Ohne zu Wissen wie weit das schon integriert bzw. umzusetzen werden kann, wäre der wichtigste Punkt für einen DayZ Spieler die Überprüfung und Reparatur von benötigten Mods. Wenn du das für den Nutzer einfach bzw. verständlich hinbekommst braucht das Programm nichts weiteres um alle aktuell vorhanden Launcher überflüssig zu machen.
Vllt noch paar mehr Filter und das Setzen des Spielernamens wären optimal.
Jawoll, Filter und Verwaltung von Mods sind ja die Kernaufgaben eines Launchers, da kommt auf jeden Fall noch einiges dazu.
Ich bin mir nicht sicher (kam noch nicht dazu, das zu testen), aber ich gehe davon aus, dass Mods nach meiner aktuellen Implementierung sogar automatisch repariert werden. Das liegt daran, dass ich vor dem Start von DayZ jeweils für jeden Mod noch einmal den Download antriggere - Steam entscheidet dann selbst, ob es noch etwas zu downloaden (und eben potenziell zu 'reparieren') gibt, ansonsten wird direkt weitergemacht.
Was die Filtermöglichkeiten angeht, habe ich seit meinem Originalpost bereits einen Filter für Regionen eingebaut (Weltweit, Europa, NA, SA, Russland, Ozeanien, etc.) - somit können Server dann auch ihren Ping faken wie sie wollen; der Nutzer sieht selbst ganz genau, wo der Server steht.
Zudem arbeite ich gerade an einem Filter für passwortgeschützte Server und an einem Filter für Mods, mit dem man gewünschte Mods einschließen und unerwünschte Mods ausschließen kann.
Das Setzen des Benutzernamen hab ich auch auf dem Schirm, allerdings recht niedrig priorisiert - aktuell nutzt der Launcher einfach den Steam Username, das ist ja für den Moment auch ausreichend.