hab halt das Helfersyndrom
Beiträge von Trioptimum
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Der Privat Server ist on (zumindest war er es gestern nacht um 1 noch). Das Problem, dass man ihn nicht sieht ist, dass man vermutlich 1.7.2.5 + 95883 hat.
Den P-Server sieht man nur mit 1.7.2.5 + 95819!
Dann kommt man allerdings nicht mehr auf die offi Server. Für die braucht man wieder 95883.
Klingt komisch - ist aber soIch empfehle eh die beiden letzten Beta-Patches runterzuladen und sie manuell zu wechseln.
Downgrade geht indem man im \ArmA2OA\Expansions\ den Beta-Ordner löscht und den 95819 Patch danach einfach über die .exe installiert.
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der server ist seit heute irgendwie nicht mehr auffindbar?! gestern abend gings noch.
weder mit 1.7.2.4/95819 noch mit 1.7.2.5/95883
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hell yeah
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diese feuerwand hatte ich auch schon. hab aber festgestellt, dass die immer in nem gewissen abstand vor einem bleibt wenn man weiterläuft.
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in meinen screenshots wirds oben recht angezeigt. wenn ich so nen ding finde, benutz ichs auch. aber mittlerweile ist die eh weg. ich find die m4a1 cco sd besser.
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hat er recht der kev
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jo, etwas mehr vorbereitung bzw. planung wäre gut gewesen. ich hätte z.b. erst angefangen aufzunehmen, wenn ich bei meinen freunden gewesen wäre. und am besten mit nem neuen char.
kommt halt drauf an was du genau zeigen willst.
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das tool macht ja nix anderes als du manuell machst
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wer nutzt schon skype^^
da wo wir so nen schönen ts3 server haben
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thanks a lot
funktiont es denn auch? kanns wie gesagt noch nicht testen.
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ich glaube sogar, dass du 1.62 zum spielen brauchst.
ich würd ihn vorher installieren. der dayzcommander macht glaube nur den letzten beta-patch drauf bzw. hält die mod aktuell
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Hey Leute!
bin grad mal wieder über was gestolpert
http://www.gamekeyblog.de/?page_id=701
Die Seite bietet ein Tool, mit dem man die Steam-Version auf deutsch umstellen kann.
ZitatNutzer der Steam-Version von Arma 2 können, im Gegensatz zu der Ladenversion, in den Spieleinstellungen kein Deutsch auswählen. Somit lässt sich auch DayZ nur in Englisch spielen. Jedoch gibt es die Möglichkeit mit Hilfe eines Hex-Editors die Exe-Datei entsprechend abzuändern. Jedoch muss dieser Schritt bei jedem neuen Patch wiederholt werden und mit einem Hex-Editor ist sicherlich auch nicht jeder PC-Benutzer vertraut. Aus diesem Grund habe ich ein Programm entwickelt, welches sozusagen vollautomatisch diese Änderung für euch ausführt. Danach könnt ihr im Spiel ganz normal die deutsche Sprache auswählen.
Ich kann es leider erst heute Abend testen, da ich noch auf Arbeit bin.
vieleicht hat aber euch jemand von euch schon Erfahrungen damit?!ZitatSystemanforderungen:
.NET Framework 4 Client Profile (bei Bedarf hier herunterladen)
korrekt installiertes ARMA 2: Operation Arrowhead
installierter ARMA 2: Operation Arrowhead Beta-PatchZitatAnleitung
German Patcher öffnen
Auswählen ob ein Backup der Originaldatei erstellt werden soll
(Es wird dann eine arma2oa_backup.exe erstellt)
Auf Patch! klicken
Fertig!Falls es noch nicht deutlich genug rübergekommen ist: Das Tool MUSS nach JEDEM neuen Beta-Patch ausgeführt werden.
mfg. Opti!
Edit: https://www.virustotal.com/fil…c4bfb5a6043a303/analysis/ 3/40
Die generics sind denke mal darauf zurück zu führen, weil das Tool eine Datei verändert und das bei der Heuristik der Virenscannern nicht gut ankommt.
Benutzung trotzdem auf eigene Gefahr!
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ich werd das heute mal ausgiebig testen und bilder machen
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Es gibt online Maps wie z.b. http://dayzdb.com/map allerdings wird da nicht die komplette Karte angezeigt (es fehlt ein Stück Rand).
Am besten ist die ingame Map. Überall da wo noch Wald angezeigt wird ist auch noch innerhalb. Wenn du am Rand der Map angekommen bist siehst du das dann schon. Das Gras hört plötzlich auf und es ist ein schwarzer Strich zu sehen.
In wie weit das aber beim respawn stört wenn man sich nahe am Rand befindet, kann ich nicht sagen.Tante Edit sagt, ich sollte mal die die Posts zu ende durchlesen^^ Der Black Lake ist definitiv noch weit in der Karte.
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Sind wir eigentlich die größte deutsche Community?
Von der Anzahl der Server bestimmt
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Und nicht vergessen: Der Gerät wird niemals müde!
Mal im Ernst: wer denkt sich so einen Müll aus ???
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So, ich habe mir mal die Mühe gemacht, den original-Artikel zu übersetzen. Ich lasse den englischen Post mal stehen falls irgendwas unklar ist und/oder ihr den englischen Text braucht.
ZitatDayZ Optimization/Tweak Paste letztes Updated 29.06.2012
Dies hier sind rohe, nicht editierte Kopien von diversen Threads und so. Alles was auf Bilder verweist liegt nicht auf diesem Board. Ich habe die Links zu ein paar Bildern (vor und nach dem 2. Guide) als Referenz gepostet.
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Originaler optimisierungs Guide (credits gehen an einen anonymen):
Ich hoffe jemand liest das und denkt es ist hilfreich
Wenn du dein Spiel um einiges flüssiger haben willst:
Stelle sicher, dass "Video Memory" in den Video Optionen auf "Default" und nicht auf "Very High" steht. "Very High" = 512 MB VideoRAM, "Default" erkennt den VRAM deiner Grafikkarte und nutzt diesen KOMPLETT.Nvidia Nutzer: Geht in euer control panel, in das Profil von Arma 2 OA, und stellt folgendes ein:
Ambient Occlusion - Off
Anisotropic Filtering - Application controlled
AntiAliasing Gamma Correction - On
AntiAliasing Mode - Application controlled
AntiAliasing Setting - Application controlled
AntiAliasing Transparency - Off
Maximum Pre-Rendered Frames - 0
Multi-Display/GPU Accelaration - Single Display
Performance Mode
Power Management Mode - Prefer Maximum Performance
Texture Filtering Sample Optimization - On
Texture Filtering Negative LOD Bias - Allow
Texture Filtering Quality - High Performance
Texture Filtering Trilinear Optimization - On
Threaded Optimization - Auto
Triple Buffering - Off
Vertical Sync - Off
ATI Nutzer: Findet einfach die entsprechenden Einstellungen in eurem control panelJetzt geht zu Dokumente\ArmA 2, öffnet die Datei "<profilename>.ArmA2OAProfile" und ändert die folgenden Zeilen folgendermaßen:
shadingQuality=0
fovTop=0.975
fovLeft=1.55999999
mouseSmoothing=1Genießt keinen Maus-Lag, höhere FPS und seht mehr
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Lasst euer DayZ besser aussehen / flüssiger laufen (wieder gehen die Credits an einen Anonymen):
Ich habe eine Zeit damit verbracht, durch die Config-Dateien und die Video-Einstellungen von ArmA 2 durchzugehen, so dass das Spiel flüssig und mit guter Grafik läuft.
Einfach alles auf High/Very High zu stellen killt eure FPS. Aber es gibt einen sehr guten Kompromiss den man erreichen kann.
Zur Info, meine Specs sind: i7 920 4ghz, hd6950, 8gb ram, SSD
das ist das Spiel mit spielbaren Einstellungen: beschissenes AA, schreckliche Schatten, etc, etc
Und das ist das Spiel mit meinen Einstellungen mit 40-70 FPS. gutes AA, gute Schatten, gutes Gras. Hier ist das was ihr tun müsst:
in Dokumente\ARMA2OA.cfg, ändert das Folgende:
AToC=6;
PPAA=1;
PPAA_Level=1;
AToC beeinflusst anti-aliasing auf dem Gras. Auf 6 setzen schaltet AA auf Gras ab, dies gibts euch einen massiven performance boost.
Der PPAA Befehlt schatet ein sehr einfaches FXAA ein, welches euch wieder euer AA auf dem Gras zurück gibt, und rundet andere Details im Spiel ab.
FXAA + normales AA zusammen = mehr FPS und sieht besser aus. (Anm. d. Red: stimmt wirklich )
Dann nutzt die folgenden Einstellungen im Spiel:
Anti-Aliasing: HIGH. low und normal sieht schlechter aus und verbessert nicht eure Performance
Video Memory: default. Dies lässt euch euren gesamten Videospeicher nutzen
Object detail: very low bis normal. Ich empfehle low. Diese Einstellung killt immer eure FPS, also lieber etwas weniger. Es betrifft größtenteils nur das Gras.shadows: Das ist wichtig. Seht euch auf den beiden Screenshots an, wie die Bäume den Schatten werfen wenn sie auf High gestellt sind. Wenn sie auf normal sind, werfen die Bäume einfach nur eckige Blöcke als Schatten. Es sieht grauenhaft aus. Eine der größten visuellen Verbesserungen die ihr machen könnt. Setzt sie auf Hoch.
post-processing: low. Auf normal setzen fügt ein SSAO hinzu, die ebenfalls eure performance killt.
Vorher: http://s8.postimage.org/jri4xhvbn/2012_06_27_00019.jpg
Nachher: http://s17.postimage.org/vs5gx7ut9/2012_06_27_00020.jpg
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Wie man das FoV verändert (aka, wie man den Tunnelblick in ArmA2 behebt!) http://www.reddit.com/r/dayz/c…_aka_how_to_cure_arma2/):
Hi r/DayZ - Ich bin mir sicher, viele von euch haben bemerkt, dass das standart FoV in ArmA2 verdammt eng ist. Ihr könnt das Problem lösen, indem ihr auf dem Numblock doppelt "-" drückt. Das funktioniert allerdings nicht mit Waffen die ein Zielfernrohr haben und meiner Ansicht nach ist das FoV dann zu weit und resultiert in einem Fischaugeneffekt und niedrigerer Framerate.
Gestern habe ich schießlich meine Faulheit überwunden und entschieden mein FoV manuell zu tweaken und war überrascht, dass ich keinen umfassenden Guide finden konnte. Also habe ich zusammengetragen was ich konnte und beschlossen es mit Reddit zu teilen. ArmA2 verwendet ein "vertikales FoV"-System wie Bad Company 2, was eine zusätzliche Hürde in der Anpassung eures FoV darstellt.
Darüber hinaus nutzt es Bogenmaß! Also, hier ist was ihr tun könnt:
1) Geht in Dokumente\ArmA 2\ und öffnet USERNAME.ArmA2OAProfile mit dem Notepad. Scrollt bis ganz unten und ihr werden 2 Werte finden. fovTop und fovLeft.
2) Berechnet welches vertikale FoV eurem horizontalen FoV entspricht, indem ihr den Rechner benutzt (siehe unten). Stellt sicher, dass die Auflösung korrekt ist.
3) Nehmt diese Zahl, geht zu Google und sucht "X (die Zahl die der Rechner ausgespuckt hat) degrees in radians" um es umzurechnen. Es sollte aller Wahrscheinlichkeit eine kleine Zahl zwischen 0,5 und 1,5 sein. Rundet es auf Hundertstel ab. Ich habe gehört, ArmA 2 schneidet den Rest eh ab.
4) Tragt diesen Wert als fovTop im Notepad ein
5) Benutzt einen Taschenrechner und dividiert diese Zahl mit der 2. Zahl eures Bildschirmverhältnisses - in meinem fall 16:10, also habe ich sie mit 10 dividiert. Dann multipliziert es mit der ersten Zahl, in meinem Fall 16. Nun trag das Ergebnis bei fovLeft ein und rundet es ebenso wie den anderen Wert (lasst nur 2 Stellen nach dem Komma über)Boom! Ladet ArmA 2 und werden Zeuge wie viel mehr ihr sehen könnt. Ich empfehle außerdem eine mit dem Daumen erreichbare Taste mit dem Befehl Freelook zu belegen (standart ist die linke Alt-Taste)
Den Rest hab ich weggelassen. War nur BlaBla
FoV-Rechner: http://www.rjdown.co.uk/projects/bfbc2/fovcalculator.php -
Es lag an der urhzeit. habs mir jetzt nochmal durchgelesen und versteh nun euer problem (wenn ich auch nicht helfen kann)