Beiträge von Nele
-
-
Mal ein kleines Feedback seit Server-Restart. Der Server lief stabil ohne große Aussetzer oder Ruckler.
Zwei Dinge die mir aufgefallen sind:
1. Es spawnen zu viele Flaggen. Gefühlt sind Flaggen die neuen Motorcrosshelme und spawnen überall. Hier währe vielleicht etwas fein-Tuning vonnöten.
2. Ich habe gestern zwar nur einen AC Crash (Flugzeugcrash) gefunden aber dieser war komplett ohne loot. Die Zombies lebten alle aber am Crash kein Loot. Das ein anderer mir zuvor gekommen sein kann, ist auch nicht möglich, da ich zu der Zeit alleine auf dem Server war.
-
Das nicht immer nur praktisch denken sondern mehr auf Style achten, wollte ich ja mit dem Thread mal ansprechen. Ich finde es schade, dass es einige Rezepte gibt, die gefüllt 0% verwendet werden, weil diese einfach unrentabel sind. Aber vielleicht ist auch gerade der Nagelnotstand ein Grund, warum andere Rezepte nicht ausprobiert werden.
-
Hallo liebe Community,
heute geht es mir mal um ein Thema zu den Kosten von Items bei GermanDayz. Es soll als eine Diskussionsgrundlage dienen und vielleicht auch die Sichtweise anderer Spieler zeigen. Ich persönlich Spiele Dayz mehr als Survival. Ich liebe es sich etwas aufzubauen mich durch die Wildnis zu schlagen und neue Orte zu erkunden, also eher der PVE Spieler. Bei den Rezepten zu Lageritems ist mir immer große Missverhältnis Slots/Nagel aufgefallen und wollte anfragen ob man die Rezepte nicht auch etwas anpassen kann?
Mal eine Tabelle zur Verdeutlichung:
Item Slots einzeln Slots Nägel Holz Metallplatte Slot/Nagel neue Nagelkosten Slot/Nagel Fass 110 110 50 5 2,2 30 3,7 Holzkiste 50 50 30 5 1,7 13 3,8 Rucksackregal 8 Rucksäcke (á 63) 504 80 8 6,3 90 5,6 Schrank 200 + Schloss 200 50 5 4,0 50 4,0 Seemannskiste 100 100 50 10 2,0 25 4,0 Schließfach 70 + diverse (ca. 200 Slots) 270 50 5 5,4 50 5,4 Waffenkiste nur Waffen 150 50 10 3,0 30 5,0 gr. Waffenkiste nur Waffen 310 100 20 3,1 60 5,2 sehr gr. Waffenkiste nur Waffen 630 200 40 3,2 120 5,3 Wie man sieht, ist bei einer Holzkiste das Verhältnis Slot/Nagel bei 1,7 während bei einem Rucksackregal dies bei 6,3 liegt. Gerade die einfachen Behälter (Fass, Holzkiste Seemannskiste) sind vom Verhältnis her miserabel. Das sieht man auch oft an Basen wo einfach nur stupide Rucksackregale gebaut werden. Ich würde aber lieber gerne etwas Abwechselung in meiner Base und möchte gerne mal ein paar neue Kosten zu Behältern vorschlagen.
Wie gesagt nehmt es gerne als Diskussionsgrundlage und nun ran an die Tasten.
Grüße Nele
-
Die Amateure haben sich sehr über das Türchen Nr. 22 gefreut.