Beiträge von Laexrend

    Hi, ich hoffe, dass ich hier nicht ein Thema öffne, das bereits existiert:


    Könnt Ihr mich mal über das Server-"Knigge" aufklären?

    In der Serverbeschreibung steht, dass der Server PVP/PVE/RP ist.


    So schön so gut. Hatte ein paar komische und auch nette Begegnungen alles jut. Dann lauf ich in Waldoboro durch die Straßen, werde aus der Ferne angewunken, winke zurück... von links kommt ein Spieler um die Ecke (Beide knapp 100m vor mir auf der Kreuzung) und rappelt mich instant mit der MP um.

    Hey - ich jammere nicht - ich hab kein Problem mit dem Charactertod und sollen sie mit dem bischen in meiner Tasche glücklich werden, doch...


    Woran erkenne ich, ob ich in einem PvP oder PvE Gebiet bin?


    Ich kannte es bisher nur, dass solche Mischserver lediglich POI's unter PVP setzen. Und entsprechend bin ich auch sehr unvorsichtig durch die Strassen.

    Ich würde gerne wissen ob ich mich im wilden Westen oder doch in Justizias Reich befinde, in der es Regeln gibt (Und falls es unsichtbare Benimmgrenzlinien gibt, woran ich sie erkenne)


    Danke schonmal und Gruß :*

    Das ist ja abartig. Erklärt aber zumindest, warum man bei einem vollen Server mit 100+ Spielern problemlos ohne Warteschlange einloggen kann.

    Ganz ehrlich, ich kann kleinere Server ein wenig nachvollziehen, wenn sie sich damit über die Startphase helfen wollen,... Aber da fragt man sich, was die Betreiber sonst noch so drauf modden oder durchgehen lassen.


    Vielen Dank für deine Info! :thumbup: :)

    (Auch wenn mich das etwas nachdenklich werden lässt.)

    Hallo,


    Ich Frage eigentlich nur aus Neugier, aber vielleicht weiß hier Jemand bescheid:

    Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Spielerzahlen, die über den DZSA Launcher angezeigt werden, manchmal nicht mit den Zahlen übereinstimmen, wenn man über "shift+tab" bei Mitspielern nachsieht.

    (z.B. spielen lt. DZSA manchmal 30+ Spieler, aber ingame werden mir nur 4 Accounts angezeigt.)


    Ich weiß, dass kann einfach damit zu tun haben, dass manche Spieler ihre IP verstecken oder einfach die Aktualisierung beim DZSA nicht ganz synchron ist.

    Aber mir drängt sich die Frage auf, ob einige Serverbetreiber die Spielerzahlen manipulieren?
    (z.b. mit Fakeaccounts, Bot-Accounts oder anderen Mitteln)

    Gibt es sowas?

    Tip: bei dem One-Life Thema nimm generell lieber kleine Karten.
    Wenn die Spieler nur ein Leben haben, kommt sonst irgendwann der Zeitpunkt, an dem man alleine in der Pampa irrt und die Chancen auf Begegnungen sinken.
    Namalsk bietet sich gut an, aber auch Karten wie Melkart, Itztek, Chiemsee, Esseker, etc.
    Banov, Chernarus und Deer Isle sind nur begrenzt geeignet - außer du gibst spezifische Ziele vor. (zu weitläufig)

    Das ist definitiv keine Konkurrenz! Aber ein echt guter "anderer" Blickwinkel.
    Hab den Spaß mit Namalsk und One-Life auf nem englischsprachigen Server angefangen:

    Kann ich nur empfehlen!
    Start lief bescheiden, mitten in der Nacht. Schneesturm, völlige Dunkelheit, keine Ahnung ob das Meer zu meiner Seite oder hinter mir war und keinen Anhalt auf Bäume, Hütten oder auch nur Irgendwas.
    Startequipment: 1 Stein + 1 Glowstick (der mir gar nix gebracht hat, weil der Schneesturm den Lichtkegel wieder begrenzt hat)
    Musste dann kurz unterbrechen und hab mich beim 2. Einloggen glücklicherweise am Tag wieder gefunden.
    Bis dahin schon durchgefroren, durchnässt und bereits bei gelber Lebensleiste.

    Irgendwie in Richtung Süden gerannt, um möglichst schnell eine Straße und somit Orientierung zu finden.


    Kurz:
    Mit ordentlich Umweg endlich in Vorkuta angekommen, schon am hungern und dursten (musste ja rennen, weil ich dem Frostbiss entkommen wollte) und musste feststellen.... Keine einzige sch3!& Konserve oder auch nur annähernd Nahrung.


    Immerhin fand ich was um den Stein zu schärfen und einen Angelhaken.
    Mit den Knochen hab ich erstmal Angelhaken gemacht und geangelt - und angeln kann soooooo lange dauern, wenn mans dringend braucht.
    Endlich, nach etlichen Versuchen und mehr noch mehr Töpfen und Gummistiefeln hab ich dann einen Fisch gefunden und auch gleich filetiert.

    (In der Ferne Schüsse gehört)

    Zur nächsten Hütte gekrochen (Hunger war schon rot, kurz vorm Blinken)

    Will Stöcke sammeln und... zack! (Bärenfalle - der Typ war wohl nicht lange weg)
    Ohnmächtig - wache auf - Hunger blinkt rot, Durst auch schon rot - Bein gebrochen - keine Stöcke - 1 Stofffetzen fehlte und mitten in der Kälte.


    Hab es mit letzter Anstrengung noch geschafft mir irgendwie ne Schiene zu basteln, indem ich mir meine demolierte Hose zerrissen hab.


    Das vorläufige Ende des Abenteuers:

    Bein gebrochen, keine Hosen, Leben reduziert, keine Selbstverteidigung, aber immerhin am Feuer gewärmt, satt , nicht mehr durstig und am Leben.
    Mit dem Start kann man zumindest fortsetzen :D


    Und wenn bei dir noch die Community meine Sprache spricht - sehen uns bald ;)

    Hallo an Alle,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum schreibe - gerne verschieben, falls ich hier falsch bin.

    Ich bin auf der Suche nach der/einer Mod, die uns die klassischen Burlap Gunwraps bringt.
    Ich weiß, dass KarmaKrew die auf dem Server verwendet, bin aber nicht sicher, ob die einfach nur einen alten Quellcode reaktiviert haben oder ob die entsprechende Mod sich in deren Mod-Paket versteckt.

    Was ich meine sind die Wraps, die auch schon in der Ursprungsversion waren und durch diese Grasbüschel-Pompoms ersetzt wurden.
    (siehe Bild unten)


    Falls hier Jemand etwas näheres weiß, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    560px-Grass_Wrap_Mosin1.png

    Nicht zu vergessen:
    Sehr hilfreiche Admins, die sich sehr engagiert und nach allem Besten um die Community kümmert.
    Knackiges Setting, was Zombies und Tiere angeht und dennoch einsteigerfreundlich.


    Persönliche Erfahrung:
    Spielzeit Nachts (ab 22:00 Uhr) immer noch mindestens 5-10 Spieler anwesend.
    KOS voll möglich, aber bisher gab es meist noch einen Warnschuss voraus.
    Keine Spawnpunkt-Camper bisher getroffen.

    Stiftung Laex-Test hält fest: Empfehlenswert! ;)