Beiträge von Necrow

    Ich schreibe diesen Text unabhängig vom +CRK+, es bezieht sich lediglich auf meine Person.


    Ja, wie es der Titel schon sagt, werde ich GDZ den Rücken kehren.

    Ich habe lange gewartet, ob vom Team irgendeine Reaktion kommt. Überraschung: Da kam nichts.

    Es ist traurig, dass das ganze Thema einfach totgeschwiegen wird.

    Daran kann man aber mal sehen, wie egal euch scheinbar die Community ist.

    Das ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, sollte klar sein.

    Es haben sich ja einige im "Kraken-Thread" dazu geäußert.

    Und es gibt noch genug Spieler, die gar nichts dazu gesagt haben, aber derselben Meinung sind.


    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man auf circa 20 Leute verzichten kann, die den Server mit am Laufen halten.

    Wahrscheinlich sind es sogar mehr als 20, aber gut, ihr habt diesen Weg gewählt, und dann ist es jetzt eben so.


    Ich war eigentlich immer Singleplayer, habe aber hier auf GDZ so viele Leute kennengelernt, worüber ich sehr dankbar bin.

    Mir fällt auf Anhieb keine negative Begegnung ein, was vielleicht auch am CRK-Status liegt.


    Naja, ich könnte hier einen extrem langen Post schreiben, aber darum soll es nicht gehen.

    Ich kann euch, liebes Team, nur empfehlen, mit den vielleicht neuen Leuten, die kommen, besser umzugehen.

    Dazu zählt z. B., keine Spieler zu beleidigen und sich gegebenenfalls zu entschuldigen.


    Versteht mich nicht falsch, ihr habt sehr gute Arbeit geleistet, und ganz besonders viel Respekt habe ich vor Urs und seiner Arbeit.

    Auch wenn mir diese nicht immer gefallen hat, respektiere ich sie.

    Leider verstehe ich eure Art, mit den Spielern umzugehen, nicht. Vielleicht ist es falscher Einfluss oder keine Ahnung...


    Naja, ich wünsche trotzdem allen nur das Beste, aber mir macht DayZ auf GDZ einfach keinen Spaß mehr.

    So, wie es aktuell läuft, hat das nichts mit Community zu tun und ich sehe auch nicht, dass sich in naher Zukunft etwas ändern wird.

    Ja, ich spiele schon länger auf einem anderen Server, aber aus Anstand werde ich hier keinen Namen nennen.


    Wie gesagt, ich wünsche allen nur das Beste, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

    1. Rückblick auf den ersten Stammtisch:

    Für die, die jetzt erst dazugekommen sind und die Seite davor nicht gelesen haben:

    Necrow hatte die Idee mit dem Stammtisch in die Diskussion "https://germandayz.gg/forum/thread/25803-der-kraken-ist-geplatzt/?postID=207668#post207668 "eingebracht. Diesen Stammtisch gab es früher in ähnlicher Form schon einmal, aber damals verlief sich alles irgendwann. 10 Tage nach dem Vorschlag hat RazorSchwarz im aktuellen Thema einen Termin festgesetzt und ihn somit einberufen und organisiert.

    Ich muss aber anmerken das meine Idee eigentlich war, dass sich die Com mit den Admins austauscht.

    Was anderes macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Edit:

    TL;DR

    Ich kritisiere, dass Rosaly etwas kritisiert, bei dem sie nicht dabei war und etwas als öffentlich darstellt, was nicht öffentlich war.


    Edit 2: Ich war auch nicht dabei. Ich kritisiere daran aber auch nichts. Das Thema ist uns allerdings sehr wichtig und deshalb haben wir intern im Vorfeld viele Gespräche geführt, wie wir das Thema zum Treffen angehen sollen. Es wäre meine Aufgabe gewesen, das Gespräch zu führen, wäre ich nicht krankheitsbedingt verhindert gewesen.

    ich kritisiere einfach nur um auch zu kritisieren 8o

    Ich hab da mal ne Idee und vllt gefällt die ja allen.

    Wie wäre es einfach mal mit einem Community Talk?


    Ich stelle mir das so vor: sagen wir einfach mal Ende des Monats. Am besten an einem Freitag oder Samstag.


    Alle Admins und Mods + 1-2 Vertreter jeder Fraktion/Gruppierung. Die Einzelspieler natürlich auch.


    Für die Übersicht sollte es mit Anmeldung laufen


    Jeder von den Vertretern darf/sollte auch streamen, so das die anderen Mitglieder etwas ergänzen können. Und das keiner sagen kann: Ne das war nicht so usw.


    So können alle von der Community dran teilnehmen auch wenn es vllt ein wenig Zeit verzögert ist.


    Ich muss ja nicht erwähnen, dass sich alle im Vorfeld Gedanken machen sollten was sie für Themen einbringen möchten.


    Zum Abschluss:


    Sollte die Idee für euch alle in Ordnung sein und dieses Gespräch zustande kommen.

    Möchte ich persönlich das auch jede scheisse so gut es geht geklärt wird und jeder auch mal Eier zeigt und auch kein Blatt vor den Mund nimmt und auch das sagt was ihn wirklich stört.


    Ich denke mal wenn man sich einen gemütlichen Abend macht und das ein oder andere Kinderbier oder sogar ein Glass Rubby Bubble trinkt könnte was positives dabei rumkommen.


    Rechtschreibfehler liegen an dem verf.. Handy


    Mfg

    Ich kann nicht beurteilen wie der GDZ DM Server mal war, da ich ihn früher nicht kannte.

    Meine Interpretation von DM ist: Spawnen und den Fight suchen. Dies mit natürlich vorgefertigten Equip.


    Nun weiß ich nicht welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt, aber wenn ICH erst looten gehen muss, kann ich auch gleich auf Deer oder Cherno bleiben.


    Mein Vorschlag: Jeder bekommt ne Snow Owl + Prototype + Plattenweste (Oilrig)! .... war nen Witz :D

    Spawnen mit einem Messer, UMP/MP5 + Winchester. Dazu natürlich ein wenig Muni is ja klar. So kann man looten gehen, muss man aber nicht.


    Ja das Thema Bots hat ja Ziegelstein schon geschrieben.

    Ich weiß ja nicht was ihr an den Bots so toll findet aber irgendwie kenn ich jetzt keinen einzigen ob nun auf Deer oder Cherno der die Bots im Game haben möchte.

    Das is jetzt keine Kritik an der Arbeit die ihr da reingesteckt habt, aber es is nun mal fakt, dass sehr viele die Bots einfach Sche... ähm ich mein doof finden ....


    Bisher habe ich nur ein paar Runden auf dem DM gespielt und die Performance war eigentlich gut. Map Größe is sehr hart an der Grenze.

    Den Drop konnte ich teilweise garnet looten, ka wieso. Bin im Kreis um ihn herumgelaufen aber nix is passiert.

    Ob nun First Person oder Third is mir relativ egal.


    Das is jetzt mein kleines Feedback zum DM Server, ich denke mal wenn noch ein bissl was angepasst wird,

    wird bestimmt auch mal einer der nicht so viel mit PVP zu tun sich den Server mal anschauen und ggf dort ein wenig üben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    hier mal mein Feedback nach über 1 1/2 Jahren bei GDZ.

    Durch Zufall bin ich auf GDZ gelandet. Ich habe ca Mitte Dezember 2022 nach einer Cherno Winter Map gesucht

    und bin dann hier gelandet. Ich war eigentlich immer ein Alleingänger und @Shaitan ist schuld daran,

    dass ich es nun nicht mehr bin. Seit Januar 2023 bin ich Mitglied und Mit Glied beim CRK!


    Das nur als kleine Einleitung ;) Ich werde einfach versuchen mich so kurz wie möglich zuhalten.


    Als erstes möchte ich sagen, dass das nur meine persöhnlichen Meinungen sind und ich spreche hier für mich und nicht für das CRK!


    Vorab vielen Dank an das gesamte Admin Team für die ganze Zeit die ihr hier reinsteckt und mit was für Problemen ihr euch rumschlagen müsst etc.


    Airdrop:


    Meiner Meinung nach sollten die Drops wieder auf beiden Servern gleichzeitig sein.

    Man hat halt keine Lust überhaupt zum Drop zu gehen, wenn man sich anschaut wer alles Online ist.

    Natürlich ist das nicht jedesmal der Fall aber ich denke mal ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

    Vorschlag: Dienstag, Donnerstag und Samstag. Ich würde es auch begrüßen, wenn der Drop Random zwischen 10 und 22 Uhr kommt.

    So hätten auch mal Einzelspieler bzw kleine Gruppen eine höhere Chance auf den Drop.


    Ingame Chat:


    Mir persöhnlich fehlt der Chat, ohne ihn wäre ich nicht beim CRK gelandet. Ich kann mich noch erinnern

    wie aktiv auf das CRK verwiesen wurde bei irgendwelchen Problemen. Ich hab im Chat gefragt ob jemand ein 5er Zahlenschloss hat,

    Shaitan meldete sich bei mir und auf einmal hatte ich ein komplettes Double Beige zugebaut + 2 Fässer und noch einiges mehr.

    Worauf ich hinaus möchte, gerade für uns als CRK war der Chat wunderbar.

    Aber auch allgemein war es schön wenn man mal morgens on gekommen ist, es wurde Hallo gesagt und bei 5 man aufm Server wurde man

    nicht zwingend erschossen und konnte gemütlich Looten gehen und nebenher Quatsch bzw schreiben aber auch Tips geben und annehmen.


    Fahrzeuge:


    Es gibt ja einige verschiedene Fahrzeuge im Spiel, mir sind das aber zu wenig. Eine alternative zum Vanilla LKW wäre

    was feines. Für uns vom CRK, wäre ein Krankenwagen auch cool. Ja ich weiß, dass es schwierig ist weil man muss ja auch gucken wegen Performance usw.

    Das die Boote aktuell nicht gehen ist auch nicht schön. Vllt auch mehr Skins bei den Fahrzeugen hinzufügen.


    Zombies:


    So wie sie jetzt sind, finde ich sie gut. Nicht zu stark und auch nicht zu schwach. Man muss halt

    überlegter vorgehen. Was ich ein bissl doof finde, manchmal spawnen zu viele Zombies in einem Bereich.

    Das sie einen totschlagen geht auch in Ordnung. (Ja manchmal ist es frustrierend wenn man irgendwie hängenbleibt und dann stirbt.)


    Quest/Missionen:


    Also vermissen tu ich die Missionen vom Funkgerät auf jeden Fall. Aber an sich sind die Quest nicht verkehrt.

    Ich würde es besser finden, wenn man erst alle Quest Geber ablaufen muss (so wie es jetzt schon ist). Danach aber die Mainquest

    bei jedem Questgeber annehmen kann. Die neben Quest´s sollen/können ruhig bei den jeweiligen Q Gebern angenommmen werden.

    Die Quest´s mit den BOTS finde ich nicht gut. Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein kein Fan von Bots bin.

    Die gehören für mich einfach nicht in Dayz.


    Transparenz / Infos:


    Mir fehlt irgendwie die Transparenz bzw das veröffentlichen von Infos seitens der Admins zu gewissen dingen.


    Als Bsp:


    Auf einmal waren die Boote nicht mehr da. Ich habe dazu nix im Forum gelesen das die Mod deaktiviert wurde.


    Anderes Bsp:


    Letzte Saison hatten wir vom CRK das Problem, dass wir unsere Base ausgebaut hatten. Sprich ich habe die Schleuse gebaut,

    unser Pepper hat das Codelock abgebaut und ja CL ruiniert. Es stand nix im Forum das die jetzt kaputt gehen wenn sie Demoliert sind und man sie abbaut.


    Noch ein Bsp:


    Warum gibt es auf Deer keinen großen Heli? Er soll ja angeblich Spawnen, aber letzte Saison hat ihn keiner gesehen.


    Eine Idee: Ein Foren Thread mit dem Thema: Bekannte bzw noch nicht gefixte Bugs in Patch X.XX (Für jede Saison)

    Dort einfach gemeldete Bugs die ihr von Tickets bekommt reinhauen und schon hat man alles schön auf einen Blick.

    Ich mein natürlich auch nicht alle Bugs sowie exploits etc. In dieser Saison z.B. das Problem mit den Vanilla Autos, dass

    die nach dem aufdecken vom Tarnnetz einfach despawnen wenn man sich zu weit entfernt oder reloggt.



    Konversation im Forum:


    In meinem Fall hab ich jetzt 2 Konversation im Forum offen, auf die ich keine Antwort bekommen habe obwohl sie gelesen wurden.

    Finde ich jetzt ein bissl doof aber ich versteh auch euch Admins das ihr nicht jedem Antwortet oder es halt auch einfach mal vergesst.



    Das Thema Snowowl und Prototype spreche ich jetzt mal nich an.


    Das ist mein kleines Feedback was mir so auf der Zunge lag. Wahrscheinlich hab ich auch irgendwelche Dinge vergessen anzusprechen aber egal.


    Nochmal ein ganz dickes Danke an das ganze Team für eure Zeit und eure Mühen, so das wir hier eine gute Zeit haben können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Huhu,


    Aus meiner Sicht wäre es das Beste, wenn man mit der Snow und Proto nicht Reisen kann.

    Sprich das sie einfach auf Deer bleibt.

    Ich weiß nicht ob das möglich ist so einzustellen.


    In den Genuss der Plattenweste komme ich nicht, da mir der Bunker und Oilrig nicht gefallen. Das liegt aber auch einfach nur an den Bots. Die haben für mich nix im Game zu suchen. Dazu zählen ich auch den Bot am Flugzeug Crash, der auch einfach nervig ist. Das schlimme ist, dass das Flugzeug halt auch in den Bambi Regionen runterkommt und als Bambi hat man halt nix um gegen den anzukommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soweit ich weiß gibt es da keine möglichkeit zu farmen weil man ja nur alle 6 std rein kann. Im Raum kann man sich auch nicht ausloggen.

    Was man aber auch nicht vergessen darf, es ist dazu auch noch alles Toxic und die Filter verbrauchen sich auch schneller.

    Im Prinzip ist, ist alles so wie es sein soll. Das "Problem" scheint einfach nur zu sein, dass man mit dem Heli auf den Träger fliegt.

    Das hast du ja schon geschrieben , dass der Heli ja dafür da ist. Also gibt es eigentlich kein Problem.

    Ja man erfriert nach einiger Zeit. Ich glaub man hält ca 15 min in der Arktis aus. Da bin ich mir aber nicht sicher.
    Mit dem Loot meint er wahrscheinlich den Raum aufm Träger. Die Tür kann man sowieso nur 1x alle 6 Stunden öffnen.

    Und dazu braucht man auch erstmal die Karte, die man mit etwas aufwand auch erstmal aus dem Tempel holen muss.

    Alles andere spawnt soweit ich weiß wie überall auf der Map auch.

    Also der Bug ist das man im Heli keinen Bärensuit braucht aber sonst passt alles?


    Auch so eine ewige GDZ Krankheit, dass Bugs nicht gemeldet werden, weil sie ja dann behoben werden. Hauptsache anderen Fraktionen immer beschuldigen.

    Wenn ich nicht mehr erfahre, wird diese Season die letzte Season mit Deer Waffen sein. Ich habe gerade beschlossen, dass diese Krankheit nicht mehr von mir geduldet wird.

    Nein, man friert auch im Heli ohne Bärensuit. Er meint einfach das die Leute mit dem Heli in die Arktis bzw auf den Träger fliegen anstatt dort hin zu schwimmen.

    An dieser Stelle mal ein großes Lob an die fleißigen und kreativen Admins und eine Bestätigung der Community, daß auf Feedback auch reagiert wird. <3 DANKE DAFÜR :!:


    Ich war wirklich positiv überrascht, als ich gestern die Betonplatte über dem KMUC Bunker erspäht habe :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn Ihr jetzt noch irgendwie das Heli-Arktisfarming (besonders der Flugzeugträger) angehen könnt, wäre es perfekt ;)

    Naja wie soll man den sonst auf den Flugzeugträger kommen? Boote gibt es ja aktuell nicht. Also bleibt nur der Heli.

    Wenn man Chuck Norris ist, dann kann man es auch mit dem Auto versuchen :D

    Weil heute ja Valentienstag ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.