Beiträge von Obstbaer

zombie_territories.xml

<zone name="LHInsel1" smin="0" smax="0" dmin="10" dmax="20" x="7821.28" z="525.245" r="60"/> <!-- Insel Zombies-->

Events.xml

<event name="ZombieIsland">

<nominal>5</nominal>

<min>5</min>

<max>15</max>

<lifetime>180</lifetime>

<restock>0</restock>

<saferadius>100</saferadius>

<distanceradius>0</distanceradius>

<cleanupradius>0</cleanupradius>

<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

<position>fixed</position>

<limit>custom</limit>

<active>1</active>

<children>

<child lootmax="1" lootmin="1" max="1" min="1" type="ZmbM_NBC_Grey"/>

</children>

</event>

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben möchte ich gerne unsere "FPS Killer" auf dem Server finden.

Wie kann ich Mods identifizieren die Probleme machen?

Wie deaktiviert man Events dauerhaft die man nicht haben möchte ?

Gibt es eine Möglichkeit, die dayz_server.exe mit der CPU zu optimieren ?

Was für Auswirkungen hat der Loot auf die FPS?

Wir haben als Server einen Root mit eine Intel 12th gen I9 12900, 128GB und 2 SSD

Bei ca. 50 Spielern, geht die FPS stellenweise auf unter 20 FPS.

Danke für Eure Antworten und Tipps.

Gruß,

der Obstbaer
    HKD Loothouse

17:26:09.175 [30] StaticHeliCrash

17:26:09.175 Primary Spawner: "Static", active: yes, repeat:

17:30:39.130 [CE][SpawnRandomLoot] (StaticHeliCrash) :: Type: Wreck_Mi8_Crashed, lootmin: 10, lootmax: 15, wanted: 13, deloot: 2, containermaxsum: 15

17:30:39.130 [CE][Links] found 0 total links between groups, of 2

Das ist alles, was ich in der RPT gefunden habe...

Crash und script steht nichts drin.

Events.xml ist wieder die originale

Moin zusammen,
    Ich habe folgendes Problem mit unserem Server. Nach einem Neustart werden ganz normal die Heli Crashes in CF angezeigt. nach einer bestimmten Zeit, kommen ja neue und die alten verschwinden. Leider bleiben aber in CF Tools alle Crashes auf der Map. ich sehe nach 2 Std. 9 Crashes auf CF. Wenn ich dann ingame zu einem der "alten" Helis gehe, ist nur noch eine Rauchsäule zu sehen aber der Heli ist weg.

hat jem. eine Idee woran das liegen kann? Wir betreiben 2 server und auf dem ersten läuft alles bestens. Ich habe größtenteils die Config übernommen und habe die Probleme nur auf dem zweiten.

Hallo zusammen, wie bauen gerade einen neuen Server, dort möchte ich gerne Baustoffe nur noch gegen Waren anbieten.

Kennt jemand eine Möglichkeit eine Tausch Traders? Also bei dem ich z. B. Bären Felle gegen Nägel tauschen kann?

Hallo zusammen, ich mal wieder.

Unser läuft jetzt seit 9 Wochen sehr stabil. Wir haben keinen einzigen Crash gehabt und und sind seit ca. 2 Wochen jeden Tag komplett voll sogar mit Warteschlange. Feedback der Spieler ist Mega. Bei einem vollen Server haben wir noch um die 200-300 fps. Konzept geht voll auf.

Jetzt bin ich dabei einen weiteren Server zu bauen und hätte dazu mal eine Frage.

Auf dem neuen Server möchte ich gerne Baustoffe nur noch gegen Waren anbieten.

Kennt jemand eine Möglichkeit eine Tausch Traders? Also bei dem ich z. B. Bären Felle gegen Nägel tauschen kann?

Liebe Grüße

Der Obsti

Du bist da schon richtig. Wenn du ein Serveradmin sein willst wo dir die Software alles vorkauen soll musst du das Spiel wechseln.

Deine letzten Schritte wieder rückgängig machen wenn es wieder immer crashed.

Tatsächlich arbeite ich in der IT und lese jeden Tag logs :)

Ich stelle mir es wahrscheinlich zu einfach vor, Fehler zu finden und zu fixen.

Ich habe mir eine Kopie des Servers erstellt, die local bei mir unter Hyper-V läuft.

Leider bekomme ich dort diese Fehler nicht, was aber wahrscheinlich am fehlenden Spieler Input fehlt.

Mir geht es nicht darum Fehler im Spiel oder der Mod zu fixen sondern nur einen möglichst Fehlerfreien Spielablauf hinzubekommen.

Vielen Dank erstmal für euer Feedback! Ich habe die Mod jetzt erstmal wieder runter genommen und beobachte es weiterhin.

Hallo,

Ich mal wieder ;)

Server läuft jetzt sehr gut.... bzw. lief :(

Ich habe gestern das Server Informations Panel drauf gepackt und heute Nacht kam es zu einem Crash.

In welchem Log kann ich genau nachschauen, welche Mod Probleme macht ?

Ist diese Datei die Richtige : DayZServer_x64_2022-05-23_11-57-25.RPT ?

Wäre das ein Hinweis auf mein Problem?

Mods: @Server_Information_Panel

Version 1.17.154754

Fault address: 01987323 00:01987323 Unknown module

file: dayzOffline

world: chernarusplus

Prev. code bytes: C1 C3 CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC 4C 8B C1

Fault code bytes: 0F B6 0A 41 0F B6 00 2B C1 75 17 4C 2B C2 84 C9

=======================================================

note: Minidump has been generated into the file profiles\DayZServer_x64_2022-05-23_11-57-25_2022-05-23_11-58-07.mdmp

Danke und Gruß,

Der Obstbaer

Hallo,

wir bauen gerade an eine paar Kleinigkeiten für den Server.

Leider bekommen ich bei Serverstart immer ein Meldung, dass unsere erstellte Mod die DZ_Gear haben möchte.

Kann mir vielleicht jemand sage, wo mein Fehler liegt ?

fehler.png
    PNG Image
    1drv.ms

s!Av5LIwe82ZY9g1Ha2XljiccAszhF?e=7S9Ewg

Wollte euch eine kurzes Feedback geben.

Ich habe einen neue Instanz deployed und nur wenige Mods drauf.

Es gibt nur noch 1 Admintool und 2-3 Administrative wie GameLabs, CF usw.

Der Server läuft jetzt seit 72 Std. stabil und ohne Probleme. Logs sind alle sauber!!!

Danke euch nochmal für die Unterstützung und die wirklich wertvollen Tipps.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich einen Trader machen und ein weiteres Gebäude haben möchte, ist es besser das Gebäude über die TraderObject zu machen oder über den DayZ Editor mit einer .json und den Daten in der mapgrouppos.xml ?

Gibt es hier Vor- und Nachteile ?

Sowas kenne ich aus der Borderline EDV wo ein Prozessor 2Volt unterversorgt war und mit dem Taskload nicht nachkam.

Wenn man eine industrielle Fertigungstraße baut, kann das vorkommen wenn Netzteil und Prozessor 400m von einander entfernt sind, aber auf einem DayZ Server habe ich sowas noch nie gesehen.

bezieht sich das auf die Hardware ?