Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Ich habe das auch. Mein Workaround: nicht direkt ins Spiel, erstmal in den Starter. Dann muss ich die Grafik auf schwach stellen, komme damit ins Spiel, kann dann im Spiel die Grafik wieder aufdrehen. K.A. warum das so ist und weshalb scheinbar nur bei uns Ausgewählten.
Habe ich versucht. Klang auch irgendwie logisch. Hat aber leider nicht funktioniert. Mehrere Auflösungen ausprobiert. Aus DayZ direkt gestartet und mit dem Launcher probiert.
-
Hast du das Spiel auf einer ssd oder Hdd?
SSD
-
Hast du Hintergrundprozesse die dauerhaft auf die Grafikkarte zugreifen?
Evaluiere auch mal die Integrität deiner Spieldaten.
Steam => DayZ => Rechtsklick => Eigenschaften => Lokale Daten => Spieldaten auf Fehler überprüfen
Keine Fehler. Habe ja auch andere Maps Offiziell und Community gespielt. Da gab es keine Probleme.

-
Hallo,
habe GermanDayz.de DeerIsle Survival (193.111.198.28:2502) über den DZSA Launcher gestartet (Mods wurden alle geladen). Ich stecke aber immer im Startbildschrim fest. Im Hintergrund höre ich die Umgebungsgeräusch und wenn ich W,A,S,D nutze, kann ich die Bewegung von meinem Char hören. Der Ladebildschrim geht bloß nicht weg. Habe DeerIsle noch nie vorher gespielt.

JoJo-203