Beiträge von Kureijia Taipu

Nope, da hab ich auch schon tausendfach nachgeschaut, ich nutze Visual Studio Code, da wird mir ja direkt angezeigt, falls etwas nich stimmt. Dazu sind die Datein von dem Entwickler der Deer Isle Map original, da hab ich mich noch gar nich rangesetzt.

Gruß

Kureijia

Hey ho Leute,

ich hab mal wieder ein Problem mit unserem Server. Wir haben es jetzt geschafft, die Expansion-Mod auf Deer Isle zu bekommen. Wir sind derzeit am mapping um die Trader-Zonen zu verschönern. Mir ist jetz aber aufgefallen, dass wir auf dem Server keinen Loot haben. Der Expansion-Mod läuft, denn die Custom-Airdrops kommen ja auch runter und das is aber das einzigste was auf dem Server passiert. Man fährt durch die Landschaft und durch Städte (natürlich mit EPS an um zu schauen), aber da spawnt kein Zombie und recht erst kein Loot. Habe mir daraufhin die types.xml angeschaut, die soweit ich das beurteilen kann, gut aussieht. Habe mir auch über den Ersteller der Deer Isle Map das Tool DayZED geholt und habe mir auch da, die ganzen Einstellungen angeschaut. Ich hab den Server dann neugestartet und bin extra in eine High-Loot Zone gegangen, aber wieder nichts... Kein Zombie, keine Loot, einfach nichts.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß

Kureijia Taipu

Hey ho Jungs und Mädels,

ich versuche derzeit den Trader Mod auf meinen Server zu bringen, aber irgendwas mache ich falsch.

Wir haben auf dem Server Deer Isle laufen und wollten jetzt unsere eigenen Trader platzieren. Nur die erscheinen einfach nicht!

TraderObjects.txt

//Georgetown Main Trader

<TraderMarker> 0

<TraderMarkerPosition> 5632.520020, 28.722498, 5378.032715

<TraderMarkerSafezone> 200

<Object> SurvivorF_Irena

<ObjectPosition> 5630.69 28.7213 5377.6

<ObjectOrientation> 295.335, 332.775, 0

<ObjectAttachment> TShirt_Black

<ObjectAttachment> Jeans_Grey

<ObjectAttachment> WorkingBoots_Yellow

//Georgetown Vehicles

<TraderMarker> 4

<TraderMarkerPosition> 5685.370117, 28.722498, 5385.455078

<TraderMarkerSafezone> 200

<VehicleSpawn> 4163.48, 4.77861, 4703.74

<VehicleSpawnOri> 1.01244, 351.071, 0

<Object> SurvivorF_Frida

<ObjectPosition> 5682.877930, 28.721348, 5386.456543

<ObjectOrientation> 355.692, 339.561, 0

Die TraderConfig.txt habe ich nur eine Trader-ID rausgenommen, sprich so dass der Vehicle Trader die ID 4 hat. So alles gespeichert Server neugestartet... Keine Trader da ?(

Gruß

Kureijia

Der Server wird mittels einer BAT-Datei gestartet, die ich mir über ein YouTuber (Lagschnitte) besorgt und habe da auch den Mod angegeben. Den Key aus der Mod-Ordner hab ich auch in den Keys Ordner vom Server gepackt, so wie der YouTuber das auch erklärt hat.

Ich habe die Mod des öfteren deabonniert und "neu heruntergeladen", die Datein hin und her geschoben, aber nichts hilft. Hab auch in der Mod-Diskussion nachgeschaut, dass Problem haben einige, aber nirgends is ansatzweise eine Lösung zu erkennen.

Also Mod-Ordner befindet sich im DayZ-Server-Ordner und der bikey liegt im Keys-Ordner des Servers. Groß- und Kleinschreibung habe ich auch beachtet.

LG

Kureijia

Moinsen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin momentan daran ein Server aufzubauen. Mein Problem derzeit liegt dabei, dass der Community Framework nicht gescheit installiert ist oder wird. Ich habe die Mod über den Root-Server und meinem DayZ Account gedownloadet (sprich die gleiche Mod, wie auf meinem PC auf dem ich DayZ spiele). Wenn ich jetz den Server starte und darauf joinen möchte, bekomm ich die Fehlermeldung, dass die PBO vom Client nicht mit der PBO auf dem Server übereinstimmt.

Es wird direkt die Define.pbo als Problem angegeben.

Ich hab die Mod vom Server bei mir auf den Rechner kopiert und selbst da, kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich komme leider ohne die CF Mod nicht weiter, da wir so einige andere Mods auf dem Server installieren möchten, die auch den CF Mod brauchen um zu funktionieren.

Meine Frage wäre, hatte Jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen? Oder hat Jemand diesbezüglich Vorschläge zur Problembehandlung?

Liebe Grüße

Kureijia Taipu