Ich glaube das größte Problem, dass ich an raids (nicht auf gdz) bisher gesehen habe, ist einfach, dass man zu oft überfallen wird, ob jetzt gezielt von einer Gruppe oder von mehreren hintereinander. Ja, das macht survival aus, ich bin auch nicht dagegen, aber ab einem gewissen Level macht es vielen einfach keinen Spaß mehr. Außer denen, die raiden vielleicht.
Wenn es dagegen eine Art Schutz oder Sicherheit geben würde, wie z. B. die purge, wäre der Frust vielleicht geringer. Aber gleichzeitig ist es wieder ein Manko für die Raider, die sich dann an eine gewisse Zeit halten müssen.
Wie man es macht ist es irgendwie falsch.
Ich bin wirklich für raids, habe damit auch kein großes Problem wenn es mich trifft, auch wenn man sich erstmal ärgert. Jeder Neuanfang ist gut. Aber es müssen halt kleinere Gruppen und Einzelspieler besser geschützt werden und so wie es aktuell ist, wäre das gegeben. Ansonsten sind am Ende nur noch ein paar große Gruppen vorhanden die alles raiden bis ihnen langweilig wird. Etwas überspitzt, aber alles schon gesehen.
Deswegen ja auch der Gedanke, dass nur Raider andere Raider die Base ausräumen können, wie auch immer.
Ich spreche hier übrigens keine Gruppe direkt an, nur das generelle Problem.