Beiträge von Bierbrot

26.08.2023 ab 6 Uhr alle GameServer Offline gehen zwecks Wartung.

Mehr als uncool.
    Wenn man plant ein Basevideo zu machen, sich ein Datum festlegt wann man es macht und man jetzt genau gezwungen ist an 1 Tag dieses zu machen, da ja der andere Tag der Server offline ist.
    Ohne Vorankündigung, ohne Abstimmung, ohne überhaupt eine Diskussion im Forum gehabt zu haben.
    So ein Video macht man eben nicht einfach mal so, man macht sich Gedanken wie man etwas filmt, welche Rucksäcke wie aussehen und was wo steht, selbst welches Fass wie lackiert ist.
    Aber jetzt zu sagen, macht mal vorher ein Basevideo, ihr habt genau noch 1 Tag, ist halt schon echt nicht ganz so fair und grade ohne ansatzweise eine Vorankündigung :thumbdown: ;(

Die meisten Basen sind halt im Norden, ich würde behaupten, dass wenns in Dubrovka oder Krasno ist, werden die meisten Spieler da sein... (Ich sag nur letzte mal Pusta 8o )
    Ich selbst bin tatsächlich auch gar nicht mal so für Krasno, wegen Base halt, aber ja die Mehrheit entscheidet, mein Favorit ist bei der Auswahl tatsächlich Dubrovka, ist auch mega nah an Bere wo man eigentlich sehr oft nen Spawn kriegt :saint:

Hallöchen allerseits,

Vor einigen Wochen begab ich mich auf die Reise nach Deerisle, getrieben von Zoppel’s Posting im Fraktionsthread, dass Projekt Groots Hill aus dem Thema zu entfernen.

Ich dachte mir nur was ist denn mit Zoppel los, ein Communitydorf entfernen, sowas ist gar nicht möglich!

Ein Communitydorf kann mal eine Season ruhen, aber nie verschwinden!

Da Chris G. sich lange Zeit um Groots Hill gekümmert hat und eine Rettungsaktion für Tishina startete, in einer Zeit wo Tishina von vielen verschiedenen Leuten attackiert wurde, war es für mich selbstverständlich diese Reise nun auch anzutreten.

Nun begab ich mich auf die besagte Reise, mit dem Auftrag das Communitydorf Groots Hill zu retten.

Ich kam an und sah direkt das potential dieses Dorfes! [tishina] [mauch]

Dieses Dorf war noch lange nicht tot, außerdem gab es einige Überlebende die ein paar Shelter aufgebaut hatten.

20230712191741_1.jpg
    20230712191752_1.jpg

In alter Tishinamanier, bewaffnet mit Kürbissamen und Werkzeug, machte ich mich ans Werk. Minute für Minute fühlte man sich wohler in der kühl wirkenden Gegend.

Die Kürbisse wuchsen, die Sonne schien und die Arbeit ging nach und nach leichter von der Hand, ein hauch Tishina lag in der Luft.

Auch die ersten Begegnungen ließen nicht lange auf sich warten, Einheimische wie auch Urlauber fanden sich ein :)

Ich erfreute mich, dass dieser Ort wieder ein wenig mit Leben gefüllt war, ein Communitycamp, der Begegnungsort für die ganze Community.

Ein Begegnungsort für jedermann, ein Ort wo die Waffen schweigen, wo „gut und böse“ sich die Hand reichen, ein Ort der Verbindung, ganz egal ob draußen Krieg tobt oder die Welt untergeht, hier fühlte es sich an, als wäre alles gut, alle reichten sich die Hand und sprachen miteinander <3

Solch ein Ort aus dem Fraktionsthema entfernen? Wie kam man nur auf solch eine Idee?

Ich baute ein Sofa und setzte Zoppel darauf, er sollte sich selbst anschauen, welch ein prächtiges Örtchen dieses Communitydorf ist.

Irgendwann endete mein Arbeitstag, in dem schönen Communitydorf, es gab nette Begegnungen, viel Arbeit und ein schönes Ergebnis :thumbup:

Ich freue mich, dass ich Groots Hill ein wenig auf die Sprünge helfen konnte, werde mich aber wieder verabschieden, da meine Heimat, doch immer noch Tishina ist [tishina] <3

Ich habe diese Reise vor einigen Wochen angetreten und habe zwischenzeitlich, immer ein wenig geschaut, ob auch ohne mich ein wenig Aktivität dort herrscht und ja es gab immer mal Leute die ein bisschen Fleisch zum trocknen aufhingen und für Nahrung sorgten, ich hoffe ihr behaltet dies bei, liebe Islander.

Bedauerlicherweise hatte ich kein Werkzeug, um einen Fahnenmast zu bauen und ich habe festgestellt, dass das ein oder andere Tarnnetz nicht mehr hängt, da ich aber nun wieder weiterreisen werde, lege ich euch dieses Dorf wieder in die Hände.

Ich hoffe ihr schätzt diesen Ort, wie ich und all die, die nette Begegnungen dort hatten.
    Es wäre schön, wenn der ein oder andere vielleicht neue Tarnnetze aufhängt, einen Fahnenmast und vielleicht auch eine kleine Feuerstelle aufbaut, denn wie ihr wisst, ein Communitycamp ist der wichtigste Ort auf der Map, dort ist der Verbindungspunkt aller Spieler, dort werden Kriege begraben und auch Mauern im Kopf zum Einsturz gebracht, ein Ort wo Neulinge in die Community geführt werden und hungernden Überlebenden das Leben gerettet wird.

Nun liegt es an euch liebe Islander was ihr aus Groots Hill macht, der Grundstein ist gelegt.
    Auf die nächste Begegnung in Tishina :saint: <3

Euer Bierbrot

20230713103509_1.jpg

Bildergalerie:

Finde es sehr schade, dass zu solchen Mitteln gegriffen werden muss...;(
    Aber das geflame ging selbst mir, als eigentlich extremen Befürworter des Globalchats tierisch auf die nerven... :thumbdown: :(
    Mein Hauptargument ist und bleibt die hilfe für Neulinge, über den Chat kann man den Neulingen auf direktem Wege helfen oder eben auf das TS oder die Krabbelgruppe verweisen, grade die jüngere Generation fragt sich immer wieder was überhaupt ein Forum oder TS ist :D
    Aber ich kann die Gründe für ein deaktivieren auch verstehen.

Falls er dann irgendwann wieder aktiviert werden sollte, könnte man dann evtl. auch Chatbanns erteilen?
    Ich kenne das von anderen Spielen, wo diese Möglichkeit besteht und ich muss sagen, grade das Flamen inkl. "beleidigen/provozieren" kommt meist von den selben Leuten, so könnte man da gut einen Riegel vorschieben ohne das alle darunter leiden, natürlich nur wenn dies technisch leicht machbar wäre? :/
    Mit einem Chatban meine ich nicht, einen Bann vom Server sondern eben nur die Verbannung aus dem Chat für eine bestimmte Zeit oder eben permanent, so das die Nachrichten die von der jeweiligen Person abgeschickt werden, nicht mehr ankommen.

Aktuelle Meme Seite (26) zeigt was du meinst

man mag von dem Konflikt halten was man mag,
    aber eine Seite Memes trägt eher weniger zur deeskalation bei
    eher im Gegenteil, man merkt wie es sich weiter hochschaukelt

Ich sehe das anders, lieber 1-2 Memes, als 5 Seiten Diskussion wo sich die Leute an die Gurgel gehen.

Viele Themen sind auch einfach alt genug, viele denken über die jeweiligen Themen ähnlich und einer spricht es eben aus.

Wenn es da die Wahl zwischen Meme und Diskussion gibt, favorisiere ich inzwischen definitiv die Memes, da Diskussionen meist ausufern, ganz im Gegenteil zu Memes.

Niemand sagte das Memes zur deeskalation beitragen, aber sie eskalieren definitiv nicht so wie Diskussionen bei "brenzlichen Themen".

EDIT:

man merkt auch gleich wer sich angesprochen fühlt

und es wird zurück geschossen ... was ein Rattenschwanz

Ich übertrage das einfach mal auf dein Meme und werte das mal als öffentliches Eingeständnis, Namen nannte ich nämlich nicht;)

Es war ein sehr trauriger Anlass unserer Anreise und vor Ort eine sehr andächtige Stimmung, die Rede, die Schweigeminute, dem Anlass entsprechend.

Auch wenn wir aus Chernarus kamen und ihn nicht persönlich kannten, wir sind eine Community - eine Familie, daher ist es selbstverständlich, dass wir zusammenhalten und gerade in einer so schwierigen Zeit vorbeikommen [gdz] <3

Den Übergang der Trauerfeier zu der Verabschiedung der Season ist euch, grade bei einem so schwierigen Thema sehr gut gelungen.

Bei dem Autorennen waren wir nicht mehr dabei, aber wir hatten noch eine Rückreise nach Chernarus vor uns und wie es scheint hattet ihr noch einen schönen Abend :)

Ich danke auf jeden Fall Vivi für den netten Empfang mit dem Humvee und allen weiteren der schönen Organisation vor Ort <3

Ach PixelBuster ...
    Hättest du einmal Tishina in den letzten 20 Jahren betreten und das Plakat gelesen wüsstest du was dort drauf steht.
    Dort steht nicht, Waffen beim Betreten ablegen, in Basen sind Waffen verboten....

Ich kann dir ja mal auf die Sprünge helfen auch wenn ich eigentlich keinerlei Kontakt mit dir haben will und bis heute noch auf eine Entschuldigung warte.

Zitat:
    Willkommen in Tishina
    Nehmt, was ihr braucht und lasst da, was ihr nicht braucht!

Zelte und Fässer BITTE STEHEN LASSEN!

Keine Waffen und Keine Munition in die ZELTE LEGEN!

Friedliches Communitydorf seit 2015

Zitat Ende

Hättest du dich einmal in diesem Patch in Tishina blicken lassen, hätte ich ja noch nachvollziehen können das du hier überhaupt mitdiskutierst....
    Wir warten übrigens immernoch auf deine angekündigte Hilfslieferung, hast nicht mehr viel Zeit die Season neigt sich dem Ende zu.

ich finde die Frage bzgl die Antworten sind zu einfach formuliert

Ich habe diese bewusst einfach formuliert und einiges offengelassen.
    Ich habe bspw. auch offengelassen, wie so eine Bestrafung aussieht, ich habe ja nicht gesagt, dass es zwangsweise ein Bann ist.
    Bspw. könnte man demjenigen anbieten 8 Stunden den scheiß den er abgebaut hat wieder aufzubauen oder halt einen Bann in Kauf zu nehmen.
    Nennt sich dann in meinen Augen Resozialisierung, würde Razor oder Alex bei solchen Ansichten glaube ich allgemein mal guttun.
    So lernen Leute immerhin wie wichtig Tishina ist und was dort alles passiert und nicht nur das, sie leisten auch mal einen Beitrag für die Community, statt sie permanent auf irgendeine Weise niederzumachen.
    Aber was die Bestrafung werden soll, kann am Ende ja noch diskutiert werden, mir ging es vielmehr erstmal um die generelle Meinung der Community, ich persönlich finde es nämlich zum Kotzen, dass solche Menschen immer und immer wieder ungestraft davonkommen und man sich am Ende nur wehrlos anschauen kann das alle Shelter mal wieder kaputt sind.
    Selbst können wir jemanden killen der dort was abbaut, dann kommt er morgen übermorgen oder überübermorgen mit seinem Fakenamen wieder, dort kann nur administrativ geholfen werden, deshalb der Hilferuf durch die Abstimmung.

Und das Basen in Tishina sind, ist ja genau dieser Sache geschuldet, weil es so Menschen gibt die alles abbauen, weil es Menschen gibt die permanent der Meinung sind, der Community zu schaden.
    Was denkt ihr eigentlich was in diesen Basen ist?
    10 Waffenwände 30 Waffenkisten und eine Atombombe?
    Die Waffen sind an einer Hand abzuzählen und die braucht man evtl. auch einfach mal, um ein Reh oder ein Wildschwein zu töten?
    Denkt ihr etwa der kleine Raum in der Kneipe, wo vielleicht 10 Kisten rein passen ist ein Waffenlager?
    Himmelarsch das sich manche noch die Frechheit rausnehmen und versuchen zu rechtfertigen, dass sie Tishina abbauen, also da fehlen mir wirklich die Worte.
    Und das zeigt mir vor allen Dingen, dass diese Leute 0 aber auch wirklich 0 Ahnung haben wie viel Arbeit dahinter steckt, aber zu sagen ihr macht das ja sowieso und abbauen ist in Ordnung, das ist natürlich der einfachste Weg.
    Und das an der Stelle am Verstand einiger gezweifelt wird, dass nehme ich niemandem übel, ganz im Gegenteil, dass finde ich durchaus nachvollziehbar.

RazorSchwarz du hast dich leider im Thread verirrt, dies ist nicht der Memethread.
    Bitte noch einmal nachlesen, nachdenken und dann handeln.

Danke

[EDIT:]

Aufgrund von Nachfragen hier noch die Rahmenbedingungen:
    Die Umfrage ist öffentlich und jedes Forenmitglied kann 1 mal abstimmen, Abgegebene Stimmen dürfen nicht verändert werden, die Ergebnisse sind nach Stimmenabgabe einsehbar.

Moin Leute,

Heute mal kurz und nicht emotional von mir.

Hier die Problematik:
    Tishina wurde diese Season 4- oder 5-mal bereits KOMPLETT abgebaut.

Welche Personen sind gemeint:
    Keine Randoms die mal einen Shelter abbauen oder "ausrauben", sondern Leute die Tishina regelmäßig komplett abbauen und schon länger auf dem Server spielen.

Umfrageende 30.04 23:59 Uhr

Für Nachfragen oder weiteres Hintergrundwissen, gerne den Thread kommentieren, PN oder TS.

Danke,
    Bierbrot

Hey HToneill,

Ich hatte nie wirklichen Kontakt zu dir, außer vllt mal in einem Streamchat.

Ich kann nicht ganz beurteilen, wie du dich fühlst, wieso du diesen Schlussstrich ziehst oder wieso die Leidenschaft für all das bei dir nicht mehr da ist.

Aber wenn das Feuer nicht mehr brennt, brennt es nicht mehr, ich hoffe es entzündet sich irgendwann noch einmal! :)

Ich hoffe du wirst irgendwann wieder die Leidenschaft für all das Wiederfinden, denn irgendwie sind wir doch alle etwas mehr als nur ein Server und eine Community [gdz] <3

Ich kann mich an der Stelle nur recht herzlich bei dir bedanken für alles, was du für den Server und die Community getan hast.

Es ist immer ein herber Schlag für einen Server, wenn Schlüsselpersonen wie du das Handtuch werfen.

Vielleicht merkt man als außenstehender jetzt noch nicht was oder wer grade für den Server gegangen ist, aber man wird es merken, man weiß erst, was man hatte, wenn man es verloren hat ;(

Ich schätze deine Arbeit, deine Leidenschaft und deine Ergebnisse die daraus resultierten, all die Dinge, die du für den Server getan hast.

Und ein kleiner Hoffnungsschimmer ist dein letztes Posting:

DayZ ist erstmal vorbei.

, ein Licht am dunklen Horizont.
    Genieß deine „neugewonnene Freizeit“ und erhol dich, von all dem Stress und auch vielleicht dem ganzen Ärger, den man sich aufgeladen hat, ist ja immer so wenn man mit Menschen zusammenarbeitet, ist hier ja nicht anders, ob Forum oder TS, Admin sein ist meist ein undankbarer Scheißjob.

Ich hoffe du findest irgendwann den Weg wieder zurück, in alter Frische und mit voller Leidenschaft für neue Dinge [gdz] <3

Liebe zum Detail, dies konnte man immer in deiner Arbeit sehen, sei es bei dem Codelock mit beleuchtetem Display oder bei der Spiegelreflexkamera.

Ich hoffe man sieht sich wenigstens mal in einem Stream oder aber in dem nächsten Fotowettbewerbthread hier im Forum, falls es einen geben sollte.

Bis hoffentlich bald :)

Moin hier mal meine Meinung zu den angesprochenen Themen:

1. Toxiczones:
    Ich finde es gar nicht so einfach Toxicloot zu finden, die einzige Ausnahme ist da Tisy.

Wenn man aber nur Krankenhäuser lootet muss man eine große Strecke zurücklegen und am Ende des Tages hat man 3 Masken, 3 Hosen aber keine Jacke (ohne Base bist du da vollkommen aufgeschmissen)

Tisy ist da die Ausnahme und das finde ich gar nicht so schlecht, denn man muss sehen Tisy ist am komplett anderen Ende der Map, man muss ja auch erstmal sicher durch Tisy kommen, was aufgrund von Spielern und dem „Monster“ nicht unbedingt einfach ist.

Zudem muss man dann noch von Tisy bis nach Rify oder Pavlovo kommen was nochmal den Weg durch die halbe Map bedeutet (man kann auch auf dem Weg dorthin abgeknallt werden), ob sich so viele den Aufwand machen für ein paar Waffen?

Schwierig wird es bei Leuten, die einfach nur „Toxicaccounts“ haben und ihre Chars zum looten daneben stellen, aber das ist ein anderes Thema.

Mir persönlich war es immer zu viel Aufwand Toxicklamotten zu looten, wäre mal interessant zu schauen wie viele das überhaupt machen?

2. Militärloot:

Ich persönlich finde auch an dieser Stelle so einfach ist es gar nicht bspw. Natoammo zu finden.

Ich bin schon übers komplette NWA gelaufen und hab keine Packung Natoammo gefunden, es gab sogar Zeiten da hat das HZ statt Nägel Natoammo genommen.

Ich denke grade der Munitionsüberfluss liegt daran, dass die Season schon so weit fortgeschritten ist und jeder seine Base vollgepackt hat.

Was M4 etc. angeht, ich habe die gesamte Season nur zwei M4’s gefunden, einmal am Helicrash und einmal in einer Mission, wenn man nicht aktiv nach M4’s sucht, findet man sie auch nicht, daher würde ich nicht zwangsweise sagen, dass es einfach ist.

Denn es ist schon ein gewisser Zeitaufwand Toxicklamotten zu suchen oder eben aktiv nach Helicrashes zu suchen.

Und mal im ernst, also ich weiß nicht wann ich das letzte Mal von einer M4 erschossen wurde, in den meisten Fällen sind es Gewehre aus der Distanz.

Häuserkampf ist ja eher selten, es sei denn man grillt grade seinen Fisch und ein NWAC stürmt die Bude ^^

Ich denke hier steckt auch eher die Endgameproblematik dahinter, man kann auch statt einer Base voller Waffenkisten als Endgameziel einen XXL Hansdieterteddy suchen, den es vermutlich noch gar nicht gibt, so bin ich schon seit über 2 Monaten beschäftigt ;(

Gleiches gilt natürlich für andere Dinge die zur Beschäftigung reingepatched wurden, VHS, Kassetten, Comics, Bilder oder Spielzeuge – so kann jeder sein Endgameziel selbst definieren.

Zudem sollte man den Standort seiner Base beachten, wenn man direkt neben oder in einer Military baut im Land der Helicrashes, ist es kein Wunder, dass man Munition im Überfluss hat 8o

3. Fokus auf Norden:

Meine persönliche Erfahrung im Norden ist, man hat solche und solche Tage, mal hat man Gruppen die einem die Base becampen und mal sieht man Stunden keinen Spieler. Das viele Einzelspieler im Norden wegfallen liegt denke ich daran, dass Tishina aus bekannten Gründen momentan so gut wie nicht existent ist, dort war immer eine Anlaufstelle für Spieler, grade auch für Einzelspieler, die sich dort mal schnell vollgefuttert haben und dann Richtung Airfield oder Kamensk gegangen sind à Mehr Spieler im Norden

Aber das der Norden tot ist, würde ich nicht so sagen, schon allein, weil ich denke, dass dort die meisten Basen sind?!

Zu Punkt 4 kann ich leider nicht so viel sagen, da ich kein Baseraider bin, finde, aber man sollte immer das Verhältnis sehen.

Eine Base baut man auch nicht von heute auf morgen auf.

Dort stecken auch Monate Arbeit drinnen (schon alleine die Codelocksuche), dann sollte in einem Raid auch eine Monatelange Arbeit drinstecken, inwieweit es „unmöglich“ ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn wir schon bei Wünschen für die neue Season sind, hier meine kleine aber feine Wunschliste (Ich weiß an einigen Dingen seid ihr schon dran, danke dafür <3 ) :

- Ein funktionierendes Tishina ohne Abbau von Sheltern, Zelten und ähnlichem

- Funktionierendes Fahrverhalten bei den Autos

- Kein Heidi Klum Walk mehr an den Bergen

- Helis wären auch wieder eine tolle Sache (aber nicht so wichtig wie die anderen Dinge)

Loot- und Modzusammenstellung finde ich vollkommen in Ordnung :thumbup:

Ich finde wir können mal aufhören die Meme Seite zum beleidigen der Spieler zu nutzen, das nimmt etwas überhand.

Es ist eher eine Denunziation, als eine Beleidigung, ähnlich wie du auf Seite 2 die Suppenküche denunziert hast und damit den Stein ins rollen gebracht hast.
    Prinzipiell stimme ich dir da aber zu, wenn ich ein Meme kritisch sehe antworte ich dann eher mit Memes darauf, da es ja ein Memethread ist.

So zum Beispiel:

grafik.png

dendi.jpg