Beiträge von + CRK + Franky

*** ERINNERUNG ***
    HEUTE ABEND 10.11.2024 20:00 Uhr

*** Community-Talk 2 ***

Fraktionen, Gruppen, Einzelspieler, Moderatoren und natürlich auch die Admins sind herzlich willkommen.

Euer +CRK+

clanPicture-3.jpg

Kleines DeerIsle Feedback
    Nach ein paar Tagen Deer, kann ich sagen, ja der Loot ist in jedem Fall auf Cherno Niveau,:thumbup:ich würde sogar sagen etwas drunter.
    Sehr auffällig, da wir als +CRK+ ja viel durch Krankenhäuser ziehen, das Medic Klamotten und Medikamente Mangelware sind.
    Das Großwild wurde ja schon angesprochen und das Zombie-Verhalten ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zur letzten Season. Nur das sie beim Angriff direkt vor einem hochspringen als wenn sie über einen Zaun hüpfen, ist nervig.
    Bleche sind nach wie vor auf dem Land unterbesetzt, ich habe im Großraum GrootsHill noch kein Blech an einem Schrottauto gefunden.

Der Deerisle Entwickler hat noch viele Design Fehler auf der Map, aber ich sehe in deinem Discord das seine Community ihm fleißig Rückmeldungen gibt und er sie nach und nach behebt.

Ansonsten finde ich seine Map Veränderungen sehr gelungen, DeeIsle fühlt sich hier und da wie eine neue Map an und es ist interessant sie zu erkunden.

Gruß Franky :saint:

*** Community-Talk 2 ***
    10.11.2024

*** Einladung ***

Wir, das +CRK+ möchten herzlich zum zweiten Community-Talk am Sonntag den 10.11.2024 um 20 Uhr einladen.

Die neue Season ist angelaufen, die Server laufen gut, Spielerzahlen sind sehr gut und die Feedbacks durchaus positiv!

Es hat sich einiges getan und es wird Zeit mal wieder ins gute Gespräch zu gehen. Solltet ihr schon interessante Themen haben, wäre es cool wenn ihr sie uns schonmal zukommen lasst.

Gerne über PM oder über Discord, mündlich im TS geht natürlich auch. So können wir im Vorfeld schonmal planen damit wir mit dem Zeitfenster an dem Abend gut hinkommen.

Auf Grund der Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer, und nicht Teilnehmer werden Zuhörer nur zugelassen, wenn im Vorfeld verifiziert wurde wer diese Person ist.

Des Weiteren möchten wir noch anmerken, dass wir Themen auch vertraulich behandeln.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Euer +CRK+

clanPicture-3.jpg

Ok :saint: kleines Feedback für Sakhal.

Also ich finde die Karte hat was, obwohl ich noch lang nicht alles gesehen haben.
    Ich mag die Atmosphäre, neue Gebäude, Settings und einfach mal was, was man so noch nicht aus dem FF kennt.
    Es ist erfrischend neu und der Survival Aspekte ist da ganz klar im Vordergrund.

Ich könnte mir hier eine +CRK+ Station gut vorstellen, grade durch die neue Krankheit und die Kälte ist hier sicher Bedarf für eine paar Medic´s. ;)
    Aber das wäre in meinem/unserem Fall erst was wenn Sakhal in ferner Zukunft vielleicht mal eingemoddet werden sollte.

Ein größeres Feedback kommt später mit mehr Spielstunden auf der Uhr.....! 8o

Hallo zusammen :S

Ich muss auch mal kurz meine unbedeutende Meinung in den Raum werfen, die sich eigentlich so ziemlich mit Bob´s Meinung denkt.

Ja, Jetzt kann man sagen,... hey, du spielst doch selber einen +CRK+Medic, was ich ganz klar mit ja beantworten kann.

Aber ich spiele ihn nicht als Rollenspiel und wenn dann nur in dem weitesten Sinne überhaupt.
    Ich spiele ihn nicht in dem ich mir eine Geschichte drum rum ausdenke und so tue als wäre ich in einen Film, Märchen oder Buch unterwegs. DayZ ist die Welt wie sie ist, ich bin ein Überlebender der lieber anderen Überlebenden als +CRK+ Medic hilft an statt sie hinzurichten. So wie andere lieber einen bösen PVPler spielen oder der nächste in seiner Hütte überleben will und freundlich durch die Lande zieht.

Wir als +CRK+ helfen Spielern wie sie kommen und gehen, das ist für mich kein Rollenspiel, denn wir inszenieren keine Geschichte drum rum.

Nicht falsch verstehen, wenn sich eine Gruppe zusammen tut und in ihrer Babbel RP betreiben möchte, nur zu. Aber Regelwerk und Anpassungen fände ich nicht gut. :/

Nächster Aspekt den ich in dem Zuge ansprechen möchte.
    Sollt es hier klassisches Geschichten Rollenspiel auf den Modding Servern geben, also zu RP Servern werden wäre ich wahrscheinlich weg, und ich glaube da wäre ich nicht alleine.
    Ja jetzt könne man sagen, da kann man ja noch einen eigenen RP Server aufsetzen, aber mittlerweile hat GDZ 5 Server am Start die befüllt werden wollen, was zu Folge hätte das sich das Ganze auf einen 6ten verteilt, aber wer spielt gern auf lehren Servern?

Ich finde, momentan läuft es echt gut, die Server sind gut besucht, in der Community kehrt langsam ruhe ein und Sakhal steht ja auch noch mit einem Fragezeichen im Raum.

Aber gerne können wir das Thema im Community-Talk mal ansprechen. :thumbup:

+CRK+ sagt Danke!

An dieser Stelle möchten wir uns auch für den gelungenen Abend bedanken.

Wir hätten gar nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet, sind aber gleichzeitig überrascht das dass mit so vielen so gut geklappt hat.
    Es war eine ruhige, freundliche und sachliche Runde.

Hier auch nochmal ein Danke an Herz-Aus-Gold und Moe für das fleißige mitschreiben.

Wir möchten auch ein Dank an zm4ster & DagiWeh da lassen, die uns zu allen Themen gleich ein Feedback geben konnten.

Wie schon im Protokoll steht werden wir den nächsten Community-Talk ca. 2-3 Wochen nach Wipe einläuten, sollte es wichtiges geben kann man es natürlich auch vorziehen.
    Also grobe Richtung kann man ja schonmal Sonntag den 03.11.2024 ins Auge fassen, es kommt aber nochmal eine offizielle Einladung!

clanPicture-3.jpg

Wenn Ihr Themen habt die Angesprochen werden sollen, immer her damit!

Hallo Garimann, und Herzlich willkommen auf [gdz]

Wir vom +CRK+ können das ganz gut nachvollziehen wie es dir geht, da wir öfter mit Neustartern auf den Servern sprechen die am Anfang auch nicht richtig ins Spiel finden oder fast schon aufgeben.
    Vielleicht kommst du Montags 20:00 mal in die TS Krabbelgruppe, selbst erfahrene Spieler lernen hier immer nochmal was dazu.
    Alternativ, komm einfach mal zu uns in den +CRK+ Channel (Notrufzentrale), wenn du willst kann ich mit dir mal neu starten und wir schauen wie weit wir zusammen kommen. :saint: :thumbup:

Wir haben ja im TS Eventbereich unter der Krabbelgruppe den Community-Talk Channel den würden wir dann auch wieder nutzen.

Cool wäre den du und Herz auf Gold wieder das Protokoll übernehmen würdet, dass hat doch super geklappt und ist für die Community ein guter Abdruck in Kurzform zum nachlesen.

Die Thermen werden wir sicher auch mit aufgreifen.
    Wer sonst noch etwas auf dem Herzen hat, immer raus damit. :saint:

*** Community-Talk ***

Liebe Community,

Gestern sollte der geplante Stammtisch von Volki stattfinden, wie schon angesprochen wollten wir als +CRK+ nicht dazwischenhauen und uns mit ihm zusammensetzen.
    Leider ist er selber Gestern nicht erschienen und hat im Vorfeld auch nicht auf unser privates Anschreiben reagiert
    .

Somit ist der gestrige Stammtisch leider offiziell ausgefallen und wir wurden gebeten Zeitnah einen neuen einzuberufen,
    was wir hiermit umsetzen möchten.

*** Einladung ***

Wir, das +CRK+ möchten herzlich zum nächsten Community-Talk am Sonntag den 29.09.2024 um 20 Uhr einladen.

Solltet ihr schon interessante Gespräch´s Themen haben, wäre es cool wenn ihr sie uns schonmal zukommen lasst.
    Am besten hier über eine PM
    , übers Discord oder mündlich im TS, so können wir im Vorfeld schonmal planen damit wir mit dem Zeitfenster an dem Abend gut hinkommen.

Auf Grund der Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer, und nicht Teilnehmer werden Zuhörer nur zugelassen, wenn im Vorfeld verifiziert wurde wer diese Person ist.

Des Weiteren möchten wir noch anmerken, dass wir Themen auch vertraulich behandeln.
    Soll heißen, wenn uns ein Teilnehmer vertraulich ein Thema vorgibt was wir besprechen sollen,
    er aber selber im Hintergrund bleiben möchte, behandeln wir dieses natürlich auch vertraulich.

Wir laden Fraktionen, Gruppen als auch Einzelspieler ein,
    Moderatoren und Admins sind natürlich auch willkommen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Euer +CRK+

clanPicture-3.jpg

Bitte Feunde, Bitte!

Das ist doch genau das was wir alle nicht wollen, Vorwürfe und Anschuldigungen, und ein Hochschaukeln der Ereignisse....Bitte!
    Da das CRK hier benannt wird und es im weitesten Sinne um uns geht, müssen wir dazu mal Stellung nehmen und ein paar friedliche Worte los werden.

Erstmal, Ja wir haben in unserem Beitrag zum Community-Stammtisch eingeladen, hatten auch schon was in Vorbereitung, wollten aber auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und auf die Resonanz warten.
    Bitte versucht nicht immer in der Vergangenheit zu rühren das bringt keinem was, viel wichtiger ist wie geht es Zukünftig weiter und dafür stehen wir.

Mehrere Stimmen sind auch schon an uns rangetreten, warum wir das denn jetzt nicht machen, und wir können uns da nur wiederholen.
    Gerne sind wir nach wie vor bereit einen Communitytalk auszurichten und zu begleiten, aber natürlich wollen wir uns da nicht aufdrängen.

Euer +CRK+

Moe,...wenn du hier auch nochmal diese Frage bezüglich Deer Abschaltung einfügst!
    Stell ich hier auch nochmal meinen 1:0 für mich Text aus dem Stammtisch ein. ;)

Mit dem Zusatz,..Ja machen eine Umfrage, wenn ein Server abgeschaltet werden muss, auf welchen könntet die Comnunity verzichten!?

??? GermanDayZ.gg - Chernarus Survival
    ??? GermanDayZ.gg - DeerIsle Survival
    ??? GermanDayZ.gg - Vanilla Chernarus
    ??? GermanDayZ.gg - Deathmatch - Loot 'n' Kill

Moe´s Vorschlag was Sakhal angeht, werde ich mir die neue Map sicherlich auch anschauen und am liebsten auf [gdzherz] !

Aber ich würde auf keinen Fall Deer dafür opfern.

Lange wurde Deer nicht so recht angenommen aber mittlerweile hat sich das gedreht und Deer hat durchschnittlich die höchsten Spielerzahlen. Wenn der Server weg fällt verlieren wir auch wieder viele Spieler, denn nicht jeder kauft sich gleich die neue Map, schon gar nicht mit allen Accounts.

Ich würde mir wünschen, man versucht die neue Map erstmal parallel laufen zu lassen (wie Chernarus-Vanilla) und später vielleicht sogar eine Dreier Konstellation mit zusammenhängender Reisemöglichkeit. Damit wären wir dann wieder sehr Einzigartig und könnten Spieler gewinnen die nur wegen der neue Map kommen und sehen was hier noch so geht mit der Reisefunktion.

Sollte die neue Map der Hammer sein und man stellt fest das sich viel darauf Konzentriert, könnte ich mir vorstellen dass das Admin Team langfristig auch diese Map EinModded um exklusiver zu werden.

Solle Bedarf für Mapmodding bestehen, biete ich da gern meine bescheidenen Dienste an.

allo zusammen,

Moe´s Vorschlag was Sakhal angeht, werde ich mir die neue Map sicherlich auch anschauen und am liebsten auf [gdzherz] !

Aber ich würde auf keinen Fall Deer dafür opfern.

Lange wurde Deer nicht so recht angenommen aber mittlerweile hat sich das gedreht und Deer hat durchschnittlich die höchsten Spielerzahlen. Wenn der Server weg fällt verlieren wir auch wieder viele Spieler, denn nicht jeder kauft sich gleich die neue Map, schon gar nicht mit allen Accounts.

Ich würde mir wünschen, man versucht die neue Map erstmal parallel laufen zu lassen (wie Chernarus-Vanilla) und später vielleicht sogar eine Dreier Konstellation mit zusammenhängender Reisemöglichkeit. Damit wären wir dann wieder sehr Einzigartig und könnten Spieler gewinnen die nur wegen der neue Map kommen und sehen was hier noch so geht mit der Reisefunktion.

Sollte die neue Map der Hammer sein und man stellt fest das sich viel darauf Konzentriert, könnte ich mir vorstellen dass das Admin Team langfristig auch diese Map EinModded um exklusiver zu werden.

Solle Bedarf für Mapmodding bestehen, biete ich da gern meine bescheidenen Dienste an.

Hallo zusammen,

da wir als +CRK+ diesen Vorschlag gemacht haben, würden wir dem Ganzen natürlich auch zu gern beiwohnen.
    Leider ist dein Termin sehr kurzfristig. Ich für meinen Teil bin auf einen Konzert und unser Boss ist so weit ich weiß zum Geburtstag.

Dennoch hoffen wir auf zahlreiche Teilnahme und vor allem gute Gespräche!