Beiträge von Skydive

Alles basiert auf dem Ausloggen des anderen Spielers und das lässt sich nicht in deinen Vergleich mit einbeziehen. Dein Vergleich macht damit keinen Sinn.

Du weißt, wie man sich alles hindreht, damit es passt. Bei meinem beispiel war nie die Rede vom ausloggen und fertig. Wenn du meine Aussage für dich erweitern musst, viel Spaß.

Bei beiden von dir angesprochenen Varianten loggt sich jemand aus, um einem Kampf zu entgehen. Das ist keine Meinung sondern eine Tastsache. Du hast die Varianten in dem Zusammenhang geschrieben, dass ich etwas vermischen würde.

Der geneigte offene Leser erkennt, dass die Beweggründe und Gegebenheiten unterschiedlich sind. Ich weiß, was ich geschrieben habe, du auch? Für dich hoffentlich verständlich: Du erlebst im Video Var 2 und regst dich über Var 1 (Edit: hier stand vorher fälschlicherweise Weise Var 2 und wurde korrigiert) in deiner Argumentation hier auf.

Bei dem von mir angesprochenen Spielprinzip ging es immer um die Tatsache, dass man sich jederzeit ausloggen kann und es einen Timer gibt, der einen für eine gewisse Zeit weiterhin ingame belässt. Da gibt es keine unterschiedlichen Sichtweisen.

Nur die deinige Sichtweise zählt. Verstanden.

Nochmal: Combatlogging ist keine Spielweise. Freundlich sein, Überfallen, Töten ... sind z.B. Spielweisen. Beim Combatlogging beendet du das übrigens das Spielen.

Danke für deine Belehrung. Wusste allerdings vorher schon, worum es hier geht. Dass es trotzdem unterschiedliche Spielweisen gibt, hast du immer noch nicht verstanden.

Sorry, aber da du komplett kritikunfähig zu sein scheinst und nur deine Meinung als die einzig zulässige ansiehst, bin ich hier raus.

Der RL-Vergleich diente einfach der Darstellung des Prinzips. Bei deinem Vergleich hier übersetzt du das Verhalten 1 zu 1 von ingame aufs reale. Keine Ahnung, wie man sich im RL ausloggen kann. Vielleicht weißt du es ja?

Wo bitte schrieb ich in meinem beispiel vom ausloggen? Bitte nichts hinzufügen, damit es besser in deine Argumentation passt. Danke.

Das macht keinen Unterschied. Combatlog bleibt Combatlog. In DayZ kann man nunmal immer beschossen werden (das macht das game auch aus) und wer das nicht akzeptieren kann, hat sich im Spiel oder im Server vertan

Für dich nicht, für andere anscheinend schon. Über andere Sichtweisen zu akzeptieren, hatte ich schon was geschrieben. Kannst du anscheinend nicht. Kritikfähigkeit sehe ich bei dir kaum bis gar nicht.

Schonmal drüber nachgedacht, dass DU Dich im Spiel vertan hast?

Nur weil eine Seite dem Kampf verweigert, bedeutet das nicht, dass keiner stattfindet. Kannst es auch Angriff nennen, wenn es dich zufriedener macht. Selbst wenn kein Schuss gefallen ist, kann ein Combatlog oder eher gesagt regelwidriges Ausloggen ebenfalls stattfinden. Sehen sich zwei Gruppen von Spielern und die eine Gruppe loggt sich aus, um einem eventuell bevorstehenden Kampf zu entgehen, ist das auch ein Missbrauch vom Spielprinzip.

Nochmal, es gibt mehrere Sichtweisen des Spielprinzips. Da hat BI den Spielern genügend Freiheiten gelassen. DU solltest nur mal akzeptieren, dass nicht jeder deine Sichtweise teilt.

Spiele wie du magst, aber akzeptiere, dass andere anders spielen. Ich hab kein Problem mit deiner Spielweise, auch wenn ich anders spiele. Mir gefällt nur nicht, wie du nur deine Sicht und Spielweise zulässt.

Du schreibst hier von unfairem Verhalten, von feigen Mitspielern. Wie fair und mutig ist es denn, jemanden aus dem Hinterhalt bewegungsunfähig zu schießen um ihn dann zu überfallen? Da du selbst RL-Vergleiche ziehst, wie würdest du es finden, wenn dich jemand aus der Ferne angreift, dich handlungsunfähig macht um dich auszurauben? Das RL gibt einem ja die Möglichkeit dazu?

Du vermischt hier auch zwei unterschiedliche Situationen: Einmal denjenigen, der sich auf einen Kampf einlässt, seine Unterlegenheit bemerkt und dann ausloggt. Und denjenigen, der feige aus dem Hinterhalt angegriffen wird, darauf keinen Bock hat und sich ausloggt, um zu sichern, was er hat. Bei erster Variante kann ich deinen Unmut verstehen und würde so ein Video wahrscheinlich gut finden, bei zweiter Variante nicht.

Wie bereits genannt wurde, kann man das Spielprinzip auf unterschiedliche Weise auslegen. Der von dir gezeigte Spieler legt das Prinzip offensichtlich anders aus, als du es tust. Nicht jede Begegnung ingame liefert dir deinen Content. Damit solltest du lernen zu leben. Auch solltest du evtl mal darüber nachdenken, andere Sichtweisen zu akzeptieren.

Und zu deiner Frage, wo wir hinkommen wenn jeder das Recht besitzt, sich im KAMPF auszuloggen: Bitte wo ist in deinem Video ein KAMPF?

Du kannst es fast bis zur Mitte der Map schaffen, wenn du nicht zuviel sprintest oder mit Zombies kämpfst. Sollte also kein Problem werden, die nächsten Ortschaften im Landesinneren zu erreichen. Augen offen halten, ob du noch Obst oder Pilze findest und du kannst die erste Stunde überleben.