ich persönlich habe jedenfalls ein großes Interesse an einer sachlichen Lösung. Ich unterstelle jedem hier, dass Sie/Er das genauso sieht. Davon entfernen wir uns aber gerade.

Seid kein Bob, verpeinlicht euch nicht noch weiter :P

Der Spieler hinter Bob.

Nebelig und Kalt ist es geworden...Das hat beim Bob immer wesentlichen Einfluss auf die musikalische Gemütslage und so...

Es geht ja nicht darum etwas zu verurteilen. Dass in der Lösung eine Menge Arbeit steckt, kann ich ansatzweise nachvollziehen. Angesichts der Diskussionen, welche sich hier über den Server erstrecken, mag es (mal abgesehen davon, den Status Quo beizubehalten) vielleicht auch eine gute Lösung sein. Für mich selbst wäre es zumindest ausprobierenswert, da ich auch nicht gerade begeistert von "Um-Ecken-und-Kanten-Spottern" bin.

Dem entgegen steht dann aber, dass wir eine Spielerin haben, die sich nach fünf Minuten 1pp, übergibt. Wenn ingame der Kopf beim Bewegen nicht wackelt, sind es vielleicht sieben. So, wie ich die Spielerin kenne, wird sie darauf aber noch selbst eingehen. ;) Irgendwas scheint es mit dem Innenohr und dem Unterschied zwischen tatsächlicher und wahrgenommener Bewegung auf sich zu haben. Ist ein ähnlicher Effekt, wie er bei manchen Menschen auch beim Lesen im Auto auf kurvenreichen Straßen, und bei Seekrankheit auftritt.

Natürlich könnte die Spielerin nun die Waffe ständig auf dem Rücken tragen, aber ich denke jeder hier weiß, wie tödlich es ist, wenn man bei Feindkontakt erstmal die Waffe ziehen muss. Mal ganz davon abgesehen, dass sie sich dann nach Waffengebrauch auch nicht wegbewegen kann, bis der 1pp Timer abgelaufen ist.

Ich beschreibe das so, um klar zu machen, dass es sich nicht um eine Befindlichkeit handelt, bei der man einfach entscheidet, ob man die Auswirkungen in Kauf nimmt, so wie zum Beispiel bei dem abgeschalteten Sidechat. Für uns verhindert es, dass wir weiterhin auf dem Server spielen können. Wahrscheinlich werden wir es mal auf einen Versuch ankommen lassen, einfach weil der Server so gut ist, was eben auch an Eurer hervorragenden Moddingarbeit liegt.

Die Erfahrung der Spielerin mit 1pp zeigt aber, dass wir uns da nicht allzu viele Hoffnungen machen müssen.

Der Spieler hinter Bob

Hm. Schade. Eigentlich wollten wir mit der nächsten Season dann richtig durchstarten.

Nun sieht es eher danach aus, als wenn das Abschlussschießen dann auch unser Abschluss war, bevor wir überhaupt richtig angefangen haben...

Fühlen uns hier echt pudelwohl, aber das nützt wenig, wenn eine unserer Spielerinnen bestimmte Teile des Contents nicht mehr nutzen kann, bzw. jedes mal Probleme bekommt sobald sie eine Waffe in die Hand nimmt. Mit den oben beschriebenen Änderungen wäre das der Fall.

Für uns und alle anderen, die Motion Sickness Betroffene in ihren Reihen haben, eine sehr schmerzliche Entscheidung die das Admin-Team da getroffen hat.

Ich persönlich hätte mich in dem Fall auch über mehr Transparenz gefreut. Wären solch einschneidende Änderungen bekannt gewesen, hätten wir hier sicherlich nicht soviel Zeit und Energie investiert.

Auch das Abschalten Sidechats halte ich nicht für die richtige Entscheidung. Vielen etwas zu nehmen, nur weil Wenige es missbrauchen, halte ich generell nicht für den richtigen Weg. Das wird der Community aus meiner Sicht nicht zuträglich sein. Hab den Sidechat schon 2 Minuten nach dem Einloggen vermisst. Das ist aber ein eher kleines Problem angesichts der 1pp Änderung.

Na ja. Ist wie es ist und wird, wie man es macht. Werden den Server und insbesondere die Community, die wir gerade erst begonnen haben kennen zu lernen , vermissen.

Als denn...

Der Spieler hinter Bob

Ja, man... Das ist genau das, wovon der Bob spricht, man !

Der Bob hat auch noch einen... etwas neuer (Neuer, nicht neu) etwas unbekannter, aber nicht weniger passend:

Nur damit ich es richtig verstehe: Du sprichst Dich vehement gegen Dinge aus, obwohl Du nicht mal vor hast teilzunehmen ?

Ein solches Verhalten ist massiv destruktiv, mein Lieber. Ich jedenfalls hab mich schon auf die

Purge gefreut...

Na ja nu... Hinterher ist sowieso alles weg.

Ich persönlich kann die vorgebrachten Punkte sehr gut nachvollziehen. Meine Perspektive als jemand, der gerade erst angefangen und daher gar nichts zu verlieren hat, weicht allerdings ab.

Mein erster Gedanke war : "Och Nööös, unsere kleine, schöne und mühsam erbaute Base kann angegriffen werden." Es hat allerdings nicht lange gedauert, bis mir dann einfiel, dass das für die anderen auch gilt.

Der Gedanke dahinter, und was sich daraus ergeben könnte, gefällt mir immer besser. Warum nicht gemeinsam über den Server ziehen und alles niederbrennen ? Das wäre auch ne schöne Gelegenheit für Spieler von anderen Servern einfach mal hier reinzuschauen und mitzurandalieren. Auf der anderen Seite ergeben sich dadurch auch für die großen Fraktionen und Gruppierungen interessante PvP-Möglichkeiten bei der Base-Verteidigung, wenn die Bambiwellen anrollen... :D

Ich denke der Bob wird zu nem Fackel- und Mistgabeln-zug Richtung Nordwesten aufrufen... So im Sinne der Umverteilung. Da liegen, wie man munkelt, die großen Schätze 8o

Der Spieler hinter Bob

Hey man, Großkatzen und Edelmetall-Herzileins... :saint:

So geht das nun ja nich'.. X/

Der Bob versucht hier ein Gefühl für die Erhabenheit und vor allem die Dynamik des Moments am Ende aller Tage zu erzeugen und wird dabei tatkräftig vom großen Freddy unterstützt.... und dann kommt ihr um die Ecke. =O

Versteht den Bob nich' falsch...die Engelmann ( die den Bob in vielerlei Hinsicht an Alex Mayr erinnert) ist ja nich' völlig ungefällig mit dieser Schlafzimmerstimme. Der Bob sieht sogar eine kleine Möglichkeit, dass vielleicht mal was aus der wird.

Auch die olle Nicole, die schon länger als der Bob im Geschäft ist, versucht ja die richtigen Schwingungen zu übermitteln...Das ganze Gesinge von Frieden und Freiheit ist ja im Grunde ganz okay, aber bitte...

Wo ist da die Erhabenheit, man ?

Hier nochmal ein Beitrag vom Bob, um zu untermalen, wovon der Bob spricht:

Und nu ihr 8) :