Beiträge von JonnyB

    Kein Problem. Aber ich glaube, dass meine Argumentation noch nicht ganz verstanden wurde. Also grundsätzlich nice, wenn es neue Software auf dem Markt gibt - da stimme ich dir definitiv zu. Mein Punkt war, dass CFTools Omega Manager eine rein lokale Installation ist - wie deine Software. Die Software hat lediglich kein GUI in Form eines Programmes auf dem Computer sondern das Ganze etwas schöner verpackt als lokale Webseite. Grundsätzlich ändert das jedoch nichts dran, dass es eine rein lokale Installation ist. Zudem ist das Tool kostenlos und auch für kleine Clan Server easy to use. Remote Eigenschaften gibt es wenn man den Webserver nach außen freigibt. Aber so etwas Ähnliches hast du ja auch vor bzw. du stellst die Möglichkeit in den Raum so etwas in Zukunft hinzuzufügen.

    Wichtig zu wissen ist, dass es zwei "Varianten" von CFTools gibt. EInmal den Omega Manager und die Cloud.

    CFTools Omega Manager -> Lokaler Dienst auf dem PC ohne Verbindung zu CFTools für das Managen von Servern mit lokalem Webinterface anstatt eines GUI


    CFTools Cloud -> RCON Tool via Webinterface

    Grundsätzlich ist die Aussage nicht richtig. Omega Manager ist ebenfalls eine lokale Installation. Der einzige Unterschied hier ist, dass du ein GUI startest worüber du die Funktionen steuerst. Beim Omega Manager ist es kein wirkliches Webinterface. Das zieht lokal (localhost) einen Webserver auf. Hier wurde wsl. diese Möglichkeit verwendet weil man mit HTML, CSS & JavaScript schönere Frontends hinbekommt als mit rnd Libs.


    Zudem kann man dieses Webinterface extern zugänglich machen, sofern man eben weiß wie man so etwas absichert.