Beiträge von Nasenbaer-Ali

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klassiker.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das dazugehörige Original.

Wo steht denn, dass ich die Aussagen der Admins nicht akzeptiere? Hab ich jemanden persönlich angegriffen?

Das steht nirgendwo, aber nach der Team-Äußerung, dass das Team die Nutzung des Tools als einen Cheat anerkennt, welcher gegen die Regeln verstößt, hätte die Diskussion zu Ende sein können, da damit ein Teil deines Ziels erreicht worden ist. Dein zweiter Teil, welchen du als Aufklärung und Bewusstseinsförderung angibst, ist ebenfalls erreicht. Der Thread hatte sein Aufsehen, die Leute haben den Beitrag gelesen und wissen, dass es nun solche Programme gibt. Die Umfrage setzt dieser ganzen Sache nun die Krone auf, da sie schlicht und ergreifend weder Sinn noch Nutzen besitzt, da a) sie nicht aussagekräftig sein wird und b) verfälscht sein wird. Sie scheint einzig und allein dafür da zu sein, dass Thema breit zu treten oder auf eine neue Stufe zu heben, die nicht notwendig ist.

Zitat von Razorschwarz

P.S: und ich wiederhole es gerne, wenn dich eine Diskusion nicht interessiert, dann halte dich doch raus. Zwingt dich weder einer das hier zu lesen noch zu antworten.

Da du es trotzdem tust, scheinst du ein großes Mitteilungsbedürfnis zu haben.

Die Diskussion interessiert mich schon, aber wohl aus einer anderen Sichtweise bzw. aus anderen Gründen. Sie sorgt halt wieder für ausgiebigen Zündstoff in der Community, welcher sich außerhalb des Spiels als auch innerhalb des Spiels auszuwirken scheint. Es ist kein Geheimnis, dass diese gesamte Diskussion aus dem Airdrop-Video von SPK herausrührt und ich bin mir ziemlich sicher, dass hinter den Kulissen da nun einige Brücken Feuer gefangen haben, da man nun ganzen Spieler-Kollektiven „Cheating“ vorwirft. Die GDZ-Community hat bereits seit längerer Zeit nun viele lange Diskussionen ertragen müssen, welche mal mehr aber auch mal weniger ihre Daseinsberechtigung genossen haben, aber jedes Mal entstehen im Kontext jener Diskussionen Risse innerhalb der Community, die gegen Ende vllt. irreparabel sein könnten. Ob das sein muss, wenn die Sachelage mehr als deutlich geklärt? „Weiß ich auch nicht, Digga.

Aber danke für die schnelle psychologische Analyse meiner Bedürfnisse! Ich werde sie meiner Frau Mama im nächsten Telefonat schildern.

Was soll denn diese Umfrage nun bringen? Es ist komplett realitätsfern, dass nach der ausschweifenden Diskussion im NVIDIA-Filter-Thread und den klaren Worten von DagiWeh und vom GDZ-Team bzgl. der Handhabung von Filtern, sich noch irgendwer freiwillig dazu bekennt, dass er oder sie solche Funktionen nutzt.

Der NVIDIA-Thread und auch diese Umfrage zeigen im Grunde genommen schon wieder, dass die allgemeine Diskussions- bzw. Kommunikationskultur einiger Spielerinnen und Spieler schlicht und ergreifend irgendwo einen gewaltigen Knick besitzt. Wir hatten diese Situation auch mit der 1PP-3PP-Debatte. Es gab klare Worte vom Team, doch diese scheinen aus welchen Gründen auch immer nicht zu reichen. Das Thema wird weiter diskutiert, man muss das letzte Wort haben und sieht die Entscheidung nicht ein. Wir steuern mit dieser Diskussion wieder in die gleiche Richtung. Gab es damals keine Debattier-Clubs bei euch, dass ihr plötzlich dieses riesige Bedürfnis habt über Alles zu reden und zu diskutieren? Ladet euch doch einfach eine Anime-Freundin-KI bei Wish runter, damit ihr debattieren könnt.

7yx38j.jpg

Holy Shit. Wer für sowas Zeit hat, hätte diese auch für folgende Dinge verwenden können:

• mehrere Sprachen auf Babble lernen.
    • ein Studium abschließen.
    • meine Wohnung aufräumen.
    • die Familie besuchen.
    • ein Fünf-Gänge-Mahl kochen.
    • die Bibel aus dem Deutschen ins Armenische, um sie dann wieder ins Plattdeutsche zu übersetzen.

Ganz ehrlich Leute, ihr vergesst bei diesen ganzen Diskussionen, Anfeindungen, Drohungen und den Beleidigungen das Wesentliche: Änderungen sind nicht permanent. Mit dem „Season-System“ von GDZ hat man den gewaltigen Vorteil, dass Änderungen nicht in Stein gemeißelt sind, man sie mit einer neuen Season abschaffen kann und vor allem eine vernünftige Zeitspanne zur Prüfung und Evaluation jeder Änderung besitzt. Hier wird ja teilweise eine Kommunikationskultur verwendet, wie in den schlimmsten Krisenjahren der Weimarer Republik.

Ich vertrete auch die Ansicht, dass es hier immer mehr einem Wahlkampf gleicht und wir mit der kommenden Umfrage schon die sogenannte „Schicksalswahl um die Zukunft von GDZ“ haben. Eine Umfrage hätte dahingehend absolut nicht mal Not getan, da man am Ende der Season die Perspective-Änderung evaluiert hätte und man sicherlich zu einer vernünftigen Entscheidung gekommen wäre. Alleine die Tatsache, dass nun eine Umfrage bzgl. dieser Thematik in Arbeit ist, zeigt schon, dass das Team, entgegen der Behauptungen mancher Personen, für die Community dahingehend einsteht. Die Season ist wieder in zwei Monaten vorbei, wir befinden uns immer noch (bei den jetzigen Temperaturen) in einem Sommerloch und DayZ ist gegen Ende immer noch ein Spiel.

Die dunkle Nacht ist atmosphärisch mit den Lichtquellen. Doch diese Lichtquellen werden vom Großteil der Com und auch vom Randoms nicht genutzt. Anstatt in völliger Dunkelheit zu spielen oder ein Licht zu benutzen, wird sich ausgeloiggt (wie früher schon immer). Der Server leert sich regelrecht und nicht selten füllt er sich danach nicht wieder. Absolutes Gift für die Spielerzahl.

Das ist ein Problem, welches ein Server nie beheben kann. Es hat sich in der gesamten DayZ-Community die Taktik bzw. Handhabung durchgesetzt, dass sofern man kein Nachtsichtgerät besitzt, sich ausloggt und die Nacht abwartet. Da ist es vollkommen egal, wie lange man die Nacht macht oder ob man sie einen Ticken heller stellt. Glowsticks werden als Bambie direkt weggeworfen, Taschenlampen finden ihre Verwendung nur als potentielles Zuhause von Batterien. Die Nacht wird überall gemieden, dies ist kein ausschließliches GDZ-Phänomen. Findest du auch auf offiziellen Servern. Gift für die Community ist es sicherlich nicht, da dieser Trend nicht erst jetzt auftritt.