Beiträge von Schard

    Moin zusammen,


    ich war länger nicht mehr hier und wollte mich aus einem mehr oder weniger aktuellen Grund zurückmelden.

    Ich betreibe mit einem Freund einen DayZ Server (eigentlich macht er das aktuell fast alleine; Sorry Jost).


    Vielleich kennt ihr das Problem auch: Ihr fügt neue Mods hinzu, dessen Items dann auf dem Server in die types.xml eingetragen werden müssen.

    Das händisch zu machen kann sehr nervig sein.

    Deswegen habe ich für diesen Task, ein Konsolenprogramm geschrieben, welches ihr hier beziehen könnt.

    Mithilfe des Programms könnt ihr u.a. eine bestehende types.xml mit dem Inhalt einer anderen erweitern.

    Darüber hinaus kann man mithilfe des Programms auch den Inhalt der types.xml bearbeiten.


    Vielleich findet hier ja jemand das Programm hilfreich.


    Viele Grüße


    Schard

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe dafür kürzlich ein paar Skripe für unseren Server zusammen geschrieben.

    GitHub - DZ-BAM/bam-scripts: Custom Enforce Scripts
    Custom Enforce Scripts. Contribute to DZ-BAM/bam-scripts development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Die Konfiguration erfolgt über eine JSON Datei im $profiles Ordner:

    bam-banov-cfg/dzbam_traderobjects.json at main · DZ-BAM/bam-banov-cfg
    Configuration files for BAM Banov server. Contribute to DZ-BAM/bam-banov-cfg development by creating an account on GitHub.
    github.com


    In der init.c dann:

    Code
    #include "$CurrentDir:\\bam-scripts\\main.c"
    
    void main()
    {    
        ...
        
        DZBAM_main();
    }

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ihr noch weitere Mitspieler sucht, wäre ich auch interessiert.

    Ich habe lange Zeit SWAT4, später mit der SEF Mod gezockt.

    Bei Ready Or Not bin ich allerdings noch Anfänger und habe noch nicht alle Spielkonzepte durchdrungen.

    Hallo Freunde des Laufsimulators,


    Wir möchten euch hier heute unseren frisch eröffneten Server mit dem Namen


    [BAM]Banov|Wiped02.03.22|Trader|Helis|ArmoredVehicles|C4Raid|KingOfTheHill|CarePackage|Drugs|StartingMoney

    IP: 134.255.254.252:2302

    3PP


    vorstellen.

    Der Server, wie unschwer zu erraten, spielt auf der Karte Banov, welche eine gelungene Abwechselung zu Chernarus darstellt. Sie sorgt für ein schönes osteuropäisches Feeling mit der Art der Gestaltung der Städte und der Planung von Militärbasen. Des Weiteren kann sie mit Alienartefakten und damit verbundenen Geheimnissen trumpfen, welche nur darauf warten, erkundet zu werden.

    Dies soll euch in Kombination mit ein paar bewährten Mods, wie MortysWeapons, KotH, Care Packages und noch vielen weiteren in ein nostalgisches Gefühl versetzen und anregen die Karte neu zu erkunden, selbst wenn dies nur in einem der gemoddeten Autos oder Helis ist, oder sich eine eigene kleine Hütte mit dem CabinZ Mod in einer schönen Kartenecke baut. ;)

    Wir haben bis jetzt eine gewisse Grundauswahl an Mods schon auf dem Server, die für den nötigen Spielspaß und Komfort (Autorun, Unlimited Stamina) sorgt und laden euch gerne ein, unseren Server zu testen.

    Für Feedback / Bugs / Feature-Requests sind wir gerne offen, wenn diese gut fundiert sind bzw. ausreichend Spieler diese unterstützen.

    Für mehr Infos tretet unserem Discord bei: https://discord.com/invite/xwUs3fx


    :lovedayz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, du musst die Spawns für die Helis ggf. konfigurieren.

    Zum Testen kannst du sie als Admin Spawnen. Wir verwenden dazu die VPP Admin Tools.

    Zum Launch unseres Server werden die aber nirgendwo spawnen oder durch Admins geplaced, sondern werden beim Trader eingetragen.

    Hier testen wir gerade TraderPlus an.

    Ich bin selbst gerade dabei einen privaten (Experimental, da Linux) Server aufzusetzen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass manche Mods einfach schlecht programmiert sind und teilweise schmutzige Hacks¹ benutzen, welche in neuen Versionen des Spiels nicht (mehr) funktionieren.

    Auch ist mir aufgefallen, dass dies oft sog. Mod-Sammlungen betrifft, darunter den DayZ-Expansion-* Krempel.

    Daher habe ich diesen mit anderen einzelnen Mods umgangen.

    Nicht alles wird 1-zu-1 durch individuelle Mods abgebildet, aber es reicht für meine Zwecke aus und spart einiges an aufgeriebenen Nerven.

    Als Heli-Mod setze ich aktuell das relativ neue RedFalcon Flight System Heliz ein.

    Mir gefällt dies sehr gut, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    1) Mit Hacks meine ich nicht die vom Forum verlinkte "volksmündliche" Bedeutung, sondern, dass Programmiertechniken verwendet werden, welche Seiteneffekte erzeugen und / oder als Antipattern gelten.

    Hallo zusammen,


    ich möchte auf meinem Server gerne den Kollisionsschaden von Hubschraubern abstellen.

    Ich benutze die Mod "Free Helicopters" (2510772574) und habe einige No-Vehicle-Damage Mods damit mal angetestet.

    Insbesondere:

    • No-Vehicle-Damage (1925413628)
    • NoVehicleDamage (1735947752)

    Leider habe ich mit beiden Mods das Problem, dass die Hubschrauber trotzdem Kollisionsschaden bekommen.

    Die Damage-Multiplier der "Free Helicopters" Mod auf Null zu setzen, sorgt zwar dafür, dass diese keinen Kollisionsschaden bekommen, allerdings stellt dies auch Schaden durch Waffenbeschuss ab, welchen ich aber behalten möchte.

    Könnt ihr eine Mod empfehlen, welche den Kollisionsschaden, aber nicht den Beschussschaden für die Helis aus "Free Helicopters" deaktiviert?

    Vielen Dank.

    3 Sekunden Google:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls der Link verrottet:

    1. Server stoppen
    2. SQLite Client installieren
    3. players.db des Servers darin öffnen
    4. UUID des Spielers heraussuchen
    5. Eintrg löschen
    6. Änderungen abspeichern
    7. Server starten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    ich habe gerade damit angefangen auf meinem Server die init.c anzupassen.

    Nun würde ich gerne der Sauberkeit halber meine Modifikationen in andere Unit Files auslagern.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich diese überhaupt dann in der main.c inkludieren kann.

    Ich habe mir die Dokumentation zu Enforce Script durchgelesen.

    Dort scheint es kein Keyword bezüglich "include" oder "import" zu geben.

    Meine Frage an die Experten daher: Gibt Enforce Script eine Include Funktion überhaupt her?


    Ein bisschen Background zu mir, damit ihr entsprechende Antworten gezielt formulieren könnt:

    Ich bin Informatiker und Arbeite seit acht Jahren als Systemadministrator und Programmierer.

    Die Programmiersprachen, mit denen ich am häufigsten arbeite sind Python 3 und C++.

    Scheut euch also nicht, in Fachsprache zu antworten. :thumbup:


    PS: Es geht mir primär darum, die folgende Funktion in ein eigenes Unit zu refactorn.

    Moin,


    da ich gerade dabei bin, einen DayZ Server auf meinem Linux-Server zu hosten, habe ich mir ein Utility-Programm geschrieben um dies zu vereinfachen.

    GitHub - conqp/dzdsu: DayZ utilities
    DayZ utilities. Contribute to conqp/dzdsu development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Es sollte (TM) auf POSIX und Windows Systemen laufen. Allerdings habe ich es bisher nur auf Linux getestet.


    Update 2022-01-29 - Version 1.0.9

    • Diverse Bugs behoben
    • Mods werden jetzt als JSON Objekte konfiguriert (s. README) [1]
    • Das Auflisten der Mods formatiert diese als Hyperlinks zur jeweiligen Steam Workshop Seite [2]


    [1] Beispielkonfiguration


    Update 2022-02-18

    • dzdsu kann nun Server- und Mod-Updates erkennen und den Server in diesem Fall herunterfahren.
      (Der anschließende Neustart kann per Scheduled Task eingerichtet werden.)
    • Dabei kann DZDSU per RCon die Spieler auf dem Server vor dem bevorstehenden Neustart warnen.
      Die Servernachricht an die Spieler und die Verzögerung können per Parameter konfiguriert werden.


    [2]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.