Beiträge von Crocodile Dendi

Ich hatte jetzt eine getrocknete und zermahlene gekochte Brühe erwartet, sowas wollte ich mir immer mal nach Art von Alex (früher French Guy Cooking) für Instant Ramen herstellen. Da würde sich so ein Dörrautomat super für eignen.
    Mit Sicherheit bekommst du so noch mehr Geschmack in dein Brühenpulver!

Die Idee, sich selber Trockenvorräte anzulegen finde ich genial. Eine Zeit lang gab es bei mir nur frische Nudeln (also getrocknete selbstgemacht Nudeln), aber an die Spagetti von DeCecco kommt in meinen Augen leider wenig ran.

Brühen halte ich generell konzentriert als Eiswürfel im TK, würde aber auch Pulver bevorzugen wenn möglich und nicht so aufwändig. Da ist einfrieren irgendwie zeitsparender und noch ist TK Raum vorhanden :thumbup:

Geil!
    Ich melde direkt mal Interesse an deinem Sauerteig an!

Gemeinsam mit Freshmaker86 koche ich seit mehr als einem Jahr jeden Mittwoch. Da er gelernter Koch und ich Koch aus Leidenschaft bin, entstehen da regelmäßig Leckereien.
    Ziel war es ursprünglich jedes Gericht nur einmal zu essen, aber bei manchen Dingen konnten wir uns nicht dran halten.

Ein Klassiker, welcher immer wiederkehrt, ist ein Smashed Burger. Gute Buns vom Bäcker, dänische Burgergurken, Senf, amerikanischer Käse, zwei Patties und Ketchup.

Alles was unser Herz begehrt <3

grafik.png

grafik.png

Auch bereits mehrfach gegessen, weil arabische Küche einfach lecker ist und die Fritteuse ja auch was zu tun brauch:

grafik.png

grafik.png

Brot vom lokalen arabischen Bäcker, Pink Pickles, Grillgemüse, Falafel, Tabouleh, Baba Ganoush, Hummus, Toum und Joghurt. Frittierter Halloumi ist pervers!

Liebe geht raus. besonders an meine Mates die meine Kocheskapaden zeitlich ertragen, die Leidtragenden mögen sich angesprochen fühlen

Dendi

Guten Abend auch mal wieder von mir.
    Ich verweise nochmal auf den Eingangspost #1...

Dieser Thread dient nicht zu:
    -Verbesserungsvorschlägen
    -Problemmitteilungen
    -Smalltalk

Sondern:

-Welche Änderungen am Vanilla Gameplay sind für euch die wichtigsten?

-Wo sagst du, dieses Feature macht das Erlebnis GDZ aus?

Bitte haltet euch ALLE dran. Wer hier Modvorschläge oder andere Kritik an den Servern, den Einstellungen oder sonst was hat, sucht sich einen eigenen Thread. Die Übersicht dieses hier wurde bereits über mehrere Seiten massiv vernichtet.

So richtig mächtig wir die KI, wenn man schlaues Prompt Engineering betreibt. Die API von ChatGPT ist aktuell frei verwendbar und ich habe mir von ChatGPT ein Python Code schreiben lassen, der mir die Outputs der ChatGPT durch einen Streamliner schickt und dann den generierten Prompt in Stable Diffusion einträgt und so Bilder generiert.
    Mein PnP Universum hat in den letzten Tagen somit für alle Relevanten Orte, Rassen, Waffen, Technologien und Raumschiffe detaillierte Bilder erhalten.
    Wer sich für diesen Workflow interessiert, kann mich ja gerne mal anschreiben, nachher artet das in dem Thread noch aus ^^

Besonders interessant ist die KI auch für Coding, zwar bietet der Github CoPilot schon einiges an Leistung, ChatGPT kann aber zB auch DayZ Modding und andere Nischenspiele oder Programme bedienen.

Kurzer Abriss über ChatGPT in den Worten von ChatGPT:

ChatGPT ist ein Chatbot-Modell, das auf dem GPT-3-Modell (Generative Pre-trained Transformer 3) von OpenAI basiert. GPT-3 ist ein neuronales Netzwerk-Modell, das auf Transformer-Architekturen basiert und für verschiedene Aufgaben im Bereich der maschinellen Sprachverarbeitung eingesetzt werden kann, darunter maschinelles Schreiben, Übersetzung und Textgenerierung.

GPT-3 wurde mithilfe von großen Mengen von Textdaten vorverarbeitet, um das Modell in der Lage zu machen, natürliche Sprache zu verstehen und zu produzieren. ChatGPT nutzt diese Fähigkeiten von GPT-3, um menschenähnliche Konversationen zu führen und auf Benutzereingaben zu reagieren.

OpenAI bietet auch eine Reihe von anderen Modellen an, darunter Codex, das für die Erstellung von Datenbanken von Frage-Antwort-Paaren optimiert ist, und GPT-2, ein vorverarbeitetes Transformer-Modell, das für Aufgaben im Bereich der maschinellen Sprachverarbeitung wie Textgenerierung und maschinelles Schreiben verwendet wird. Es gibt auch andere Modelle wie DALL-E, das für die Erstellung von Bildern anhand von Textbeschreibungen verwendet wird, und GPT-3-XL, eine erweiterte Version von GPT-3, die für noch größere und komplexere Aufgaben im Bereich der maschinellen Sprachverarbeitung geeignet ist.

sprecht das doch erstmal in einer adminrunde an, bevor hier eine umfrage gemacht wird

Wieso sollte ich die Admins befragen, wenn ich eine Meinung der Community einholen will?
    Hier wird niemandem die Pistole auf die Brust gesetzt, sondern Feedback eingeholt (etwas, was viel zu selten passiert, in alle Richtungen). Was die Admins daraus machen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich habe bereits mehrfach meine Position zum Server klargestellt, des Weiteren übernehme ich teile der Social Media Arbeit und wirke so aktiv am Wachstum von GDZ mit. Wer sich von meiner Umfrage also angegriffen fühlt, der hat meine Intention nicht verstanden.

Das hier ein suboptimales Timing vorliegt, ist nur auf mangelnde Absprache zurückzuführen. Wie bereits erwähnt, war die Thematik auch Gegenstand der Fraktionsgespräche und hätte, auch ohne mein Zutun, eine Abstimmung diese Woche hervorgerufen.

Für den weiteren Verlauf dieses Threads und auch kommender: Bitte bleibt beim Thema und versucht nicht, den Grund für das Aufkommen des Themas zu suchen oder andere Vorgehensweisen zu unterbreiten. Für sowas bieten sich Privatnachrichten an, wenn es so wichtig ist. Ansonsten bieten, auf das Thema bezogen, solche Beiträge keinen Mehrwert in der Eingangsfragestellung. Dafür lässt sich dann super ein eigener Thread mit passender Überschrift wählen.

Wir können gerne drüber reden, warum wir über was reden, nur nicht threadübergreifend und innerhalb der Themen. Übersicht und so

Ich würde mich freuen wenn der Thread wieder zurück auf seinen Ursprung (QoL Changes am Spielerlebnis auf GDZ Servern) findet.

Nächste Seite, erneut mein Aufruf. Vergessen wir bitte nicht, dass dieser Thread sich rein auf INGAME Änderungen bzgl QoL bezieht. Aktuell artet jeder Thread in wilden Diskussionen aus, ich bitte dies hier (auch für die Übersicht von neuen Spielern, die sich über QoL informieren wollen) nun zu unterlassen.

Die Performance im Bezug auf Crashes und FPS in Verbindung mit den geboten Features ist definitiv gut, sprich sehr stabil. Eure Arbeit ist in dem Bereich natürlich auch wichtig, nur bekommt die Com davon wenig mit. Wer keine FPS Anzeige ingame fährt merkt den Unterschied von 100 zu 140 fps kaum, ein fehlender Helikopter etwa (auch wenn durch einen fremden Modder oder durch andere externe Quellen verschuldet) macht sich beim Normalo Spieler aber direkt bemerkbar. Bereits eingepflegte und von den Spielern verwendete Features zu entfernen ist natürlich technisch manchmal nötig, gerät aber logischerweise am schnellesten in die Kritik.

Anders gesagt:
    Wenn Urs Bock auf ein Spielzeugregal hat oder Oneill auf neue Kassetten, ab dafür! So eine kreative Energie will hier niemand bremsen.

Es sollte nur nicht erwartet werden, dass bei vorhandenen Problemen dann dementsprechend auch eine Wertschätzung für neue Inhalte entgegenkommen wird. Dafür erlebt auch jeder Spieler GDZ zu verschieden, eben je nach Spielstil. Meiner Erfahrung nach ist die Community sehr engagiert und motiviert mitzuarbeiten, wenn dies möglich ist. Das zeigen Threads wie die Clip Fehler Suche von ErnaVII.

:lovedayz: [gdz]

PS: Ein Vogel hat mir gezwitschert, dass die Frage des Build-Anywhere auch ohne mein zutun in den nächsten Tagen aufgekommen wäre, da dieser Punkt auch inhalt der Fraktionsgespräche war, an welchen ich nicht teilgenommen habe.

Wohl kaum einer wird die investierte Zeit der Admins, Mods und aller anderer die ihren Beitrag zu GDZ leisten nicht schätzen. Es bedarf einer besseren Kommunikation zwischen Spielern und Admins, dann treten solche Missverständnisse und gefühlte Sinnlosigkeit gar nicht erst auf, zumindest meiner Meinung nach. Logischerweise ist es absolut demotivierend, wenn die eigene Arbeit keine Wertschätzung erfährt, ebenso wenn dies mit der eigenen Meinung passiert. Beides ist das Ergebnis von ?jahrelangen? nicht ausgesprochenen Problemen, Wünschen und Motivationen rund um das Thema GDZ. Für mich fehlt ein Zusammenkommen auf inhaltlicher und menschlicher Ebene für ein gesundes (Arbeits)Klima und eine angenehme Forenkultur. Was nicht bedeuten soll, dass es diese auf GDZ nicht gibt, ich sehe sie nur selten.

Ich würde mich freuen wenn der Thread wieder zurück auf seinen Ursprung (QoL Changes am Spielerlebnis auf GDZ Servern) findet.

Da meine Lösungen für die Barrikaden Problematik immer als Belastung angesehen wurde, aus welchen Gründen auch immer. Habe ich diese Thema nicht weiter in Entwicklung. Ich warte somit genauso wie alle anderen auf eine eigene Barrikade die alles besser als alle anderen macht.

Ich behaupte einfach mal, dass wir alle am Ende des Tages immer zufrieden mit den bisherigen Lösungen zu dem Thema waren.
    Da aktuell aber scheinbar Tabula Rasa gemacht wird mit Fremdmods, wäre ein Build Anywhere eine modfreie Lösung um den Spielern bis zum Erscheinen der neuen Barrikade mehr Möglichkeiten zu bieten.

Luftschlösser und andere verrückte Bauten sind ja, dank des Regelwerks, schon ausgeschlossen Holrockx und krasse Türme über 15+ Etagen gab es auch schon letzten Patch in Waldoboro.

Den Fahnenmast zu verkleinern bzw. auch in Gebäude zu bauen (der Mast glitcht dann quasi fast immer durch eine Textur) würde natürlich den Basenkomfort von weniger aktiven Spielern deutlich erhöhen, nimmt aber auch das Risiko und die Kosten, wenn man die Vorteile der Fahne genießen will.
    Dazu folgt ggf. noch eine Abstimmung :D

Hallo liebe Community,

da die externe Mod zu den Barrikaden aufgrund von massiver Probleme entfernt wurde, ist GDZ aktuell etwas eingeschränkter als sonst in seinem Bausystem.
    Der mittlere Zaun von Oneill ist natürlich hilfreich und auch die verbesserte Platzierfunktion hilft beim engeren Verbauen von Zäunen und Wachtürmen, jedoch lassen sich so nicht alle Lücken stopfen.

Wenn die Kollisionsabfrage von Zäunen und Wachtürmen liberaler wäre, ließen sich mehr verschiedene Gebäude verschließen. Besonders große Gebäude, welche für einen zweistöckigen Wachturm zu klein, für einen einfachen Zaun aber viel zu groß sind.
    Des Weiteren haben wir mit der Regel 2 bereits einen guten Leitsatz für das Bauen auf dem Server. Wachtürme durch Decken zu Bauen ist nicht erlaubt, ebenso wie Zäune die sich in Texturen befinden oder sich durch diese bewegen, fehlen jedoch nur ein paar cm zum Aufbauen der zweiten Etage eines Wachturms, kann die klaffende Lücke nicht gefüllt werden. Ein gutes Beispiel dafür sind die halbrunden Flugzeughangare auf dem NWA. [land_mil_aircraftshelter 5041.50 / 9681.53]

Ich bin wohl nicht der Einzige, der sich auf die neue Barrikade freut, da diese jedoch aktuell nicht verfügbar ist, wäre eine Zwischenlösung für den Zeitraum bis zum Erscheinen dieser vielleicht hilfreich.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Habt ihr Ideen, Wünsche oder Anregungen zu dem Bausystem?

Wie immer bitte gesittet bleiben, ich freue mich auf eure Meinung!

:lovedayz: [gdz]

Ja ja ja das hier ist ein Funny Thread, aber so Klimakram einfach stehen lassen ist nicht mein Fall.

Daher

Letzte Generation kontraproduktiv? Das sagt die Forschung
    Die Aktionen von "Letzte Generation" seien kontraproduktiv für die Sache des Klimaschutzes, behaupten viele. Aber ist das wirklich so? Florian Freistetter hat…
    www.volksverpetzer.de

Danke