Beiträge von Rel

Deswegen nutze ich ne Sim Karte momentan mit unlimited flat zum zocken und damit erreich ich 50mb download und auch 50mb upload was sehr gut zum zocken ist aber es reicht mir nicht aus zum streamen finde ich. Deswegen hab ich das streamen pausiert erst mal).

Das reicht dicke. Ich streame momentan über mein Handynetz, komme auf 50mb download und sogar nur 20mb Upload. Läuft alles einwandfrei.

Problematisch wird es bei 5mb oder weniger upload.

Willkommen in der Community

Auch wenn ich dich nie persönlich oder via TS / dc kennengelernt habe bist du mir als jemand in Erinnerung geblieben der sehr respektvoll gegenüber anderen ist.

Es gab mal einen Thread in dem ich mich bisschen ausgelassen habe über falsche Prioritäten bei der Mod Entwicklung/ Weiterentwicklung vom DayZ Survival Gameplay generell und eine Idee äußerte nach dem Motto provisorischer Wasserfilter oder Insekten aus Totholz zu sammeln.

Ich habe in Erinnerung, dass du deine Meinung sehr plausibel (extremer Zeitaufwand, begrenzte Resourcen), direkt aber trotzdem respektvoll mir gegenüber (ohne Hohn, Spott oder sich lustig zu machen) geäußert hast.

Ein Beispiel für Jeden wie ich finde, wie man man sich gegenseitig behandeln sollte in einer Community.

Alles Gute im weiteren Leben und auf deinen „Reisen“!

Zitat

Jo, mein Name ist Tim [ 20 j ] und spiele seit ca. 6000 K Std DayZ. Suche Leute mit denen man schon früh zocken kann.

erlich gesagt hab ich kein bock hier ein mega Text raus zu hauen! XD

bei Interrresse eifach adden auf DC :lovedayz: : Tim DayZ#5866

Vor nem halben Jahr warens 6000

Das ist seltsam. Und es ist „nur“ ne Erkältung die ganze Zeit? Also Niesen, verschwommene Sicht etc.?

Lauf mal zur Küste, drop deine Sachen und respawne. Vielleicht irgendwas verbuggt… obwohl ich das bisher nicht hatte ehrlich gesagt.

Hast du schon mal deine komplette Kleidung gewechselt? Vielleicht liegt es auch daran, dass etwas kontaminiert ist.

Tag 5

Der Tag beginnt mit einem lauten Knall, der uns aus dem Schlaf reißt. Schon wieder eine toxische Granate, die nicht weit von uns einschlägt, um genau zu sein am airfield. Also genau da, wo wir heute hin wollten!

45741246ml.jpg

Wenigstens scheint nicht das gesamte Areal kontaminiert zu sein und so machen wir uns auf den Weg, die Randbezirke zu durchsuchen.

Während die Sonne aufgeht ziehen allmählich dunkle Wolken auf. Es fängt an leicht zu regnen, wird aber von Stunde zu Stunde heftiger. Nach kurzer Zeit sind wir klitschnass.

45741254fj.jpg

Schließlich setzten wir unsere Reise Richtung Osten / Südosten durch ein Waldgebiet fort. Ich meinte das Brüllen eines Bären gehört zu haben.. einige Minuten lang verharren wir geduckt an Ort und Stelle. Dann: ein erneutes Brüllen - diesmal von einem Hirsch. P. sagt: "ist doch nur ein Hirsch..". Wir gehen weiter.

45741263py.jpg

45741270yy.jpg

Nach einiger Zeit kommen wir an einem Turm vorbei, bei dem ein Ofen im Erdgeschoss verbaut wurde. Die Gelegenheit nutzen wir um unsere Kleidung und Ausrüstung zu trocknen.

45741273oz.jpg

45741280ft.jpg

P. zeigt mir eine gelbe keycard, die er auf dem airfield gefunden hat. Wofür die wohl gut ist? Auf einem Schild mit einer großen Wanderkarte an der wir kürzlich vorbeikamen waren Orte eingezeichnet namens "AREA 01". Vielleicht hat es damit was zu tun?

Wie dem auch sei. Wir setzen unseren Weg fort. Auf einer Wiese finden wir die Überreste eines Helikopters, der wohl abgestürzt ist. Etwas wirklich Nützliches können wir aus dem Wrack leider nicht bergen. War bereits jemand vor uns hier...? Der Gedanke ist hoffnungsvoll und besorgniserregend zugleich. Denn nie können wir wissen, auf wen wir treffen. Freund oder Feind?

45741291ip.jpg

Vor uns liegt ein gigantisches Waldgebiet, welches wir in Angriff nehmen. Es ist schon spät nachmittags als wir von einem Rudel Wölfe überrascht werden. Wir schaffen es, die Biester zurückzudrängen, allerdings wurde P. von einem der Tiere gebissen. Notdürftig verarzten wir die Verletzung mit den wenigen Bandagen, die wir mit uns führen.

45741294ha.jpg

Schließlich erreichen wir einen Aussichtspunkt, von dem aus wir einen großen Bereich des vor uns liegenden Waldes überblicken können. In Momenten wie diesen wird uns bewusst, dass noch ein sehr weiter Weg vor uns liegt...

45741308fs.jpg

Das ist mal Commitment, kauft sich einfach nen eigenen Server. Klar warum auch nicht ^^

Welcome survivor.

Und, schön dich zu „treffen“ ;) [kaffee]

dann habe ich angefangen auf gemoddeten Server zu spielen um meine pvp skills zu verbessern

Das kommt von allein, spiel auf einem Server der dir stilistisch zusagt. Es bringt nix der PvP-Gott zu werden wenn man keinen Spaß hat. Wenn du dich gezielt verbessern willst leg mal paar Runden auf nem Deathmatch Server ein und lade dir Aimlab runter (kostet nix). Das bringt dich auf Dauer weiter

Ja es ist nur ein Spiel und es sind nur Pixel,Aber wie sagte Gomorrah schon immer "Es spielt halt auch immer der Mensch dahinter mit"

Richtig.

Realität entsteht durch persönliches Empfinden und Emotionen. Die Aussage „es ist nur ein Spiel“ ist wenig produktiv für jemanden, der sich über etwas ärgert oder etwas bestimmtes fühlt, sei es auch ausgelöst durch ein Spiel.

Sag das mal zu C. Ronaldo: „hey Bruder, nimm den Fußball doch nicht so ernst, es ist nur ein Spiel“. Ich will gar nicht über die Hunderttausenden und Millionen Fans sprechen für die eine Welt zusammenbricht jedes Mal wenn Deutschland die WM verliert.

Ist doch nur ein Spiel oder?

Auch DayZ ist ein Spiel das für manche ein Zeitvertreib ist. Für manch andere ist es mehr. Ich finde das sollte man auch respektieren.

Tag 3

Nachdem wir früh morgens aufwachten, packten wir unsere Sachen und sahen uns in der näheren Umgebung nochmal nach M. um. Leider ohne Erfolg.. es hilft nichts, wir müssen weiterziehen. Wer weiß wann hier die nächste Granate einschlägt.

45725951qu.jpg

In Richtung Norden verlassen wir also die Stadt und folgen einem kleinen Bachlauf. P. klagt seit heute Morgen über heftige Magenschmerzen. Ob es was mit dem Giftgas zu tun hat oder er sich anderweitig den Magen verdorben hat? Glücklicherweise fanden wir in der Stadt etwas Medikamente, unter anderem Aktivkohletabletten. Im Laufe des Nachmittags stellte sich heraus, dass diese halfen. Glück gehabt.

45725985ch.jpg

Es ist schon spät nachmittags als wir die Überreste eines Güterzuges fanden - sowie jede Menge Zombies. Mit einer demolierten MK2 schaltete ich die Meisten aus, den Rest erledigten wir mit Vorschlaghammer und Messer. Etwas wirklich Brauchbares fanden wir jedoch nicht.

45725965si.jpg

Also weiter den Gleisen entlang. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit kamen wir an einem verlassenen Gefängnis vorbei, das wir als Nachtlager nutzten.

45725967yq.jpg

45725968am.jpg

Tag 4

Heute setzten wir unsere Reise in Richtung Norden weiter fort. Meine Füße tun immer noch weh vom vielen Wandern, wieviele Kilometer das waren? Keine Ahnung.. Nicht weit von unserem Ausgangspunkt entfernt folgten wir einem Wanderweg durch dichten Nadelwald, inmitten dessen wir einen idyllischen kleinen Weiher fanden.

45725969ke.jpg

Wir nutzten diesen Ort, um uns von den Strapazen des Vormittags zu erholen und unseren Proviant aufzufüllen. Auch hier scheint irgendwann einmal jemand Gummistiefel entsorgt zu haben.. unglaublich. Glücklicherweise angelte ich mehr Karpfen als alte Stiefel oder verrostete Kochtöpfe.

Nachdem wir uns erholten und uns den Bauch mit Karpfenfilets vollschlugen überprüften wir unsere Ausrüstung, reinigten die Waffen und setzten uns dann wieder in Bewegung, weiter dem Wanderweg folgend. Ein komisches Bauchgefühl überkam uns, als wir ein Hinweisschild entdeckten, das uns klarmachte, dass wir uns inmitten eines Bärengebiets befanden!

45725971xq.jpg

Wenn uns so ein Biest über den Weg laufen sollte, dann siehts schlecht aus. Mit einer alten Schrotflinte und etwas Munition werden wir nicht viel ausrichten können... also behutsamer und langsamer gehen und die Umgebung im Blick behalten.

Schließlich erreichten wir nach vielen weiteren Stunden den Waldrand und entdeckten einen weiteren Ort in einiger Entfernung, den wir durchkämmten. Während des Tages hörten wir immer wieder Einschläge vermeintlicher Giftgasgranaten. Ein mulmiges Gefühl, wenn man den Beginn unserer Reise bedenkt.

45725973kz.jpg

Ansonsten passierte nichts Nennenswertes. Wir sind mittlerweile ganz gut ausgerüstet würde ich sagen. P. hat eine SKS gefunden, wir haben beide jeweils eine Pistole, einen Schalldämpfer und - dank der Begegnung mit zwei Kühen - mehr als genug Proviant, um die nächsten Tage entspannter zu überstehen. Etwas von dem Fleisch räucherten wir in einem alten Ofen, um es länger haltbar zu machen. Was wir im Blick behalten müssen sind unsere Wasservorräte. Da wir nie wissen, wo wir den nächsten Brunnen finden, nehmen wir alles an Trinkflaschen und Thermoskannen mit, die wir finden können. Zur Not haben wir auch noch einen Kochtopf, mit dem wir Wasser aus Flüssen und Bächen abkochen können. Trotzdem bewegen wir uns langsam fort, um nicht zuviel Flüssigkeit durch Schwitzen zu verlieren.

Für morgen haben wir uns einen verlassenen Militärflugplatz vorgenommen. Mal sehen, was sich dort finden lässt.

Tag 2

Der nächste Tag war geprägt von der Suche nach Trinkwasserquellen. Wir durchkämmten die Stadt, deren Namen wir immer noch nicht kannten also weiter und kamen bei einigen großen Hochhäusern vorbei. Misstrauisch warf ich immer wieder einen Blick zu der breiten Fensterfront, hinter der sich irgendwo ein Heckenschütze verbergen könnte...

Schließlich kamen wir an eine Kapelle, in deren Nähe sich auch ein intakter Brunnen befand. Wir füllten einige alte PET Flaschen auf, die wir in den Ruinen fanden. Als ich den Verschluss meiner Flasche aufschraubte, kam mir ein Geruch von alter, abgestandener Limonade entgegen. Was solls.. es muss nicht schmecken, sondern uns das Überleben sichern.

Kurz vor Einbruch der Dämmerung machten wir uns noch auf dem Weg zu einem nahegelegenen Militärcheckpoint, den wir entdeckten. Wir teilten uns auf, um das Areal schneller zu durchsuchen. Plötzlich - ein Knall! Ich rannte sofort auf dem selben Weg wieder die Straße hinaus, die ich gekommen war. Einige Momente später der Einschlag. Sofort breitete sich ein gelbliches Gas aus. Ich sehe P. aus der Gaswolke rennen und rief ihm entgegen: "LAUF!!!"

Wir sammelten uns bei einer verlassenen Garage. Von M. jedoch fehlte jede Spur. Nachdem wir uns kurz erholten machten wir uns nochmals auf, nach ihm zu suchen. Leider ohne Erfolg... ob er es aus der Gaswolke geschafft hat? Keine Ahnung.. Nachsehen können wir dort nicht, da immer noch ein großflächiges Gebiet um den Checkpoint herum kontaminiert scheint. Uns bleibt nichts anderes übrig, als zur Garage zurückzukehren und uns den Umständen entsprechend für die Nacht einzurichten.

P. hat mit Hustenanfällen zu kämpfen, während ich diese Zeilen schreibe. Er scheint etwas von dem Giftgas abbekommen zu haben. Da aber bereits einige Zeit vergangen ist seit dem Vorfall, glaube ich er sollte es schaffen.

Hoffentlich hat auch M. es geschafft...

Ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass sich der server einfach "aufhängt". Man kann nicht mehr interagieren mit Inventory / Umwelt (nur noch rumlaufen) und sich auch nicht vernünftig ausloggen. Bleibt nur das Spiel manuell zu schließen. Es kommt dann die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" da der Server nicht erreichbar ist

Wenn ich mal in die Lage eines "Banditen" / potenziellen Angreifers versetze, dann sehe ich folgende Gedanken vor meinem geistigen, virtuellen Auge:

"Oh geil.. neues pvp Gebiet Tishina! Wir machen da jetzt noch mehr Stress, dann kommen X Fraktionen um gegen uns zu kämpfen. Geiloooooo"

Die Idee ist nett... aber leider völlig ungeeignet, um in Tishina mehr "Frieden" zu stiften. Meine Meinung.

Das Argument mit Rücksichtnahme auf die Leute, die von "motion sickness" betroffen sind kann ich nicht so wirklich ernstnehmen.

Denn ich bin mir ziemlich sicher, wenn der Punkt kommt an dem sich 95% der community - und das über mehrere Umfragen / Monate hinweg - 1PP wünschen würden, dann würde das auch umgesetzt werden. Und die 5% die unter motion sickness leiden hätten dann eben Pech gehabt.

Also bitte ehrlich bleiben.

Tag 1

Eine sanfte Brise weht uns ins Gesicht als wir und dem Ort nähern. In der Ferne ist das Schreien eines Hahns zu hören. M. macht sich auf dem Weg, etwas zu essen könnte nicht schaden, da unser Proviant sogut wie aufgebraucht ist nach der langen Reise. Währenddessen durchsuchen P. und ich die ersten Häuser nach Brauchbarem.

Einige Zeit später treffen wir uns alle wieder in der Nähe eines ehemaligen Stadiums. Den Rest des Abends verbringen wir mit Feuer machen, kochen (dem Hahn sei dank) und angeln. Man will gar nicht glauben wieviele verdammte Gummistiefel die Leute vor der Apokalypse offensichtlich in den Fluss geworfen haben…! Schließlich beißt dann aber doch noch ein Karpfen an. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt und wir machen uns auf die Suche nach einem Brunnen.

Die Dunkelheit legt sich über Banov, begleitet durch einen Regenschauer, der zunehmend stärker wird …