Beiträge von Bierbrot

Ich verstehe einerseits die anderen, dass sie dir einen PvE Server empfehlen, dass würde ich auch, aber ich verstehe auch was du grade sagen willst.
    Und genau das habe ich 3 Tage lang versucht, vergebens.
    Ein Teil findet es geil, wenn man Leute die man nicht kennt mit Verachtung straft und Beleidigt, anders lassen sich die Antworten die ich bekommen habe nicht erklären.
    Von Selbstreflektion mal ganz zu schweigen, denn Einsicht erwartet man hier auch vergebens.
    Aber ich werde hier auch nicht mehr mit solchen Leuten diskutieren, es hat eh kein Zweck.

Jo du bist und warst schon immer der größte, ich denke das haben wir inzwischen alle verstanden <3
    Es macht es so viel besser das du schon damals Leute in deinen Streams beleidigt hast, freut mich für dich :thumbup:
    Deine Akzeptanz für andere Ansichten ist auch groß, ich muss sagen, du bist mehr als ein tolleranter Streamer :thumbup:
    Ich danke dir tatsächlich für deine letzten Postings, genau das hat meine gesamte Kritik bestätigt und gezeigt du hast nicht eine Nachricht von mir verstanden, aber das habe ich tatsächlich nicht erwartet, mir war hauptsächlich wichtig das andere meine Kritik verstehen und nicht du, dass du sie nicht verstehst habe ich eigentlich direkt nach deiner ersten Antwort gemerkt.
    Beruhigend zu hören, dass das jetzt ein Ende hat :thumbup:

Man muss andere Ansichten nicht nachvollziehen, aber man sollte sie schon tollerieren, mein erstes Posting trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf.
    Ich wusste das meine Meinung in der Hinsicht nicht unbedingt populär ist, aber das ich auf einen so intolleranten und kritikunfähigen Menschen stoße damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet.

Und bevor kommt, dass ich genauso intollerant bin, ich kann die Gegenseite sehrwohl akzeptieren und sogar verstehen, ich hoffe das konnte man in meinen Antworten auf at3nd0's Einwürfe herauslesen.

Doch das habe ich gemerkt.
    Es ist ein Spiel und man muss nicht immer auf den Gegenüber einhacken, schon gar nicht wenn man evtl. für den ein oder anderen eine Vorbildfunktion ist.
    Ich habe versucht Combatloggs in einer Form nachvollziebar zu erklären, ja evtl. auch durch die Timergeschichte zu legitimieren, man muss das auch nicht Teilen und ich wollte hier eigentlich auch nie als der Anwalt des Combatloggs agieren.
    Es machen trozdem Leute, was hat man am Ende davon sich darüber aufzuregen oder diese zu beschimpfen? Genau Nichts.
    Der Punkt des Combatloggens wurde vllt auch etwas zu heiß gekocht, ja von mir auch, das sehe ich ein.
    Aber verurteilen dafür, dass ich Verständnis für solche Spieler aufbringe braucht man mich auch nicht.
    Fernab das ich in keinem einzigen Post auf meine eigene Spielweise verwiesen habe, außer das ich sagte ich bin Spielerscheu.
    Ich nehme genauso Spielweisen hin die ich für nicht richtig halte.

Wie ich schon sagte ich habe mich nur wiederholt, weil meine Argumentation anders interpretiert wurde, als ich sie geschrieben habe, dies hat man gut an Crocodile Dendi's postings gesehen.
    Das du meine Aussagen als unhaltbar ansiehst ist deine Sache, ist auch völlig okay für mich.
    Wieso sollte ich auf deine Argumentation eingehen, wenn du meine Aussagen sowieso als haltlos, sinnlos oder sonstwas hälst, was macht es für mich einen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, wenn wir uns in unterschiedlichen Meinungen festgefahren haben, zudem findest du die Antworten in meinen Postings wenn du sie gut genug suchst.
    Du siehst das Spiel eben anders als ich und das ist auch okay für mich, dennoch kann ich doch meine Meinung hier äußern?
    Wenn dich das so stört musst du es ja nicht lesen und wenn dich das so trifft, ja dann haben meine Aussagen vllt doch etwas erreicht, getroffene Hunde bellen, dass sieht man auch daran das du hier grade alte Kamellen hoch holst und versuchst andere zu provozieren.
    Ich finde deine mangelnde Selbstreflektion mehr als schwierig, aber nungut wie gesagt wir werden eh niemals auf einen Nenner kommen und das ist okay so.

Fast garnicht suggestiv gegenüber Coday und eine total logische Annahme, besonders nachdem Coday so viel von seinem Gameplay dokumentiert.

Leider hast du genau den Teil überlesen in dem ich schreibe das ich in dem Falle überhaupt gar nicht Coday meine, ich habe geschrieben:
    Die meisten Menschen die sich über Combatlogger aufregen haben doch selbst Dreck am Stecken und nein damit meine ich jetzt mal ausnahmsweise nicht das Video und Coday

Um es verständlicher für dich zu machen, ich werde dir meine Kritik in Stichpunkten hier reinschreiben:

à Weniger geflame
    à Mehr Verständnis für solche Spieler (die Beweggründe dahinter kennt niemand)

à Man sollte auch lernen andere Spielweisen zu akzeptieren

à Die Art und Weise wie mit der Person umgegangen wurde und wie sie öffentlich denunziert wurde passt mir nicht

àEs ist durch die Spielmechanik möglich, daher auch nicht verwerflich, was nicht heißt das ich es gutheiße! (Es gibt aber weitaus schlimmere Dinge)

Naya ich dachte das Ding war abgehakt, aber scheinbar gibt’s doch noch Leute, die mich nicht richtig verstanden haben.

Um mich kurz zu halten, was in einer Apokalypse passiert, bewerte ich mal für die Diskussion für obsolet und gehe darauf nicht mehr ein – Walking Death habe ich übrigens nicht geschaut und ist ein Film, ich kann dir leider kein Fotoalbum der letzten Apokalypse schicken, wenn wir schon bei reallife Vergleichen, Apokalypsen und Beweisen sind - Ein Massenaufstand ist für mich keine Apokalypse schon gar nicht eine Zombieapokalypse.

Coday hat es genau 1 mal gesagt, wenn ich es richtig gelesen habe und das Nachträglich, aber darum geht es mir auch nicht im Ansatz.

Du hast mich überhaupt nicht verstanden obwohl ich es ausführlich hier geschrieben habe und zwar nicht nur in einem Posting, wegen Menschen wie dir habe ich tatsächlich sogar so viele Postings gemacht, weil ich den Eindruck hatte die Leute haben mich falsch verstanden.

Wann habe ich was von PvP freien Bereichen oder Zeiten geredet?

Genauso wie ich niemals gesagt habe, dass man vorher fragen sollte, wenn man auf jemanden schießt.

Es bleibt jedem selbst überlassen eine Konfrontation aus dem Wege zu gehen, stimme ich dir zu 100% zu und wo ist jetzt das Problem?

Ich habe noch nicht einmal, in all meinen Nachrichten gesagt, dass ich Combatlogging gutheiße, ich habe lediglich gesagt ich kann es in manchen Situationen nachvollziehen und erst recht, wenn es ein Anfänger war.

Evtl. solltest du dir alles nochmal etwas genauer durchlesen bevor du Antwortest, dann erschließt sich dir mit viel Glück was ich sagen wollte, ich denke die Mehrheit hat verstanden was ich sagen wollte und ist gelangweilt wenn ich es noch 10 mal erläutere.

[EDIT 15:03]:
    Du stellst es so dar, als hätte ich in meiner Argumentation gesagt, es wäre ein Problem das er auf den Spieler geschossen hat, dass habe ich aber nie.

Natürlich wird die Suppe heißer gekocht als es nötig ist, ist aber relativ normal in einem Wortgefecht, weil sich sowas hochschaukelt.

Mir ging es um etwas prinzipielles, nämlich der Umgang mit neuen Spielern, sich auf eine arrogante Art und Weise sich über den Spielstil stellen und allgemein das Verteufeln von Combatloggs.

Der Combatlog wird eben durch das Spiel selbst möglich, es gibt genügend Mechaniken diesen zu verhindern bzw. in die Länge zu ziehen und niemand muss sich dem Gegenüberstellen.

Aber sich auf der großen Bühne als den guten Darzustellen und den Gegenüber als den armseligen Darzustellen ist an der Stelle verkehrt, selbst der Bann ist verkehrt, weil er versucht hat zu Combatloggen, aber es nicht einmal geschafft hat.

Wieso muss man sich auf großer Bühne wie YouTube moralisch über jemanden stellen der sowieso am Boden ist, sowieso am Ende gestorben ist, wieso muss man überhaupt so ein Hate verteilen und sich am Ende wundern, wenn einem Gegenwind entgegenschlägt und dann diesen Gegenwind noch als sinnlos darstellen?

Wenn man selbst Basht muss man sich nicht wundern, wenn Bashing zurückkommt, ist wie ein Bumerang, fernab davon schien er ja auch noch von dem Video überzeugt gewesen zu sein, sonst hätte er es ja nicht bei YouTube und dann in diesem Forum gepostet.

Die meisten Menschen die sich über Combatlogger aufregen haben doch selbst Dreck am Stecken und nein damit meine ich jetzt mal ausnahmsweise nicht das Video und Coday, aber es gibt weitaus schlimmere Dinge die hier betrieben werden als Combatloggen, die einen machen sich Punkte auf den Bildschirm oder mit externen Programmen Crosshairs ins Spiel, die nächsten machen die Nacht heller und die anderen haben wiederrum 10 verschiedene Accounts, das sind alles Dinge die man bei Twitch oder hier in Forumvideos sieht, aber hier wird sich offen über eine Mechanik ausgelassen die das Spiel sogar noch zulässt, da frage ich mich haben wir nicht weitaus andere Probleme? (und nein damit wollte ich keine Diskussion darüber führen, da diese Themen ausreichend behandelt wurden)

Wieso muss man immer erst auf andere schießen und kehrt nicht mal vor der eigenen Haustür?

Und ja ich habe ein wenig „nachgearbeitet“ und einige Threads hier im Forum gelesen, ich habe hier teilweise Aussagen wie Gamerehre und sonst was gelesen, wenn ich das Wort schon höre wird mir übel, dieses ganze Ehregebrabbel geben 15 jährige testosterongesteuerte Jugendliche von sich.

Sowas wie Gamerehre gibt es nicht, man merkts doch bei dieser Diskussion, entweder man kackt andere an oder man hat selbst Dreck am Stecken, in der Hinsicht habe ich schon längst den glauben an die Menschheit verloren.

Aber Hauptsache man zeigt erstmal mit dem Zeigefinger auf andere, egal ob berechtigt oder unberechtigt sowas ist ja immer einfacher.

Ich kenne die ganzen Geschichten doch selbst von anderen Spielen, erst wird auf andere (verbal) geschossen und dann wenn überhaupt miteinander geredet, wie oft habe ich es erlebt, dass bei uns auf dem Server (anderes Spiel), Leute die anderen als Cheater bezeichnen, aber selbst nichtmal einen Aimbot erkennen, wie oft habe ich erlebt, dass es Menschen gibt die Rückstöße von Waffen abschalten oder Spiegelungen von Wasser abschalten, ja und?

Muss ich dafür die Leute von oben herab behandeln und denunzieren, muss ich sowas Filmen und mich am Ende als den Guten Retter darstellen?

Wenn ich in all den Jahren das immer gemacht hätte, dann hätte man vermutlich 10 Terrabyte Videos und mindestens 1 Terrabyte Foreneinträge.

Und die Dinge, die ich grade genannt habe, sind tatsächlich Dinge die verwerflich sind.

Aber sich öffentlich in einer unangebrachten Weise über eine Spielmechanik auszulassen, die es zulässt, weil vom Spiel her diese Art zu spielen durch den Timer legitimiert wird, den Gegenüber dann noch herabzuwürdigen, sich selbst dafür mit einen Video versuchen zu feiern und sich dann versuchen in einem Forum dafür noch zu rechtfertigen ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.

Wenn man lernt sich in andere hineinzuversetzen muss man am Ende nicht von der Situation so enttäuscht sein und erst recht nicht so viel Hate verteilen, aber das ist für viele Menschen einfach schwierig.

[EDIT 10:33 Uhr]:
    Bex Um sich zu vertragen, muss erstmal ein Streit vorhanden sein, diesen sehe ich nicht, wir haben unterschiedliche Meinungen und das halte ich für völlig legitim.
    Ich vertrete lediglich meine Meinung, ich akzeptiere auch die anderen Meinungen, aber das heißt nicht, dass ich nicht dieser Meinung widersprechen kann.
    Ein Forum ist ja dafür da, verschiedene Meinungen zu teilen, man muss nicht immer einen Konsens finden, aber so lange es in einer zivilisierten Art und Weise passiert ist es doch völlig in Ordnung.
    Ich weiß selbst das ich evtl. mit diesen Postings bei einigen Leuten anecke, man muss aber auch nicht mit jedem best friend sein, aber was wäre ein Forum wenn alle der selben Meinung entsprächen?

Ok wenn wir allgemein darüber reden, verstehe ich was du meinst.

Aber wie würdest du es nennen, wenn es kein Spielstil/Art etc. ist?

Ich verstehe deine Argumentation, man kann es kritisch sehen, aber auf das was der Gegenüber macht kann man nicht beeinflussen.

Ich kann Anfänger verstehen, die sowas machen wie in dem Video.

Wenn man länger spielt, ja dann kann ich das tatsächlich auch nicht ganz beurteilen, du weißt nie was dem Gegenüber zuvor passiert ist oder wie seine Tolleranz gegenüber sowas ist.

Manche kriegen Herzrasen, manche kriegen wirklich Angst, Schweißausbrüche, das Adrenalin setzt ein, der Fluchttrieb, was weiß ich und dem nächsten ist es egal, jeder geht mit einer Situation anders um.

Evtl. hat derjenige gegenüber einfach schlechte Erfahrungen mit Knebelspielchen gehabt, wenn man sich fesseln lässt und man 30 Minuten für einen Stream misshandelt wird, gefällt das nicht jedem und selbst wenn man sich nicht ausloggt, man kann auch genauso dann afk gehen und den Grill anschmeißen oder sonst was, ist es dann besser?
    Wie ich schon sagte es ist jedem selbst überlassen wie er oder sie spielt und man weiß nie welche Erfahrungen der Gegenüber mitbringt.

Naya, aber ob man es jetzt Spielstil, Art und weise zu Spielen oder Spielweise nennt, am Ende kommt es auf das gleiche hinaus.
    Als PvEler kann man das, aber man muss es nicht.
    Davon rede ich ja die ganze Zeit.
    Wer sagt denn, dass ich das über mich ergehen lassen muss?
    Natürlich wenn man abgeknallt wird, wird man abgeknallt, dann ist das so, aber wieso sollte man sich noch demütigen lassen?
    Ich schaue seine Videos nicht, ich hab lediglich ein paar Videos von ihm hier im Forum geschaut, ich schaue lediglich gdz Streamern zu.
    Daher ist es mir relativ egal wie er spielt, ich habe mich auf nur dieses Video bezogen.
    Und mit jemanden interagieren, heißt noch lange nicht das der gegenüber das will, jeder geht anders mit Situationen um, so wie es auch verschiedene Persönlichkeiten gibt und das ist auch gut so.
    Wie gesagt es ist jedem selbst überlassen wie er spielt, so sehe ich das.

[EDIT 00:43]
    Ich verstehe schon du hälst es für unsportlich und es für nicht richtig an, da andere sich nicht bei ihrem PvP oder RP dadurch ausleben können, aber wenn man erwartet, dass jeder auf dem Server sich seinem eigenen Spielstil anpasst und Rücksicht darauf nimmt, liegst du falsch.
    Das ist ja grade die Krux an der Sache, wenn PvP, PvE und RP Spieler zusammen auf einem Server sind, es kann Spieler geben die genau deinem Spielstil entsprechen, all möglichen scheiß über sich ergehen lassen und es gibt Leute die es eben nicht machen.
    Wenn man immer genau die Reaktion kriegen will, die man sich wünscht muss man auf einen Server mit nur gleichgesinnten, wenn du den Leuten aber sowas vorschreibst bist du ganz schnell alleine auf einem Server.
    Wie ich hier ja gehört habe "es gibt ja ach so viele Combatlogger", wenn man die eben alle nicht haben möchte muss man sie eben alle Bannen, dann ist man aber ganz schnell alleine auf einem Server bzw. spielt mit 10 Spielern zur rushhour.
    Aber lautstark in einer in meinen Augen arroganz über diese Leute zu Flamen braucht man eben nicht.

Sorry, aber ich kanns nicht lassen, lese die ganze Zeit mit und bin eigentlich innerlich am Explodieren.

Eigentlich habe ich mir gesagt ich schreibe hierzu nichts mehr, ich werde auch die Diskussion mit Einzelpersonen hier weglassen, da ich an meinem letzten Posting gemerkt habe, ich reagiere zu emotional bei der Sache.

Nun versuche ich es allgemeiner zu fassen.

Ein Zitat ist mir eben aufgefallen, was eigentlich zu meinem eigenen Zitat passt, ich sagte Deathmatchserver suchen, danach habe ich gelesen PvE Server suchen.

Da haben wir eigentlich das Problem an der ganzen Sache, ich weiß nicht auf welchem Server es war, ist mir letztendlich auch egal, wenn es ein reiner PvP Server war, legitimiert das evtl. den Bann, aber darum ging es mir am Ende auch gar nicht.

Am Ende ging es mir darum wie mit solchen Menschen umgegangen wird, tendenziell wird immer über Spieler geschimpft, die nicht Kämpfen wollen, dabei stand nie bei dem Kauf bei Steam, sie müssen sich immer und überall gegenseitig abknallen und niemals die Flucht antreten und ja Combatloggen zähle ich auch dazu.

Es hat ja nicht funktioniert, wie man in dem Video gesehen hat, für einen Combatlog muss man auch erstmal in „Sicherheit“ sein, da es diesen Timer gibt.

Ich komme von einem reinen Egoshooterspiel und sehe DayZ als Abwechslung zu dem was ich sonst gespielt habe.

Ich mag aber dennoch die Anspannung die DayZ bietet, wenn ich durch eine Stadt oder durch eine Military streife, diese Anspannung immer jemanden in der nächsten Ecke treffen zu können, dass macht DayZ aus und deswegen bin ich kein reiner PvE Spieler.

Dennoch würde ich mich als Spielerscheu bezeichnen und da ist es auch mein gutes Recht die Flucht anzutreten, weshalb also der Hate gegen Spieler die nicht rein PvP spielen?

Es ist halt wie heute schon oft genug gesagt nicht ein reines PvP Spiel und auch nicht ein reines PvE Spiel, es sei denn der Serverbetreiber stellt die Regeln so auf.

Ich habe in dem Video weder eine Erläuterung der Regeln des Servers gesehen noch einen Link zu den Serverregeln, somit fasse ich die Aussagen als reines PvE Hate auf und finde die Aktion peinlich.

Deshalb habe ich anfangs auch gesagt, jeder soll so spielen wie er will, so lange man anderen nicht schadet, es ist nun mal NICHT ein reines Egoshooterspiel und da muss man lernen andere Spielweisen zu akzeptieren und dazu zählt auch Combatloggen.

Wie gesagt mir ging es um die Tatsache wie über solche Menschen gesprochen und geurteilt wird und alles wird noch schlimmer, wenn es Noobs wie in diesem Video sind.

Und bevor ich wieder höre, Combatloggen ist keine Spielweise, es ist in dem Spiel möglich also ist es auch eine Spielweise, wenn es jemand so nutzt, es gibt halt scheue Spieler, genauso wie es schüchterne Persönlichkeiten im realen Leben gibt.

Es gibt genug Möglichkeiten einen Timer auch zu verlängern (siehe Kampfmodus), sprich es ist jedem Serverbetreiber selbst überlassen.

Aber wie so oft, wird den Leuten lieber öffentlich Hate entgegengebracht, wenn sie Combatloggen statt den Fehler bei sich selbst zu suchen.

Schon alleine der Titel des Videos bringt mich zum Würgen, das Wort armselig sagt alles, den Rest geben einem dann die Verbalitäten in dem Video.

Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen es würden einige, mehr Verständnis für Anfänger und Spielern die PvP Gefechten aus dem weg gehen aufbringen, aber es scheint in vielerlei Hinsicht zwecklos.

Scheinbar ist ein Teil der PvP Spieler einfach nicht in der Lage sich in andere Personen oder in andere Spielweisen hineinzuversetzen, was sehr schade ist.

Und bevor jetzt kommt, ich sollte mich mal in die Lage des PvP Spielers hineinversetzen, das kann ich sehr wohl, es mag ärgerlich sein einen Kill nicht zu bekommen, grade wenn man in der besseren Position ist, da man den Spieler als erstes gesehen hat, kann ich nachvollziehen.

Aber damit muss man leben und evtl. den Fehler mal bei sich selbst suchen, wenn man dem anderen nicht schnell genug hinterher kommt.

Dafür ist der Timer halt da und wenn der Timer abläuft, derjenige ausgeloggt ist, war man halt schlichtweg zu langsam und der Fehler liegt bei einem selbst.

Genauso wie der Spieler, der in dem Video Combatloggen wollte, nicht schnell genug war und jetzt tot ist, damit muss er jetzt auch „leben“.

Wobei ich jetzt im Nachhinein den Bann (die Meldung sowieso nicht) nicht einmal verstehe, da er ja erschossen wurde und somit gar nicht gecombatloggt hat, sondern er wurde bei dem Versuch eines Combatloggs erschossen.

Du nennst es Combatlogging, für mich ist ein Kampf erst ein Kampf, wenn 2 dazugehören.

Du redest von Zweckentfremdung des Spielprinzips?

Wer definiert denn deines Erachtens das Spielprinzip?

Wenn man DayZ mal ganz runterbricht, sind wir in einer Zombieapokalypse, wer dort überlebt hat weitaus andere Probleme, als andere Überlebende zu töten.
    Vermutlich gibt es in einer echten Zombieapokalypse auch "böse" Menschen die andere ausrauben oder töten, aber die meisten Menschen würden gemeinsam zusehen das sie gegen die Zombies überleben.

Somit würde ich sagen, dass Spielprinzip wird von jedem selbst definiert.

Ich habe niemals gesagt das ich Combatloggen, als gut erachte, ich habe lediglich gesagt das ich es in bestimmten Situationen es nachvollziehen kann.

stimmt den Bann groß zu erwähnen ist eine große Leistung von dir, du bist eigentlich der Robin Hood des Internets, der die schlimmen Combatlogger aus dem Verkehr zieht.

Und doch jemand kann sagen ich bin kein PvPler, er kann wegrennen und er kann auch genauso sich ausloggen, es ist nicht sinnlos, sondern die Spielmechanik erlaubt dies sogar, sonst könnte man auch einen Timer einstellen wo man sich 60 Minuten nicht ausloggen kann, wenn ein Schusswechsel passierte.

Aber deine Reaktion auf mein Posting zeigt mir eigentlich nur, dass du eher weniger einsichtig bist, dir passt es vermutlich nicht das du mal keinen Zuspruch und Bestätigung kriegst wie sonst, dass tut mir leid.
    Ich hoffe du findest einen Weg aus deiner Verbitterung, höre hier aber an dieser Stelle auf mit dir zu diskutieren, da du meine Argumentation als sinnlos empfindest und ich deine, immerhin eine Gemeinsamkeit die wir haben.

Aber einen Tipp am Schluss habe ich noch für dich, evtl. solltest du dir einen Deathmatchserver suchen, da wirst du eher selten auf Combatlogger treffen, wenn dich das so fertig macht wenn sich Leute ausloggen.

Ein klarer Fall von, ich akzeptiere keine andere Spielweise als meine eigene.

Ich finde es Charakterlich ziemlich schwach, wenn man keine anderen Spielweisen akzeptiert und man nicht verkraftet, wenn einem nen Kill verloren geht.

Wie andere hier schon sagten er wollte an dieser Stelle sein loot sichern, der auch noch schlecht war.

Es gibt halt Menschen, die spielen DayZ wie ein Survivalspiel, die anderen spielen es wie ein Egoshooter und es gibt Anfänger, sowas gibt’s auf jedem Server und ich finde es völlig in Ordnung.
    Jeder soll so spielen wie er mag, solange er durch seine „spezielle“ Spielweise keinem anderen schadet.

Anders sieht es bei einem Combatlog aus, um sich danach wieder einzuloggen, um den anderen abzuschießen, dann schadet man durch seinem Combatlog jemand anderen (dies war hier aber definitiv nicht der Fall!)

Aber wenn sich jemand ausloggt um nach 1 Stunde weiter zu looten ist es in meinen Augen völlig legitim.

Das man dann noch öffentlich stolz sagt man hätte es einem Serveradmin gesagt und er wurde gebannt, macht in meinen Augen die Sache noch peinlicher, für den Serveradmin und für den der gepetzt hat.

Erinnert mich ein wenig an meine Schulzeit, als jemand zum Lehrer gerannt ist, weil ein anderer Schüler von einem weiteren Schüler die Hausaufgaben abgeschrieben hat…

Es gibt genügend PvPler die sich auch einem Kampf stellen, dafür kannst du 3 mal die Woche bei gdz zum Airdrop, aber zu erwarten das jeder Spieler ein PvPler ist, ist falsch, wir sind hier immer noch bei DayZ und nich bei CoD, Battlefield oder Counterstrike, so sehe ich das zumindest.

LG

Ich würde schon sagen das härtere Strafen eher abschrecken, es kommt immer auf den kosten nutzen Faktor an, wenn ich mehr loot "erbeute", als ich in ein paar Stunden finden kann, ist der Anreiz größer, wenn ich aber dafür 2 Monate auf der Ingamemap verfolgt werde, ist die schwelle jemanden umzubringen höher, da der Kosten - Nutzenfaktor nicht mehr stimmt.
    Ist so wie es zu riskieren ein Knöllchen zu kassieren was 35€ kostet, wenn ein Parkticket pro Tag 10€ kostet, 4 Tage ohne Knöllchen schon hat man Geld gespart.

Es sind zwei Dinge, die ein Teil hier im Forum vergisst, zum einen Vertrauen aufbauen dauert lange, es zu zerstören geht schnell, ist wie im realen Leben.

Der zweite Punkt ist, es gibt auch Menschen außerhalb von diesem Forum die nicht einer großen Fraktion angehören, sich mit dem Servergeschehen nicht sonderlich auseinandersetzen oder aber sogar komplett neu sind.

Genau die zwei Punkte sollte man bei einem Tishinamord beachten (den zweiten Punkt auch bei anderen Themen) und da zieht auch nicht der Spruch „einfach weiter machen“, jemand der das erste Mal in dieses Dorf geht und abgeknallt wird, wird dort nicht mehr hingehen, weil das Vertrauen missbraucht wurde.

Und ich muss ehrlich gesagt, sagen ich werde vermutlich auch wieder ein Bogen um dieses Dorf machen und eher Spielern aus dem Wege gehen (wie zuvor), ich war 5 Tage relativ aktiv dort und wurde nach dem 5 Tag erschossen, schlechte Bilanz, um es in deinen Worten zu sagen... :(
    Zudem empfand ich die Art und Weise mehr als verwerflich, hätte man offen das Feuer auf mich eröffnet wäre es auch was anderes, aber wenn ich den Leuten essen anbiete, weiter gehe dann von einem anderen in ein Gespräch verwickelt werde damit ich kurz darauf einen Schuss von dem zweiten in den Hinterkopf kriege, ist es gleich ein doppelter Vertrauensbruch, weil mir zuvor noch vorgespielt wurde als wäre man friendly, so hat man weder eine Chance auszuweichen noch zurückzuschießen.
    Man wurde aufgrund seines Vertrauens ohne eine Chance erschossen.... :(

Es ist ein Unterschied, ob man geplant hinterrücks erschossen wird oder ob ein Anfänger aus Angst oder Unwissenheit einen in Tishina erschießt, vor allem in der Konstellation zwei gegen einen ist mehr als fragwürdig :(

Ein Mord darf sich in meinen Augen einfach nicht lohnen und momentan tut er das...

PS: Wenn solche Tyrannen eine längerfristige Strafe bekommen, hat man auch das Gefühl, dass der eigene Tod nicht ganz umsonst war.

Solch ein Verhalten bleibt in meinen Augen einfach nur unsportlich und asozial.

Okay damit würde der Selbstmord wegfallen.
    Aber am Ende kommte es dennoch aufs gleiche hinaus, die Leute loggen sich aus bringen die Sachen weg und lassen sich dann umbringen, wenn sie zu zweit sind so wie gestern kann es sogar gleich der Kollege erledigen.
    Ich sehe die Sanktion für einen Mord einfach als zu niedrig an, deshalb passieren dort ja so oft Morde und deshalb trauen sich auch nicht so viele in das Dorf.
    In meinen Augen sollte es schon eine längerfristige Bestrafung sein...

[EDIT 16:50 Uhr]:
    Alternativ könnte man es auch so verschärfen, dass wenn jemand einen Tishinamord macht und sich ausloggt, dass wenn er sich wieder einloggt evtl. die Meldung kommt "Ein Tishinamörder ist online", so würde es auch nicht in vergessenheit geraten falls sich jemand direkt ausloggt.
    Aber wie gesagt es muss alles technisch möglich sein und sollte nicht zu viel Zeit kosten, möchte hier niemandem groß Arbeit aufbrummen.

Was ich vorneweg sagen möchte, es ging mir nicht darum eine Diskussion um Aw3 anzuleiern, habe die damalige Diskussion auch überhaupt nicht verfolgt.

Ich hatte nie was mit Aw3 zu tun, bin ihnen auch noch nie begegnet und wenn weiß ich es nicht.

Ist mir auch egal ob sie hier spielen oder nicht (auch wenn ich einige Aktionen, wie bspw. Bunker zubauen völlig daneben fand).

Ich sehe es nur als problematisch an, wenn man jemanden in Tishina umbringt und sich dann mit diesem Mord noch brüstet.

Mir geht es auch nicht darum das ich umgebracht wurde, ich bin sogar froh, dass ich es war.

Denn wenn es beispielsweise die 2 neuen vom Server gewesen wären, die vorgestern das friedliche Dorf besucht haben, hätten die vermutlich nie wieder dieses Gebiet betreten.

Tishina ist ein friedlicher Ort der Begegnung, ich habe bisher immer einen großen Bogen um Spieler gemacht, bin ihnen aus dem Weg gegangen, weil ich die letzten 2 Jahre immer der Meinung war, 95% der Spieler in ganz Chernarus, sind miese abgezockte Leute, die einem nur ans Leder wollen.

Aus dem Grund habe ich auch nie Tishina besucht, weil ich den Leuten nicht traute, egal ob in Tishina oder sonst wo.

Da ich momentan allein spiele (Kollegen haben momentan kein Bock), habe ich eine Aufgabe gesucht und habe sie in Tishina gefunden, nichts Verpflichtendes wofür man sich verantwortlich fühlt, etwas wo man aber ab und zu was Gutes für die Gemeinschaft tun kann.

Und siehe da, es trafen sich viele nette Menschen dort, ob mal eine Patrouille der UNOC, unsere liebe Suppenköchin oder aber auch eiskalte Anfänger, einfach ein Treffen für jedermann, wo man anders als in Chernarus Wildnis einfach mal miteinander spricht, statt zu schießen :thumbup: :)

Der gestrige Abend hat aber gezeigt, es ist nicht alles so schön wie es sein könnte...

Jemanden der für das Dorf sorgt, hilfsbereit ist und selbst diesen abgrundtief schändlichen Kreaturen noch essen anbietet, in den Hinterkopf zu schießen ist mehr als moralisch verwerflich und zeigt den völligen verfall unsere Gesellschaft, fernab das Tishina auf genau solche Leute angewiesen ist.

Stellt euch vor in eurer Stadt bei der Tafel kommt jemand und schießt dem der das Essen verteilt in den Hinterkopf und am nächsten Tag postet er ein Selfie mit dem toten.

Wenn man sich mit solch einer tat noch brüstet, ist es in meinen Augen das ekelhafteste was man nur tun kann.

Ich weiß es ist nur ein Spiel, sorry das ich hier so aushole :D :D

Aber ich bin der Meinung so etwas muss nicht sein und schädigt vollständig das Vertrauen der anderen Spieler, genau wegen solchen Sachen bin ich die letzten Jahre, ja allen aus dem Weg gegangen und genau deshalb schießt ja auch ein Großteil sofort.

Ich komme nochmal auf die Spieler zurück die vorgestern das erste mal auf dem Server waren.

Ich habe diese in Tishina getroffen und das erste was sie sagten war, dass sie schon Angst hatten das ich sie erschieße.
    Sowas zeigt doch wie das Grundmisstrauen in diesem Spiel ist und wie ich finde, auch das dieses Grundmisstrauen auch nachvollziehbar ist, da hier sehr viele böse Buben rumlaufen, was auch völlig in OK ist.

Aber Morde in Tishina zu begehen, ist auch Mord an dem Vertrauen untereinander und macht eine Begegnungsstätte wie Tishina fast unmöglich ;(

Die Problematik, die ich sehe, ist das Tishinamörder schnell verschwinden sich ausloggen oder ähnliches und am Ende vermutlich noch das Zeug sicher in ihrer Base verstauen können und an einem Tishinamord noch profitieren X(

Ich bin der Meinung Spieler, die solch eine Abscheulichkeit begehen, für die gesamte Season bis zum nächsten Wipe gebrandmarkt werden und auf der Ingamekarte angezeigt werden, falls dies in euren Augen zu lange ist, kann man sich evtl. auch auf eine Zeit von 1-2 Monaten einigen?

Dies ist eine weitaus größere Abschreckung als bis zum nächsten Spawn.

Denn sich ausloggen und dann einloggen, wenn kaum einer auf dem Server ist oder das Verbrechen vergessen wurde, damit man dann im Anschluss das Zeug in die Base schleppen kann ist keine Schwierigkeit.

Wenn das Zeug dann sicher ist, kann man sich ja auch einfach selbst umbringen oder sich umbringen lassen, schon kam man ungestraft davon und profitiert noch von solch einem Mord.

Was ich zu diesem Mord noch sagen möchte, es war ein großartiges Gefühl danach, als alle im Chat den Mörder angeprangert haben und sich auf die Suche nach dem Verbrecher gemacht haben, dafür danke ich euch, es kam ein echtes Gemeinschaftsgefühl auf <3 .
    Besonders auch den zwei die sofort mit dem Taxi nach Tishina gefahren sind und den Tatort gesichert haben und mich als traumatisierten überlebenden versorgt haben :)

Aus diesem Grund bin ich auch gegen eine komplette savezone, ich bin dafür das es Möglich ist, aber die jeweiligen Spieler auch die gerechte Strafe dafür kriegen, zudem ist es auch gleich eine nette Aufgabe auf die Jagd von Tishinamördern zu gehen :ak:

Natürlich alles unter der Voraussetzung das es technisch leicht möglich ist, nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und die Community das ähnlich sieht wie ich.

Huhu Allerseits :)

• Warum spielst Du hier bei GDZ?

Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Kumpels nach einem Server gesucht, wo wir eine Base bauen können.
      Zuvor haben wir nur auf offiziellen (Vanilla) Servern gespielt und da ist bekanntlich Basebuilding sinnlos 8o
    • Aus welchen Gründen bevorzugst Du die GDZ Server gegenüber anderen privaten Servern?

Ich spiele seit dem ich das erste mal auf GDZ drauf war nur noch hier (kenne keine anderen privaten Server), die Gründe sind relativ einfach:
      -Keine Cheater
      -Viele Mods die mir zusagen
      -Basebuilding, welches safe sein kann, aber nicht zwangsweise sein muss
      -Die Regeln sagen mir zu
      -Besonders hervorzuheben ist Serverregel Nr. 7
      -Es gibt ein Ticketsystem, die Admins sind aktiv und kümmern sich liebevoll um den Server <3 ^^
      -Es gibt ein Forum wo man seine Meinung äußern kann
      -Ebenso gefallen mir die regelmäßigen Streams der Spieler von GDZ (sind auch die einzigen Streams die ich schaue, dort besonders hervorzuheben Sepp & Pixelbuster)
    • Was sind Deine Lieblings-Features auf unseren Servern?
      -Die GDZ Taxis
      -Sämtliche Basebuildingsachen wie Kurze Zäune, Regale etc.
      -Gemoddete Map (bspw. MBVMC, Tisy etc.)
      -Die M300, die ich leider schon lange nicht mehr gefunden habe ;( :D :D

Zum Schluss möchte ich noch sagen, ich denke die Admins bzw. Modder geben sich evtl. vielleicht zu viel Mühe und setzen zu viel ihrer Freizeit für die Server aufs Spiel, ich selbst leite neben zwei anderen einen Clan in einem anderen Spiel und kann daher sehr gut nachvollziehen wie zeitintensiv so etwas sein kann.
      Daher denkt auch mal an euch, oft kann dadurch das eigene Spielvergnügen oder andere private Dinge in den Hintergrund rücken, was eigentlich nicht sein sollte, denn wir machen das alle nur als Hobby und nicht als 24/7 Job.
      Ich persönlich habe bei meinem Clan+Server (anderes Spiel) auch gemerkt, dass es am Ende gar nicht so viel Veränderung braucht, häufig sind die Leute auch damit zufrieden wie es grade ist.
      Ich denke, dass wichtigste an einem Server ist eine funktionierende Community und Admins die mit Herzblut dabei sind und das scheint hier der Fall zu sein.

Danke das ich hier spielen kann und Teil dieser Community sein darf, danke an die Admins & Community [gdz] [gdz] [gdz]
      Bierbrot

PS: Sorry für die Schleimspur, trage aber mein Herz auf der Zunge ^^