Kampf ohne TS
Ja das Thema Teamspeak ist nochmal ein anderes:
Natürlich ist es von Vorteil, wenn man sich außerhalb des Spiels absprechen kann um innerhalb des Spiels sicherer zu sein. Ob das aber den Spielstil von DayZ unterstützt sei mal dahingestellt.
Es gab ja bereits mehrfach Diskussionen über das Discord Plugin und den All-Chat. Inwiefern eine Absprache außerhalb des Spiels die über die Kommunikationsmittel von DayZ (Funkgerät) hinausgeht sinnvoll ist, bleibt jedem selbst zu überlassen. Klar ist aber, dass TeamSpeak mit seinen Vorteilen der Kommunikation DayZ sehr stark beeinflusst.
Daher meine Frage auch noch mal an euch, warum nicht einfach eine spielinterne Mechanik nutzen?
Wieso nicht einfach eine Feldfunke in die Base stellen?
Auf dem Vanilla hat es wunderbar geklappt, als Händlergruppe mit 12 Mitgliedern wohlgemerkt, sich mit Kunden zu treffen, neue Kontakte zu schließen und die Welt zu erkunden.
Dank TeamSpeak ist der erste Blick vor dem Beitreten des Spiels in die Channel, man schaut wer da ist, wer wo unterwegs ist etc. alles MetaGaming und damit Schmutz.
TeamSpeak wird sich hier bestimmt nicht mehr von der Community lösen, wieso auch, es bietet ja viele Vorteile. Wieso ihr aber mit einer Ingame Handlung nicht auch auf Ingame Kommunikation setzt, erschließt sich mir nicht. Wäre aber cool, wenn du mir erklären kannst, wieso euer Ingame Handelszentrum eine externe App brauch um zu Funktionieren. Ihr höre raus, dass es wohl immer mal wieder Angriffe auf das HZ gab, das ist aber Berufsrisiko oder?
Kämpfen ohne Teamspeak?
Dank Armbinden, div Kleidung und anderen Erkennungsmerkmalen kein Problem. Ich mute regelmäßig TeamSpeak um mich noch mehr auf den Kampf zu konzentrieren und nicht das Gelaber der Mates auf dem Ohr zu haben.
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)