So richtig mächtig wir die KI, wenn man schlaues Prompt Engineering betreibt. Die API von ChatGPT ist aktuell frei verwendbar und ich habe mir von ChatGPT ein Python Code schreiben lassen, der mir die Outputs der ChatGPT durch einen Streamliner schickt und dann den generierten Prompt in Stable Diffusion einträgt und so Bilder generiert.
Mein PnP Universum hat in den letzten Tagen somit für alle Relevanten Orte, Rassen, Waffen, Technologien und Raumschiffe detaillierte Bilder erhalten.
Wer sich für diesen Workflow interessiert, kann mich ja gerne mal anschreiben, nachher artet das in dem Thread noch aus
Besonders interessant ist die KI auch für Coding, zwar bietet der Github CoPilot schon einiges an Leistung, ChatGPT kann aber zB auch DayZ Modding und andere Nischenspiele oder Programme bedienen.
Kurzer Abriss über ChatGPT in den Worten von ChatGPT:
ChatGPT ist ein Chatbot-Modell, das auf dem GPT-3-Modell (Generative Pre-trained Transformer 3) von OpenAI basiert. GPT-3 ist ein neuronales Netzwerk-Modell, das auf Transformer-Architekturen basiert und für verschiedene Aufgaben im Bereich der maschinellen Sprachverarbeitung eingesetzt werden kann, darunter maschinelles Schreiben, Übersetzung und Textgenerierung.
GPT-3 wurde mithilfe von großen Mengen von Textdaten vorverarbeitet, um das Modell in der Lage zu machen, natürliche Sprache zu verstehen und zu produzieren. ChatGPT nutzt diese Fähigkeiten von GPT-3, um menschenähnliche Konversationen zu führen und auf Benutzereingaben zu reagieren.
OpenAI bietet auch eine Reihe von anderen Modellen an, darunter Codex, das für die Erstellung von Datenbanken von Frage-Antwort-Paaren optimiert ist, und GPT-2, ein vorverarbeitetes Transformer-Modell, das für Aufgaben im Bereich der maschinellen Sprachverarbeitung wie Textgenerierung und maschinelles Schreiben verwendet wird. Es gibt auch andere Modelle wie DALL-E, das für die Erstellung von Bildern anhand von Textbeschreibungen verwendet wird, und GPT-3-XL, eine erweiterte Version von GPT-3, die für noch größere und komplexere Aufgaben im Bereich der maschinellen Sprachverarbeitung geeignet ist.