Rundbrief 1/1.25
Liebe Vanilla-Spielende,
seit knapp einem Monat hat die Version 1.25 unseren Server voll in seinem Bann und die aktuelle Season ist wieder gut gestartet. Aufgrund von Verpflichtungen im echten Leben konnt dieser Brief leider etwas später, dennoch möchte ich die Zeit kurz nutzen, um auf einige Punkt einzugehen und euch auf dem Laufenden zu halten.
Das sind unsere heutigen Themen:
1. Rückblick: Die ersten Wochen auf dem Vanilla - Die Karten wurden neu gemischt!
Die ersten Wochen auf dem Vanilla waren, wie immer, von vielen netten Begegnungen aber auch von knallharten Gefechten geprägt. Ich erinnere mich da an eine Schießerei in Berezino, gleich am ersten Tag. Dennoch hat sich die Lage dann in den folgenden Tagen etwas entspannt, aber es gilt nach wie vor Vorsicht. Man weiß nie, wie das Gegenüber reagiert und alles ist möglich.
Auch diese Mal haben sich einige neue Gesichter zu uns auf den Server gesellt (Herzlich willkommen an dieser Stelle!) und alte Bekannte sind wieder mit am Start , die ich an dieser Stelle herzlich willkommen heiße. Die Samariter von Chernarus versuchen wieder fleißig zu helfen und konnten schon das eine oder andere Bambi versorgen. Die ersten Camps stehen schon seit einigen Wochen. Die Fahrschule Bambini hat momentan Sommerpause, aber wird vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein Comeback feiern. Wer dennoch Bedarf an Fahrstunden hat, kann sich gerne bei mir melden. Dann versuchen wir etwas zu vermitteln.
2. In 1.25 steckte zunächst der Wurm
Auch technisch gab es einige Änderungen. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, waren die Zombies aggressiver als zuvor und haben schon auf kleinste Geräusche reagiert. Ob dies nun wirklich von den Entwicklern gewollt und nicht dokumentiert wurde, oder schlichtweg irgendwo im Quellcode ein Vorzeichen fehlte, können wir nicht abschließend beantworten. Allerdings wurde mit dem aktuellen Hotfix seitens der Entwickler zumindest einiges behoben. Leider kommt es ab und an noch zu Time-Outs und damit verbundenen Disconnects. Dies zu beheben liegt leider nicht an uns, da diese Probleme viele Server betreffen. Auch hier hoffen wir, dass ein weiterer HotfiDie Infizierten sind sollten nun also wieder so dumm und taub sein, wie zuvor 
Leider gibt es auch noch Schwierigkeiten mit Time-Out-Problemen.
Diese können wir leider nicht beheben und hoffen, dass die Entwickler bald noch einen Hotfix zum aktuellen nachlegen, um das Problem anzugehen. Wir drücken die Daumen und bleiben für euch dran.
Auch neuangelegte Felder haben erneut Probleme mit dem Bewässern, wenn es zuvor geregnet hat. Pflanzen lassen sich setzen, aber nicht gießen. Ein Neustart behebt das Problem.
Allerdings tritt das Problem nicht jedes Mal auf, aber es ist bereits an Bohemia gemeldet worden. Hoffen wir auch hier, dass es bald alles wieder wie gehabt funktioniert.
3. Wir sind GG!
Das Forum ist nun nicht mehr unter Germandayz.de erreichbar, sondern unter Germandayz.gg
"GG", dass steht für "good game" und genau das möchten wir hier miteinander teilen 
Mehr Infos gibt es hier: Wir sind nun GermanDayZ.gg
4. Aufruf: Community-Events/Stories/Aktuelle Karte
Natürlich wird es in dieser Season auch wieder Events geben. Falls ihr ein Event im Sinn habt und etwas ausrichten wollt, kommt gerne auf mich zu. Dann können wir gemeinsam überlegen, wie es sich umsetzen lässt. Auch an Waffen, Ausrüstung etc. soll es nicht liegen. Das bekommen wir gemeinschaftlich bestimmt irgendwie hin 
Außerdem spielen sich zahlreiche Geschichten auf unserem Server ab, die gerne mit der Allgemeinheit geteilt werden können. Postet eure Erlebnisse doch in den Vanilla-Stories.
Beachtet dabei aber bitte, dass nicht der Name von Personen preisgegeben werden darf, sofern diese nicht einverstanden sind oder Orte von Basen ausgeplaudert werden.
In Anlehnung an Zoppels legendäres Thema rund um die Fraktionen wird es auch in dieser Season einen Übersichtsbeitrag in diesem Thema geben: 🍦Fraktionen und Co auf GDZ Vanilla
Wenn ihr dort aufgeführt werden möchtet, meldet euch einfach bei mir. Ich werde die Karte im Laufe der Season aktualisieren.
In diesem Sinne: Bleibt am Leben und viel Spaß auf dem Vanilla Server!
~Herz