Beiträge von KamimatZe

    Schwierig Moe, viele Variablen, die man berücksichtigen sollte, viele Möglichkeiten, die es gibt...ein paar Ansätze


    Eine kostenfreies Deer Isle (die scheinbar immer beliebter wird) gegen eine kostenpflichtiges Frostline / Sakhal eintauschen? Dann lieber den Vorschlag von + CRK + Franky alles parallel laufen lassen, gucken, wie es sich entwickelt und dann entscheiden, ob man Sakhal abstößt, oder eben integriert.


    Mich als eher PVE-lastigen Survivalisten interessiert Frostline sicherlich auch sehr (ich feiere Namalsk schon enorm, auch wenn es überwiegend eher einem Kriegsgebiet gleicht) - ganz klar - aber 'meine' Insel dafür hergeben würde ich nicht ;) zumal Deer ebenfalls 'n echtes, herausforderndes Abenteuer ist (und damit meine ich nicht nur die deftigen S.T.A.G.s). Darüber hinaus, wird es ständig durch JMC mit neuem kreativem Inhalt (auch durch die DeerIsle-Community) versorgt (denke an die Änderungen bzgl. Thors Hammer, Tauchen, dann endlich die Lootanpassungen, wir bekommen ein neues Oilrig etc pp) - die Insel wird niemals final 'fertig' :D

    Änderungen werden durch den ständigen Communitynahen Austausch mit John durch andere User verifiziert und umgesetzt (zB. die Katapultbrücke am Prison bei Warren, oder plötzlich auftauchende Luftlöcher), wohingegen meiner Meinung nach Fehler, bzw. Content (Änderungen des Contents, oder grade neue Inhalte) bei Bohemia nicht so effektiv und wenn, dann eher 'demnächst' bearbeitet werden (zB der Nebel, der erst durch GDZ 'gefixt' wurde) - zumal ARMA Bohemias Kind ist und DayZ eher so mitläuft (meine Wahrnehmung dahingehend).


    DeerIsle hat neben der JMC-Fangemeinde natürlich auch hier bei [gdzherz] eine ganz eigene, immer weiter wachsende Community, die man nicht vergessen sollte. BBS, hulla und seine Haremsdamen, Die Blauen, die Jungs und Mädels aus Portland, das CRK mittlerweile auch als ständige Institution und eben die Insassen der Amateure.

    Mag ja sein, dass es darunter Mitspieler gibt, die eine Season auf Deer verzichten könnten (so könnten es auch bestimmt Leute geben, die eine Season freiwillig auf Cherna verzichten würden, ohne es gleich vom Netz zu nehmen), bedeutet aber nicht, dass andere, oder alle anderen, es auch wollen würden. Zumal neben dem Kosten-/Nutzenfaktor, eben auch ein Spaßfaktor, oder ein "Wiederspielfaktor" zu berücksichtigen ist, den man nicht wahrsagen kann. Wir nehmen einfach mal das Worst-Case-Szenario an (für mich als Schwarzseher Uso), wir befinden uns schon im Release, Deer ist vom Netz, einige Spieler haben sich bereits mit tieftraurigen Herzen von GDZ verabschiedet, Sakhal ist Online und keine Sau interessierts, weil es nach 100 Spielstunden einfach nix mehr zu entdecken gibt, die neu geschaffenen Gruppierungen sich zerstreiten, es in absehbarer Zeit keinen neuen Content mehr gibt oder weil die Spieler einfach kein Geld dafür investieren wollten. Dann den Urlaubsort wieder zu reaktivieren und drauf zu hoffen, dass alte Spieler wieder den Weg zurückfinden ist heikel, denn sie wissen dann ja, dass sie austauschbar wären.


    So oder so wird es ein Mehraufwand für die Admins und die Entscheidungen, die man treffen muss - egal welche Richtungen eingeschlagen werden - werden bestimmt nicht alle einfach werden.


    Gibt noch viele weitere Variablen / Möglichkeiten / Szenarien - aber wie sagte meine bessere Hälfte hier eben grade: "Man kann sich das auch kaputt denken"


    Schwierig Moe, aber danke für deinen anregenden Kommentar :)


    Grüüüüßliiii


    \m/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...macht das Spielgefühl doch um einiges immersiver, fraglich jedoch, ob es nicht eher als störend empfunden wird ab einem gewissen Grad (gut, dass man die Musik ausstellen kann)

    Auch weer (  Vivi ) von Deer waren drauf; drauf und dran, das Abenteuer auf dem knüllevollen Chernaserver fast pünktlich zu schaffen (aber auch nur gaaaaaanz fast... :D )


    Eine richtig gute Challenge und dank Kompass und Karte (was wir Deerspieler natürlich gar nicht gebraucht haben, weil wir Cherna ja wie die eigene Westentasche kennen... ;D ) auch ziemlich abenteuerlich!


    Nimmt euch die Zeit - macht richtig Spaß!


    Großen Dank an at3nd0 <3



    Der CRK ist nach Groots Hill gezogen und hat dort die Versorgung des Community Dorfes aufgenommen.
    Ursprünglich wollten wir eigentlich in den Pub nach Warren Cove ziehen um wieder eine Krankenstation oder Krankenhaus in der Näher zu haben.
    Aber ATU wollten uns aus einen bestimmten Grund nicht in ihrer direkten Nachbarschaft haben ;)
    Unterbreiteten uns aber den Vorschlag nach Groots Hill zu gehen um das Community Dorf wieder aufblühen zu lassen.

    Vor einigen Seasons haben wir mal in dem kleinen Double Beige in Warren gebaut; den Base-Lag, den wir verursacht haben, integrierten wir erfolgreich in unsere Abwehrstrategie, zum Leidwesen aller Durchreisender :D

    Hättet ihr als CRK im Jägerpub in Warren Cove gebaut, hättet ihr damit einen Base-Lag kreiert, der von Kushville bis nach Sunset Cross zu spüren gewesen wäre - zu Ungunsten derer, denen ihr zu helfen versucht ;)


    Du siehst, keine Böswilligkeit von ATU-Seiten aus; einfach nur ein gutgemeinter Tipp. Ausserdem hat es schon fast was nostalgisches, wenn Groots Hill durch euch wieder zu dem wird, was man bereits in der Vergangenheit daraus gemacht hatte. ^^

    Moin tosamen,


    ich finde die Änderungen auch gut. Sowohl der automatische Switch von 3PP auf 1PP, als auch das herbstliche Wetter, mit all den Ausprägungen (gold-rotes Laubwerk, längere, dunklere Nächte, kühleres Wetter, mehr Regen, dichter Nebel, den Mond, den man schon am Nachmittag erspähen kann, den rot-glühenden Sonnenaufgang etc pp)...DayZ ist eben ein (auch optisch sehr schönes!) Survival-Game und unter Survival verstehe ich u.A. auch 'Survival-of-the-fittest', also das Überleben desjenigen, der sich am besten anpassen kann und das passiert hier eben grade auch.


    Das gilt für den Global-Chat, als auch für Kampfsituationen, da wir uns als teils erfahrene Spieler mehr auf unsere Instinkte bei Kontakt verlassen müssen; müssen andere Wege der Kommunikation und der Kampftaktik finden, uns anders 'orientieren' und das, so meine Meinung, macht es auf jeden Fall spannender, es fühlt sich eben 'echter' an; es ist intensiver und, wie mein Vorposter sagte, auch immersiver an, als zuvor und das ist, für mich, echt ein Pluspunkt!


    Mit all den ganzen Mods ist DayZ auch ein sehr umfangreiches und wandlungsfähiges Spiel, was dauerhaft auch zu mehr Spielspaß führt und ich denke einfach, man sollte noch ein wenig mehr Zeit mit den Änderungen verbringen, sich da reinspielen und nicht sofort alles verdeiveln, denn ohne Änderungen würde es zu schnell zu langweilig werden.


    Eventuell hilft meine Denkweise dem einen oder anderen Mitspieler :)



    Senf ward dazugegeben