Hier ein Tutorial wie man die Desktop-Verknüpfung erstellt, wenn man das Spiel über Steam laufen lässt:
Beiträge von Trioptimum
-
-
Hallo Leute!
Wenn ihr euer ArmA2 per Steam gekauft habt und euer DayZ nicht per DayZCommander o.ä. starten wollt, hab ich ein kleines Tutorial für euch.
Das müsste auch mit der Retail-Version (die aus dem Laden) funktionieren. Wäre nett wenn das mal einer testet (z.b. für Screenshots)
Desktop Verknüfung für DayZ (ohne Steam-Overlay):
1. Ihr erstellt eine Verknüpfung der "arma2oa.exe" aus dem Ordner "\Arma 2 OA\Expansion\Beta" auf eurem Desktop
2. Rechtsklickt auf diese Verknüpfung und wählt "Eigenschaften"
3. Im Feld "Ziel" sollte jetzt in etwa folgendes stehen: "D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\Beta\arma2oa.exe"
4. Fügt jetzt folgendes hinten an das bestehende an (Lehrzeichen dazwischen nicht vergessen) "-mod=D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\arma 2;Expansion;ca;Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;@dayz" -nosplash -noPause
5. Jetzt sollte das Ganze so aussehen: "D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\Beta\arma2oa.exe" "-mod=D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\arma 2;Expansion;ca;Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;@dayz" -nosplash -noPause
6. Im Feld "Ausführen in:" gebt ihr eueren Arma 2 OA Ordner an. Z.B. "D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\"7. Das Ganze mit OK bestätigen und loslegen
Bitte denkt dran, euer Spielverzeichnis bei Punkt 3, 4, 5 und 6 zu ändern. Das hier ist ein Bespiel, wie es bei mir aussehen würde!Desktop Verknüfung für DayZ (mit Steam-Overlay):
1. Öffnet Steam
2. klickt in der Menüleiste auf "Spiele"
3. klickt auf "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen..."
4. klickt auf "DURCHSUCHEN"
5. geht in ..\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\expansion\beta", wählt die "arma2oa.exe" aus und klickt auf "öffnen"
6. klickt auf "AUSGEWÄHLTE PROGRAMME HINZU..."
7. klickt in eurer Bibliothek "arma2oa" mit rechts an und geht auf "Eigenschaften"
8. Ändert den Namen in "DayZ"
9. Bei "Ziel" gebt ihr folgendes ein: (Bitte euer Steam-Verzeichnis anpassen)
"D:\Spiele\Steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" "-beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion" "-mod=D:\Spiele\Steam\steamapps\common\arma 2;Expansion;ca;@dayz" -nosplash
10. Bei "Start" folgendes: (wieder euer Steam-Verzeichnis anpassen)
D:\Spiele\Steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead
11. "SCHLIEßEN" drücken
12. Rechtsklick auf "DayZ" und "Desktop-Verknüpfung erstellen" anklicken
Bitte denkt dran, euer Spielverzeichnis bei Punkt 9 und 10 zu ändern. Das hier ist ein Bespiel, wie es bei mir aussehen würde! -
-
jup, selbst schuid
-
jo, der Dayz Ordner muss jetzt da rein
-
Hab jetzt auch im Beta-Forum ne Antwort bekommen. Sie sind dabei, die Falschmeldung zu beheben.
Diese WE ist ja das erste Closed-Beta-Wochenende. Mal sehn was das Spiel so hergibt
-
Bitte gebe die möglichst genaue Uhrzeit an und was er gemacht hat. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein
-
-
Dieses Thema wurde verschoben nach Private Server Support.
-
Ja, das betrifft AUSSCHLIEßLICH unsere Privat-Server!
Für die HIVE-Server bitte DayZ wie sonst auch immer starten. Also ohne die rMod!
-
bei global bans kannst du dich leider nur an den battleye support wenden
bitte sende eine email an support@battleye.com
-
Wie gesagt, ich war nicht alleine. Sonst hätt ich das nicht so schnell geschafft
-
Ja, das Lied ist geil
-> Lautsprecher auf!
-
-
die sehen auch richtig nice aus
-
-
Moin moin!
Hat sich von euch zufällig mal einer für die Beta von Otherland angemeldet und gestern eine eMail bekommen?
Das Spiel wird ja über Gamige gemanaged, also sollte http://client.cdn.gamigo.com/o…OtherlandDownloaderEN.exe auch kein Fake sein.
Mein Problem ist nur, dass mein F-Secure meint, der Downloader wäre schädlich?!
wer Otherland nicht kennt:
http://de.wikipedia.org/wiki/OtherlandExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich schieße nur auf Typen mit Sniper oder die mir gefährlich werden könnten! (Ist logisch)Also alle
-
super, das hilft schon mal n bissl weiter!
-
Und ich hab mit der Rasselbande hier genug zu tun wenn ich im Büro sitz