Beiträge von Rel

Die M300 schiesst aber keine 7.62x39mm ;)

Und nochmal die neuste Generation Schutzwesten halten .223 Remington als Nato 5.56x45mm und .308, Nato 7.62x51mm ohne weiteres aus und lassen die Energie verpuffen, das sind Traumplatten die genau dafür ausgelegt sind und nicht die alten Kevlar oder Stahlplattenwesten.

In dem Thread geht es aber um die M300, darauf war die Aussage bezogen. Ob es überhaupt ne Weste geben sollte, mit der man so nen Treffer überlebt weiß ich nicht. Die Waffe an sich ist ja schon selten und ich finde wenn man so ein Kaliber mit sich rumschleppt sollte sich das auch auszahlen WENN man trifft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf die schnelle für dich, da ist nichts mit umfliegen...

schönes Video. Ich kenne auch Videos in denen dir jemand „beweisen“ kann, dass Telekinese funktioniert ;)

Gibt immer einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Und wenn du mit einer M300 angeschossen wirst dann sollte es keine Platte geben, die dich davor bewahrt zumindest unconscious zu sein für nen Moment. Soviel zum Topic hier.

Also die meisten 1PP server die ich so kenne, sind regelmäßig randvoll.

Die hätten ja auch sagen können, oh ne wir machen lieber 3PP weil die meisten Spieler 3PP bevorzugen.

Also wie gesagt, jeder bevorzugt halt was anderes. Ist auch völlig okay aber ich würde die Server Ausrichtung nicht davon abhängig machen, wer was bevorzugt sondern welches Konzept man verfolgt. Und wenn man für Realismus steht, dann kann es eigentlich gar kein 3PP geben. Aber gut.. es ist ja nur ne Umfrage und ändern wird sich hier eh nix an der Perspektive. Von daher.. [kaffee]

Das ist Bullshit, 7.62x39 in eine entsprechende Platte der Kategorie Nato IV lässt dich weder zu Boden noch sonst was passiert gross, Diese Platten sind dazu da genau solche Kaliber ohne weiteres abzufangen.

Nein, sie sind dazu da, das Projektil vor einem Eindringen in den Körper abzuhalten. Die Bewegungsenergie wird dennoch auf den Körper übertragen.

Wenn dir Mike Tyson einen Leberhaken gibt, gehst du vermutlich auch zu Boden, obwohl seine Faust nicht in dich „eindringt“ oder?

Wieder ein Seitenhieb in Richtung Realismus. Wenn du von 7.62 x 39 getroffen wirst, ob mit oder ohne Schutzweste, stehst du erstmal nicht mehr auf. Über andere Kaliber will ich gar nicht reden.

Der Schockschaden sollte egal bei welcher Weste ab einem bestimmten Kaliber immer bei 100% liegen. Da merkt man einfach, dass bei BI scheinbar niemand arbeitet, der Erfahrungen aus der Realität mitbringt und die meisten Leute einfach keine Ahnung haben.

Gute Posis gibt es nicht immer viele. Hat man eine schlechte, verharrt man nur kurz und läuft weiter. Es nur logisch, dass, sobald man beim Campen immer von anderen gesehen werden kann, weniger gecampt wird

Eben, der entscheidende Unterschied ist halt, dass ich beim Campen in First Person immer ein Risiko eingehen muss. Bei 3PP nicht

Ich will jetzt hier gar keine Argumente für 1PP aufführen. Wäre natürlich meine bevorzugte Spielweise.

Aber was ich schon öfter gelesen habe ist das Argument es würde die Spielerzahlen drücken. Kann das wirklich DAS Argument sein?

Also ich mutmaße jetzt einfach mal: weniger loot und mehr Realismus / Survival drückt die Spielerzahlen auch. Warum ist gdz trotzdem bis heute diesem Konzept treu?

Ich glaube gerade für jemanden der neu ist in DayZ spielt es erstmal keine wirkliche Rolle ob 1PP / 3PP, map oder keine map und was es sonst noch alles gibt. Man passt sich den Gegebenheiten an.

Bei einem „normalen“ Shooter wie Csgo oder Rainbow six käme ja auch keiner auf die Idee: „oh das ist First Person only.. Nö spiele ich nicht“

Die zweite Variante wäre sehr nachteilig meines Erachtens, da der Daumen außer die Leertaste zu bedienen auch weitere Funktionen übernehmen kann: C (ducken), X (Liegen), Y (Feuermodus wechseln)

Ich finde das Problem an unraidbaren / voll gestopften Basen sind eher die asozial kranken lags an manchen Orten.

Aber davon abgesehen kann man sich immer Beschäftigung suchen selbst wenn die base voll ist.

Ich glaube aber schon, dass es da ne psychologische Komponente gibt. Ich finde DayZ mittlerweile ohne base bauen viel aufregender. Außerdem erspart man sich den Abfuck nach dem respawn “erstmal wieder zur base” zu eiern.

Aber naja, bei mir wechseln diese Phasen immer ^^

Früher war ich mal der Auffassung dass es einfach unrealistisch ist, eine unraidbare base. Mittlerweile sehe ich das aber etwas anders denn wenn wir von Realismus sprechen: in der Regel wird eine base ja bewohnt von seinen Mitgliedern. In einer „echten“ Endzeit Apokalypse wären also immer 1-2 Wachen vor Ort während der Rest das Ödland plündern geht.

Leider in einem Spiel nicht umzusetzen, außer man entscheidet sich sein reallife aufzugeben und nur noch in DayZ zu leben.

Ich spielte ja auch mal ne gewisse Zeit auf sog. „Hardcore“ Servern. Aber außer dass man halt ständig den struggle hat, seine stats oben zu halten gibts da nicht viel mehr. Also wenn man Lust auf Hardcore Survival hat ist man in DayZ sowieso falsch, meine aktuelle Meinung. Green Hell wäre da bspw die bessere Option. In DayZ geht es um Interaktionen, feindlich / freundlich und eben darum nie zu wissen was man zu erwarten hat bei einer Begegnung.

Edit: naja was die Dauer der Nacht betrifft, ich denke Viele haben vielleicht nur 2 Stunden oder so Zeit pro Abend zu spielen, wäre auch doof wenn es dann dauerhaft dunkel wäre. Daher ist eine „hardcore“ Nacht wohl tatsächlich nicht das Ideal für die meisten Spieler. Obwohl ich es persönlich auch nett finde, 2 Stunden lang im Dunkeln rum zulaufen.

Aloha,

nun bin ich seit einiger Abstinenz auch mal wieder DayZ “rückfällig” geworden. :D

Wie genau läuft das mit diesem OneLife Server ab, also wann startet die nächste Season und in welchem Zeitraum muss ich mich da einloggen um teilnehmen zu können?

Viele Grüße

Ich nehme Wetten entgegen wie lange es dauert bis der nächste, von DayZ gelangweilte Holzkopf, der sonst keine Herausforderungen mehr in dem Spiel kennt und aufgrund mangelndem real life halt trotzdem lustlos jeden Tag DayZ zockt kommt und das Ding abbaut. IBAN per Pn.

Da ich den Artikel vorher nie bemerkt habe nun etwas verspätet auch mein „Senf“ dazu.

Ich finde das Argument, dass durch weitere Server / Maps die playerbase gespalten wird nicht schlüssig.

Einfaches Beispiel: wenn ich Bock auf Chernarus hab spiel ich Chernarus, vorzugsweise eben auf gdz. Aber wenn ich Bock auf Namalsk habe spiel ich Namalsk. Ob es da einen gdz Namalsk / Livonia oder what ever Server gibt ist für mich dann erstmal zweitrangig. Aber ich verzichte doch nicht darauf eine bestimmte map zu spielen wenn ich da Lust drauf hab, nur weil gdz die nicht anbietet…

Und ich denke es gibt durchaus viele Spieler die bspw nur bzw Hauptsächlich Namalsk oder Livonia spielen wollen weil Chernarus ausgelutscht ist für Einige.

Solche Spieler kann man dann natürlich mit neuen Maps die unter gdz laufen gewinnen. Die Playerbase wird nicht gespalten sondern vergrößert sich.

Von daher: je mehr Server / Maps desto besser für gdz!

Da sollte ich vielleicht Lotto spielen. Denn gestern Abend hatte ich diesen 1:1000.000 Fall.

Wurde ca 30 Sekunden nachdem ich angeschossen wurde gestört. Hab mich dann in den nächsten Busch gelegt und war tatsächlich noch am Leben bei meiner Rückkehr aus dem real life.. naja wenn auch nur für weitere 30 Sekunden.

Trotzdem war schon diese Regel im Hinterkopf und ganz ehrlich? Ich glaube solche Situation treten häufiger ein als man es erwartet.

Hätte ich mich ausgeloggt hätte das für meinen Feind definitiv nach CL ausgesehen da es wie gesagt unmittelbar nach Beginn des Gefechts stattgefunden hätte, de facto wär es aber kein CL mit „unfairer“ Absicht gewesen.

Frage: wie will ich das im Nachhinein beweisen?

Alles sehr fragwürdig.

Gibt es ein wiederkehrendes Zeitmuster?

So wie ich das sehe, passiert es ja mittlerweile regelmäßig, dass Vagabunden ihr Unwesen in Tishina treiben…

Die ein oder andere Claymore könnte für eine Überraschung sorgen. Dafür sollten jedoch auch alle anderen die Unterstände in Tishina erstmal meiden 🤔

Die safezones gibt es bereits. In Form von sicheren Basen… will ja nicht meckern aber da erschließt sich mir nicht ganz warum so ein heck meck gemacht wird von wegen passt nicht zum gdz Konzept.

Lieber Tishina zunehmend aussterben lassen weil Viele gar nicht mehr hin gehen aufgrund einiger Individuen die das Morden dort als Sport betreiben.

Ich bin ja auch sehr schießwütig unterwegs seit einiger Zeit aber soviel Anstand dort niemanden umzulegen hab ich noch. Trifft leider nicht auf Jeden zu.. insofern fände ich eine safe zone in Tishina nicht schlecht.

Nur meine Gedanken 🤨😅 eigentlich is es mir Wurst

Ich hätt jetzt trotzdem mal ne Frage zur neuen CL Regel.

Angenommen ich steh in ner Schleuse:

1. woher weiß ich ob und wieviele Feinde noch am Leben sind?

2. wie lange soll ich da warten bevor man sich ausloggen darf?

Es geht ja erstmal nicht weiter wenn man die Schleuse erobert hat. Der / die base Besitzer werden kaum so blöd sein die Innentür zu öffnen um den Eindringling zu töten, mit dem Risiko zu versagen und futsch ist die base.

Etwas Unklarheit macht sich da schon breit ehrlich gesagt?