Beiträge von lovell

    Das Problem scheint es ja schon seid längeren zu geben mit den Base lags und das scheint etwas zu sein was nicht leicht zu beheben ist. Ich gehe nicht davon aus das Besserung eintreten wird da es ein allgemeines Dayz Problem ist bei Großen Ansammlungen an loot an einer stelle.


    Ich habe auch von nichts anderen wie der nächsten Season gesprochen.

    Und ich möchte auch nicht einfach drauf los kritisieren sondern für die nächste Season auf GermanDayz vllt. sogar gleich direkt einige Lösungen darbieten.

    Es ist ein generelles DayZ problem das alle Kisten und deren gesamter Inhalt beim in die nähe laufen geladen wird. Das Problem hast du eben so auf Vanilla Servern und anderen Community Server. Müsste anders Gecodet sein das der Inhalt erst beim drauf zu greifen geladen wird.


    Und ne fühle mich nicht angemacht spiele jetzt knapp ne woche hier.

    Die Regeln müsste ja nur so lange in kraft sein bis sie eine Lösung gefunden haben als Notlösung. Regeln kann man jederzeit anpassen und verändern und auch wieder aufheben bei bedarf.

    Ja stimmt, in der Wildnis hast du dann eben nicht das Zombie Problem mit den Lags. Ich denke dir fehlt da etwas die Übung und Erfahrung mit den Base-Lags. Trauriger weise haben wir die Erfahrung. Ich bekomme keinen Hit in Cherno an den Basen ;) Und wir haben auch immer große Basen mit extremen Lag ab NWA zb, da bekomme ich auch keine Hits weil ich einfach permanent renne bis der Lag weg ist. Wer einen zu schwachen PC für DayZ hat, wird in Cherno usw immer Probleme haben. Da kann man auch die Städte gleich entfernen :P


    Ich hätte nix gegen ein Bauverbot an der Küste, aber aus anderen Gründen ^^ Aber bei GDZ versucht man so viel Freiheit wie möglich zu erhalten, in einer Welt ohne Zivilisation sollte das auch ja der Fall sein. Es gibt Leute die spielen hier seid Jahren und sind in den Städten die du nennst zuhause. Ein Bauverbot ist nicht die Lösung, die Baselags müssen weg. Das hat auch nix mit doppelten Items zu tun. Es gibt vermutlich Basebau-Storages die zu viel Leistung fressen. Das muss "einfach" von den Admins gefixt werden und bis dahin kann man nur Daumen drücken und damit leben.


    Außerdem sollte man sich generell nicht viel in den großen Küstenstädten aufhalten wenn man als Bambi überleben will. Selbst ohne Lags, ist dort das Risiko als freshi gekillt zu werden, viel zu hoch.

    Die Argumentation verstehe ich nicht sorry. Nur weil etwas da ist und sich die Spieler die lange auf einen Server spielen daran gewöhnt haben heißt es nicht das man es nicht durch regeln ändern könnte und sollte. Und damit zu argumentieren das die Pc zu schwach sind und man dann die Städte gleich entfernen kann. "Weiß ich nicht digga muss das sein" (Meme hier einfügen). Und gebiete wie cherno und elektro sind Normal Städte wo man Spawnt und sich viel aufgehalten wird. Dementsprechend bin ich der Meinung das diese Lag frei sein sollten.

    Und es ist auch keine Lösung zu sagen die Admins sollen das Fixen. Wenn eine so einfache und wenig invasive Regel Änderung schon so viel bewirken könnte.

    Wo sollen sich die Neulinge denn dann aufhalten und sich die ersten Sachen suchen bis sie weiter Inland können ? Am Großen Airfield bei der NWAC wo sie dann da über den Haufen geschossen werden? ;)

    Die Hütte zu bauen ist ja leider auch kein Problem mehr denn wir haben fast über 1200 Nägel einfach so rumliegen haben. Ist nur ne frage von holz hacken und Schleppen aber selbst das wäre in ein paar Stunden erledigt und fertig leider.


    Und um RP führen zu können müsste man auch mit den anderen Mitspielern reden können. Leider ist das so das ich wenn ich versuche mit den Leuten zu reden keine antworten bekomme oder man wurde über den Haufen geschossen. Dementsprechend bin ich da mittlerweile soweit nicht mehr nachzufragen sondern einen Warnschuss abzugeben und wer nicht hört wird umgenaggelt. Und nein gibt bestimmt viele die eher reden und verhandeln würden aber das Risiko einzugehen und es zu versuchen und an den falschen zu geraten ist halt leider sehr hoch. Und meine anfangs Idee als Wander-Händler fällt somit leider auch flach was schade ist.


    Nein es geht mir nicht darum Wundinfektionen öfters zu haben. Nur darum die Medizin dafür etwas schwerer zugänglich zu machen und Spieler für Fehler mehr zu bestrafen.

    Es macht aber einen Unterschied ob du in der Wildnis an einer Großen Scheune lagst oder ob du mitten in Cherno stehst und lagst. Und nein das weiter Sprinten bringt leider auch nichts meiner Erfahrung nach denn man wird einfach zurück teleportiert und liegt dann trotzdem leider da und für Leute mit schwachen PC wird dieser Effekt nochmal deutlich verstärkt da diese noch länger brauchen um das zu laden. Dementsprechend fände ich bau Beschränkungen an diesen Orten gar nicht schlecht.

    Ja man mag Basen erkennen aber mitten in der Stadt zwischen den Häusern als Fresh Spawn verfolgt vom Zombies ist es nicht gerade einfach diese gebiete zu vermeiden. Will niemanden in seiner Freiheit einschränken seine Basis so zu bauen wie sie es gerne möchten sondern nur an diesen orten zu sagen für das wohl aller verbietet man dort das bauen oder die großen Clans verzichten selber drauf und suchen sich etwas mehr abseits vom Schuss einen geeignetes Haus oder Platz.


    Zudem könnte man Baselag reduzieren durch entfernen unnötiger und Doppelter Items. ^^

    Einen Wunderschönen guten Morgen,


    Ich habe die letzten paar tage auf den wunderbaren Winter Cheranus Server verbracht. Und der allgemeine Eindruck ist erstmal sehr positiv. Sei es die Community die zum großen teil Freundlich und Hilfsbereit ist oder auch der Server-Staff der sich alle mühe gibt.

    Und ja kritisieren ist immer sehr viel leichter als loben. Aber die letzten Tage auf GermanDayz haben mir sehr viel Spaß bereitet. Und ich möchte auch nicht einfach drauf los kritisieren sondern für die nächste Season auf GermanDayz vllt. sogar gleich direkt einige Lösungen darbieten.


    Kritik Punkt Nr. 1 Basen Platzierung:

    Das ist ein sehr großer Kritikpunkt den ich habe den einige Basen sind, mittlerweile so Groß geworden und brauchen so lange zu laden, dass man teilweise 10-15 Sekunden einen Heftig langen Lag hat. Cherno als Beispiel. Dort hat das CRK eine große Basis errichtet am Krankenhaus. Der Lag dort ist teilweise so schlimm das wenn man den Bereich betritt und gerade Zombies in der Nähe sind, die Basis endlich geladen hat, Man auf einmal wenn man glück hat nur bewusstlos ist oder einfach in einem Death screen wieder zu sich kommt. Und das führt zu sehr viel Frust und gerade neue Spieler die nicht wissen .das dort eine Base ist und nicht bescheid wissen über diesen lag und vllt. auch einen Pc haben der nicht so leistungsfähig ist werden da häufig immer Genockt oder Sterben dort einfach. Und dort mit einem Fahrzeug lang zu fahren ist schier unmöglich. Man Crasht das Fahrzeug es ist kaputt und wenn man Pech hat selbst ist man tot.


    Lösungsvorschlag:

    Dies ist recht einfach und schnell für die nächste Season umzusetzen.

    In den Großen Städten wie:

    Chernogorsk.

    Elektrozavodsk.

    Berenzino.

    Novodimitrovsk.

    Severograd.

    Zelenogorsk.

    und an sämtlichen Militärischen Basen.


    Das bauen stark zu beschränken um den sogenannten Base lag zu Reduzieren. Oder sogar das Bauen der Basen in diesen gebieten und 500 Meter herum ganz zu verbieten. Damit bleiben noch genug orte und fläche um eine schöne große Base zu bauen und die Großen Städte und Militärlager sind Lagfrei und Leute können sich dort ohne Probleme bewegen.

    Kritik Punkt Nr. 2 End Game.

    Leider ist das End Game sehr sehr schnell erreicht und somit kehrt die Langeweile sehr schnell ein. Man läuft einfach nur noch über die Karte mit seinen 2 - 3 Waffen mit jeweils 200 Schuss Munition und hofft irgendwelche Spieler zu finden mit denen man vllt. ein klein wenig pvp anzetteln kann um 10 Minuten Spaß zu haben. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher da geht es nicht nur mir so bei. Denn End game Waffen wie M4A1 . AK74 , etc. etc. sind recht einfach zu finden und alleine in den letzten 3 tagen haben wir 9 m4a1 angesammelt und 6 AK74 und diese einfach nur noch in unsere Base verstaut falls wir mal sterben die Chars neu Equipen zu können. Das nimmt einen Natürlich auch die Angst um seinen Charakter denn man weiß man kommt in die Basis und hat einfach das ganze Gear noch einmal da. Und nochmal da. Und noch einmal.


    Zudem findet man in meinen Augen viel zu viel brauchbare Medizin, verbände und anderes Hilfreiche Equipment gegen alle arten von Krankheiten und Verletzungen. Diese Items sollten seltener und somit wertvoller sein. Damit sich der Spieler vllt, 2 bis 3 mal überlegt ob was er gerade vorhat zu tun eine so gute Idee ist. Und die Angst vor Brüchen und Wundinfektion zu erhöhen da diese nun nicht mehr ganz so einfach zu behandeln sind wie es zuvor der fall war.


    Lösungsvorschlag:

    - Seltenheit der Munition von Waffen oder sogar der Waffen allgemein anpassen und die Spawn-Chance reduzieren.

    - Wichtige Medizin mehr Bedeutung durch Selteneres auffinden geben. Also Die Spawn-Chancen reduzieren.


    Habe mich versucht kurz zu Fassen.


    Ein Fröhliches überleben euch allen und weiterhin viel spaß. Over and Out. [gdz]