Ich glaube, dass die meisten Vanilla Spieler ein falsches Bild von unserem Modded Server haben.
Bei uns ging es ja noch nie darum irgendwelchen absurden und unrealistischen Sachen ins Spiel zu bringen, sondern ich sag mal zu 80% darum entweder die Fehler von Bohemia zu beseitigen oder die Features reinzubringen die uns schon seit Jahren versprochen wurden, aber einfach auf sich warten lassen.
Jedes neues Update von Bohemia bringt in der Regel iwelche Features mit sich, welche es schon seit nem Jahr oder länger auf Modded gibt.
Was ihr heute also auf Vanilla spielen könnte, war vor 2 Jahren mal der Modded von den Featurers her... oder das was ihr heute auf dem Modded bekommt, bekommt ihr auf Vanilla erst in ein oder zwei Jahren.
In meinen Augen bedeutet Vanilla spielen, freiwillig ein fehlerhaftes und unfertiges Spiel zu spielen.
Von dem Lagerfeuer abgesehen gibt es auf Vanilla noch 100 andere Methoden, mit der euch jeder erfahrene DayZ Raider die Base auseinander nehmen wird.
Das was wir einstellen können ohne Mods können wir tun, ansonsten muss man eben mit dem Leben was Vanilla bedeutet.