Hallo liebe Community,
ich halte mich ja meist doch etwas zurück bei Diskussionen, aber hier möchte ich dann doch mal meine Sicht der Dinge teilen ohne jemand anzugreifen.
Ich bin mittlerweile seit nun mehr als 3,5 Jahre bei GDZ, durchgehend, davon ca. 3 Jahre ein CKRler. Vor GDZ habe ich mit größeren Pausen Vanilla auf Öffentlichen gezockt. Ich habe weit über 4000 Stunden Dayz auf der Uhr und glaube schon ich kann hier eine neutrale Meinung vertreten.
Mein Blick von innen.
Wie oben geschrieben hab ich hier schon einiges erlebt, gute Zeiten, schlechte Zeiten, leere Server, volle Server, feindliche Spieler, freundliche Spieler, Toxische Com, entspannte Com und vor allem coole Bekanntschaften und sogar Freundschaften nur über ein Spiel und eine Community die hier bei GDZ verankert ist. Da muss ich ganz klar sagen, das ist mir persönlich lieber als ein beliebiger dauervoller Server der viel anonymer ist als GDZ. Ich lese oft, Beschwerden über Server und Servereinstellungen, Community teilhaben, macht doch mal dies, macht doch mal das wenn ihr einen vollen Server haben wollt. Aber nicht immer ist der Sender mit den höchsten Einschaltquoten der mit dem besten Content. Es wird nie passieren das alle Spieler 100%tig zu frieden sind, jeder Spieler hat andere Wünsche wie er Dayz erleben möchte, aber dann bräuchte man noch 50 Server um allen nur halbwegs gerecht zu werden und die Server wären dann sehr einsam. Der Kompromiss ist der Schlüssel und das „wie ich finde“ machen die Admins mittlerweile schon echt gut. Ich möchte auch nicht in Ihrer Haut stecken, und verstehe auch das man sich über die Zeit ein dickes Fell zulegen muss um nicht jeden negativen Post an sich ran zu lassen.
Ich selber spiele hier Modded und für mich bräuchte man auch kein Vanilla oder PVP Server aufsetzen, aber ich kann verstehen warum sie ihre Berechtigungen haben, und der Vanilla hat ja auch seine recht gute Stammspieler-Schaft. Genauso viel Cherno und Deer. Ich habe beides ausgiebig gezockt und sehe die beiden immer mehr als ein Ganzes. Darum kann ich es auch immer nicht verstehen warum Deer bei einigen Cherno Spielern immer als das Schwarze Scharf angesehen wird, die Urlaubsinsel und dergleichen. Seit dem der Loot wie auf Cherno angepasst wurde, ist hier nix wie Urlaub, außer die Landschaft , sondern es fühlt sich sogar magerer an wie Cherno, was vielleicht mit der Verteilung der Tierzonen zusammen hängt.
Cherno (Bohemia) hat 4 Zonen (V1.27)
Deer (J.McClane) hat 6 Zonen (V5.9.0) und vieles ist durch Wasser getrennt.
Und nicht fahlsch verstehen, ich finde gut wie es grade ist!
Noch ein paar Worte zum Thema „Streamer auf Deer“
Wenn wir von dem gleichen sprechen, war ich ja mehr oder weniger Beiwerk und muss ganz klar sagen das ist so nicht korrekt. Natürlich kommt es von außen so rüber als wenn die Deerländer nix anderes tun als Bunker, wenn man das an ein paar Abende im Stream sieht. Aber wie im echten Leben ist nicht alles immer so wie es Scheint. Ich war in meinem Deer Leben (ca.2,5Jahre) 4 mal im Bunker, davon einmal vor ca.2 Jahen mit tödlichen Ende ;o) und jetzt 3 mal in den letzten Wochen bei Constantin im Stream, aber nur weil einiges zusammen kommt, Season Ende, wenig Spieler, Langeweile, und wie Zara schon sagte, man will im Steam ja auch was lustige zeigen, und was bietet sich da mehr an als 2 unwissende PVE Bunkeranfänger im Bunker verrecken zu sehen ;o) ! Auf Deer findet ansonsten genau das gleich statt wie auf Cherno und jeder der meint hier ist das Süß Leben, kommt und macht eure eigenen Erfahrungen.
Kurz zum Thema neue Spieler.
Wie ich finde sind in dieser Season viele neue Spieler gekommen, natürlich bleiben nicht alle aber wir vom CRK haben mit einigen durch Hilfe Stellung gesprochen und man hört raus das ihnen der Server gut gefällt, nicht zu leicht, nicht zu schwer, nette Besonderheiten und eine nette Community wo nicht gleich jeder die Waffe anlegt. Ich bin echt guter Dinge das die kommende Season sehr gut laufen kann (trotz Sommer) und wir auf einem echt guten Weg sind.
Wir Spielen hier alle ein Spiel, nehmt es nicht zu ernst, bleibt locker und vermehret euch
Gruß euer Franky