Das Gesamtpaket scheint diesmal ein Riesengroßes zu sein. Ich kann nur erahnen wie viele Arbeitsstunden für den GDZ-Anteil anfallen, aber es müssen enorm viele sein.
Ich kann mich dafür, auch im Namen der übrigen Parkranger, gar nicht oft genug bedanken. 
Doof finde ich an der neuen Season nur Eines: Ich fürchte, ich werde kaum zum Spielen kommen, weil ich nur noch staunend durch das Winter-Wonderland laufe.
Das in Verbindung mit der neuen Skybox, sorgt für einen Wow-Effekt nach dem anderen. Die Wandlung zum Wandersimulator ist für mich nun perfekt.
Führt ihr mal eure Kriege. Der Bob wandert nur noch durch die Lande und hört dabei Queens Album "Made in Heaven" .
Dass wir nun Untergrundbauten anlegen können ist auch der Knaller. Da werden sich unsere Baumeister sicher drauf stürzen.
Zum Purge: Ich freue mich sehr, dass das Konzept beibehalten wird. Auch wenn ich dem anfangs kritisch gegenüber stand, musste ich mich eines Besseren belehren lassen.
Wir hatten im letzten Purge 'ne Menge Bewegung rund um die Base. Wir haben gekämpft, sind gestorben, haben Eingerissenes wieder aufgebaut und letztlich dann den letzten Raum der Base halten können. 
Es war sehr fordernd und hat echt Spaß gemacht, also jedenfalls fast immer
Wir haben viel gelernt und werden auf die nächste Purge definitiv besser vorbereitet sein, auch aus folgendem Grund:
Eine etwas kürzere Purgephase begrüße ich sehr. Für mich war die Zeit zwischen Patchday-Ankündigung und dem Beginn der Purge relativ knapp. Speziell das Material für das Basvideo anzufertigen war etwas, wofür ich gerne mehr Zeit gehabt hätte. Das wird man dem Endprodukt leider auch ansehen. Nach den Erfahrungen der letzten Season, freue ich persönlich mich tierisch auf die nächste Purge-Phase. Ich hoffe allerdings auch, dass der eine laaange Season vorweg geht :).
Neuer Endcontent ? Potenziell Super
Irgendwann kommen wir da auch mal hin
Wahrscheinlich nicht in der Winterseason, da der Bob ja nur noch ziellos umherwandert... 
Aber wer weiß, vielleicht verlaufen die Parkranger sich diese Season auch einmal in einen Airdrop... wir gelten ja ohnehin schon als total verpeilt, da könnte so etwas durchaus passieren. 
Ein weiteres Highlight ist der wiederhergestellte Maplink. Vielleicht kommen wir diese Season ja endlich dazu, den Einladungen aus Deer Isle von den netten Leuten dort einmal zu folgen 
Joar, der Loot ist momentan ein wenig seltsam. Vor allem die massive Werbeoffensive des 1. Chernogorsker Dackelclubs, bei der sie überall ihre Fahnen verteilen, ist besorgniserregend. Allerdings vermisse ich, abgesehen von Nägeln und Codelocks (und das ist ja nun wirklich nichts Neues
), nichts wirklich massiv.
Zum Schluß: Ich bin davon überzeugt, dass der Großteil der Spieler hinter dem Adminteam steht. Die Versuche von Außen, hier für Unfrieden zu sorgen, sind natürlich enorm anstrengend. Doch zeigt sich mehr und mehr, dass die entsprechenden Personen nicht sonderlich geschickt vorgehen. Kurzfristig können sie sicher Schaden anrichten, doch wenn wir weiterhin miteinander sprechen, werden die Marodeure das Gegenteil von dem erreichen was sie wollen.
Wir sind
!
Der Spieler hinter dem Blauen Bob