Moin,
kurzer Auszug aus eurem Feedback Bogen:
ZitatEs gibt zu wenig Events
Da habt ihr nicht unrecht, Events machen das Spiel natürlich viel interessanter. Wir können aber nicht immer zu jeder Zeit Events organisieren, weil wir mit der Admin-Arbeit zum Großteil bereits ausgelastet sind. Aber das Beste ist: Es gibt einen riesigen Pool an Event-Ideen, und viele davon können auch regelmäßig wiederholt werden! Hier seid ihr als Community gefragt: Macht mit, organisiert Events und bringt eure Ideen ein. Wir helfen euch, aber viele Events können auch von euch selbst gemacht werden. Seid die Veränderung, die ihr sehen wollt!
![]()
Kann man mit Sicherheit sagen, dass in diesem Falle ausschließlich von den Com-Events die Rede ist?
Com-Events sind ein muss und durchaus Unterhaltsam. In meinen Augen sind die dynamischen Events jedoch deutlich motivierender fürs daily Gameplay und können die Spielerzahl auch in schwachen Stunden sicher mal etwas pushen. Dynamische Events (z.B. Airdrops), die parralel zur aktiven Spieleranzahl getriggert oder deaktiviert werden. Der/Die Spieler werden damit automatisch für Ihr Dasein belohnt. (Viele Spieler = dyn. Events/ Wenig Spieler = Keine dyn. Events). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sogar verschiedene Events zeitgleich einen tollen Ausgleich schaffen, da ein abfarmen durch die meist dominierende Gruppe auf dem Server somit nicht mehr möglich ist ohne sich aufzuteilen da diese Events auf der Map grundsätzlich sehr weit auseinander liegen.
Wir spielen diese Variante schon sehr lange und sind begeistert, wie unterschiedlichst die Teilnahme und die Fights an den Events sind. Die Lootverteilung in den Events orientiert sich in diesem Falle eher am Mid-Gear (Kein End-Gear).
Man kann den deutlichen Anstieg der Spielerzahlen zu den Airdrop Zeiten auf GDZ wahrnehmen. Genau diese Spieler zu motivieren wäre einen Testdurchlauf mit einem solchen Event System durchaus wert. Hier könnte man die Com. ja bei der Gestalltung der Events mit einbeziehen um sich ggf. weitere Ideen/Meinungen einholen.
Nur so eine Idee
Welche Art von Events schweben dir da vor? Automatisierte Events. Was meinst du mit "Gestaltung" von Events?
Meine Rede ist ausschließlich von den dynamischen Events. Sollte ein solches System tatsächlich mal in irgendeiner Form relevant werden, könnte man sich vorab mit der Community über Form und Umfang der Events austauschen. Welche Events? Ab wann sollten diese Events getriggert werden? Welchen Lootpool stellt man sich vor? Nur die klassischen Standard Events wie Airdrop & KotH oder gibt es vllt. Ideen die noch nicht so Standard sind (und die auch mir gerade nicht einfallen:))?
Das ist imho auch plausibel, weil nur rund 16% der Spieler den Spielstil "eher PVP" bevorzugen.
Interessant. Man sollte jetzt meinen, dass dies dafür spricht, dass 84% der übrigen GDZ´ler das RP/PVE bevorzugen. Dann frag ich mich "Woran hat et jelegen" wenn an den Drop Tagen zur Droptime deutlich mehr los war....