Jetzt macht das Sinn - danke für die Erläuterung
Beiträge von KamimatZe
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Bei aller Liebe...ich werde da irgendwie nicht schlau draus
auf welches Kartenupdate beziehst du dich? Und zu welchem Zweck kommt das hier rein? Und welchen Nutzen hat das Bild denn für uns?
Das letzte Kartenupdate verdient natürlich auch eine Differenzbild.
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Neue Frage: Nächte um 5-10 Minuten verlängern?
Mir sind die Nächte immer zu kurz. Ich habe nie genug Zeit um mit Licht zu spielen oder Schattenspiele auszuprobieren. Gern auch zu Season-Ende hin.
...von mir aus können die Nächte nicht nur länger, sondern auch ein wenig vanillemäßig dunkler sein
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Schwierig Moe, viele Variablen, die man berücksichtigen sollte, viele Möglichkeiten, die es gibt...ein paar Ansätze
Eine kostenfreies Deer Isle (die scheinbar immer beliebter wird) gegen eine kostenpflichtiges Frostline / Sakhal eintauschen? Dann lieber den Vorschlag von + CRK + Franky alles parallel laufen lassen, gucken, wie es sich entwickelt und dann entscheiden, ob man Sakhal abstößt, oder eben integriert.
Mich als eher PVE-lastigen Survivalisten interessiert Frostline sicherlich auch sehr (ich feiere Namalsk schon enorm, auch wenn es überwiegend eher einem Kriegsgebiet gleicht) - ganz klar - aber 'meine' Insel dafür hergeben würde ich nicht
zumal Deer ebenfalls 'n echtes, herausforderndes Abenteuer ist (und damit meine ich nicht nur die deftigen S.T.A.G.s). Darüber hinaus, wird es ständig durch JMC mit neuem kreativem Inhalt (auch durch die DeerIsle-Community) versorgt (denke an die Änderungen bzgl. Thors Hammer, Tauchen, dann endlich die Lootanpassungen, wir bekommen ein neues Oilrig etc pp) - die Insel wird niemals final 'fertig'
Änderungen werden durch den ständigen Communitynahen Austausch mit John durch andere User verifiziert und umgesetzt (zB. die Katapultbrücke am Prison bei Warren, oder plötzlich auftauchende Luftlöcher), wohingegen meiner Meinung nach Fehler, bzw. Content (Änderungen des Contents, oder grade neue Inhalte) bei Bohemia nicht so effektiv und wenn, dann eher 'demnächst' bearbeitet werden (zB der Nebel, der erst durch GDZ 'gefixt' wurde) - zumal ARMA Bohemias Kind ist und DayZ eher so mitläuft (meine Wahrnehmung dahingehend).
DeerIsle hat neben der JMC-Fangemeinde natürlich auch hier bei
eine ganz eigene, immer weiter wachsende Community, die man nicht vergessen sollte. BBS, hulla und seine Haremsdamen, Die Blauen, die Jungs und Mädels aus Portland, das CRK mittlerweile auch als ständige Institution und eben die Insassen der Amateure.
Mag ja sein, dass es darunter Mitspieler gibt, die eine Season auf Deer verzichten könnten (so könnten es auch bestimmt Leute geben, die eine Season freiwillig auf Cherna verzichten würden, ohne es gleich vom Netz zu nehmen), bedeutet aber nicht, dass andere, oder alle anderen, es auch wollen würden. Zumal neben dem Kosten-/Nutzenfaktor, eben auch ein Spaßfaktor, oder ein "Wiederspielfaktor" zu berücksichtigen ist, den man nicht wahrsagen kann. Wir nehmen einfach mal das Worst-Case-Szenario an (für mich als Schwarzseher Uso), wir befinden uns schon im Release, Deer ist vom Netz, einige Spieler haben sich bereits mit tieftraurigen Herzen von GDZ verabschiedet, Sakhal ist Online und keine
Sauinteressierts, weil es nach 100 Spielstunden einfach nix mehr zu entdecken gibt, die neu geschaffenen Gruppierungen sich zerstreiten, es in absehbarer Zeit keinen neuen Content mehr gibt oder weil die Spieler einfach kein Geld dafür investieren wollten. Dann den Urlaubsort wieder zu reaktivieren und drauf zu hoffen, dass alte Spieler wieder den Weg zurückfinden ist heikel, denn sie wissen dann ja, dass sie austauschbar wären.So oder so wird es ein Mehraufwand für die Admins und die Entscheidungen, die man treffen muss - egal welche Richtungen eingeschlagen werden - werden bestimmt nicht alle einfach werden.
Gibt noch viele weitere Variablen / Möglichkeiten / Szenarien - aber wie sagte meine bessere Hälfte hier eben grade: "Man kann sich das auch kaputt denken"
Schwierig Moe, aber danke für deinen anregenden Kommentar
Grüüüüßliiii
\m/
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...macht das Spielgefühl doch um einiges immersiver, fraglich jedoch, ob es nicht eher als störend empfunden wird ab einem gewissen Grad (gut, dass man die Musik ausstellen kann)
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Auch weer ( Vivi ) von Deer waren drauf; drauf und dran, das Abenteuer auf dem knüllevollen Chernaserver fast pünktlich zu schaffen (aber auch nur gaaaaaanz fast...
)
Eine richtig gute Challenge und dank Kompass und Karte (was wir Deerspieler natürlich
gar nichtgebraucht haben, weil wir Cherna ja wie die eigene Westentasche kennen... ;D ) auch ziemlich abenteuerlich!Nimmt euch die Zeit - macht richtig Spaß!
Großen Dank an at3nd0
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Der CRK ist nach Groots Hill gezogen und hat dort die Versorgung des Community Dorfes aufgenommen.
Ursprünglich wollten wir eigentlich in den Pub nach Warren Cove ziehen um wieder eine Krankenstation oder Krankenhaus in der Näher zu haben.
Aber ATU wollten uns aus einen bestimmten Grund nicht in ihrer direkten Nachbarschaft haben
Unterbreiteten uns aber den Vorschlag nach Groots Hill zu gehen um das Community Dorf wieder aufblühen zu lassen.Vor einigen Seasons haben wir mal in dem kleinen Double Beige in Warren gebaut; den Base-Lag, den wir verursacht haben, integrierten wir erfolgreich in unsere Abwehrstrategie, zum Leidwesen aller Durchreisender
Hättet ihr als CRK im Jägerpub in Warren Cove gebaut, hättet ihr damit einen Base-Lag kreiert, der von Kushville bis nach Sunset Cross zu spüren gewesen wäre - zu Ungunsten derer, denen ihr zu helfen versucht
Du siehst, keine Böswilligkeit von ATU-Seiten aus; einfach nur ein gutgemeinter Tipp. Ausserdem hat es schon fast was nostalgisches, wenn Groots Hill durch euch wieder zu dem wird, was man bereits in der Vergangenheit daraus gemacht hatte.