update zum thema 1.1/1.2 - die server werden bis morgen leider aus bleiben müssen. so wie sich herausgestellt hat, hats wohl nitrado versemmelt die datenbank richtig upzudaten weil die sich ja eine db teilen. support ticket ist raus, aber aber support ist heute nicht mehr da.
Beiträge von Trioptimum
-
-
update zum thema 1.1/1.2 - die server werden bis morgen leider aus bleiben müssen. so wie sich herausgestellt hat, hats wohl nitrado versemmelt die datenbank richtig upzudaten weil die sich ja eine db teilen. support ticket ist raus, aber aber support ist heute nicht mehr da.
-
-
typisch apple - alles viel zu aufgeräumt^^
-
sieht auf den ersten blick ganz gut aus. ich vergleiche das nachher mal mit dem was bei mir steht wenn ich zu hause bin.
hast du evtl. mal einen älteren betapatch probiert?
-
jup, nachdem lingor/panthera nur von kurzem interesse war, wurde die idee wieder eingestampft.
/closed
-
hatte ich gestern auch, dass unser namalsk teilweise nicht angezeigt wird. über remote und dann die ip eigeben gings aber
-
schreib mir mal bitte genau was da alles steht
-
wenn du nach der fehlermeldung ins hauptmenü gehst, was steht dann bei dir am rechten bildschirmrand?
da sollte was von arma2, beta, dayz und so stehen.
-
1. welche dayz version nutzt du?
2. welchen betapatch für arma2 nutzt du?
3. auf welchem server tritt der fehler auf? -
die neuen serverfiles sind jetzt verfügbar.
ich werde heute nacht den 1.1 und .2 updaten. -
Das mit dem Laufband ist sicherlich eine gute Idee. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, auch so etwas gerne übersehen wird.
Auch lesen viele User das Forum garnicht, sondern haben sich nur angemeldet, um gewhitelistet zu werden.Sei's drum. So ein Laufband ist sicherlich relativ leich zu implementieren und wenn es zum besseren Verständnis bei einigen Usern beträgt, habe ich auch nichts dagegen.
-
kein problem
-
Dieses Thema wurde verschoben nach Private #1 & #1.2.
-
versuch mal dein glück. hab dich einfach mal 100 m weiter gesetzt
-
das die leichen nach ner halben stunde verschwinden ist schon länger so und gewollt.
dass die spieler nicht richtig gespeichert werden, ist nen problem der datenbank, die quasi den umzug nicht komplett überlebt hat. wir werden demnächst die datenbank mal resetten um den fehler zu beheben.
wir wollen aber noch 2 scripte einspielen um diverse sachen zu unterbinden.stay tuned
-
wenn du mir noch sagst auf welchem server, ja^^
-
das neue update kommt, wenn die serverfiles für die private hive draußen sind. sollte eig. nicht mehr lange dauern.
das problem mit den nicht gespeicherten spielern/fahrzeugen werden wir uns morgen mal angucken. wo da das problem liegt wissen wir noch nicht.
-
sollte erledigt sein das problem
-
Dann will ich mal meinen Senf dazugeben.
1. Serverumzug zu Nitrado
Dieser Schritt war notwendig, da die monatlichen Kosten einfach nicht mehr tragbar waren und bei weitem nicht durch Spenden oder Werbung eingefahren werden konnten. Somit waren wir und speziell MrLink froh, dass sich Nitrado angeboten hat uns die Gameserver zu sponsorn. Das hat natürlich auch Nachteile, da wir jetzt auch nur noch einen Web-Zugang zum Nitrado Frontend haben (FTP mal ausgeschlossen). Dies macht uns den ohnehin schon sehr schwierigen Kampf gegen die Cheater noch schwerer und bringt mich auch gleich zum zweiten Punkt...
2. "Die Admins machen ja eh nix"
Die meisten von euch werden den Satz schon nicht mehr höhren können, aber es ist nunmal so. Auch wir haben ein Reallife. Wir sind allesamt arbeitstätig und haben nebenbei auch noch Familie und Haus/Wohnung. Die meisten von euch werden es nicht kennen, aber wenn man sich zu hause um alles selber kümmern muss, nimmt das auch ne Menge Zeit in Anspruch (Dieser Satz war bewusst provokativ geschrieben).
Ich weis, dass sich bereits einige von euch angeboten haben, uns zu helfen und ich bin da auch sehr dankbar drüber. Allerdings bedürfen die Zugänge zu den Servern einem besonderen Vertrauensverhältnis und ihr seht sicherlich auch ein, dass wir die Passwörter nicht jedem X-beliebigen überlassen.
Aber zurück zum Thema.
Wir sind immer bemüht euch zufrieden zu stellen, denn ohne euch brauchen wir das Ganze hier nicht machen. Es ist aufgrund der ganzen Bypasses und der Tatsache, dass so ein Logfile schon gerne mal 20 MB (Text) groß wird, mit unter ein Ding der Unmöglichkeit einen cheater zweifelsfrei festzumachen. Außredem sind die ganzen Daten die man braucht auch noch auf verschiedene Logfiles verteilt. Ihr stellt euch dass immer alles so einfach vor, die Logs durch zu gucken. Als ob wir einfach ne Datei aufmachen und dann da in Schriftgröße 36 der Name vom Cheater drinsteht.
Des Weiteren ist es nicht so, dass da einfach steht: "Der und der hat dieses und jenes script gestartet", denn dann würde ja Battleye das Ganze unterbinden und den entsprechenden Spieler kicken/bannen. Und die Jungs von Battleye machen das seit Jahren hauptberuflich und bekommen es nicht hin.
Dann kommen auch noch so Sachen wie "Combatlog hier, Combatlog da,..." dazu, wo man auch wieder abwägen muss, was man macht. Denn sowas wird in den Logs natürlich nicht festgehalten.2.2 Die Motivation
Ja, die Motivation. Das ist schon so ne Sache. Wer sich den Punkt 2 aufmerksam durchgelesen hat, kann sich die Frage quasi schon selbst beantworten.
Das alles hier ist ein Kampf gegen Windmühlen. Kaum läuft mal was einigermaßen stabil, kann man drauf warten, dass einem irgendwas nen Strich duch die Rechnung macht. Seit es ein Update, ein neuer Bypass oder sonst irgendwas.
Und wenn man dann auch noch vorgeworfen bekommt, man würde hier schön auf der faulen Haut liegen oder irgendwas wird nicht direkt beantwortet und bearbeitet, dann überlegt man sich schon, warum man das Ganze hier überhaupt macht. Denn Zuspruch aus der Community (ja, ihr seid damit gemeint) kam schon lange keiner mehr bzw. kaum noch.
Warum machen wir das also? Wir bekommen kein Geld dafür, wir werden nur angemault, wir spielen nichtmal auf unseren Servern. Die Frage ist einfach beantwortet: Wir wollen MrLink nicht im Stich lassen. Er hat bereits so viel Geld und Herzblut in das Projekt investiert und wir waren von Anfang an dabei. Sowas kann einem nicht mal eben am Arsch vorbeigehen.Naja, kommen wir mal wieder zu den aktuellen Geschehnissen.
3. Whitelist
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, geht unsere Whitelist aktuell nicht.
Das Problem hierbei ist, dass das Tool welches wir dafür nutzen (gotcha antihack) leider so ausgelegt ist, dass es bei jedem Start prüft, ob Updates vorhanden sind. Wenn jetzt allerdings der Server, an den die Anfrage geschickt wird, nicht erreichbar ist, verweigert es seinen Dienst.
Nun ist es aktuell so, dass http://www.gotcha-antihack.com selber von Hackern heimgesucht und mit Viren verseucht wurde. Aus diesem Grund wurde der komplette Server offline genommen bis die Sache bereinigt wird und kann somit auch unsere Anfragen, ob ein Update vorhanden ist, nicht beantworten. Ergo: die Whitelist startet nicht.
Lt. letzten Infos veruschen sie aber die Seite/den Server heute Abend wieder online zu bringen.4. Schlusswort
Ich finde es super, dass wir so viele tolle und treue User haben, die uns schon so lange auf unserem Weg begleiten! Und gerade diese User, die eigendlich am ehesten das Recht hätten, sich über Missstände zu beschweren, sind die die uns Mut zusprechen und uns an das Gute im Menschen glauben lassen! Jetzt aber genug geschleimt. Es ist halt witzig zu sehen, wer sich in der Shoutbox immer alles so beschwert. Es sind meistens die User die wenns hoch kommt mal 2 oder 3 Posts im Forum geschrieben haben. Und dann auch noch Posts wie "Hacker hier, Combatlog da".
Egal. Auch wenn ihr's manchmal schwer mit uns habt und auch nicht immer alles gleich und sofort passiert, seit versichert, dass wir trotzdem im Hintergrund am arbeiten sind
so long, have fun!
euer Opti!