Beiträge von wookyman

Und hier (man kann leider nicht sehen wer gevoted hat egal für was)

Weil ich möchte hier die Clans sehen!

Die Leute die jeden Tag auf gdz sind!

Natürlich auch die Leute die weniger Zeit haben aaber ganz ehrlich ihr seits nicht die den Server voll haltet. Was heißen soll bedenkt einfach eure stimme und was das für alle heißt (kann ich mit der einen oder anderen lösung leben oder kann ich bei meinen 5 gdz Stunden der Woche auch auf das eine oder andere verzichten oder verkraften.)

Hoffe die Anzahl der Stimmen verdoppelt sich nochmal bis zum Ende weil hier so viel mehr Leute drauf sind als 60.

Over and Out :)

[gdz] [gdz] [gdz]

Erst Lesen.

Dann Denken.

Dann Gedanken überdenken.(macht man eig so)

Und dann Posten was man sich erdacht hat.

Alla "alle 3 Jahre kommt wer und bla bla"

Da ist ist jemand der sich Gedanken um den Server macht (um ein Thema was aktuell auch diskutiert wird!! Survival etc).

Dieser jemand stellt im Forum immer wieder gute Fragen über den Server(die Geschichte, die Features etc).

Da würd ich auch voll rüber Brettern und die Meinung klein machen wollen.

Hmm yes thats how to hold Player

Vlt verschwinden immer wieder welche weil man solche antworten bekommt auf schwierige fragen und überlegungen.

Ich denke ich hoffe ich spreche für alle alle wenn ich sage wir wollen keine Spieler die Trader Maps und Marker brauchen!

Wie rel gut gesagt hat es gibt genug Hardcore Server die voll sind! Selbst wenn wir nichtmal dahin wollen.

Am besten ignorierst du die Recht gute Diskussion einfach weiter und haust nochn paar Argumente gegen die Idee einer Veränderung rein.

Ich liebe die "moin gdz"s sehr aber wie Sepp es nocheinmal gut beschrieben und belegt hat

Sowas Brauch ich eig auch net.

Es ist viel gesagt worden von vielen Meinungen

Sehe so viele Punkte auf beiden Seiten, vlt versucht man sich diese rauszulesen (das nennt man smort. Texte lesen und filtern.)

Die Abstimmung wird regeln und dann ist's erledigt.(bis jemand neues aus ner Ecke kriecht der versucht dem Server zuhelfen)

Ich seh das n bisschen so

Es ist Anfang der Season der Loottable ist echt Verrückt und unsere tollen mods haben wichtigeres zutun.

Das wird sich schon wieder was regeln :)

Dazu kommtn bisschen das ich das Anfang letzter Season eig genauso von ´´euch´´ gehört habe jetzt im Beispiel von Swansisland, man muss aber ja klar sagen das ihr bislang absolut keine Lootprobleme hattet :D oder lieg ich da falsch.

Grind möge Belohnt werden aber auch nicht verschenkt.

:) LOVE [gdz]

ps liebe das neue feature das alles beschädigt etc ist

man findet in ner zerstörten welt nicht nur fabrikneue sachen waaas :O

(der durchschnitt liegt jedoch bei damaged was ich schon arg find für den anfang)

:lovedayz:

Klar wäre ein Zwischen-Wipe auf eine Art und Weise ziemlich nice, aber die Probleme/ Einbußen die die Spieler am Ende betreffen würde wären dann doch größer als der Nutzen.

Diejenigen die Lust haben den Patch noch etwas Spaß zu haben und den gesammelten Loot mal ein wenig zu nutzen und vernichten sind herzlich eingeladen an PVP Events teilzunehmen, sei es Airdrop, Lass krachen oder andere Sachen die noch kommen werden.

is aufredenfall ein schritt bzw eine kleine Lösung

Wie viele Leute hätten denn wirklich die Motivation nach beispielsweise 4-5 Wochen wieder komplett von vorne zu beginnen.

naja das is ja die frage an die leute die jetzt spielen oder nicht .

wenn ich nach ner pause zurück komme beschwer ich ja nicht wenn zufällig bald wipe ist und da gerade eh wenig los ist trifft es nur die die noch da sind

werde dendi fragen bzw mit ihm ne Abstimmung machen für aktive Spieler(die die betroffen wären!) vlt is das der einfachste weg und der threat kann geschlossen werden.

+ CRK + Shaitan ich liebe dich :)))

das nehm ich mit auf tour :)))

Zitat

Das ist deine Spielweise, die du beschreibst.

Es ging mir nicht um meine oder irgendeine Spielweise

mehr darum das auf die aktuelle lage und die aktiven spieler geachtet werden sollte und nicht auf vergangenes oder welches update vlt wann kommen könnte.

:)

vlt eine Abstimmung ohne Regeländerung da die hier eh abgelehnt werden hehe

eine Abstimmung für die aktiven Sommer spieler!! kann man ja alles nach gucken welche clans oder Einzelspieler(auch wenn die clans im server überwiegen) noch aktiv spielen und wat zu Kamellen haben

helo, bin auf Radtour und dem entsprechend nicht up to date seit einer Woche.

die Zitate haben die reihenfolge verloren ahhh (verzeiht den leichten Wirrwarr)

ich denke eine Regel ist überflüssig wie in Zitate 1 aber man sieht auch wann BI patcht is ja nicht so als würden die patches nicht n Monat brauchen

sprich im schlimmsten fall wird gewiped und n tag später wird ein update angekündigt und brauch noch n Monat.

Stellt euch vor, der reguläre Wipe wäre gerade erfolgt, und BI bringt eine neue Version, die einen Wipe erfordert.

1

DayZ ist eh erst dann perfekt, wenn es überhaupt keinen Wipe mehr braucht. 8o :thumbup:

yes wenn wir auf einem softcore server spielen wie oneill im Zitat drunter schreibt :)

es ist nicht die Zielgruppe von gdz

da wenn hier nicht gewipt wird es zwangsläufig mit den safe basen und vor allem den spieler Zeiten die nunmal alle deutsch sind und ab 22 Uhr nix mehr geht dann wird es zum softcore

wie schon von oben erwähnt 7/8/9 base von jeder Fraktion.

ich mag die safe basen aber die das funktioniert nur wenn regelmäßig bzw beachtet gewiped wird

safe basen leben von wipes

Server mit Tradermod, Overlay Markern, fettem Spawnloot, wenig Zombies schaffen es das ganze Jahr über mehr infantile Spieler zu halten, die DayZ mit Escape from Tarkov oder Call of Duty verwechseln.

Das ist nicht die Zielgruppe von GermanDayZ.

GDZ schafft es eine Mischung aus Spannung,Lootfreude(Spielzeug etc) und Sicherheit aufzubauen.

Die aber immer wieder aufgemischt werden muss, sonst schwinden Spannung und lootfreude

die Spannung ganz klar durch die safe basen und die Spielzeit des servers(08:00-23:00) alles davor und danach sind immer die 5 gleichen spätschichtler

und die lootfreude sinkt auch mit der ersten fertigen base mit licht oder wenn nicht dann nach der 4.

sounds pretty softcore

Das Problem ist nur, daß wenn man jetzt wipt und dann zur neuen Version evtl wipen muss, dann hätte man wieder nur eine sehr kurzen Durchlauf.

yes aber hmpf wie oben bis ein update von BI durch ist vergeht ja min 2/3 Wochen was auch kurz wäre aber trotzdem etwas.

Ich erinnere auch gerne noch an Zeiten zur 0.60 , da haben neue Versionen bis zu 9 Monate gebraucht. Da hat auch keiner mehr gespielt und zu den patches war der server dann trotzdem wieder gut gefüllt. Deine Sorgen sind also unbegründet, aber verständlich.

das Sommerloch ist bestimmt ein großer teil der Spielerflaute

die überquellenden basen geben den rest. so gehts mir aufjedenfall! (was ich so im Gefühl hab auch vielen jetzt im Sommer aktiven)

die sorge das der server nicht wieder voll wird hat keiner winter season kommt und wir wollen Schnee :D

Ob Wipe oder nicht, sollte Situationsabhängig entschieden werden

yes das ist mein Gedanke!!!! keine regeln just absprechen und zwar der aktiven spieler da die den server nunmal am leben halten.

und wer nicht spielt kann drüber nachdenken warum.

Wenn die Abstände zwischen Patchen zu groß sind, machen wir sowas auch mal zwischendurch j

yes der abstand wächst immer weiter

Wenn man jetzt wipe, hast eher das Problem, dass die Spieler, die aktuell keine Zeit haben, dann den Rest bis zum Patch komplett sausen lassen.

weiß ich nicht warum sollten sie. gefunden wird immer alles und wer sicher baut behält alles. und weil inaktive spieler nicht in ne bestehende season mit einsteigen wollen. sollte den aktiven Spielern das nicht verwährt wären.

und in max 3 Monaten is eh winterseason und es wird gewipt

zudem haben unsere großen admins es ja auch geschafft nicht zu wipen (was ja alt öfters passieren könnte)

Safe Basen Leben von Wipes

um ein bisschen ruhe reinzubringen bin nur so ausführlich geworden weil ich viele stimmen höre die wahrscheinlich selber im Sommerloch Sind

und ihre Meinung rein Senfen.

wipes sind wichtig.

absprechen ist wichtig.

selbst erkennen ob man spielt und einen das alles eig nicht jucken brauch weil ma eh erst in 2 Monaten wieder da ist, ist mega wichtig.

was ich damit sagen will es sollten die aktiven Spieler sein die situative wipes erlauben oder nicht und nicht alle :D

wenns nicht um allgemeine Änderungen geht.

Werde in 3 Wochen wieder da sein und eh wieder reinorgeln ob mit oder ohne wipe aber wie schön wäre es mit :DD

Stand jetzt haben 11 gestimmt, dass die Verknüpfung nicht gut war. Da würde mich interessieren, was die Gründe dafür sind.

Mich auch Sehr!!!.

Finds Schwach das da gegengestimmt wird man aber von denen niix hört.

Eine Trophäe für die meisten Reisen einer Season pro Steam Account wäre eine feine Sache, ebenso ein Überlick über die Anzahl der Reisen etc.

Daran wird man auch sehen wie sehr das alles genutzt wird!

Ansonsten läuft mit dem Reisen alles super!!

Habe einmal n NSG verloren beim Reisen aber das mir wahrscheinlich einfach von Bord gefallen.

alles ganz normal.

mach dir auch keine vorwürfe wenn du wen killst aus hektig oder eifer oder unwissenheit passiert alles.

irwann groovt sich das alles ein, freundlich sein asi sein oder einfach mal ausm weg gehen.

und die nerven :D erfreu dich dran das ein spiel so krass nervös unsicher und blank machen kann :D

lass einfach geschehen was geschieht und versuch den tod nicht als ende zu sehen

und ja einfach den rammi fragen ab 22 uhr im ts unter totale verwirrung. :D

alles ganz normal.

mach dir auch keine vorwürfe wenn du wen killst aus hektig oder eifer oder unwissenheit passiert alles.

irwann groovt sich das alles ein, freundlich sein asi sein oder einfach mal ausm weg gehen.

und die nerven :D erfreu dich dran das ein spiel so krass nervös unsicher und blank machen kann :D

lass einfach geschehen was geschieht und versuch den tod nicht als ende zu sehen :)

102.5fm is euer Haendler des Vertrauens :)

Wir also Herr Dendi und Ich werden euch in rundrum versorgen gegen faire Preise ;)

Dabei sind wir Diskret Höflich und Mobil.

Funkt einfach durch oder schreibt Dendi hier im Forum und wir gucken was sich verhandeln lässt.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und einen guten Wachstum auf diesem Server.

Kuss auf Nuss

Wooky