Beiträge von Rel

Rel einem Moderator/Administrator vorwerfen nicht ausreichend geistige Fähigkeit zu haben, weil der deiner Meinung nicht zustimmt, ist, lass es mich deutlich sagen, kein Zeichen von Intelligenz.

Und ja, wir werden tun, was wir für richtig halten, auch mal ohne jeden einzelnen Spieler um Rat zu bitten.

Wie pampig er gleich wird ..

Nebenbei gesagt, ich unterstelle niemanden etwas. Das war eine allgemeine Aussage, oder habe ich Namen genannt?

Was du da hineininterpretierst ist dein Problem.

Rel Da hier alle im Team das Ganze neben ihrem RL und Beruf machen, sollte sich Dagis Antwort von allein verstehen.

Wenn du das also von nun an ehrenamtlich übernehmen möchtest, sag Bescheid.

Das betrifft ebenfalls alle anderen Regeln und Richtlinien nach denen man sich hier zu richten hat.

Mein Vorschlag ist nur ein weiterer Zusatz.

Zweitens: wenn man nichts zu sagen hat ist es manchmal besser einfach nichts zu sagen… versteht sich von selbst wenn man ein wenig drüber nachdenkt.

Aber ich kann schon verstehen, dass nicht jeder Mensch rhetorisch begabt genug ist (oder willens?) einen Satz, bestehend aus mehr als einem oder zwei Wörtern zu bilden, welcher ganz offensichtlich einzig und allein darauf abzielt den Gegenüber zu denunzieren.

Kein Problem, ist alles nur ein „Spiel“. Macht mit dem Server was ihr wollt.

Was mir jedoch zu denken geben würde ist die Tatsache, dass laut aktuellem Stand der Umfrage ca. 1/3 der Community nicht ganz glücklich ist mit dem Chat.

Hm. Woran kann das wohl liegen? Darüber führen wir doch diese Diskussion. Dass darüber diskutiert wird den Chat abzuschalten ist nur die Folge dessen, dass dieser als etwas störendes wahrgenommen wird.

Und einer der Gründe dafür sind die von mir genannten Beispiele, die man gemäß Regelwerk zukünftig untersagen könnte.

Findet ihr diesen Gedankengang tatsächlich so abwegig? Na dann fällt mir auch nix mehr dazu ein.

Nein.

This.

Wahnsinns Inhalt dieser Kommentar.

„Nein“ und „This“.

Vielleicht liest du meinen Text nochmal nach ner Tasse Kaffee aufmerksam durch. Dann wirst du feststellen, dass ich geschrieben habe „man KANN“. Das ist eine wahre Aussage, denn es besteht die Möglichkeit dazu, den Chat Verlauf zu lesen.

Ob man das will, ist eine andere Frage. War ja auch lediglich ein Gedanke.

Aber anstatt in vernünftiger Weise darauf zu antworten, haust du sowas respektloses raus. Für wen hältst du dich eigentlich mich hier durch dein Zitieren so dämlich darzustellen? Wenn dir nix konstruktives einfällt dann Spar dir doch den Kommentar gleich ganz.

Das ist wahr, in der Tat ein verzweifelter Versuch meinerseits. Naja.. war ne lange Nacht, ich wollte irgendwas „beitragen“ 😅

So viele Regeln haben wir hier nicht. Wir haben nicht mal ein Whitelisting. Da sind doch ein paar simple Regeln die das „Miteinander“ vereinfachen nicht so schlimm oder?

Ich denke nicht, dass man einen Admin benötigt der das 24 Stunden lang überwacht. Man kann sich ja bspw auch durchlesen was so geschrieben wurde die letzten Stunden und sofern da jemand auffällig wird, nach mehrmaligen „Verstößen“ verwarnen und im Extremfall auch mit einem Server Bann drohen.

Möglicherweise wäre es ein Ansatz, nach einem Kompromiss zu suchen der beide Parteien zufriedenstellt. Also sowohl die Befürworter als auch Gegner des Chats.

So wie die Umfrage sich entwickelt scheint klar zu sein wohin das Ganze führt. Die Mehrzahl wünscht sich den Chat.

Wie wäre es wenn wir uns klare Regeln für die Nutzung des Chats überlegen und fest bei gdz verankern?

Bspw.:

Kein Position calling

Kein „wer schießt da auf mich“

Kein „Hey ich würd gern in diplomatische Beziehungen mit dir treten..“ (so wie es weiter oben aufgezeigt wurde).

Kurzum: kein metagaming Geschreibsel im Chat. Ich denke dagegen hätte der Großteil der Community nichts einzuwenden.

Was denkt ihr darüber?

Was mir noch spontan einfällt: warum fügen wir nicht noch ne minimap mit Marker ein. Jeder kann dann in den Optionen selbst entscheiden ob er das nutzen will oder nicht!

Und am besten kann man sich auch aussuchen wo man spawnen will. Oder wenn man Wert auf Survival / Realism legt, einfach random spawnen.

Versteht ihr nicht worum es geht? Gdz will sich durch Survival / Realism (so steht es in der Info) auszeichnen bzw. hervorheben.

Gleichzeitig findet man es okay Positions in einem Chat zu callen, wo bspw ein Camper sitzt. Ist nicht gerade DAS „Realism“, nicht zu wissen wo der nächste Bandit / Heckenschütze sein Unwesen treibt?

Das Argument vonwegen „gut für neue Spieler“ greift nicht. Auch wird es oft so dargestellt als sei gdz soooo hardcore und neue Spieler wären sonst gleich wieder weg .. Leute habt ihr schon mal auf einem HARDCORE Server gespielt? Die haben alle keinen Chat, keine map und kein Party-System. Sind aber trotzdem voll. Es werden einfach andere Spieler kommen um hier zu spielen. Dass man hier unraidbare Basen bauen kann ist schon extremer comfort den es so auf den meisten Servern nicht gibt. Da wird der Großteil der Community den Server wohl kaum wegen Nicht-Vorhandensein eines Chats verlassen.

Davon abgesehen will ich betonen, gdz muss ja auch gar kein hardcore Server werden. Niemand fordert das hier, es geht einfach um den Allchat. Wenn man dieses Feature nutzt um sich manchmal bisschen auszutauschen schön und gut, mach ich auch. Aber dieses permanente

„wer schiesst da bei XY rum“

„wer ist das im Auto grad gewesen“

„wer hat mich grad gekillt“

„Bla bla blub“

Es wundert mich nicht warum einige mehrmals pro Tag am krepieren sind und sich aufregen gdz sei zu hart, wenn man ständig am rum babbeln in diesem Chat ist.

Ein weiterer Punkt der immer wieder kommt: „mach den Chat doch aus Problem gelöst“

Das ist wie mit TPP/FPP. Ich persönlich hasse Third Person wie der Teufel das Weihwasser, schalte es aber trotzdem um in bestimmten pvp Situation weil der andere es eben auch kann und ich sonst einen unfairen Nachteil hätte.

Das ist denke ich was Dendi damit sagen will.

Ich amüsiere mich manchmal auch über den Chat oder schreibe ein „hallo“ wenn ich on komme. Das ist aber eher Gewohnheit weil er halt da ist.

Ansonsten sehe ich es wie Dendi.. eine Abstimmung fände ich gut. Und wenn die Mehrheit dafür oder dagegen ist dann kann man doch entsprechend Handeln und den Chat entweder abschalten oder rausnehmen?

Zusatz:

Der Punkt mit dem CRK ist zwar irgendwo nachvollziehbar.. andererseits auch nicht denn was soll denn das sein, Notrufzentrale? Hat jeder „Survivor“ ein Smartphone mit WhatsApp dabei und kann das CRK um Hilfe bitten oder was??

Da ist die Idee mit Funkgeräten besser und immersiver. Und wer keins hat und vorher stirbt spawnt halt neu und lernt (hoffentlich) aus den gemachten Fehlern die zur Notsituation führten. Wenn man aber immer ein Backup zu jeder Zeit hat wird man gar nicht mehr gezwungen ums Verrecken für das eigene Überleben zu kämpfen. Die Betonung liegt auf KÄMPFEN!

Ich hab mal in einem Durchgang die letzten 100 Meter humpelnd mit rot blinkendem Leben zurückgelegt zum Obstgarten in Berezino und den rettenden Apfel gefunden.

Und wem das alles zu hart ist kann ja auch immer noch das CRK im ts anstupsen. Der Chat wird die meiste Zeit dafür genutzt um sich irgendwelche Positions zu called wer wo wann Geschossen hat oder sich mit „GG“ gegenseitig zu gratulieren, dass man getötet wurde - was ich zwar auch schon mal gemacht - aber trotzdem ehrlich gesagt noch nie verstanden habe.

Wahnsinns Mehrwert für die Community der chat… die shoutbox reicht ja nicht.

Mit iZurvive am besten. Nach ner gewissen Zeit wirst du dir die markanten Regionen schon einprägen.

Am Anfang bin ich ständig verdurstet weil ich mir eingebildet hab, ohne iZurvive klarkommen zu wollen - mach das nicht.

Grundsätzlich ist Osten immer da wo die Sonne aufgeht. Nachts kannst du dich am Polarstern nach Norden orientieren. Da die Nacht aber eh kurz ist fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

Ansonsten spielen spielen spielen.

Bin zwar keine Gruppe sondern ein herumirrender Obdachloser aber kann dir die DayZ Basics gerne näher bringen.

Ansonsten wäre die Krabbelgruppe auch ein geeignetes Event um sich einen Überblick zu verschaffen.

DayZ ist nicht Minecraft. Wenn es für Einige frustrierend ist, 8 Stunden über die map zu laufen und 22 Schuss AK Muni und ne demolierte Sporter zu finden dann ist das vielleicht nicht die beste Herangehensweise an dieses Spiel.

Überhaupt habe ich den Eindruck dass es oft nur noch ums looten geht und sich an dem sich einstellendem Glücksgefühl zu erfreuen. Man kann aber auch einfach versuchen ein „Abenteuer“ zu erleben.

Außerdem wie realistisch ist es in der Apokalypse 2h rum zu laufen und schon auszusehen wie ein Elitesoldat?

Ich bin jetzt seit 17 ingame Stunden am Leben und hab noch kein einziges Nähset gefunden. Daher musste ich auch Kleidungsstücke austauschen die mir sehr gut gefallen haben aber eben demoliert waren nach ner gewissen Zeit. So ist es halt.. und das sorgt wie ich finde für eine intensivere Atmosphäre.

Nur doof wenn man grade nix findet zum draufstellen und von mehreren Zombies verfolgt wird ;)

Wie dem auch sei, hat ja nix mit dem Thread zu tun. Nur meine Meinung wie man gdz in Sachen Zombies noch ein bisschen anspruchsvoller machen könnte - außer mit dem Virus.

Und wenn am Ende jeder in seiner schönen base hockt und sich daran erfreut finden immer weniger Begegnungen draußen statt.. ich weiß nicht so recht. So war DayZ eigentlich nicht gedacht ursprünglich.

Ich kann das mit den basebuilding schon verstehen, hatte letzte Season auch selbst viel Freude am Einrichten meiner base. Aber ich hab auch gemerkt wie es ab nem gewissen Punkt langweilig wird weil man dann eh alles doppelt und dreifach hat.

So wie es jetzt ist hat man wenigstens wieder mehr Anreiz herum zu ziehen und teils Tage lang nach einem Waffenpflegeset zu suchen.

Der begrenzte Loot, insbesondere was essen betrifft. Man ist gezwungen zu jagen / angeln. Das macht ein Survival Spiel aus.

Was ich vermisse ist die begrenzte Stamina wie bei vanilla. Selbst mit Platte kann ich quasi immer aus brenzligen Situationen fliehen, wenn mir zuviele Zombies am Arsch kleben. Da ist vanilla ein bisschen „härter“.

Auch wäre eine Mod cool bei der Zombies Türen eintreten / öffnen können. Das würde Zombies unabhängig vom Virus um Welten gefährlicher machen.

Die Temperatur fühlt sich jetzt definitiv „besser“ an. Mit guter Kleidung bin ich zumindest nicht mehr am frieren, was vorher - wie Zoppel auch berichtete - permanent der Fall war.

Ich bin eher skeptisch was Neuerungen betrifft und ein Verfechter von “Never change a Running system”.

Aber was ihr da immer raushaut ist echt klasse. Ich hoffe dass paar Jungs und Mädels von Bohemia mal hier reinschauen und sich ein Beispiel daran nehmen für die zukünftigen DayZ Updates!

Tolle Arbeit

Tja, da ich in letzter Zeit zunehmendes Interesse daran habe zu reisen aber scheinbar grottenschlecht beim finden von Rubel bin und auch das HZ vermutlich nicht an allem was ich eintauschen würde Interesse hat, eröffne ich hiermit ein Gewerbe für (rechtmäßigen) Handel mit allerlei: Waffen, Zubehör und sonstiges.

Das Angebot ist für organisierte und größere Clans vermutlich eher uninteressant. Evtl bist du aber bspw solo unterwegs und hast kein Interesse daran zu reisen und demzufolge auch keine Verwendung für deine Rubel?

Dann komm zu „Rel‘s Guns & More“!

Im Angebot befindet sich momentan:

- M4 inkl Attachments und Doppelmagazin

- Steyr Aug

- Diverses Zubehör und Scopes

- Wurfkörper (Rauch, Explosiv, Gas)

- 40mm PO-X Granaten

- PO-X Sticks

- Schalldämpfer für Sturmgewehre (AK und Alliierte Streitkräfte Gewehre) - jeweils 5 Stück

Desweiteren weise ich auf die hauseigene Camonet-Ghillie Factory hin: Größere Mengen, evtl interessant für PvP orientierte Teams, bedürfen einer entsprechenden Anmeldung und Vorlaufzeit für die Herstellung!

Preise auf Verhandlungsbasis.

Vertriebsstätten befinden sich über ganz Chernarus verteilt, zentral, Nähe Dolina und Novodmitrovsk.

Bei Lieferung der Ware zum Kunden fallen zusätzliche Gebühren an, die sich aus den Lieferkosten und einer Gefahrenzulage zusammensetzen und derzeit pauschal 500 Rubel betragen.

Bei Interesse einfach PN an mich und wir vereinbaren alles weitere.

Ich finde die Verknüpfung so wie es ist gut. Wie gesagt abgesehen davon dass ich kaum Rubel finde aber muss ich halt Handel treiben.

Hat bisschen was von einem MMO mit verschiedenen Gebieten die man bereisen kann und sorgt dafür dass man sich immer wieder neue Projekte vornehmen kann.

Auch wenn ich primär am liebsten auf Chernarus spiele ist die map halt irgendwann auch bisschen fad weil man das Meiste kennt. Da ist ein Wanderausflug nach Deer ganz nett 😅