Beiträge von Herz-Aus-Gold
-
-
Sieh an.
Mikola Bardak, richtig? Dein Ruf eilt dir sogar über die Grenzen dieser Welt hinaus. Dein Name ist einer von denen, die jeder kennt – ein Synonym für Angst, Einschüchterung und allem, wofür das Movement of the Red Star steht. Nicht gerade oben auf meiner Liste mit den Fünf-Top-Wunsch-Bekanntschaften in Chernarus, aber nun ist es passiert. Tja und jetzt richtest du deine Aufmerksamkeit auf ein kleines Licht wie mich? Interessant. Du scheinst ja auch einiges von mir gehört zu haben.
Aber genug der Vorrede und zurück zum Thema.
Operation Snow Track? Warum so viel Interesse an einem Namen, Mikola?
Oder ist es die Idee dahinter, die dir Kopfschmerzen bereitet?Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, warum diese Aktion ausgerechnet dich auf den Plan ruft. Vielleicht hoffst du, dass ich irgendetwas ausplaudere, das für dich von Wert sein könnte. Aber was auch immer du glaubst, von mir zu bekommen, ich fürchte, du wirst enttäuscht werden und ich werde dir auch gerne sagen, warum.
Was deine Andeutungen über „Hand anlegen“ und meine Freiheit betrifft – schön, dass du dich offenbar so um mein Wohlergehen sorgst. Aber lass mich dir eines klar machen: Meine Freiheit gehört mir. Nicht dir. Nicht deinem „Movement“. Und schon gar nicht deinen Männern. Also, wenn du glaubst, dass deine Drohungen mich beeindrucken, dann überschätzt du deinen Einfluss.
Ich habe keine Ahnung, was du wirklich willst, und mit Sicherheit ist das auch besser so. Aber wenn du glaubst, dass du Informationen aus mir herauspressen musst, indem du mich einschüchterst, dann bist du auf dem Holzweg. Suche dir jemanden, bei dem diese Maschen ziehen. Bei mir wirst du nicht fündig.
Denn weißt du, was das Lustige an der ganzen Sache ist? Ich gebe diese Informationen seit Tagen prinzipiell sogar sehr gerne und oft preis. Ich habe zu jeder Gelegenheit unter den Bambis in Prigorodki immer wieder davon gesprochen. Wenn ich so darüber nachdenke, überrascht es mich sogar, dass dir davon bisher noch nichts zu Ohren gekommen ist. "Snow Track" ist ein Gemeinschaftsprojekt für Bambis und andere Hilfsbedürftige, das ihnen dabei helfen soll, in dieser grausamen Welt besser zurechtzukommen. Es soll Vorurteile ab- und Brücken aufbauen und das über die Grenzen dieser Welt hinaus.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum diese Aktion für dich ein Dorn für im Auge ist, aber nun gut.
Du scheinst ja ganz schöne Furcht vor der UNOC und ihren berüchtigten "Operationen" zu haben, wenn dich dieser Begriff sofort aufhorchen lässt.
Weißt du, Mikola, es ist ironisch, dass jemand wie du, der Angst und Schrecken verbreitet, sich so sehr von einem Wort wie „Operation Snow Track“ aus der Fassung bringen lässt, denn nicht anders verstehe ich deine unnötige Drohung. Vielleicht liegt es daran, dass du tief im Inneren weißt, dass das, wofür du stehst, auch irgendwann ins Wanken gebracht werden könnte – und zwar durch Zusammenarbeit, Hoffnung, Widerstand.
Aber lass mich dir noch etwas auf den Weg geben: Ich mag vielleicht eine Gefangene gewesen sein, ein Spielball in den Plänen von Leuten wie dir oder "Chuck". Aber ich bin kein Opfer. Ich bin eine Überlebende. Und selbst wenn ich eines Tages nicht mehr hier sein werde, wird doch der Traum am Leben bleiben. Ich bin ersetzbar, aber die Idee wird fortbestehen.
Und eines Tages, wenn diese Welt einen weiteren Sieg der Menschlichkeit und des Mutes erlebt, wird auch vielleicht dein Name nur noch ein leises Echo in den Ruinen deiner eigenen Machenschaften sein.
gez.
Herz-aus-Gold
-
Die erste Kiste hat sich im Camp "Proud Chernarus" befunden.
Glückwunsch an die glücklichen Finder!Etwas Hintergrundwissen zu "Proud Chernarus" zum Angeben
Proud Chernarus (Russisch: Гордая Чернарусь, Gordaja Chernarus) ist ein kleines Erholungslager, das zwischen Sosnovka und Green Mountain in Süd-Zagorien, Chernarus, liegt.
Am Ende eines malerischen unbefestigten Weges gelegen, ist Proud Chernarus eines der am spärlichsten Lager in der Region, bestehend aus nur vier Lagerhäusern und einer Hütte; ein kleines Gewässer, wahrscheinlich das Ergebnis künstlicher Bewässerung, befindet sich im Zentrum des Lagers. Ungewöhnlich für Lager verfügt Proud Chernarus nicht einmal über die einfachsten Zäune. Es ist das kleinste aller Erholungslager, in dem es vor dem Ausbruch Familien und Touristen beherbergt hätte.
Aufgrund der Nähe des Lagers sowohl zu Zelenogorsk als auch zu Green Mountain ist es ein häufig besuchtes Ziel, trotz der vergleichsweise geringen Beute im Vergleich zu einigen der größeren Lager.
Chernarus Vanilla: 2. Adventskiste - Gefunden
-
Hallo Niggo und alle anderen,
ich möchte mich für die offene und ehrliche Diskussion hier im Forum bedanken.
Schön finde ich, dass du dich hier persönlich im Forum zur Thematik zu Wort meldest und das ist ein wichtiger Schritt. Ich wünsche mir ohnehin schon seit einiger Zeit, dass auch die Spieler von Vanilla sich hier mehr und mehr zu Wort melden und wir so gemeinsam in den Austausch gehen können. Natürlich, wie du schon sagst, in angemessenem und respektvollem Ton. Der macht ja bekanntlich die Musik

Zur aktuellen Diskussion um das Platzieren von Lagerfeuern zum Überwinden von Mauern:
Ich verstehe die Frustration, die daraus entstehen kann absolut.Das Platzieren von Objekten, um auf Gebäude oder über Mauern zu gelangen, ist jedoch ein Bestandteil der Vanilla-Mechaniken von DayZ, die es erlauben, die Umgebung oder diverse Gegenstände strategisch zu nutzen, zumindest mit den Einstellungen, die wir auf unserem Server eingestellt haben.
Insofern hat ErnaVII. natürlich Recht: Da wäre Bohemia die richtige Adresse und ich habe meine Tickets dort zu der Sache auch schon gelöst. Klar, bisher ist da der Eindruck entstanden, es kümmert die Entwickler nicht. Aber je mehr Leute sich melden, desto eher kann etwas passieren. Von nichts kommt nichts und man sollte es zumindest versuchen. Aber das ist auch so ein DayZ Problem. Viele beschweren sich über Bugs in einem finalen Release, aber wie viele spielen vorher die Experimental Branches? Hand auf's Herz... das ist einfach schon seit Jahren ein Problem. Aber steter Tropfen und so... vielleicht tut sich ja noch etwas in den nächsten Jahren und Bohemia merkt, dass das Basenbausystem nicht ausgereift ist. Wäre wünschenswert.
Was die Thematik hier auf dem Server angeht:Das Problem ist, dass es exakt diese Diskussion vor 1,5 Jahren bereits einmal gab, sie damals aber aus diversen Gründen in eine völlig andere Richtung gelaufen ist. Das hat viele von den Spielern auf Vanilla frustriert und diese Erlebnisse ziehen in die jetzige Diskussion wieder mit ein. Vor allem ist damals aber auch ein vefälschter Eindruck entstanden, mit dem ich jetzt gerne aufräumen möchte.
Ich habe gerade noch einen längeren Chat mit DagiWeh geführt (vielen Dank an dieser Stelle für deine Geduld, mir das alles mit Beispielen zu erklären!), viele alte Nachrichten gewälzt und konnten so mit einigen Missverständnissen klären.
Bei der letzten Diskussion war ich noch nicht Mitglied im Team und habe daher einiges nur am Rande und über Hörensagen mitbekommen. Genau da liegt der wunde Punkt. Es ist schon so etwas wie Flüsterpost, was da passiert ist und ich entschuldige mich, wenn ich durch den einen oder anderen Kommentar da den falschen Eindruck bekräftigt habe. Die Hintergründe kannte ich einfach nicht.Fakt ist:
- Über Wände kann man drüber klettern, mit Hilfe diverser Items (Autos, Autoteile, Kisten, andere Spieler etc...). Auf Vanilla gehen dazu auch Lagerfeuer. Grundsätzlich können also Gegenstände mit Hitbox genutzt werden.
- Dass sich Lagerfeuer platzieren lassen, liegt daran, dass sich auch Wände gut platzieren lassen. Würden GDZ die Einstellungen verändern, würde es so weit gehen, dass es viele Häuser gibt, in denen man keine Wände mehr platzieren kann. Man könnte keine Zelte mehr in Scheunen bauen, etc. und selbst Unterstände bauen wäre ein Graus. Die Bau-Elemente, die von Vanilla-Seite vorgegeben sind, sind lediglich für Außenbasen vorgesehen. Bohemia Interactive hatte nie geplant, dass man damit Häuser zubaut. Aber durch die Einstellungen in der Serverkonfiguration gibt es nun die Möglichkeit, aber alles hat seine Schattenseite.
- Es wurde damals einem Spieler rückgemeldet, dass Treppen aus Lagerfeuern prinzipiell okay sind, wenn das letzte Lagerfeuer den Boden berührt.
Tja und jetzt kommt es: Damals wurde ein wichtiger Fakt außer Acht gelassen: Die Verhältnismäßigkeit!
Es ging in der Anfrage auch nicht um einen konkreten Vorfall, bzw. ein Ticket zu einem Raid, sondern es war eine "Ist es möglich, dass..."-Frage. Antwort: Ja, es ist möglich.
Nun kommt aber das ABER.Bei einem Raid werden je nach Einzelfall die Admins entscheiden und sich die Ermessensfrage stellen. Baut sich einer beispielsweise mit einem Wachturm (der nicht frei in der Luft schwebt!) nach oben und nutzt ein Lagerfeuer, um die letzte kleine Hürde zu nehmen, ist es ein anderer Fall, als wenn sich jemand ein ganzes Hochhaus nur mit Lagerfeuern entlangbaut. Und genau da sind wir uns als Spieler auf dem Vanilla ja alle einig (oder zumindest die, mit denen ich gesprochen habe), dass das einfach eine "billige" Nummer ist, sich mit Lagerfeuern ohne großen Aufwand hochzuarbeiten.
Natürlich sind Vanilla-Basen raidbar, aber es geht immer darum dass es verhältnismäßig ist. Sollte es sich herausstellen, dass eine Methode des Raids nicht in diese Kategorie fällt, greift das Team auch ein. Die Regelungen hierzu sind bewusst flexibel gehalten, um auf verschiedene Situationen angemessen reagieren zu können und am Ende liegt natürlich die Entscheidung bei den Admins. Daher wäre es gut, in den Tickets nicht gleich auf den Tisch zu hauen und einen Bann oder so zu fordern, sondern das Ganze erst einmal ergebnisoffen untersuchen zu lassen. Oft entpuppen sich die Dinge auch beim Nachstellen auch als ganz anders, als man es sich eigentlich gedacht hat.
In den aktuellen Fällen, von denen du da einen angesprochen hast, NiggoB, sieht man das alles auch sehr deutlich.
Es gab ein Ticket seitens der Spielerschaft und der bzw. die Verantwortliche/n wurden nach unserem Regelwerk entsprechend behandelt. Dann gab es weitere Vorfälle und auch die wurden gemeldet, geprüft und es gab eine Konsequenz. Wie die im Einzelfall aussieht, ist jedoch Sache der zuständigen Admins und den bzw. dem Verantwortlichen und wird an dieser Stelle nicht weiter ausgeführt.
Aber es ist wichtig, dass solche Vorfälle über unser Ticketsystem gemeldet werden, damit sie offiziell erfasst und bearbeitet werden können. Das gilt beispielsweise auch für das Nutzen von Beeten zum Raiden, was nicht okay ist.
Bitte, Bitte:
Legt nicht einfach die Hände in den Schoß und sagt: "Es bringt ja eh nichts!". Je eher solche Sachen gemeldet werden, desto eher kann das Team reagieren und die Leute verwarnen oder ggf. sperren.
Und jeder, der ermahnt oder gesperrt wird, wird dann von solchen Dingen absehen oder halt einfach bei fortwährender Uneinsichtigkeit gegangen.
Am Ende zu sagen, es würde ja eh nichts gemacht werden ist nicht fair, empfinde ich nicht als fair, wenn ich mir so anschaue, wie viel Zeit die zuständigen Teammitglieder aufbringen, um solchen Dingen nachzugehen. Ich habe das bei der Sache mit den Hackern life miterlebt und das wird dem derzeitigen Team einfach nicht gerecht. Ich weiß, dass es aus der Frustration heraus oft anders aussieht, aber in den letzten Monaten habe ich immer wieder gesehen, wie schnell hier auch reagiert wird.
Dahe mein Appell: Bitte öffnet ein Ticket in solchen Fällen. Das hilft uns, schneller und effektiver zu reagieren.
Ich weiß, dass viele von euch frustriert sind und mit dem Gedanken spielen, den Server zu verlassen. Allerdings bringen solche Gedanken dieses Thema hier nicht weiter und auch wenn ich es persönlich sehr schade finde, so steht es jedem frei sich einen anderen Server zu suchen. Allerdings bevorzuge ich kommunikative Lösungen, denn nur so können sich Dinge ändern oder Missverständnisse klären, wie in diesem Fall. Ich hoffe, mit meiner Antwort etwas zur Aufklärung der Situation beigetragen zu haben.
In diesem Sinne: Bleibt am Leben und genießt das Spiel

~HerzTLDR
Too long, didn't read?
- Die Regeln sind bereits da, sie werden im Einzelfall von den Admins angewandt.
- Es braucht halt eure Mithilfe in Form eines Tickets, damit sich etwas tut.
- In Vergangenheit gab es Missverständnisse, was die Regeln und deren Auslegung angeht.
Zur Klärung:
- Die Sache mit den Lagerfeuern ist blöd, aber es wird durch die Admins auf die Verhältnismäßigkeit und die Einhaltung der Regeln geachtet und Vorfälle entsprechend geahndet.
- Das Team schaut aktiv hin, wenn es informiert wird.
- Ist bereits schon geschehen in diesen Tagen, da gabs ne Konsequenz- In diesem Sinne: Bleibt am Leben!
- Und in eigener Sache: Es ist nicht der Fall, dass Vanilla das ungeliebte Stiefkind ist. Jeder Server von GDZ hat seinen Fokus und sein Konzept und aktuell wird der Server sehr
sehr liebevoll gehegt und gepflegt, dafür verbürge ich mich

-
Stay alive and listen...
...der Samariter Wochenbericht vom 18.11.2024 bis 24.11.2024 (47/2024) und vom 25.11.2024 bis 01.12.2024 (48/2024)
Liebe Leserinnen und Leser,
diese Ausgabe des Wochenberichts kommt etwas verspätet und unter außergewöhnlichen Umständen zu euch. Wie einige vielleicht bemerkt haben, gab es in den letzten Wochen keine Neuigkeiten von mir.
Der Grund dafür ist ernst und war unvorhergesehen.Während meines geplanten Besuchs in Tishina entwickelte sich die Situation dramatisch. Ich wurde in unserem Community-Dorf von einer Gruppe von Entführern überwältigt und an einen unbekannten Ort verschleppt. Die Entführer hatten es auf meine seltene Blutgruppe abgesehen und hielten mich mehr als zwei Wochen fest. Trotz meiner Bemühungen, Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen und Hinweise auf meinen Aufenthaltsort zu hinterlassen, gelang es den Entführern, meine Versuche zu vereiteln und mich an einen anderen Ort zu verlegen.
Dank der unermüdlichen Bemühungen der anderen Samariter und der Unterstützung von vielen Freunden und Verbündeten konnte meine Spur verfolgt werden. Die entscheidende Rettungsaktion fand in Chernogorsk statt, wo ich aus der Gewalt der Entführer in einer dramatischen Befreiung aus der Polizeistation gerettet wurde. Ich bin meiner "Bambi Armee" unglaublich dankbar! Danke für alles, was ihr an dem Abend und in der Zeit für mich gemacht habt! Danke, dass ihr mich nicht aufgegeben habt.
Naja eigentlich wurde ich am Ende von Solnichniy nach Prigorodki eskortiert, aber das ist eine andere Geschichte.
Am 30.11. erreichte ich, zwar verletzt, aber lebend, wieder Prigorodki. Diese Erfahrung hat deutliche Spuren hinterlassen, doch ich bin unendlich dankbar, wieder sicher zu Hause zu sein. Ich habe meinen Dienst bereits wieder aufgenommen und blicke - wie immer - optimistisch in die Zukunft.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die an meiner Rettung beteiligt waren und die während meiner Abwesenheit ihre Unterstützung und Sorge ausgedrückt haben.
Ihr habt gezeigt, wie stark und verbunden unsere Gemeinschaft ist.Der nächste Wochenbericht wird wie gewohnt folgen, und ich freue mich darauf, euch wieder regelmäßig über die Geschehnisse in unserer Gemeinschaft zu informieren.
In diesem Sinne: Stay alive and keep listening...
gez.
Herz-Aus-Gold
-
Ein Dank aus tiefstem Herzen: Meine Rettung durch das CRK
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei den Jungs vom CRK bedanken, die mir am vergangenen Mittwoch buchstäblich das Leben gerettet haben.
Die ganze Geschichte
Die Geschichte begann, als ich mich für die Operation: Snow Track vorbereiten wollte. Vermutlich durch einen Anflug von Übermut darüber, wie sehr die Zombies in Sachen Bösartigkeit nachgelassen haben, habe ich zwischenzeitlich die Welten verwechselt.
Eure Zombies waren in ihrer Hartnäckigkeit absolut beeindruckend und ließen mich ziemlich mitgenommen zurück. Das blaue Auge, mit dem ich davonkam, war schnell das geringste meiner Probleme. Was wirklich zuschlug, war ein dicker, fetter Wundbrand, der sich als besonders hartnäckig herausstellte. Gut, nichts, was man als Vanilla-Spielerin nicht kennt, aber ich stellte mich schon mal auf einen langen Kampf ein. Viele Tabletten würden nötig sein, um wieder gesund zu werden. Immerhin hatte ich eine passable Ausrüstung gesammelt und war zunächst optimistisch.
Mit den Basics – Antibiotika und Vitamintabletten – konnte ich mich zunächst selbst versorgen, doch die wirklich entscheidenden Dinge wie Kräutertinktur, Iod oder Desinfektionsspray waren einfach nicht zu finden. Die Zeit verging, und der Wundbrand schwangte hartnäckig zwischen „low“ und „medium“ hin und her.
Glücklicherweise konnte mir jayphiiyo nach ihrem Besuch ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel reichen. Das schien zunächst zu helfen, denn die Infektion sank nun wieder auf „low“, doch die Erleichterung hielt nicht lange an. Trotz meiner sorgfältigen Selbstbehandlung – insgesamt sieben Tetracyclin-Tabletten und etliche Vitamintabletten, immer schön nacheinander – wollte die Infektion einfach nicht verschwinden. Schließlich war mein Vorrat erschöpft, und die Suche nach Nachschub führte mich, schwer verletzt und krank, in Richtung Krankenhaus von Chernogorsk. Doch auch dort war nichts zu finden.
Am Ende wurde ich von Zombies erwischt und rettete mich, schwer angeschlagen und mit einem Health Stick gerade noch am Leben, in das kleine Wäldchen bei der Kirche am Rand von Chernogorsk. Völlig entkräftet und ohne Hoffnung gab ich einen letzten verzweifelten Notruf auf:
„Patientin mit fortgeschrittenem Wundbrand, nicht transportfähig, Bewusstsein eingetrübt, stirbt voraussichtlich in den nächsten zwei Minuten ohne medizinische Hilfe. Standort: Chernogorsk, kleine Kirche, Waldrand bei den Gräbern. Ach ja... Vanilla-Spielerin.“
Es dauerte nicht lange, bis zwei kompetente Rettungskräfte den Notruf aufnahmen. Geduldig klärten sie die Details, und wenig später war Hilfe unterwegs. Bei meiner Ankunft wurde sofort mit der Stabilisierung begonnen – ein Health Stick rettete mich vor dem endgültigen Zusammenbruch. Sobald ich wieder transportfähig war, ging es ins CRK-Quartier, wo die eigentliche Behandlung und der Kampf mit der Krankheit begann.
Unter fachmännischer Aufsicht wurden insgesamt fünf weitere Tetracyclin-Tabletten, eine Flasche Iod-Tinktur und eine große Portion Geduld eingesetzt, um den Wundbrand zu besiegen. Die Gespräche, die wir führten, halfen mir fast genauso wie die Medizin. Schließlich war die Infektion ausgestanden. Natürlich wurde das traditionelle Ritual nach einer erfolgreichen Behandlung vollführt, bevor ich – wiederhergestellt und um einige Erinnerungen und Andenken reicher – meinen Weg fortsetzen konnte.
Ich danke besonders + CRK + Shaitan und + CRK + Tobi, die vor Ort waren, aber auch allen anderen, die an diesem Abend im Kanal zur Unterstützung bereitstanden. Ihr habt mir nicht nur geholfen, sondern mich auch daran erinnert, wie wichtig Zusammenhalt ist.
Es war ein ereignisreicher Abend, an dem mindestens drei weitere Notrufe eingingen. Ihr wart wirklich gut beschäftigt – und ich bin froh, Teil dieses Moments gewesen zu sein.
Und für die ewigen Kommentatoren: Ja, ich weiß, mein Medikamentenverbrauch war hoch (insgesamt 14 Tentracyclin-Tabletten, 5 Vitamintabletten, 2 Flaschen Desinfektionsmittel und 2 Health Sticks). Aber ich beteuere: Es lag nicht daran, dass ich Vanilla-Spielerin bin, denn in der Regel weiß ich, was ich tue und in diesem Fall habe ich sogar extra in eurer kleines Discord-Nachschlagewerk in Bezug auf die Krankheiten geschaut, um keinen Fehler zu machen. Wenn die Angaben dort stimmen - wovon ich ausgehe - war es einfach Schicksal, dass ich diesen Notruf an diesem besagten Abend aufgeben sollte. Wer weiß?
Nochmals vielen Dank an euch alle! Ihr seid großartig.


-
Also die Sichtweite auf Vanilla ist nun einfach nur noch Wahnsinn... der Nebel ist komplett verschwunden!
Keine Ahnung, ob das mit dem Wetter zu tun hat oder ob die ViewDistance da eine Rolle spielt, aber so klare Sicht hatten wir seid Mod-Zeiten nicht mehr.Von daher, vielen Dank für's Aktivieren.
-
Das letzte Wort von Moab war Selbstmitleid.
Hier kommt die Schlagzeile aus den Buchstaben:
Severograd erleben! Leidenschaftliche Bustour sieht Touristen mitten im Trend. Lebt eigentlich irgendjemand dort?
das nächste Wort ist: dort
Aua den Buchstaben muss jetzt eine Schlagzeile geschrieben werden

-
Neuer Monat, neues Glück!
Dieses Mal vom gemoddeten. Ich mag eure Zombies! Echt. Ganz ehrlich.Aber manchmal vergesse ich im Eifer des Gefechts (und in der Freude über Dünger...) einfach, dass es sich um gemoddete Zombies handelt. Dann passiert genau das:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber mal Hand aufs Herz: Die wurden ja ordentlich angepasst und sind nun echt "nett" zu spielen an der Küste

-
Rundbrief 2/1.26 - Weihnachtszeit, es ist soweit!
Liebe Vanilla-Spielende,
die Weihnachtszeit wird nun auch auf dem Vanilla-Server in Form eines Weihnachts-Updates und eines Advents-Events Einzug erhalten.
Das sind unsere heutigen Themen:
1. Rückblick: Event (Operation Herzblut)
Wir beginnen mit einem kurzen Rückblick auf das wirklich epische Event "Operation Herzblut". Ich möchte mich kurz fassen, denn ich habe es schon so oft im Forum geschrieben, aber es war einfach giganisch, was da auf unserem Vanilla Server möglich war. Es war das erste Event mit RP-Anteilen auf unserem Server, das sich über mehrere Wochen gezogen hat und für mich eine ganz neue Erfahrung. Bis zur letzten Minute im Finale (dann mit PVP-Anteil) war es eine spannende Sache und am Ende konnte ich wieder heil nach Prigorodki zurückkehren.

Wer es verpasst hat und wen es interessiert, kann sich hier einlesen in den Erkundungsteil, den PVP-Teil und natürlich auch in meine Tagebuchaufzeichnungen, die nach und nach noch veröffentlicht werden.
Vielen Dank an alle in irgend einer Form Beteiligten!

2. Es weihnachtet sehr!
Unser Administrations-Team war so freundlich, den Vanilla-Leuten eine Anpassung der Texturen in Aussicht zu stellen. An der Umfrage haben sich im Forum und über Discord einige beteiligt.
Vielen Dank an dieser Stelle!
Da das Interesse am neuen, winterlichen Look groß war, wird es nun am 06.12.2024 ab 18:00 Uhr den Early Winter auf unserem Vanilla zu bewundern geben.
Zeitgleich wird dieser Tag auch den Stichtag für den Start des Weihnachtsevents in DayZ geben.
Ihr könnt ab dann an verschiedenen Orten wieder Weihnachtsbäume mit Geschenken finden. Die Zahl der Geschenke wird (wie im Vorjahr) wieder angepasst, sodass es nicht mehr zu viele Pakete sind.
Ein Wort zur Wahrung: Wir gehen stark davon aus, dass es wieder explosive Geschenke sein werden, also macht euch bereit und schützt eure Basen!
Aber natürlich können in den Paketen können nach wie vor Gegenstände aus dem Spiel sein sowie weihnachtliche Gaben wie Zuckerstangen, Rentiermützen, Weihnachtsmannmützen, weihnachtliche Handschuhe und natürlich den Rauschebart. Außerdem gibt es nun drei Weihnachtspullover, die für wohlige Wärme sorgen

Sind die Geschenke einmal ausgepackt, bleibt benutztes Geschenkpapier übrig, mit dem man wieder Geschenke verpacken kann. Frohes Geben und Nehmen!
Auch bei Zug-Events kann man Geschenke finden. Außerdem kann es vorkommen, dass eine seltsame Melodie die Gegend füllt und ein lauter Aufprass zu hören ist. Dann war unser Vanilla-Weihnachtsmann vermutlich mal wieder betrunken und ist mit seinem Schlitten abgestürzt ("Santa-Crashes").
An der Absturzstelle lassen sich diverse Geschenke und manchmal auch weihnachtliche Zombies und Rentiere, pardon... Hirsche finden.
Man munkelt auch, dass in diesem Jahr erstmalig Rentiere Chernarus besuchen werden. Eines von ihnen, Rudolph, soll besonders sein und eine Lichterkette im Geweih tragen. Viel Spaß bei der Jagd!
Wem das alles noch nicht reicht, für den gibt es jeden Sonntag (also Advent) unsere "Vanilla-Adventsbescherung", wo ihr einen Schatz aufspüren könnt. Näheres dazu hier:
Thema2. Vanilla Adventsbescherung
2. Vanilla-Adventsbescherung
Jeden Adventssonntag wartet eine Überraschung, prall gefüllt mit Loot auf euch.
Alles, was ihr tun müsst, ist den Ort auf dem Foto zu finden und die Schatzkiste zu bergen.
Das Foto der Woche wird immer am Adventssonntag gegen 18:00 Uhr hier gepostet.
(Versteckter Text)
Herz-Aus-Gold1. Dezember 2024 um 17:30 3. Serverseitige Erhöhung der View-Distance
Ebenfalls wird am 06.12.2024 die View-Distance auf Seiten des Servers erhöht. Das kann zu Einbußen bei euren Frames führen und liegt dann nicht am Schnee, sondern an euren Einstellungen. Ihr müsst dann im Client eure View Distance einfach etwas reduzieren, dann sollte es wieder passen.
Einen Nachteil habt ihr dadurch nicht, denn für alle sind Spieler nach wie vor erst ab ca. 1300m erkennbar. Aber es sieht natürlich schon schick aus, wenn der PC das auch mitmacht

Man munkelt, es könnte sogar wieder einen Stimmuuungsturm mit Ausblick geben... wir werden sehen!4. Vorwarnung: Ammo-Boxen despawnen schneller!
Außerdem gibt es eine Vorwarnung: Bohemia hat die Haltbarkeit der Ammoboxen stark reduziert und zwar von 45 Tagen auf die üblichen 8 Stunden. Heute ist dies noch nicht aktiv, wird aber in den kommenden Tagen der Fall sein, also sichert eure Sachen so bald wie möglich, damit nichts davon despawnt.
5. Spieler- und Gruppensuche/Krabbelgruppe
Da zahlreiche neue Spieler auf dem Vanilla-Server unterwegs sind, wird natürlich auch immer wieder nach Gruppen gefragt.
Hierfür lege ich euch den Bereich "Spieler- und Gruppensuche" im Forum ans Herz: Spieler- & Gruppensuche
Ihr könnt aber auch abends im TS vorbeischauen oder im offiziellen GDZ Discord (Vanilla Bereich) versuchen Anschluss zu finden oder euch direkt bei mir melden.
Neue Spieler, die über den Vanilla-Tellerrand hinaus neue Dinge erleben möchten, können nun auch ohne Voranmeldung an der Krabbelgruppe der gemoddeten Server teilnehmen. Smokey Eyes hat freundlicherweise die Arbeit fortgeführt und bringt euch auf ihre charmante und einfühlsame Art die Flötentö... erm ich meine natürlich die Grundlagen des Überlebens bei. Grüße gehen raus für diese überaus wertvolle Arbeit.
Weitere Infos hier:
ThemaHilfestellung / Fragen und Antworten / Basebau / Kontakte knüpfen
"Krabbelgruppe"
Fragen - Antworten / Basebauhilfe / Schutz
Es handelt sich hierbei um ein wöchentliches „Event“, das ausschließlich zu Schulungszwecken gedacht ist.
Wann?
Jeden Montag – 20:30 Uhr
Wo?
Server: GermanDayZ.gg Chernarus Survival / Deer Island Survival
Teamspeak: ts.germandayz.gg (Channel Die Krabbelgruppe)
*die Schulungen werden ausschließlich auf den MOD-Servern von GDZ absolviert.
Schafft ihr es hier, dann eigentlich fast überall (was Survival angeht).
Was kann ich lernen?
Survival…
Zoppel16. Januar 2022 um 18:04 Für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob das alles wirklich etwas für sie ist oder nach einer längeren Pause biete ich nach wie vor auf dem Vanilla den Schnupperkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger an.
Bei Bedarf bitte einfach Kontakt zu mir aufnehmen.
6. Community Storys und Karte
Natürlich auch hier der Hinweis, dass ihr im Forum eure Geschichte des Vanilla Servers ebenfalls posten könnt.
Außerdem könnt ihr euch noch immer in die Karte für 1.26 eintragen lassen, wenn ihr eine Gruppe oder gar Fraktion seid und mal über längeren Zeitraum aktiv seid:
Thema🍦Fraktionen und Co auf GDZ Vanilla (bis 1.27)
Fraktionen auf dem GDZ Vanilla-Server![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
letzte Aktualisierung: 10.06.2025
(Versteckter Text)
(Versteckter Text)
In Anlehnung an Zoppels legendäres Thema rund um die Fraktionen auf den gemoddeten Servern,
sind dies sind die derzeit aktiven Institutionen (uns später ggf. auch Gruppen/Fraktionen) auf unserem GDZ Vanilla Server sowie ihre Ansprechpartner.
Viele Gruppen und Fraktionen haben ihre eigene Geschichte, die ihr hier findet Community Storys Vanilla
Derzeit gibt es noch keine "richtigen"…
Herz-Aus-Gold1. April 2024 um 22:21 7. Ausblick: geplante Community-Events
Einige Ideen für Community-Events sind schon wieder in der Planung und zu gegebener Zeit werdet ihr natürlich im Forum wieder informiert, wenn etwas ansteht.
Falls ihr selbst ein Event planen oder ausrichten wollt bzw. eine Idee habt, dann meldet euch einfach bei Herz-Aus-Gold, dann können wir alles Nötige veranlassen und bei Bedarf gibt es auch tatkräftige Unterstützung. Ihr braucht es nicht alleine stemmen, das schaffen wir zusammen

Egal, ob PvP, PvE eine Mischung oder RPG... alles ist möglich.
~ ~
In diesem Sinne: Seid vorsichtig, kommt gut durch die kalte Jahreszeit und genießt die Weihnachtsstimmung!
Euch allen weiterhin Spaß auf dem GDZ Vanilla Chernarus Server!
~Herz
![GDZ Herz [gdzherz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley71.png)
-
Hallo zusammen!
Was für ein aufregendes Mini-Krabbelgruppen-Event das war! Ich habe spontan mit Smokey Eyes und Vika (Schneemond76) im Team teilgenommen, und wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt, um alle versteckten Orte zu finden. Wie die Irren sind wir durch Cherno gerannt, um den Mikrofilm zu studieren und dann genau die Stellen ausfindig zu machen, an denen die Bilder entstanden sind.
Bei den Fotos haben wir uns auch sehr viel Mühe gegeben und natürlich auf das Zielfernrohr verzichtet. Wäre an manchen Orten auch etwas komisch gewesen

Es gab ein paar brenzlige Momente, in denen wir mit mehreren meiner Erzfeinde, - liebevoll genannt "Voldis" - zu tun hatten und zweimal habe ich mich auch vor einem Spieler-Heli verstecken müssen. Dreimal bin ich anderen Spielern auf dem Weg zum Missionsort ausgewichen, denn man weiß bei euch ja nie

Alles in allem haben wir tapfer durchgehalten.Vielen Dank für die Trophäe und vor allem vielen Dank für das schöne, gemeinsame Erlebnis gestern Abend.
Es war eine sehr entspannte Runde und das Suchen hat mir viel Spaß gemacht. Eine willkommene Abwechslung nach dem Stress der letzten Monate
Danke für die Organisation dieses tollen Events und bis zum nächsten Mal!
Alles Liebe
Herz-Aus-Gold
PS - Am Ende haben wir das Deckchen echt noch gefunden.
Rotes Zimmer for the Win!

-
Unbekanntes Datum – Polizeistation Chernogorsk
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."Show 'em what you′re made of
Victory's for the brave ones
Never bow the knee
'Cause it′s do or die."
Das große Finale (3) - Demoralisierung
Die Luft in meiner Zelle ist stickig, die Spannung greifbar. Jeder Atemzug fällt mir schwer, als ich erneut versuche, am Zahlenschloss zu drehen. Meine Finger zittern vor Angst und Erschöpfung, aber ich gebe nicht auf. Noch eine Zahl… dann vielleicht die nächste… Doch mein Bewacher hat genug von meinem Spiel.
Ein lauter Knall zerreißt die Luft. Der Schuss trifft den Boden direkt vor mir, prallt vom Boden ab und streift mein Bein. Ein scharfer Schmerz durchzuckt mich, und ich keuche auf. Sofort hebe ich die Hände, lasse das Schloss los und weiche zurück. Mein Herz hämmert wie wild. Sie können mich offensichtlich nicht töten – noch nicht –, aber ich weiß, dass sich das bald ändern könnte. Und wenn das passiert, dann Gnade mir Gott.
Wieder erschüttert eine Explosion das Gebäude, und ich werfe mich instinktiv auf den Boden. Der Staub rieselt von der Decke, und die Wände vibrieren unter der Wucht des Angriffs.
Für einen Moment erfasst mich eine dunkle Vorahnung. Was, wenn meine Retter nicht wissen, wo ich bin? Was, wenn sie den Turm in Grund und Boden sprengen, ohne zu ahnen, dass ich hier bin?
Der Gedanke lähmt mich fast, aber ich schüttele ihn ab.
Plötzlich zischt etwas in meine Richtung. Eine pinke Rauchgranate rollt in meine Zelle, und der aufsteigende Rauch füllt den Raum mit einer erstickenden Wolke. Ich huste heftig und versuche, den Drang nach Luft zu unterdrücken. Schüsse und das Surren von Kugeln hallen durch den Turm. Einer meiner Bewacher geht zu Boden – nicht der Asiate, aber es ist ein erster Erfolg. Hoffnung keimt in mir auf, doch sie wird sofort von einer hallenden Durchsage erstickt: „Verstärkung ist unterwegs! Wir sind die Chuckattacks. Flieht, ihr Narren!“ Die Stimme ist tief und ruhig, doch in ihrem Unterton liegt eine höhnische Genugtuung. Es ist klar, sie versuchen, meine Retter zu demoralisieren.
Der Asiate kommt zurück, sein Gewehr bedrohlich auf mich gerichtet. „Aufstehen!“, bellt er, und ich zwinge mich, seine Anweisungen zu befolgen. Er hält wirft mir einen Zettel hin und presst die Worte durch zusammengebissene Zähne: „Sprich!“
Ich nehme den Zettel mit zitternden Händen und beginne, die Worte zu lesen.
„Dies ist eine Nachricht an die Samariter und alle, die mich suchen.
Ihr müsst aufhören. Bitte. Ich weiß, dass ihr es gut meint, aber es ist zwecklos.
Es gibt keinen Plan, keinen Helden, der mich hier rausholen wird.
Ihr werdet alle verletzt, ihr werdet alle sterben… Alles, was ihr tut, bringt niemandem etwas – schon gar nicht mir.
Die Entführer haben recht.
Ihr seid keine Retter, ihr seid nur Dummköpfe, die versuchen, eine verlorene Sache zu retten.
Wenn ihr euch jetzt zurückzieht, wenn ihr mich vergesst, könnt ihr wenigstens euch selbst schützen.
Eure Gruppen, eure Freunde – die brauchen euch.
Nicht ich.
Nicht mehr.
Bitte… lasst mich los. Es ist zu spät.“
Meine Stimme zittert, als ich die letzten Worte lese. Mein Herz rast, während ich verzweifelt überlege, wie ich meinen Freunden eine geheime Botschaft zukommen lassen kann. Der Asiate fixiert mich mit einem kalten Blick, und ich weiß, dass ich keine Zeit habe.
Ich muss es auch versuchen. Das ist meine Chance!
„Soll ich den Rest auch noch vorlesen?“, sage ich schließlich, fast beiläufig, als hätte ich nicht bemerkt, dass die Aufnahme noch läuft.
Das sitzt. Shaitan sei Dank... ich konnte mich an die Berichte über die Operation Nightingale bzw. The Movement of the Red Star erinnern. Damals wurde der Leiter des CRK, Shaitan, von Terroristen entführt und sollte eine Lösegeldforderung vorlesen. Der schlaue Fuchs griff zu einer brillianten Taktik und konnte so den anderen genau vermitteln, dass die Nachricht nicht echt war. Damals hatte er einen Satz in seine erzwungene Rede eingebaut, der wie ein beiläufiger Kommentar klang, aber seine Retter erkennen ließ, dass er unter Zwang handelte.
Meine Worte verhallen für einen Moment, dann höre ich ein unheimliches Lachen aus der Sendeanlage: „Sie hat so recht! Gebt auf! Ich hab schon Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen da draußen!“
Es hat funktioniert. Die ruhige, tiefe Stimme aus dem Lautsprecher versucht, es zu überspielen, aber ich bin sicher, dass meine Freunde meine wahren Worte hören. Der Asiate lacht ebenfalls, boshaft und höhnisch, doch er drückt nicht ab. Stattdessen zieht er sich zurück, und ich sinke in die Ecke meiner Zelle.
Ich habe ihnen die Nachricht übermittelt, die sie wollten, doch mit diesem unscheinbaren Satz habe ich auch meine eigene Botschaft gesendet. Meine Freunde werden verstehen. Sie kennen mich. Sie wissen, dass ich niemals so sprechen würde – nicht ohne Zwang.
Ich hoffe, dass sie die wahre Nachricht hören können: "Ich bin hier. Ich kämpfe auch. Kommt und holt mich.“
-
Kurze Frage zum Verständnis: Zählt jede Reaktion auf den Clip oder muss es ein Daumen sein? Es steht ja nur, dass man für den Clip "voten" muss, aber wie wird das genau gezählt? Ist ja keine Umfrage wie beim Videostar-
-
//Ab hier behandeln die Beiträge die Geschehnisse während des Event-Finales aus Herz-Aus-Golds Sicht.
Unbekanntes Datum – Polizeistation Chernogorsk
Das große Finale (2) - Eigeninitiative
"All the bones that you′re breakin′ (Breakin')
You pretend that you′re the one that can save me (Save me)
Now I'm takin′ it back, it was never yours (Never yours)
I'm fightin′"
Das kalte Licht des Nachmittags fällt durch das Tarnnetz vor meinem Verschlag, während ich regungslos auf dem Boden sitze. Mein Magen knurrt, und meine Prellungen pochen schmerzhaft bei jeder Bewegung. Plötzlich höre ich eilige Schritte, die über das Dach hin und her hallen. Die Entführer sind in Aufruhr, ihre Stimmen werden lauter, schärfer. Es ist nicht zu übersehen, etwas ist im Gange.
Dann fallen die ersten Schüsse, dumpf und schallgedämpft, und ich halte den Atem an. Kommen sie aus Richtung Prigorodki? Meine Hoffnung keimt auf, aber ich wage nicht, sie zu nähren. Stattdessen hebe ich die Hände über den Kopf, ein entwaffnendes Zeichen, das meine Unterwürfigkeit zeigen soll. Wenige Sekunden später öffnet sich das Tor, und ein Entführer, den ich noch nie gesehen habe, tritt ein. Ohne ein Wort fesselt er meine Hände hinter dem Rücken, grob und schnell. Er will sichergehen, dass ich keinen Versuch wage, ihren Plan zu durchkreuzen.
Ich hocke mich in die Ecke meiner Zelle, meine Hände eingeschränkt, die Bewegungen schmerzlich. „Das wird nicht leicht“, denke ich, während ich die Stimmen draußen höre. Es sind mindestens zwei, vielleicht drei Bewacher auf dem Dach. Die Waffe des Asiaten ist plötzlich wieder auf mich gerichtet, als er erneut vor meiner Zelle auftaucht. Seine Augen funkeln bedrohlich, und mit einer klaren Geste deutet er auf mich. „Dir wird’s heute dreckig ergehen!“, sagt er mit einem Grinsen.
Welcome to my world. Mal ehrlich, schlimmer als das, was ich bisher durchgemacht habe? Ich bitte euch… es kann einfach nur besser werden.
„Angst, Potter?“, stoße ich hervor, der Sarkasmus ist meine einzige Verteidigung. Warum dieses Zitat? Es scheint aus einer längst vergangenen Welt zu kommen. Aber es ist heraus, und ich spüre einen Funken Triumph, als er kurz stutzt. „Träum weiter“, gibt er schließlich zurück. Sein Lachen hallt in meinem Kopf wider, doch seine Worte fügen sich nahtlos in die Widersinnigkeit der Situation. Es ist ein Duell, das wir beide gerade begonnen haben.
Als er sich entfernt, beginne ich damit, an meinen Fesseln zu arbeiten. Das Metall der Handschellen drückt sich in meine Haut, aber ich muss etwas tun. Sobald ich Schritte höre, halte ich inne, um keinen Verdacht zu erregen. Es ist ein Katz-und-Maus-Spiel, das ich mir nicht leisten kann zu verlieren. Ein Schuss hallt über das Dach, diesmal näher. Meine Finger arbeiten weiter, trotz des metallischen Klicken der Handschellen, das die Stille durchbricht.
Endlich bin ich frei. Meine Handgelenke pochen, aber ich kümmere mich nicht darum. Stattdessen wende ich mich dem Zahlenschloss zu, das mein Tor sichert. Es hat nur drei Stellen – ich kann das schaffen! Mit zitternden Fingern stelle ich eine Kombination nach der anderen ein, immer wieder innehaltend, wenn Schritte näherkommen.
„Benimm dich, sonst Beine krack krack!“, schreit der Asiate plötzlich und schlägt mit seinem Gewehr nach mir, als er meine Versuche bemerkt. Ich weiche zurück, ein erschöpftes „Lern mal Deutsch!“ entfährt mir, bevor ich mich wieder in die Ecke meiner Zelle zurückziehe. Von unten höre ich Trinitys Stimme, scharf und genervt: „Schnauze da oben!“ Sie ist also auch hier. Doch wo ist Chuck?
Die Zeit vergeht, Schuss um Schuss hallt über das Dach. Ich mache weiter. Langsam, geduldig. Wieder stelle ich eine Ziffer ein. Plötzlich eine Explosion – der Boden unter meinen Füßen bebt. Eine Sprengladung muss unten detoniert sein. Der Asiate rennt vorbei, das Gewehr im Anschlag, und ich nutze die Gelegenheit. „Haha, siehst du? Sie kommen! Spürt die Power meiner Bambi-Armee!“, rufe ich ihm einschüchternd hinterher, während ich am Schloss arbeite. Als hätte ich eine Armee zur Verfügung, aber vielleicht zeigt der Bluff ja Wirkung.
Meine Finger zittern so stark, dass ich kaum die nächste Zahl einstellen kann, aber ich lasse mich nicht aufhalten. Die Welt um mich herum scheint in einer Kakophonie aus Schüssen, Explosionen und panischen Schreien zu versinken.
Dann höre ich ihn wieder. „Du wirst noch dein blutiges Wunder erleben!“, droht der Asiate, seine Worte verlieren sich fast in der tosenden Geräuschkulisse. Doch diesmal ist es mir egal. Ein letztes Mal nehme ich all meine Kraft zusammen und fokussiere mich auf das Schloss. Schüsse. Explosionen. Schritte, die über mir dröhnen. Ich weiß nicht, ob meine Befreier es bis hierhin schaffen, aber ich muss am Ball bleiben.
~ ~ ~
Die Zeit schleppt sich dahin wie eine Schnecke auf einem Sandweg. Ich sitze auf dem harten Boden meiner Zelle, die Hände schmerzen von den Fesseln, und meine Gedanken kreisen unaufhörlich um Fluchtmöglichkeiten. Immer wieder beobachte ich die Bewegungen der Bewacher, lausche auf die Schüsse und das dumpfe Echo der Detonationen, die aus der Ferne durch die Mauern dringen. Ich kann nur langsam am Schloss arbeiten und muss alles gut timen. Wenn ich das Schloss nicht knacken kann, so lenke ich wenigstens die Aufmerksamkeit eines potenziellen Schützens auf mich. Aber ich muss vorsichtig sein und darf den Boden nicht überspannen.
Die Retter sind da, davon bin ich überzeugt. Es ist alles nur eine Frage der Zeit.
Mit zittrigen Fingern taste ich erneut das Schloss ab, kaum dass mein Bewacher sich entfernt hat. Eine Zahl nach der anderen stelle ich ein, so vorsichtig wie möglich. Doch das metallische Klicken bleibt nicht unbemerkt. „Wirst du wohl aufhören!“, donnert der Asiate von draußen, sein Gewehr im Anschlag. Ich hebe sofort die Hände und weiche zurück. Doch kaum ist er wieder verschwunden, mache ich weiter.
Ein perfides Spiel beginnt. Ich bin am Zug auf diesem Schachbrett, meine Bewegungen begrenzt, während die Bauern um mich herum patrouillieren. Doch ich bin nicht gewillt, mich schlagen zu lassen. Mein nächster Zug: Ich greife eine der Hundefutterdosen aus dem gelben Fass und werfe sie mit voller Wucht auf den Boden. Ohne Dosenöffner bekomme ich sie ohnehin nicht auf. Ein weiterer Ausdruck von Hohn durch meine Entführer.
Das dumpfe, blecherne Scheppern hallt durch die Zelle, und wie erhofft, stürmen gleich zwei Bewacher mit erhobenen Waffen herbei. Ihre Augen sind weit aufgerissen vor Anspannung, vermutlich haben sie mit einem weiteren Granatenangriff gerechnet.
„Die Gefangene möge sich ruhig verhalten, sonst werden ihr die Beine gebrochen.“ Die Durchsage hallt durch die Lautsprecher der Stadt, fast wie die Bahnhofsdurchsage in der alten Welt. Die Stimme ist ruhig, fast gelangweilt, als wäre das alles ein routinemäßiger Tag im Büro. Es wäre beinahe absurd, würde nicht gerade meine Freiheit auf dem Spiel stehen.
Ich lausche auf das Geräusch ihrer Schritte, warte, bis sie sich entfernen, dann greife ich wieder zum Schloss. Die Zahlen stellen sich träge unter meinen zittrigen Fingern, eine nach der anderen. Doch plötzlich ein Schrei: „Hör auf damit, sonst brech‘ ich dir die Füße!“, brüllt der Asiate und stürmt erneut auf mich zu. Dieses Mal gebe ich ihm eine Blutkonserve durch die Gitterstäbe, ein Akt der Beschwichtigung. „Hey, ich will dir ja nur die Blutspende geben.“, sage ich ruhig, obwohl mein Herz rast.
„Warum seid ihr so nervös?“, frage ich, meine Stimme so beiläufig wie möglich. Seine Augen verengen sich. „Ein Vögelchen hat gezwitschert, dass du heute eine Befreiungsmission erleben wirst.“ Seine Worte sind übertrieben gewählt, als hätte er meinen Spott von vorhin in Bezug auf seine Deutschkenntnisse tatsächlich ernst genommen.
„Na, das freut mich doch“, antworte ich, und meine Erleichterung ist echt. Sie kommen. Meine Befreier kommen wirklich! „Na dann haut rein, da draußen!“, rufe ich, wobei ich jede Silbe betone, damit meine Stimme das Mikrofon in der Sendezentrale unter mir erreicht.
„Die Chuckattacks werden es verhindern!“, tönt die tiefe Stimme aus den Lautsprechern, doch ich lasse mich nicht einschüchtern. „Holt mich hier raus, jawoll! Die Typen sind komplett irre!“, schreie ich, so laut ich kann. Der Asiate kehrt zurück, sein Gesicht verzerrt vor Wut. „Du wirst noch dein blutiges Wunder erleben!“, zischt er, doch ich antworte mit einem sarkastischen Grinsen. „Oh Mann, der Wortwitz! Hast du da lange dran gesessen?“ Seine Fassade bröckelt. Er greift nach seinem Gewehr, doch eine Explosion unter uns lässt ihn zurückschrecken. Der Boden erbebt, Staub rieselt von der Decke. Meine Retter sind nicht weit und er eilt zurück zu seinem Posten.
Ich mache mich erneut am Schloss zu schaffen, meine Finger zittern, doch ich bin entschlossen. Ein Schuss durchbricht die Luft, dann noch einer, und die Panik der Entführer wird greifbar. Die Welt um mich herum versinkt wieder in jener Kakophonie aus Schüssen, Explosionen und panischen Rufen. Der Boden bebt erneut, und das Tor gibt ein leises Knirschen von sich. Es ist noch nicht offen, aber ich weiß, ich bin nah dran. Sehr nah. Mein Herz hämmert in meiner Brust, die Freiheit ist greifbar.
Ich werde nicht aufgeben. Nicht jetzt. Nicht hier. Heute endet das. Auf die eine oder andere Art.
~ ~ ~
-
Unbekanntes Datum – Polizeistation Chernogorsk
Das große Finale (1): Der Masterplan
"What a twisted web you weave
Inside a maze of mirrors
But you're afraid you're false, I was deceived"
Das erste Licht des Tages sickert durch das vergitterte Fenster meiner Zelle, kalt und unbarmherzig wie alles hier. Mein Magen knurrt leise und die Schmerzen in meinem Bein sind schwerer zu ignorieren. Der Streifschuss, den ich vor einigen Tagen davongetragen habe, mag keine tiefe Wunde hinterlassen haben, aber die Prellungen und der Blutverlust haben meinen Körper ausgelaugt. Jede Bewegung kostet mich Kraft, die ich kaum noch aufbringen kann.
Ich liege auf der harten Pritsche, die Hände zitternd vor Erschöpfung, als ich das vertraute Klicken des Türschlosses höre. Schritte hallen durch den Flur – schwer, zielgerichtet. Es ist der Asiate. Ich habe noch immer keinen Namen für ihn und ich weigere mich zu akzeptieren, dass es Chucks Bruder sein soll, also kann ich ihn nur nach seinem Erscheinungsbild benennen. Er bewegt sich mit einer Entschlossenheit, die heute noch bedrohlicher wirkt. Doch etwas ist anders.
„Aufstehen!“, bellt er, während er näherkommt. Seine Stimme ist scharf, und ich weiß, dass Widerspruch keine Option ist. Langsam rolle ich mich zur Seite, lasse meine Beine über den Rand der Pritsche baumeln und starre ihn an. Jede Bewegung brennt, aber ich zwinge mich dazu, nicht die Schwäche zu zeigen, die mich innerlich auffrisst.
„Heute wird’s interessant“, sagt er mit einem Grinsen, das nichts Gutes verheißt. In seinen Händen hält er etwas, das mir sofort auffällt: rote Sanitäterkleidung. Meine rote Sanitäterkleidung – oder zumindest ein nahezu identisches Set. Sie sieht fast neu aus, nur leicht verschmutzt. Keine Risse, keine Flecken, nichts, was von den Strapazen erzählt, die ich durchgemacht habe. Mein Blick wandert zu meinen eigenen Kleidern, die zerschlissen und dreckig wie ich selbst sind. Sie sind ein stummer Zeuge meiner Qualen, ein Schatten dessen, was ich einmal war.
Er schließt die Zellentür hinter sich, beugt sich leicht vor und bringt sein Gesicht auf eine Höhe mit meinem. Nur das Gitter trennt uns. Sein Grinsen wird breiter, während er die Uniform vor seinen Körper hält, als würde er sie anprobieren. „Steht mir doch, oder?“, fragt er spöttisch und dreht sich einmal wie ein Schauspieler auf einer Bühne.
„Du bist krank“, stoße ich hervor, meine Stimme zitternd vor Wut. Doch er lässt sich nicht beirren. „Deine Samariter“, beginnt er, und in seinem Ton liegt unverhohlene Verachtung, „diese Möchtegern-Helden. Sie sind bestimmt schon unterwegs. Vielleicht sogar schon in der Stadt. Und weißt du, was das Beste daran ist?“ Er macht eine dramatische Pause, und mein Magen zieht sich zusammen. „Sie werden MICH retten.“
Ich starre ihn an, unfähig zu antworten. Sein Plan ist grausam in seiner Einfachheit: Er will sich als mich ausgeben, die Retter in die Falle locken und sie dann aus dem Hinterhalt ausschalten. Sein Lächeln wird noch breiter, als er mit übertriebener Gestik meine Haltung imitiert. „Oh nein, mir wird Gewalt angetan!“, sagt er in gespielter Panik. „Holt mich doch endlich hier raus!“
Das Täuschungsmanöver
„Sie werden dich durchschauen“, sage ich schließlich, langsam, doch die Überzeugung in meinen Worten fühlt sich hohl an. Er schüttelt nur den Kopf. „Wirklich? Schau dich doch an – dreckig, kaputt, zerschlissen wie deine Hoffnung. Sie sehen nur, was sie sehen wollen: Herz-Aus-Gold, die arme Geisel, die gerettet werden muss.“
Ein zweiter Entführer tritt in den Flur, bleibt an der Tür stehen und sichert die Umgebung. Der Asiate nickt ihm zu. „Bring sie rauf“, befiehlt er, und bevor ich reagieren kann, packen mich grobe Hände. Meine Hände werden erneut gefesselt, und Schritt für Schritt werde ich nach oben gezerrt – ganz nach oben, bis kurz vor das Dach der Polizeistation.
Der lange Weg nach oben
Ich bekomme die Handschellen abgenommen und werde gezwungen, eine Feuerleiter hinaufzuklettern. Mein Körper schreit vor Schmerz, aber ich habe keine Wahl. Irgendwie schaffe ich es, den Aufstieg zu bewältigen, bis ich endlich nach Luft schnappend auf dem Dach ankomme. Der Turm, der sich hier erhebt, ist umgeben von hölzernen Zäunen und Tarnnetzen. In der Mitte steht ein Verschlag, gesichert durch mehrere Holzwände und ein Gittertor.
Ich werde in die Zelle geschoben. Das gelbe Fass, mein „treuer Begleiter“, erwartet mich bereits. Ich bekomme eine schwere Plattenweste gereicht, die ich „zu meinem Schutz“ - wie sie sagen - anziehen soll. Scheint, als würde es hier zumehmend ungemütlich werden, aber sie brauchen mich lebend. Noch.
Der Asiate bleibt einen Moment stehen, mustert mich in der Plattenweste und sagt nur: „Warte hier. Die Show beginnt bald.“
Ich sinke auf den Boden, die Arme brennend, mein Herz schwer vor Angst und Erschöpfung. Der Hunger in meinem Magen ist ein dumpfes Pochen, übertönt von der Ungewissheit, die vor mir liegt. Doch tief in mir keimt ein winziger Funke Hoffnung auf. Vielleicht ist dies der letzte Ort, an dem sie mich festhalten. Vielleicht sind meine Retter, die ich mir so sehr wünsche, schon auf dem Weg. Vielleicht endet es heute.
-
Chernarus Vanilla: 1. Adventskiste - gefunden
-
2. Vanilla-Adventsbescherung
Jeden Adventssonntag wartet eine Überraschung, prall gefüllt mit Loot auf euch.
Alles, was ihr tun müsst, ist den Ort auf dem Foto zu finden und die Schatzkiste zu bergen.
Das Foto der Woche wird immer am Adventssonntag gegen 18:00 Uhr hier gepostet.
Legende des Weihnachtsmanns
Die Legende des Weihnachtsmanns
Inmitten der trostlosen Welt Chernarus', während seiner üblichen Loot-Runden, stieß der einsame Überlebende Sergej auf eine vergrabene Kiste. Der Boden war hart, doch seine Entschlossenheit war härter. Bald barg er den Schatz und entdeckte nicht nur lebensrettende Vorräte, sondern auch einen roten Overall und rote Hosen. Die strapazierte Kleidung des Überlebenden wurde durch diese festlichen Funde ersetzt.
Mit einem Sack voller Vorräte und in seinem neuen, roten Gewand begab sich Sergej ins nächste Dorf. Dort traf er auf einen kleinen Jungen, dessen Augen vor Staunen leuchteten. Hatte ihm seine Mutter nicht vor ihrem Tod vom Weihnachtsmann mit weißem Bart und roter Kleidung erzählt? Angesichts der erlebten Schrecken erschien Sergej dem Jungen wie der erhoffte Weihnachtsmann, der die dunkle Zeit erhellen würde.
Der Junge, neugierig und mit großen Augen, trat auf Sergej zu und fragte: „Bist du der Weihnachtsmann? Ich dachte, du kommst immer mit Rentieren!“ Sergej, von Mitgefühl über das Schicksal des halb verhungerten Jungen erfüllt, konnte es nicht übers Herz bringen, die kindliche Illusion zu zerstören. Er lächelte sanft und antwortete: „Nun, die Rentiere haben sich wohl verlaufen. Aber ich habe etwas viel Besseres für dich!“ Ein kleines Geschenk in Form von Vorräten wurde aus dem Sack gezogen und dem Jungen überreicht. Dieser bedankte sich überschwänglich und umarmte Sergej herzlich mit den Worten: „Danke, lieber Weihnachtsmann!“
Als Sergej den Jungen so fest umschlungen sah, überkam ihn eine Mischung aus Wehmut und Hoffnung. Die kindliche Freude erinnerte ihn an vergangene Zeiten, als er selbst noch eine Familie hatte. In diesem Moment fasste er einen Entschluss.
Geschenke, wie diese berührenden Momente, waren auch im Angesicht des Weltuntergangs überall verstreut. Von da an beschloss Sergej, nicht nur für sich selbst zu suchen, sondern auch für andere zu verstecken. Er sprach zum Kind und zwinkerte ihm verschwörerisch zu: „Jeder kann ein bisschen Weihnachtszauber verbreiten!“ Auch wenn der Junge die Worte noch nicht ganz verstand, würde er sie eines Tages begreifen. Sergej verließ das Dorf und beschloss, von nun an heimlich anderen Geschenke zu verteilen.
Die Nachricht vom mysteriösen Weihnachtsmann verbreitete sich rasch. Andere Überlebende begannen nach Geschenken zu suchen oder versteckten selbst auch welche. Manche fertigten Skizzen an oder zeichneten Fotos, auf denen ein Fundort markiert war.
Eine riesige Bewegung des Gebens und Suchens entstand. So wurde der selbsternannte Weihnachtsmann Sergej für viele zu einem Symbol der Versöhnung, Gemeinschaft und Hoffnung. In den folgenden Jahren wurde das rote Gewand zu einem Zeichen der Solidarität und des Überlebenswillens in Chernarus.
-
Festliche Neuigkeiten für Chernarus Vanilla! 🎄❄️
Liebe Vanilla-Spieler,
wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der "Frühe Winter" ab dem 6. Dezember auf unserem Chernarus Vanilla Server Einzug halten wird!
Nach unserer letzten Umfrage haben 58% von euch positiv auf die Idee einer saisonalen Retexturierung reagiert und auch in zahlreichen Gesprächen in Discord haben sich einige darüber geäußert, dass es mal Zeit für diesen Schritt wäre. Natürlich haben wir zur Kenntnis genommen, dass nicht jeder die neuen Texturen so toll findet. Daher wird das zeitlich begrenzt sein.
Ab dem 06.12 (Nikolaustag) geht es los und pünktlich zum 06.01.25 soll dann wieder die alte Textur her.
Bedenkt: Dies ist nur eine leichte optische Anpassung zur Steigerung der winterlichen Atmosphäre – keine Sorge, Vanilla bleibt Vanilla!
Es wird keine gefrorenen Lebensmittel oder ähnliches geben, sondern nur eine visuelle Veränderung der Landschaft, die das Gefühl eines späten Herbstes bzw. frühen Winters vermittelt.Zusätzlich zu dieser Veränderung wird das Bohemia Weihnachtsevent aktiviert!
Freut euch auf Santa-Crashes, festlich geschmückte Tannenbäume mit Geschenken, Rentiere und passende Winterkleidung, die euch durch die kalten Tage helfen wird. Es ist die perfekte Zeit, um einige festliche Abenteuer zu erleben und gemeinsam mit Freunden die Feiertagsstimmung zu genießen.
Wir danken euch für eure aktive Beteiligung an der Umfrage und euer kontinuierliches Feedback, das unseren Server zu einem lebendigen und dynamischen Ort macht.
Ob ihr nun für oder gegen die Änderung gestimmt habt, wir hoffen, dass ihr die winterliche Veränderung genießen werdet und das Beste aus dem kommenden Weihnachtsevent macht.Packt eure Winterkleidung aus, die festliche Saison beginnt bald!
Frohe Feiertage und viel Spaß auf dem Server!
~Herz

-
// Danke dir! Es freut mich, dass du Spaß dabei hattest und dass die Videos dir gefallen haben. Es war eine Heidenarbeit, aber es hat unglaublich Spaß gemacht mit Pinky und den Mädels und natürlich den Random-Begegnungen.
Naja, wie Chuck wirklich heißt, wissen wir nicht. Das ist lediglich der Name, den ich ihm gegeben habe... es bleibt spannend
Aber die Chicken haben nichts damit zu tun. Die haben nur ihre Location zum Dreh zur Verfügung gestellt und ihre Rollen gespielt. Sonst wäre das alles gar nicht möglich gewesen.Auf jeden Fall Danke fürs Teilnehmen und vielleicht bis zum nächsten Event

-
Die Logs des Abends
![Kaffee [kaffee]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley58.gif)
Feldpredier Murphy sagt, der heilige Gurkenschäler sieht dich.
Die Logs auch!Vielen Dank ErnaVII. fürs Raussuchen und Bereinigen.
Dieses Mal nicht nur mit den Kills, sondern auch in vielen interessanten Fällen mit dem ausgeteilten Schaden (Damage).
Ungeschönt und knallhart, aber wie immer hübsch aufbereitet für euch.
Viel Spaß beim Lesen und in Erinnerungen schwelgen...

Behold - The Logs!
Zeit Aktion Täter Opfer Waffe Entfernung Postion 30.11.2024,
20:47:11Damage an Torso
(3 Damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold Blaze
1.4m
6633.52 | 2588.1430.11.2024,
21:03:47Damage an linkem Arm
(8.5 damage)BloodBlaze Green_Tea SK 59/66
2.15m6631.01 | 2606.63 30.11.2024,
21:03:48Damage an Kopf
(35.71 damage)
mirdochritzeTabasko (Entführerrolle) M70 Tundra 95.05m 6636.03 | 2592.26 30.11.2024,
21:03:49KILL mirdochritze Tabasko (Entführerrolle) M70 Tundra 95.05m 6636.03 | 2592.26 30.11.2024,
21:04:22Damage an Torso
(34.57 damage)Iquitos Olga2667 (Entführerrolle) LAR 64.45m 6623.69 | 2587.79 30.11.2024,
21:06:08Damage an Torso
(4.5 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold Faust, schwer 6633.0 | 2587.1 30.11.2024,
21:06:31Damage
(4.16 damage)BloodBlaze jayphiiyo (Entführerrolle) M79 42.27m 6633.23 | 2582.08 30.11.2024,
21:08:37Damage an Torso
(33.08 damage)Iquitos jayphiiyo (Entführerrolle) LAR 108.64m 6639.08 | 2588.28 30.11.2024,
21:08:50Damage an Torso
(33.1 damage)Iquitos Murphy (Entführerrolle) LAR 107.91m 6634.18 | 2588.81 30.11.2024,
21:08:51Damage an Torso
(42.29 damage)Murphy (Entführerrolle) Iquitos CR-550
Savanna107.91m 6591.88 | 2489.56 30.11.2024,
21:09:58KILL Tabasko (Entführerrolle) Smokey Eyes DMR 2.51m 6607.6 | 2425.32 30.11.2024,
21:09:59Damage an Kopf,
postmortem
(37.5 damage)Tabasko (Entführerrolle) Smokey Eyes DMR 2.51m 6607.6 | 2425.32 30.11.2024,
21:11:34Damage an Torso
(45 damage)Tabasko (Entführerrolle) Iquitos DMR 12.22m 6608.09 | 2503.94 30.11.2024,
21:11:37KILL Tabasko (Entführerrolle) Iquitos DMR 2.32m 6608.46 | 2503.56 30.11.2024,
21:11:37Damage an Torso,
postmortem
(45 damage)Tabasko (Entführerrolle) Iquitos DMR 2.32m 6608.46 | 2503.56 30.11.2024,
21:13:53Damage an Kopf
(140.94 damage)Murphy (Entführerrolle) perzeh CR-550
Savanna108.19m 6591.21 | 2489.19 30.11.2024,
21:13:53KILL Murphy (Entführerrolle) perzeh CR-550
Savanna108.19m 6591.21 | 2489.19 30.11.2024,
21:13:53Damage an Gehirn
postmortem
(140.94 damage)Murphy (Entführerrolle) perzeh CR-550
Savanna108.19m 6591.21 | 2489.19 30.11.2024,
21:21:40Damage an Torso
(6.89 damage)Murphy (Entführerrolle) @Olga (Entführerrolle) M4-A1 13.89m 6627.74 | 2592.35 30.11.2024,
21:21:42Damage an Torso
(19.6 damage)Murphy (Entführerrolle) @Olga (Entführerrolle) M4-A1 12.53m 6629.08 | 2591.85 30.11.2024,
21:26:45Damage an rechten Arm
(10 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold KA-M 1.4m 6631.88 | 2585.99 30.11.2024,
21:31:08Damage an Torso
(45 damage)Tabasko (Entführerrolle) Survivor (4) DMR 5.16m 6629.04 | 2593.2 30.11.2024,
21:31:13KILL Tabasko (Entführerrolle) Green_Tea DMR 6.41m 6630.73 | 2588.5 30.11.2024,
21:31:15Damage an Torso
postmortem
(150 damage)Tabasko (Entführerrolle) Green_Tea DMR 6.41m 6630.73 | 2588.5 30.11.2024,
21:31:18Damage an rechter Hand
(84.63 damage)BloodBlaze Tabasko (Entführerrolle) SK 59/66 10.45m 6628.93 | 2594.62 30.11.2024,
21:31:18KILL BloodBlaze Tabasko (Entführerrolle) SK 59/66 10.9m 6628.93 | 2594.62 30.11.2024,
21:31:20Damage an Kopf
postmortem
(27.13 damage)BloodBlaze Tabasko (Entführerrolle) SK 59/66 10.9m 6628.93 | 2594.62 30.11.2024,
21:31:27Damage an Torso
(32.75 damage)BloodBlaze Survivor (4) SK 59/66 6.93m 6630.35 | 2591.44 30.11.2024,
21:31:27KILL BloodBlaze Survivor (4) SK 59/66 7.18m 6630.26 | 2591.69 30.11.2024,
21:31:28Damage an rechtem Arm
postmortem
(109.11 damage)BloodBlaze Survivor (4) SK 59/66 7.18m 6630.26 | 2591.69 30.11.2024,
21:36:35Damage an linker Hand
(70.54 damage)Olga2667 (Entführerrolle) NiggoB KA-M 2.34m 6630.18 | 2591.89 30.11.2024
21:36:35Damage an Torso
(31.88 damage)Elli (Entführerrolle) NiggoB AUR AX 10.29m 6630.46 | 2591.22 30.11.2024,
21:36:35Damage an Torso
(26.97 damage)Olga2667 (Entführerrolle) NiggoB KA-M 2.36m 6630.19 | 2592.04 30.11.2024,
21:36:35Damage an Torso
(53.17 damage)Elli (Entführerrolle) BloodBlaze AUR AX 9.17m 6632.02 | 2589.88 30.11.2024,
21:36:36Damage an rechtem Bein
(107.9 damage)Olga2667 (Entführerrolle) NiggoB KA-M 2.66m 6630.43 | 2591.93 30.11.2024,
21:36:36Damage an rechtem Bein
(44.96 damage)s-tlk (Entführerrolle) BloodBlaze USG-45 6.23m 6632.11 | 2589.73 30.11.2024,
21:36:36KILL Olga2667 (Entführerrolle) NiggoB KA-M 2.66m 6630.43 | 2591.93 30.11.2024,
21:36:37Damage an Torso
(29.18 damage)Elli BloodBlaze AUR AX 13.24m 6630.39 | 2591.72 30.11.2024,
21:36:37KILL Elli BloodBlaze AUR AX 13.24m 6630.39 | 2591.72 30.11.2024,
21:36:38Damage an rechtem Bein
postmortem
(126.99 damage)Elli BloodBlaze AUR AX 13.24m 6630.39 | 2591.72 30.11.2024,
21:37:47Damage an Kopf
(23.98 damage)Murphy (Entführerrolle) Black Lion M4-A1 7.58m 6636.32 | 2592.13 30.11.2024,
21:37:49Damage an linkem Bein
(114.97 damage)Murphy (Entführerrolle) Black Lion M4-A1 7.81m 6636.47 | 2592.44 30.11.2024,
21:37:49KILL Murphy (Entführerrolle) Black Lion M4-A1 7.81m 6636.47 | 2592.44 30.11.2024,
21:37:50Damage an Torso
postmortem
(28.74 damage)Murphy (Entführerrolle) Black Lion M4-A1 7.81m 6636.47 | 2592.44 30.11.2024,
21:38:28Damage
(12.5 damage)Pinky Murphy (Entführerrolle) M79 7.49m 6634.89, 2587.34 30.11.2024,
21:38:28Damage
(152.83m)Pinky Pinky M79 0m 6637.99 | 2591.11 30.11.2024,
21:38:29KILL Pinky Pinky M79 0m 6637.99, 2591.11 30.11.2024,
21:41:53Selbstmord Pinky Pinky 12768.54 | 10052.95 30.11.2024,
21:41:55Damage Iquitos jayphiiyo (Entführerrolle) M79 56.09m 6637.89 | 2588.21 30.11.2024,
21:43:55Damage an Torso
(3 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold 60-Schuss-Std.
Magazin1.94m 6631.41 | 2586.13 30.11.2024,
21:44:16Damage an linkem Bein
(10 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold 60-Schuss-Std.
Magazin2.15m 6631.33 | 2586.22 30.11.2024,
21:47:51Damage an Torso
(4.5 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6631.6 | 2586.1 30.11.2024,
21:48:37Damage an Torso
(3 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold Faust 6633.3 | 2585.3 30.11.2024,
21:48:40Damage an linker Hand
(12.75 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust, schwer 6631.6 | 2585.9 30.11.2024,
21:48:47Damage an rechter Hand
(12.75 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust, schwer 6631.6 | 2585.9 30.11.2024,
21:48:51Damage an Torso
(4.5 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6631.6 | 2585.9 30.11.2024,
21:48:54Damage an Torso
(4.5 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6631.6 | 2585.9 30.11.2024,
21:48:57Damage an rechtem Arm
(10 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6631.6 | 2585.9 30.11.2024,
21:49:04Damage an Torso
(3 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold Faust 6633.4 | 2585.5 30.11.2024,
21:49:05Damage an Torso
(3 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold Faust 6633.4 | 2585.5 30.11.2024,
21:49:20Damage an rechtem Arm
(10 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold Faust 6633.4 | 2585.5 30.11.2024,
21:49:26Damage in Torso
(4.5 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6633.4 | 2585.5 30.11.2024,
21:49:28Damage an linkem Arm
(15 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6633.4 | 2585.5 30.11.2024,
21:49:50Damage an linkem Arm
(10 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold Faust 6633.1 | 2585.1 30.11.2024,
21:49:51Damage in Torso
(8.5 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6631.2 | 2586.2 30.11.2024,
21:49:53Damage in linken Arm
(3 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6631.2 | 2586.2 30.11.2024,
21:49:54Damage in Torso
(3 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6631.2 | 2586.2 30.11.2024,
21:49:57Damage an Torso
(3 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold Faust 6632.9 | 2584.9 30.11.2024,
21:49:58Damage an linkem Arm
(10 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold Faust 6632.9 | 2584.9 30.11.2024,
21:50:00Damage an Torso
(4.5 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6631.5 | 2585.9 30.11.2024,
21:50:06Damage an Torso
(4.5 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6631.5 | 2585.9 30.11.2024,
21:49:54Damage in Torso
(3 damage)Herz-Aus-Gold jayphiiyo (Entführerrolle) Faust 6631.5 | 2585.9 30.11.2024,
21:50:07Damage an linker Hand
(10 damage)Pinky Black Lion Leuchtstab 1.28m 13429.28 | 4236.39 30.11.2024,
21:50:07Damage an linker Hand
(10 damage)NiggoB Green_Tea Leuchtstab 0.98m 13430.46 | 4236.78 30.11.2024,
21:50:07Damage an rechter Hand
(10 damage)Black Lion Green_Tea Leuchtstab 1.1m 13430.46 | 4236.78 30.11.2024,
21:50:09Damage an linker Hand
(10 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold Faust 6632.8 | 2584.8 30.11.2024,
21:50:24Damage an Torso
(3 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Herz-Aus-Gold Faust 6633.1 | 2585.2 30.11.2024,
21:53:30Damage an Torso
(10 damage)BloodBlaze Smokey Eyes Leuchtstab 1.55m 13380.31 | 6080.4 30.11.2024,
21:56:39Damage
(126.84 damage)Iquitos Herz-Aus-Gold M79 46.46m 6630.82 | 2586.61 30.11.2024,
21:56:40KILL Iquitos Herz-Aus-Gold M79 46.53m 6630.82 | 2586.61 30.11.2024,
22:02:48Damage an Torso
(22.87 damage)Iquitos Elli LAR 3.52m 6638.98 | 2591.86 30.11.2024,
22:02:48Damage an rechter Hand
(122.73 damage)Iquitos Elli LAR 4.02m 6638.8 | 2592.06 30.11.2024,
22:02:48Damage an Torso
(16.78 damage)Iquitos Elli LAR 3.33m 6639.09 | 2591.75 30.11.2024,
22:02:49Damage an Kopf
(30.64 damage)Iquitos Elli LAR 3.35m 6639.03 | 2591.73 30.11.2024,
22:02:49KILL Iquitos Elli LAR 3.35m 6639.03 | 2591.73 30.11.2024,
22:04:11Damage an Torso
(26.75 damage)perzeh Murphy (Entführerrolle) KA-M 7.57m 6633.44, 2588.59 30.11.2024,
22:04:11KILL Murphy (Entführerrolle) 6633.44 | 2588.59 30.11.2024,
22:04:11Damage an Torso
postmortem
(26.77 damage)perzeh Murphy (Entführerrolle) KA-M 7.56m 6633.44 | 2588.59 30.11.2024,
22:04:26KILL Iquitos s-tlk LAR 5.43m 6630.78 | 2586.65 30.11.2024,
22:04:26Damage an Kopf
postmortem
(30.66 damage)Iquitos s-tlk LAR 5.43m 6630.78 | 2586.65 30.11.2024,
22:06:23Damage an rechtem Arm
(16.2 damage)Smokey Eyes Herz-Aus-Gold Beil 1.9m 13356.76 | 5463.69 30.11.2024,
22:07:26Damage an Torso
(95.87 damage)Iquitos jayphiiyo (Entführerrolle) M4-A1 95.87m 6635.69 | 2591.5 30.11.2024,
22:07:52Damage an Torso
(95.33 damage)mirdochritze Iquitos M4-A1 12.27m 6633.98 | 2583.2 30.11.2024,
22:07:53KILL mirdochritze Iquitos M4-A1 12.27m 6633.98 | 2583.2 30.11.2024,
22:09:20Damage an rechtem Arm
(106.7 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) + CRK + Tobi M16-A2 6.41m 6634.6 | 2590.4 30.11.2024,
22:09:26Damage an Torso
(106.67 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) + CRK + Tobi M16-A2 6.21m 6634.97 | 2590.73 30.11.2024,
22:09:26KILL jayphiiyo (Entführerrolle) + CRK + Tobi M16-A2 6.21m 6634.97 | 2590.73 30.11.2024,
22:09:31Damage an Torso
(53.32 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) mirdochritze M16-A2 6.49m 6632.56 | 2589.46 30.11.2024,
22:09:43Damage an linkem Bein
(86.91 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) mirdochritze M4-A1 8.86m 6631.24 | 2590.81 30.11.2024,
22:10:46Damage an rechtem Arm
(111.25 damage)Tabasko (Entführerrolle) + CRK + Tobi DMR 2.84m 8233.22 | 3096.72 30.11.2024,
22:10:46KILL Tabasko (Entführerrolle) + CRK + Tobi DMR 2.84m 8233.22 | 3096.72 30.11.2024,
22:10:46Damage an Torso
postmortem
(150 dmage)Tabasko (Entführerrolle) + CRK + Tobi DMR 2.84m 8233.22 | 3096.72 30.11.2024,
22:11:30KILL jayphiiyo (Entführerrolle) mirdochritze KA-M 2.5m 6638.91 | 2586.81 30.11.2024,
22:11:30Damage an Torso
postmortem
(89.75 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) mirdochritze KA-M 2.5m 6638.91 | 2586.81 30.11.2024,
22:13:38KILL Tabasko (Entführerrolle) + CRK + Tobi DMR 3.45m 8140.68 | 3153.06 30.11.2024,
22:13:39Damage an Torso
postmortem
(150 damage)Tabasko (Entführerrolle) + CRK + Tobi DMR 3.45m 8140.68 | 3153.06 30.11.2024,
22:18:59Damage an Torso
(23.71 damage)perzeh jayphiiyo (Entführerrolle) KA-74 15.58m 6629.99 | 2592.22 30.11.2024,
22:23:53Damage an Kopf
(22.34 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) perzeh KA-M 6.04m 6635.95 | 2590.58 30.11.2024,
22:24:10KILL jayphiiyo (Entführerrolle) perzeh M4-A1 5.34m 6637.24 | 2591.08 30.11.2024,
22:24:10Damage an Torso
(45 damage)Iquitos jayphiiyo (Entführerrolle) DMR 6.02m 6633.27 | 2587.76 30.11.2024,
22:24:10Damage an linkem Arm
(150 damage)Iquitos jayphiiyo (Entführerrolle) DMR 6.03m 6633.36 | 2587.6 30.11.2024,
22:24:10Damage an Torso
(45 damage)Iquitos jayphiiyo (Entführerrolle) DMR 6.03m 6633.36 | 2587.6 30.11.2024,
22:24:10KILL Iquitos jayphiiyo (Entführerrolle) DMR 6.03m 6633.36 | 2587.6 30.11.2024,
22:24:11Damage an Torso
(95.99 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) perzeh M4-A1 5.34m 6637.24 | 2591.08 30.11.2024,
22:24:11Damage an Torso
(28.81 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) perzeh M4-A1 5.23m 6637.24 | 2591.08 30.11.2024,
22:32:27Damage,
zu heiß gegessen...
(2 damage)Tabasko Tabasko Ziegensteak 0m 8120.21 | 3159.85 30.11.2024,
22:32:51Damage an Torso
(38.36 damage)s-tlk mirdochritze KA-74 39.47m 8524.75 | 3213.21 30.11.2024,
22:38:42Damage an rechtem Arm
(150 damage)Tabasko (Entführerrolle) Iquitos DMR 4.33m 8124.42 | 3163.46 30.11.2024,
22:38:42Damage an Torso
(45 damage)Tabasko (Entführerrolle) Iquitos DMR 4.41m 8124.6 | 3163.4 30.11.2024,
22:38:42Damage an rechtem Arm
(150 damage)Tabasko (Entführerrolle) Iquitos DMR 4.33m 8124.39 | 3163.47 30.11.2024,
22:38:43KILL Tabasko (Entführerrolle) Iquitos DMR 4.33m 8124.39 | 3163.47 30.11.2024,
22:38:44Damage an rechtem Arm
(150 damage)Tabasko (Entführerrolle) + CRK + Tobi DMR 3.78m 8126.21 | 3163.01 30.11.2024,
22:38:45Damage an Rotso
(105.93 damage)Tabasko (Entführerrolle) + CRK + Tobi DMR 4.28m 8126.6 | 3163.01 30.11.2024,
22:38:45Damage an linkem Arm
(150 damage)Tabasko (Entführerrolle) + CRK + Tobi DMR 4.28m 8126.6 | 3163.01 30.11.2024,
22:38:45KILL Tabasko (Entführerrolle) + CRK + Tobi DMR 4.28m 8126.6 | 3163.01 30.11.2024,
22:41:06Damage an Torso
(150 damage)Olga2667 (Entführerrolle) BloodBlaze DMR 42.14m 8346.3 | 3407.16 30.11.2024,
22:41:06KILL Olga2667 (Entführerrolle) BloodBlaze DMR 42.14m 8346.3 | 3407.16 30.11.2024,
22:43:32Selbstmord + CRK + Tobi + CRK + Tobi 13108.44 | 10405.66 30.11.2024,
22:47:48Damage an Torso
(26.33 damage)Jammet Tabasko M70 585.03m 8245.57 | 3096.95 30.11.2024,
22:48:17Damage an Torso
(35.33 damage)s-tlk (Entführerrolle) Black Lion KA-74 104.64m 8457.96 | 3222.81 30.11.2024,
22:48:27KILL Tabasko (Entführerrolle) mirdochritze DMR 76.57m 8217.48 | 2953.28 30.11.2024,
22:48:27Damage an Torso
(75 damage)Tabasko (Entführerrolle) mirdochritze DMR 76.57m 8217.48 | 2953.28 30.11.2024,
22:48:27Damage an rechtem Arm
(73.17 damage)mirdochritze Tabasko (Entführerrolle) KA-74 76.75m 8273.24 | 3005.75 30.11.2024,
22:48:27Damage an Torso
(76.75m)mirdochritze Tabasko (Entführerrolle) KA-74 76.75m 8273.24 | 3005.75 30.11.2024,
22:49:29Damage an rechtem Arm
(79.99 damage)Smokey Eyes Murphy (Entführerrolle) KA-74 5.57m 8002.84 | 3111.64 30.11.2024,
22:49:30Damage an rechtem Arm
(79.99 damage)Smokey Eyes Murphy (Entführerrolle) KA-74 5.57m 8002.82 | 3111.63 30.11.2024,
22:49:30Damage an rechtem Arm
(10.4 damage)Smokey Eyes Murphy (Entführerrolle) KA-74 5.53m 8002.52 | 3111.58 30.11.2024,
22:49:30Damage an Torso
(11.48 damage)Smokey Eyes Murphy (Entführerrolle) KA-74 5.56m 8002.32 | 3111.6 30.11.2024,
22:49:30Damage an rechter Hand
(40.12 damage)Smokey Eyes Murphy (Entführerrolle) KA-74 5.56m 8002.32 | 3111.6 30.11.2024,
22:49:30Damage an Torso
(23.99 daamge)Smokey Eyes Murphy (Entführerrolle) KA-74 6.12m 8002.46 | 3112.17 30.11.2024,
22:49:31Damage an Torso
(23.99 damage)Smokey Eyes Murphy (Entführerrolle) KA-74 6.16m 8002.92 | 3112.22 30.11.2024,
22:49:43Damage an Torso
(40.71 damage)Tabasko Smokey Eyes DMR 212.78m 8002.89 | 3111.25 30.11.2024,
22:49:51KILL Murphy (Entführerrolle) Smokey Eyes KA-74 1.39m 8001.83 | 3111.48 30.11.2024,
22:49:51Damage an Torso
postmortem
(24.11 damage)Murphy (Entführerrolle) Smokey Eyes KA-74 1.39m 8001.83 | 3111.48 30.11.2024,
22:50:05Damage an Torso
(7.5 damage)Green_Tea Tabasko (Entführerrolle) Vaiga 40.46m 8036.16 | 2826.85 30.11.2024,
22:50:05Damage an Torso
(150 damage)Tabasko (Entführerrolle) NiggoB DMR 36.51m 8007.53 | 2804.21 30.11.2024,
22:50:05KILL Tabasko (Entführerrolle) NiggoB DMR 36.51m 8007.53 | 2804.21 30.11.2024,
22:50:06Damage an linkem Bein
(30.22 damage)Green_Tea Tabasko (Entführerrolle) Vaiga 39.89m 8036.68 | 2826.18 30.11.2024,
22:50:06Damage an Torso
(7.55 damage)Green_Tea Tabasko (Entführerrolle) Vaiga 39.89m 8036.68 | 2826.18 30.11.2024,
22:50:07Damage an linkem Bein
(30.13 damage)Green_Tea Tabasko (Entführerrolle) Vaiga 39.82m 8036.53 | 2826.4 30.11.2024,
22:50:07Damage an Torso
(106.77 damage)Tabasko (Entführerrolle) Green_Tea DMR 39.82m 8006.5 | 2800.25 30.11.2024,
22:50:07Damage an linkem Arm
(150 damage)Tabasko (Entführerrolle) Green_Tea DMR 39.82m 8006.5 |2800.25 30.11.2024,
22:50:07KILL Tabasko (Entführerrolle) Green_Tea DMR 39.82m 8006.5 | 2800.25 30.11.2024,
22:50:09Damage an Torso
(25.51 damage)Pinky Tabasko (Entführerrolle) DMR 25.51m 8035.63 | 2826.26 30.11.2024,
22:50:11KILL Pinky Tabasko (Entführerrolle) DMR 30.49m 8035.76 | 2825.21 30.11.2024,
22:50:11Damage an Torso
(45 damage)Pinky Tabasko (Entführerrolle) DMR 30.49m 8035.76 | 2825.21 30.11.2024,
22:53:29Damage an Kopf
(7.5 damage)perzeh Tabasko (Entführerrolle) Leuchtstab 0.78m 11799.78 | 3432.24 30.11.2024,
22:53:32Damage an rechtem Arm
(15 damage)perzeh Tabasko (Entführerrolle) Leuchtstab 1.41m 11800.86 | 3433.3 30.11.2024,
22:53:35Damage an Torso
(15 damage)perzeh Iquitos Leuchstab 1.25m 11803.03 | 3433.47 30.11.2024,
22:54:40Damage an Torso
(15 damage)perzeh Tabasko (Entführerrolle) Leuchstab 0.66m 11901 | 3463.25 30.11.2024,
22:54:42Damage an Torso
(15 damage)perzeh Tabasko (Entführerrolle) Leuchtstab 0.98m 11901.91 | 3462.89 30.11.2024,
22:54:43Damage an Kopf
(7.5 damage)perzeh Tabasko (Entführerrolle) Leuchtstab 1.12m 11902.79 | 3463.32 30.11.2024,
22:54:45Damage an Torso
(15 damage)perzeh Tabasko (Entführerrolle) Leuchtstab 0.7m 11902.2 | 3464.31 30.11.2024,
22:54:45KILL perzeh Tabasko (Entführerrolle) Leuchtstab 0.7m 11902.2 | 3464.31 30.11.2024,
22:55:10Damage an Kopf
(5 damage)perzeh Smokey Eyes Leuchtstab 0.86m 11997.69 | 3483.76 30.11.2024,
22:56:17Damage an Torso
(47.17 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Black Lion M4-A1 19.15m 8276.96 | 3343.62 30.11.2024,
22:56:26Damage an rechtem Bein
(128.83 damage)Pinky Elli LE-MAS 3.03m 8122.8 | 3162.9 30.11.2024,
22:56:26Damage an Torso
(32.16 damage)Pinky Elli LE-MAS 2.94m 8122.75 | 3162.9 30.11.2024,
22:56:26Damage an Torso
(32.17 damage)Pinky Elli LE-MAS 2.89m 8122.74 | 3162.9 30.11.2024,
22:56:26KILL Pinky Elli LE-MAS 2.89m 8122.74 | 3162.9 30.11.2024,
22:56:39Damage an Kopf
(80.35 damage) --> KILLjayphiiyo (Entführerrolle) Black Lion KA-74 1.31m 8276.69 | 3339.11 30.11.2024,
22:56:39Damage an Gehirn
(80.35 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Black Lion KA-74 1.31m 8276.69 | 3339.11 30.11.2024,
22:56:39Damage an Torso
(40.17 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Black Lion KA-74 1.31m 8276.69 | 3339.11 30.11.2024,
22:56:39Damage an Kopf
(80.34 damage)jayphiiyo (Entführerrolle) Black Lion KA-74 1.31m 8276.69 | 3339.11