Rel hat sich gerade als Globalchat admin beworben der 24 Std das ganze überwacht Respekt..
Wo ist die aktuelle Version deiner "Bugliste"? Wenn du hier schon so lustig in alle Richtungen trittst, sollte die eigene Arbeit auch dementsprechend sein!
Criosdan
ja, eine Regelerweiterung ist Mehraufwand, aber nur, wenn diese schlecht umgesetzt wird.
Einen Language Filter mit allen Ortsnahmen etwa brauch keine 30 min Zeit und würde etliche Diskussionen über das Thema unterbinden.
Er bietet also einen massiven Mehrwert, wenn es nur auf die Zeit ankommt.
markusboom natürlich wird hier diskutiert, genau dafür gibt es das Forum. Wenn du keine Lust auf anderen Meinungen hast, dann lies eben nicht mit. Sich aber über einen Austausch zu beschweren, auch wenn dieser nicht immer der freundlichste ist, ist total daneben. Wie Oneill schon sagte, ist das hier eine der sachlichsten Diskussionen.
Bierbrot ich behaupte mal ganz dreist, dass eine Beleidigung oder ein Positioncall im Allchat am Tag schlimmer ist, als 20 Leute, die sich nicht Hallo sagen können. Eines davon hat eben direkte Auswirkungen aufs Gameplay und die Logs wurden nur gepostet, um stichhaltige Beweise zu liefern, dass täglich auf den GDZ Servern MetaGaming im Allchat passiert.
Das Thema Überwachungsstaat anzusprechen finde ich maximal lustig. Ihr habt schon gesehen, dass der gesamte Allchat im Discord gespeichert wird? Wenn also das Thema Datenschutz und Freiheit relevant ist, sollte zuerst das Plugin weg...
Und nein, ich führe die Diskussion nicht weiter, weil die Abstimmung nicht so verläuft wie ich es mir wünsche, sondern weil sich jetzt umdrehen und wütend wegstapfen nichts weiter als Kleinkindverhalten wäre. Wer dies also unterstellt, sollte vorerst einen Blick auf die eigene Gesprächskultur wagen.
@Admins
ja, solche Diskussionen sind sicherlich nicht einfach zum Mitlesen. In einer so vielfältigen Com führt aber kein Weg dran vorbei, wenn kein koherentes Serverkonzept vorhanden ist! Entweder wir diskutieren sinnvoll über die Themen, die uns als Spieler beschäftigen, oder ihr stellt von vornerein klar, dass hier alles nach eurer Pfeife tanzt. Beides ist legitim, sich dann aber über Ein-Wort-Anworten in der Diskussionskultur auf das Niveau vom Reissackmann CinZane (das waren keine "ironisch angehauchten Beiträge von dir, sondern einfach Spam) runter zu lassen, ist schade. Das ist weder spielerbindend noch wirft das ein gutes Licht auf die Adminetage, welche ja eigentlich unfassbar nett und erklärungsbereit ist!
In dem Sinne guten Morgen, ich hol mir jetzt auch erstmal nen Kaffee.