Beiträge von Crocodile Dendi

Lieber Sedativ_Wolf29

eine kleine Googlesuche weiter findet man folgendes:
    Github

Das Schlüsselbrett zu übersetzen überlasse ich mal dir 8o

Im Übrigen kannst du dir einiges an Wartezeit auf Antworten hier im Forum ersparen (die Antwortzeit hängt oftmals direkt von der Art der Frage ab, ganz nach dem Motto "Google benutzen kannst du selber"). Wenn du deine Fragen tatsächlich so formulierst, dass auch andere Spieler davon etwas haben, wirst du nicht nur schnellere und freundlichere Antworten bekommen, sondern auch noch anderen Moddern helfen.
    Anstatt "Wie heißt XY" "Wo steht AB" könntest du etwa fragen, wie die Dateistruktur von DayZ aufgebaut ist, wo welches "Inhaltsverzeichnis" liegt, wie man den Namen von einem Objekt rausfindet und so weiter.

Sieh das nicht als Angriff, sondern eher als nett gemeinten Schubser über deine Fragekultur nachzudenken.
    Die ist sallop gesagt nämlich Arsch und motivert niemanden zu antworten.

Beste Grüße

Dendi

20250710205717-1.jpg

Du bist krank geworden auf dem Weg zum Shop oder hast mal wieder zu lange im See gebadet? Kein Problem, medizinische Versorgung bieten wir allen Kunden kostenfrei!

Der DOTSHOP bedankt sich für den Handel  [gdzherz]

1DOT28

Seid gegrüßt Überlebende aus Chernarus,

fast ein ganzes Jahr ist ins Land gezogen, seitdem das O-Team sich in Chernarus gezeigt hat. Die Gründe sind vielfältig, doch wollen wir die Vergangenheit ruhen lassen und mit neuer Hoffnung und Stärke nach vorne schauen. Der Krieg, welcher damals ausbrach ist vorbei, bis auf kleinere Splittergruppen und Verbände aus Banditen sind keine nennenswerten Störung zu verzeichnen.

Trotz tagelanger Belagerung unseres trauten Heims, war es für uns kein Problem den O-Team Bunker wieder in unseren Besitz zu nehmen, das Ungeziefer auszuräuchern und die schönste Fahne zu hissen. Dieser Umstand liegt sowohl an dem zahlreichen Erscheinen unserer Truppen, als auch an einem besonderen Licht, welches das O-Team erreichte.

Unser geliebter und lange vermisster at3nd0 ist wieder erschienen!

Lange für verschollen gehalten und unauffindbar, ist er aus seiner Versenkung (wortwörtlich) emporgeklettert. Das Videomaterial dazu unterliegt grade noch der Prüfung durch die chernarussische Behörde für Kinder -und Jugendmedienschutz. Sobald uns eine Freigabe erteilt wurde, folgen hier weitere Informationen zu seinem rätselhaften Verschwinden.

Des Weiteren möchten wir:
    kasimo

in unseren Reihen begrüßen.

Im Rahmen unserer Rückkehr nach Chernarus eröffnet nicht nur der
    DOTSHOP, auch unsere Reiseagentur O-Tours hat ihre Transportwege wieder eröffnet.

Besonderen Dank möchten wir hier unsere Lootgoblins, PVP-Meister und Bruchpiloten aussprechen, welche Hand in Hand arbeiten um Projekte wie den Shop umzusetzen.
    Danke, ihr seid die Geilsten!

In den letzten zwei Wochen war es uns zusätzlich möglich, aufgrund unserer Masse an Mitgliedern, mehreren Neulingen unter die Arme zu greifen.

Die Bösen Buben versuchten erneut eine junge Truppe aus den Bergen der Schweiz zu ärgern, doch konnte DOT nicht nur hier die Angreifer vertreiben. Dank dem plötzlichen Erscheinen von Fluggerät wurde das Umzugsunternehmen DOT-Delivery kurzerhand reaktiviert und so verschafften wir den Neuankömmlingen einen neuen Wohnort einer bereits gesicherten Basis.
    Als Unterzeichner des Tishina Pakts ist uns auch die selbstlose Arbeit von Smokey Eyes und ihrer Tishinesenbande aufgefallen, welche Tag ein Tag aus Neuankömmlinge an die Hand nehmen und mit Basen sowie Wissen versorgen. Ganz im Sinne des "Cardio vermeiden" Mottos fliegt DOT aktuell freundliche Spieler von der Küste zur Base und bietet Rundflüge und Loottransport in die einschlägigen Gebiete an.

Liebe geht raus,

gez. Crocodile Dendi

Das O-Team

DOTSHOP II
    Die Preise schlagen zurück

Hallo Survivor!

Die Zeit der Zahlenschlösser ist vorbei und drei Stürme nach dem Zerfall des Shops hat DOT einen weiteren Versuch im Kampf gegen immer weiter steigende Preise gestartet!

Geizhälse streifen derzeit durch die Wälder von Chernarus und drücken Preise, verraten Handelstreffen und fallen ihren Geschäftspartnern in den Rücken, auf der stetigen Suche nach Schnäppchen.
    Ihr Anführer, der verschollene Schnäppchenjäger und seine Affenbande wurde bereits länger nicht gesichtet, doch deutet die Preisentwicklung einiger Güter auf Machenschaften im Hintergrund hin.
    Wenn auch ihr im Kampf gegen Dumpingpreise auf der Seite der fairen Preise und freundlichen Deals stehen wollt, dann meldet euch!

Standort:

Derzeit mobil

Anfragen & Ablauf des Handels:

Waren oder Dienstleistungen können Ingame, im TS (O-Team Lobby) oder per PM erfragt werden.

Die Deals werden nach Terminvereinbarung, ausschließlich mit Anwesenheit im TS oder Discord über die Bühne gebracht. Die Preise sind nicht fest und sind Verhandlungssache. Wir wollen aber jeden der mit uns handelt zufriedenstellen und werden daher keine Wucherpreise verlangen.

Sicherheit/Verhalten am Shop [Derzeit geschlossen]:

Um einen reibungslosen Ablauf für dich & uns zu gewährleisten, werden wir bei einem Deal Sicherheitsvorkehrungen treffen. Grundsätzlich gilt: Der Shop wird ohne Schusswaffen betreten! Drop deine Knarre noch vor der Insel und nehm sie nach Abschluss des Geschäfts einfach wieder mit. Leute die einen hohen Vertrauensstatus bei uns genießen dürfen auch mal mit in das Innere des Shops. Alle anderen Trades werden bei uns am Verkaufsfenster/ Kiosk über die Bühne gebracht. Um die Base/ Shop herum ist Sicherheitspersonal platziert das dich bei An- und Abreise beschützt bis du außer Sichtweite bist. Danach bist du auf dich selber gestellt. Eine Eskorte kann gegen eine kleine Gebühr aber auch durchgeführt werden. Sowas aber bitte schon vorher ansprechen da wir spontan nicht garantieren können das wir Zeit/ Lust haben.

Waren & Dienstleistungen:

• Loot & Waffen aller Art, frag einfach an was du brauchst
    • Absicherung und/ oder Hilfe beim Bau deiner Basis
    • Du wirst gerade belagert? Kontaktiere uns und wir beschäftigen deine Besucher
    • Lieferungen von Waren
    • Kostenloses Essen für Reisende
    • Beschaffung spezieller Waffen von DeerIsle (kostspielig)
    • Kreditanfragen (Bedingungen und Zeitraum werden individuell besprochen)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kann ich meine Bestellung beim DOTSHOP stornieren?

Können bereits gehandelte Waren zurückgegeben werden?

Was passiert bei einer fehlgeschlagenen Lieferung?

Wie verhalte ich mich am DOTSHOP?

Was passiert wenn ich meinen Kredit im vereinbarten Zeitraum nicht zurückzahlen kann?

Liebe geht raus,

gez. Crocodile Dendi

Das O-Team

GuMo

@DeerIslandSpieler

Die meisten Chernarussen sehen DeerIsle als Urlaubsinsel oder Lootparadies an, weil die Lootverteilung und Verfügbarkeit sehr berechbar ist.
    Portland und die Arktis sind da nur zwei Beispiele, welche garantierten Loot bieten. So etwas gibt es in dem Maße nicht auf Cherno, deswegen ist DeerIsle auch ein Lootparadies was zB DOT gerne etwas aussaugt. Es ist schlichtweg einfach an manche Waffen, Materialen und Klamotten zu kommen.
    Ich spreche damit keinem von euch eure Lootzeit ab, sie ist einfach effizienter als auf Chernarus, auch wegen der Konzentration der Lootorte.

Aber nun btt:

1. Performance
    10/10 Punkte. Autofahren, Fliegen, PVP, alles maximal Lagfrei für DayZ Verhältnisse

2. Questsystem
    Mir gefällt die Überarbeitung und der Wegfall einer festen Reihenfolge sehr gut. Tolle Arbeit.

3. Schwierigkeit
    Mir persönlich ist es aktuell schon wieder zu leicht. Ich finde sehr schnell Messer und Essen und ab da ist das Spiel dank der neuen Holzangelhaken sowie keine Herausforderung mehr, zumindest auf den Survival Aspekt bezogen. Zombies sind aktuell etwas zu langsam um wirklich eine Bedrohung bei wenig Ausdauer zu sein, da gibt es kaum Strafen für falsches Staminamanagement.

4. PVP Events/AirDrop
    Die Bots halte ich immer noch für unnötig, besonders aufgrund des aktuellen Loot Balancings.
    Wieso sollte ich mir einer dickeren Waffe zum AirDrop gehen müssen, als ich am Ende durch das Loot erhalte?
    Ich bin für weniger AirDrops (einmal bis zweimal die Woche insgesamt auf beiden Servern) und dafür deutlich besseres Loot. Für eine M4 Howl, eine AK Hyperbeast und ein Gemälde überlege ich mir zweimal eine halbe Stunde Fußmarsch anzutreten. Wäre der Loot aber ein Tresor, zwei Codelocks und noch mehr, dann hätten wohl mehr Spieler auf dem Server ein großes Interesse am Loot und würden dementsprechend mehr investieren.

Grüße
    Dendi

Edit:
    So nett das Feature des Gravierens auch ist, komme ich nicht drum rum direkt zu sehen, dass es direkt als Killfeed missbraucht wird.
    Die Frage "Nur Uncon oder Tod?" erübrigt sich durch das Feature. Ich finde dies nimmt einen Teil des Skills (Erkennen der Fallanimation) und der Spannung (Gegner liegt verdeckt nach dem Umfallen).

Mein Traum aber nicht möglich:

Keine Safe Zone, schöner wären so 12 NPC mit Waffen in Tishina die jeden Killer in Tishina angreifen würden und sich diesen vielleicht sogar noch für eine Woche merken sollte er sterben und respawnen.

Die NPC droppen kein Loot, die Spieler sollen keine unnötigen anreize bekommen Tishina anzugreifen. Eventuell unsterbliche NPC, so das derjenige noch ne Chance hat sich zurückzuziehen sollten deren erste Schüße nicht treffen.

Aber sowas ist total unrealistisch zu Modden, nadda nein , geht nicht!

Witzig.
    Urs machts möglich [gdzherz]

Zwischen 21:00 und 03:00 gestern ereignete sich ein Anschlag auf Tishina.
    Diesmal wurden nicht nur Suppen entwendet und die Taschen randvoll gefüllt, sondern es wurde alles aus ALLEN Containern gezogen.
    Beweismaterial nach der Tat liegt vor, einen Verdächtigen haben wir nicht erwischt, ich habe da aber meine Vermutungen anhand der letzten Wochen.