Beiträge von Pizza

Deine Config zum testen mal auf read only stellen (username.DayZProfile) um zu prüfen das sich da nichts ändert

Weitere möglichkeit zu prüfen, wären die Logs:

C:\Users\DeinBenutzer\AppData\Local\DayZ

Falls du da nichts findest ,diesen Ordner löschen und DayZ über die Reperatur Option zurücksetzen.

Alternativ ein Ticket bei Bohemia öffnen, da im steam dayz bug report bis dato keine Reaktion kam

Zitat

"InterpolationSpeed": 1 <------das hier soweit ich verstanden habe macht alles automatisch maximal dunkel, weg lassen geht aber auch nicht.

Wenn das Array "Breadcrumbs" leer, und "InterpolationSpeed" ist auf 1 gesetzt, ist es ein Outer-Trigger-Typ.

Solltest du direkt außerhalb des Untergrunds-Eingangs (wo keine Änderungen der Augenakkommodation erforderlich ist) neben dem Übergangsauslöser platzieren

EyeAccommodation bedeutet komplette dunkelheit wenn du den Wert auf 0 setzt.

Ich habe das jetzt mal in einer ganz einfachen Variante mit dem Darkness Triggers 3D Grid Tool getestet bzw. nachgestellt wie in diesem Video Triggers Use & Tutorial. Hatte bei mir funktioniert. Weiter getestet habe ich jetzt nicht, da mir einfach aktuell die Zeit dafür fehlt.

Screenshot-2023-03-30-093531

Zitat

Die mögliche lösung über das Diagmenü habe ich so null gepeilt wie ich das auf dem server laufen lassen kann.

Stichwort DayZCommunityOfflineMode zum setup gibt es hier ein tutorial :

How To Access, Get Into & Run Wireframe DayZ Diag / Debug Mode Using Community Offline Mode

Seit 1.20 kannst du auch Underground debuggen, vielleicht hilft dir das weiter

Since 1.20 update, it is possible to use DayZDiag_x64 diag menu to debug the configured underground areas.

Use diag menu Script > Triggers > Show Triggers to display active triggers and the areas they cover.

Use diag menu Script > Underground Areas > Show Breadcrumbs to display all active breadcrumbs.

Use diag menu Script > Underground Areas > Disable Darkening to toggle darkening effect (also accessible through lcltrl + f shortcut).

Quelle : (scroll down)

Underground Areas Configuration - Bohemia Interactive Community

Ansonsten teste mit dieser Datei, vielleicht passt ja auch was nicht mit deinen Positionsdaten (als Auschluss kriterum)

DayZ-Central-Economy/cfgundergroundtriggers.json at master · BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy
    DayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.
    github.com

Hi,

da ist es schwierig von der Ferne aus zu sagen, da keiner deine Konstellation an Hardware etc kennt.

Du könntest mal checken:

-wenn du am Laptop Spielst dann schauen das du nicht ausversehen ein FN Lock rein haust

-Geräte treiber der Tastatur über den device manager deinstallieren und neu erkennen lassen

-anderer USB Port

-andere Tastatur verwenden um zu prüfen ob es an der Hardware liegt

Teste mal ob die Tasten 5 und 6 wirklich "nicht" funktionieren, wenn diese doch funktionieren aber alle anderen nicht, drücke:

Strg + WIN + Alt bzw. bei Notebooks Strg + Alt + Fn für 5 bis 10 Sekunden

Achja und checke mal ob du das Problem auch hast, wen du im Spiel bist und das Problem auftritt, dann auf den Desktop wechselst und dann einfach irgendwo im Explorer oder Notepad einfach mal die Zahlen tippen.

Wenn du Telekom nutzt könntest du den APN ändern:

Internet.td-1.de statt Telekom.internet, der td1 ist normal für Testzwecke

Um ansonsten weiterhelfen zu können wäre die Konstellation ( Hardware-Software) interessant, sprich welches Handy, OS, PC OS etc.

Hatte mal ein ähnliches Problem, war viel auf Reisen und wollte über den Laptop Online zocken via Phone.

Bei mir war das Problem das mein OS die ISATAP Adapter ( oder 6t... irgendwas) automatisiert angelegt hat. Du kannst mal unter dem Device Manager schauen ob bei den hidden devices solche Adapter vorhanden sind und dann löschen

Ansonsten :

-MTU anpassen

-Die Klassiker : ipconfig/release /renew etc.

Wenn du Discord verwendest , hier gibt es ähnliche Probleme:

https://feedback.bistudio.com/T163465#2287696

Moin,

M.M.n. müsstest du trigger konfigurieren in cfgundergroundtriggers.js

"Triggers"

[

{

"Position": [xxx.xxxxxxx, xxx.xxxxxxxxx, xxxxx.xxxxxx],

"Orientation": [0,0,0,0],

"Size":[15, 6.5, 10.0],

"EyeAccomodation": 1,

"Breadcrumbs": [],

"InterpolationSpeed": 1

},

......

....

..

.

Müsstest du, wenn es Windows ist (bei Linux müsste ich nochmal nachschauen) unter Beispielhaften Pfad finden:

...ProgrammFiles/Steam/steamapps/common/DayZServerExp/mpmissions/dayzOffine.enoch

(kann bei dir anders sein)

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine das "Scalespeeder Gaming" auf Youtube zu conf 1.19 ein Vid gemacht hat, da sollte dann alles erklärt werden was du suchst.

Wenn ich die Quelle finde, kommt hier ein Edit.

Moin Moin,

ich finde gerade etwas Zeit um uns hier einmal Vorstellen zu können und steige direkt einfach mal mit einer, hoffentlich nicht zu langatmigen, Story ein....

"...„Ehm... Ich glaube sie sind weg" :!:

Tatsächlich. Kein Schuss oder Spur von der eben noch dagewesenen Menschenmenge.

Wir laufen ans Ende der Straße und gucken um die Ecke, aber auch hier ist keiner mehr.

Egal, wir werden jetzt erstmal Essen holen.

Es ist kein weiter Weg bis zum Supermarkt, man kann ein Teil von ihm sogar von hier aus schon sehen.

Aurora und ich (Pizza) gehen in einem etwas schnellerem Schritt, da uns die Atmosphäre gerade etwas komisch vorkommt. Absolut kein einziger Mensch ist hier. Nur ein paar dämliche Hühner rennen noch am Boden rum.

Ich zeige Aurora, dass es eine Abkürzung gibt, wo wir langgehen können. Diese führt jedoch durch einen Wald. Ein Problem sieht sie nicht darin also biegen wir auf den Waldweg ab.

Überraschenderweise (ironie off) hören wir dann doch noch ein Auto, dass ganz in der Nähe zu sein scheint. :/ Um genau zu sein, ist es gerade direkt auf unseren Weg gefahren :huh: . Mit einem Blick nach hinten bemerken wir, dass es ein Grüner ADA ist und dort eine schwarz-gekleidete Person am Steuer sitzt.

Aurora und ich wollen dem Auto Platz machen, weswegen ich ein paar Schritte nach links gehe und sie aus Reflex nach rechts.

Die Person fährt neben uns….. langsam.

Ich glaube er möchte gar nicht an uns vorbei...

Ich gebe Aurora auf der anderen Seite einen verängstigen Blick =O und entferne mich noch etwas mehr von dem Auto.

Unglücklicherweise Stolper ich über einen dicken Ast. Ich falle leicht auf einen Stein und verletze mich am Bein. Das lief gerade alles wie in Zeitlupe.

Ich stelle fest, dass ich ein bisschen blute.

Ich will gerade nach Aurora gucken, um zu fragen, ob sie eine Bandage oder Rags dabei hat, doch sie ist nirgends zu sehen. Der ADA ist ebenfalls schon weggefahren. :huh:

Ich gucke mich um, aber weit und breit keine Spur von Ihr. Was soll ich jetzt machen? Wieder zurück oder weiter durch den Wald gehen? …………….

……So oder so ähnlich ist unser erstes joinen auf dem GDZ DeerIsle Server abgelaufen.

Gut, die angedeutete Entführung war übertrieben, passte aber so toll :D

Schlussendlich ist Sie schon Shoppen gegangen und ich wurde nach meinem Beinbruch, im Supermarkt von einem Zombie infiziert, von Aurora halb totgeschlagen [lucille] , weil Sie mir beim Zombie töten helfen wollte.

Nachdem ich um Ärztliche Hilfe im Chat gefragt hatte, begab ich mich ziemlich angeschlagen (Sie übrigends Top in Ordnung) richtung Kushville. Auf der Hauptstraße - Ortseingangs von Süden kommend bin ich dann vor den Augen zweier Hilfsbereiten [HdS] Mitgliedern, einfach umgekippt und war tot… [moon]

Aus Sicht aller beteiligten war und sah das wohl sehr lustig aus… – das Gelächter im TS hörte irgendwie nicht auf… ^^

Recycelt wurde ich dann auch noch. Es war anscheinend ganz toll, aus mir Seile und Angelharken etc. zu bauen X/ ;)

Anschließend gab es in den Nachtstunden noch eine kleine Rundführung rund um das Airfield inkl. Feuerwerk

Man kann glaube ich ganz gut deuten das wir ziemliche Anfänger in diesem Spiel sind, wir aber bis dato aber ziemlich viel Spaß hatten.

Im Reallife sind wir verheiratet, sind in den Anfang – Mitte 30ern angesiedelt und haben Kinder.

Anfänge des Zockens waren The Ultimate DOOM über Resident Evil, CS 1.2 über MMORPGs wie Dark Age of Camelot sowie ein bekanntes MMO mit vielen Erweiterungen.

Weitere Shooter , ARPGS , Hack'n Slay s, diverse MMOs sollten folgen.

Wegen Kids und Arbeit findet man uns meist Abends Online.

Summa summarum fühlen wir uns hier wohl und hoffen auf eine tolle Zeit mit euch

Ein Gruß und Danke geht nochmals an alle raus die uns bisher echt toll unterstützt haben auf unseren Wegen. :thumbup:

Aurora und Pizza