Beiträge von Exisy

Moin, auf Steam gehen, dann Community, dort auf Workshop, dann DayZ suchen und im DayZ Workshop die fehlenden Mods suchen und abonnieren.

Normalerweise sollte das der dzsa Launcher aber schaffen.

Gibt's vielleicht Probleme mit dem Speicherplatz?

Ich glaube das größte Problem, dass ich an raids (nicht auf gdz) bisher gesehen habe, ist einfach, dass man zu oft überfallen wird, ob jetzt gezielt von einer Gruppe oder von mehreren hintereinander. Ja, das macht survival aus, ich bin auch nicht dagegen, aber ab einem gewissen Level macht es vielen einfach keinen Spaß mehr. Außer denen, die raiden vielleicht.

Wenn es dagegen eine Art Schutz oder Sicherheit geben würde, wie z. B. die purge, wäre der Frust vielleicht geringer. Aber gleichzeitig ist es wieder ein Manko für die Raider, die sich dann an eine gewisse Zeit halten müssen.

Wie man es macht ist es irgendwie falsch.

Ich bin wirklich für raids, habe damit auch kein großes Problem wenn es mich trifft, auch wenn man sich erstmal ärgert. Jeder Neuanfang ist gut. Aber es müssen halt kleinere Gruppen und Einzelspieler besser geschützt werden und so wie es aktuell ist, wäre das gegeben. Ansonsten sind am Ende nur noch ein paar große Gruppen vorhanden die alles raiden bis ihnen langweilig wird. Etwas überspitzt, aber alles schon gesehen.

Deswegen ja auch der Gedanke, dass nur Raider andere Raider die Base ausräumen können, wie auch immer.

Ich spreche hier übrigens keine Gruppe direkt an, nur das generelle Problem.

Das Thema raids beschäftigt wahrscheinlich jeden Spieler und Server, seit es die Möglichkeit dazu gibt. Und bisher habe ich noch nie einen Kompromiss gefunden oder gesehen, mit dem alle zufrieden wären oder ein spezielles System, was erstmal fair erscheint, aber irgendwann umgedreht und ausgenutzt wird.

Vielleicht wäre Fairness ein Ansatz. Wer raiden will, muss seine Base auch raidbar bauen, z. B. nur zwei Tore als Schleuse oder auch gar keine Schleuse. Wer darauf keine Lust hat, baut sich eben anständig ein. Das in einer Regel zu verpacken ist aber schwierig und die Kontrolle würde viel zu viel Aufwand benötigen. Wenn man sich allerdings unter den Spielern darunter einigen würde, ein fair play in dieser Richtung einzuführen, könnte das klappen. Dass sich jemand nicht daran halten wird ist vorprogrammiert, aber beliebt würde sich damit niemand machen.

Das wird so zwar wahrscheinlich nie funktionieren (glaube ich jedenfalls), wäre aber wenigstens ein Ansatz.

Wie oft habe ich schon Gruppen gesehen, die selbst die kleinste Base zerscheppern und sich einen Bunker mit 100 Türen bauen, in den niemals jemand reinkommt. Das ist, finde ich, ziemlich bescheuert. Wenn man davon wegkommen könnte, wäre bestimmt schon einiges gewonnen.

Nochmal für mein Verständnis, Deer Isle bekommt das Mapupdate noch nicht, weil die stable version dafür noch nicht verfügbar ist, richtig? Und sollte die stable verfügbar sein, kommt das Update für den Server?

Würde mich ja schon sehr freuen, wenn man die Secrets wieder vollständig betreten kann.

Moin,

ich habe mal auf einem Server gespielt, wo das Inventar in Containern per Befehl (F) komplett ausgeblendet wurde und erst wieder mit einem Befehl auftauchte. Das waren hauptsächlich Locker aller Art, meine ich. Das hat wohl einiges an Performance gebracht.

Falls das interessant für euch ist, könnte ich mich mal auf die Suche nach dem Server machen, den habe ich nicht mehr auf dem Schirm.

Cherno und deer Isle sind da aber auch schwer zu vergleichen. Die Absturzgebiete sind komplett unterschiedlich.

Wie ist denn eigentlich der Trigger für ein Heliabsturz? Meines Wissens nach muss sich jemand wenigstens in der Nähe eines solchen Gebiets aufhalten, ist das richtig?

Wäre blöd, wenn ich auf die Bäreninsel (oder in andere schwer zu erreichende Gebiete) gehe, was immer ein Akt ist, um Helis zu triggern, damit sie irgendwo über einer Basis auf der Hauptinsel abgeschossen werden und die Person nur kurz rein und raus laufen muss um an den Loot zu kommen.

Was ich für sinnvoller halte ist, wenn man die Helis erst im jeweiligen Spawngebiet sehen kann, was eine größere Anstrengung und Gefahr durch PvP bedeuten würde, um an den Loot zu kommen.

Kurz gesagt, ich halte Helis im nur dafür vorgesehen Gebiet auf deer Isle für sinnvoller, ob jetzt als Vanilla, modded oder wie auch immer. Seltenheit ist vollkommen fein, nur eben nicht, wenn man da viel zu einfach dran kommt.

Das zeichnet deer Isle immerhin auch erst aus, dass man viel auf sich nehmen muss, um an den Loot zu kommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

die Wasteland Monkeys freuen sich immer über neue Wegbestreiter.

Wir sind recht frisch auf Deer Isle gestrandet und hoffen, hier einen sicheren Hafen gefunden zu haben.

In unserer stetig wachsenden Mannschaft bekommt jeder, der möchte, seine eigene Kajüte, welche nach Belieben eingerichtet werden darf. Für Verpflegung und Ausrüstung arbeitet jeder Matrose mit, damit selbst Schiffsjunge und Smutje sicher durch den Sturm der Apokalypse kommen.

Wir sind eine Gemeinschaft aus unterschiedlichsten Spielern, in der jeder willkommen ist, der sich angemessen verhalten kann. Ob Waffenfetischist oder Blumensammler, wir finden den richtigen Platz für jeden.

Jeder soll seinem Spielstil nachgehen, solange der Spaß im Vordergrund steht.

Falls gewollt, kann jeder Aufgaben übernehmen, an denen er Spaß hat, eine Rangfolge oder ähnliches gibt es bei uns aber nicht.

Falls dein Interesse geweckt ist, guck einfach mal ganz unverbindlich bei uns im Discord vorbei. Fragen werden immer gerne im Küstenschnack beantwortet.

Join the Wasteland Monkeys Discord Server!
    Check out the Wasteland Monkeys community on Discord - hang out with 28 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

Moin,

die Wasteland Monkeys freuen sich immer über neue Wegbestreiter.

Wir sind recht frisch auf Deer Isle gestrandet und hoffen, hier einen sicheren Hafen gefunden zu haben.

In unserer stetig wachsenden Mannschaft bekommt jeder, der möchte, seine eigene Kajüte, welche nach Belieben eingerichtet werden darf. Für Verpflegung und Ausrüstung arbeitet jeder Matrose mit, damit selbst Schiffsjunge und Smutje sicher durch den Sturm der Apokalypse kommen.

Wir sind eine Gemeinschaft aus unterschiedlichsten Spielern, in der jeder willkommen ist, der sich angemessen verhalten kann. Ob Waffenfetischist oder Blumensammler, wir finden den richtigen Platz für jeden.

Jeder soll seinem Spielstil nachgehen, solange der Spaß im Vordergrund steht.

Falls gewollt, kann jeder Aufgaben übernehmen, an denen er Spaß hat, eine Rangfolge oder ähnliches gibt es bei uns aber nicht.

Falls dein Interesse geweckt ist, guck einfach mal ganz unverbindlich bei uns im Discord vorbei. Fragen werden immer gerne im Küstenschnack beantwortet.

Join the Wasteland Monkeys Discord Server!
    Check out the Wasteland Monkeys community on Discord - hang out with 28 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg