Beiträge von Crocodile Dendi

Feedbacktime!

Nach knappen 20h auf der 1.26 bei GDZ fällt mir folgendes auf:

-Überleben ist deutlich einfacher geworden, es liegt quasi überall Essen rum oder ist noch im Z versteckt. Das war vor zwei Patches noch anders.
    -Zombies sind endlich wieder One Hit in küstennähe mit einer Axt
    -Abstechmechanik funktioniert fast perfekt
    -Komische Kletterkicks beim Vaulten über imaginäre Zäune seitens der Zombies nerven
    -Lags sind noch weniger für Fahrer/Pilot spürbar, der Rest hat aber mehr davon
    -Die Bots sollten raus, ich sehe den Mehrwert nicht, solange die KI so broken ist und Flickshots auf 800m verteilt

Sich in einem Feedbackthread zu einem Vanillaserver bei den Admins/Mods über Inhalte von Bohemia zu beschweren ist ungefähr so, wie sich beim Bankmitarbeiter über das schlechte Gehalt des eigenen Jobs zu beschweren. Naja, kann man scheinbar machen.

Ich frage mich da eher, wieso es überhaupt einen Feedbackthread zu Vanillainhalten gibt.
    Jedgliche Kritik an diesen gehört an Bohemia gerichtet, nicht an GDZ. Wäre natürlich schön, wenn GDZ auf sowas Einfluss hat, dem ist aber nicht so.

Eine schnelle Abfrage zum Interesse an einem Modded Sakhal wäre schneller, problemfreier und würde nicht zu obiger sinnbefreiter Diskussion führen.

Feedbacktime

- Das Gameplay macht richtig Laune. Hohe Durchschnittsfps, sehr gutes Lootbalancing mit guter Progression in den Norden.
    - Sehr schöne Map, irgendwie Livonia und Namalsk zusammen in weniger stressig.
    - Cooler einzigartiger Content, erfrischend trifft es gut!
    - Bei schnellen Schwenks mit der Kamera habe ich ein Ruckeln, welches sich nicht in den FPS wiederspiegelt.

Mehr folgt nach mehr Erfahrung. Die neuen Regeln erzwingen auf jeden Fall ein etwas anderes Basebuilding. Cool dort mal wieder die Birne anstrengen zu müssen.

Gerne sofort, sobald DayZ nicht mehr laggy im Fahrzeug ist und Unfälle jederzeit und ohne Grund auftreten.
    Ich kann gar nicht zählen wie viele Fahrzeuge ich schon an Baselags, Maplags, Desyncs oder andere Spielerein im DayZ Netcode verloren habe.

Hey Xenotrom,

deine Frustation ist durchaus verständlich, daher hier mal ein paar Tipps:

-Nutze Büsche, Bäume und Sträucher als Tarnung, darin sehen dich die Viechers nicht.
    -Proaktiv gewinnt! Anstatt den Zombie den ersten Schlag machen zu lassen, sollte dieser von dir kommen.

-Ziel auf den Kopf! Die meisten Viecher sind mit zwei schweren Schlägen (dazu Shift beim Schlag drücken) auf den Kopf hinüber

-Blocke die Angriffe! Wenn du mit gehobenen Händen oder Nahkampfwaffe rückwarts gehst, blockst du Angriffe ab, so ist es unmöglich den Zombievirus zu erhalten. Lässt du dich natürlich standesgemäß vermöbeln, ist der Tod nahe

-Renn! Wenn es zu viele sind, LAUF und zwar bevor du angegriffen wirst. Solltest du nicht wie die Ludolfs ein halbes Teilelager am Mann haben, kannst du einfach abhauen. Leistungssportler sind die Viecher hier nicht.

Grüße

Ohne besonderes Wissen in dem Bereich ist es good practice, die Mods auf Schlagwörter zu checken.
    Greift eine Mod also auf eine types oder ähnliches einer anderen Mod zu (das steht quasi fast immer bei der Mod dabei, woher ihre Dependencies kommen), brauchst du zuerst die darunter liegende Mod.
    Eine pauschale Antwort wird es hier nicht geben, außer es geht um admintools wie CF :)

Bei den unsicheren Experimenten bezog ich mich auf Aktivitäten außerhalb der Safe-Base, einfach weil Garnitur 2 und 3 schon auf der Puppe hängen. Vielleicht mag es dem PvP-Clan nix bringen, wenn ich im Nebendorf einen Gemüsestand aufmache, aber es immerhin Aktivitäten.

Oh, Aktivität ist es auf jeden Fall, es trägt nur kaum zur Spielerzahl auf dem Server bei, weil solche Aktivitäten bei weitem weniger Zeit einfordern als Loot zu grinden, PVP zu suchen oder in großer Truppe über die Map zu ziehen.
    Sie stellen einen wichtigen Teil der Com auf GDZ dar, stellen aber kaum aktive Spieler bezogen auf Spielzeit auf dem Server. Vielleicht war diese Formulierung klarer.

:lovedayz: [gdz]

Hey Mo,

danke für dein gut strukturiertes Feedback zum Podcast!

Ich sehe den Komfort hinter ein Safe Base auf jeden Fall. auch DOT profitiert ja noch mehr als andere kleinere Fraktionen und Einzelspieler von dem Konzept und können so erst diese Mengen an Loot horten. Diese Lootmenge lässt sich natürlich auch im PVP umsetzen.

Den Nachteil hast du selber perfekt beschrieben, es erzeugt eine Spielerschaft, die nicht aktiv sein muss und somit auch keine nennenswerte Zahl in der Statistik ausmacht, auch wenn dieser Teil der Community sehr zum Serverbild im Forum beiträgt. Einen vollen Server bekommt man durch solche Spieler nicht denken wir.

Der Bunker auf Chernarus (dort wo DOT hauptsächlich agiert) ist eine leicht veränderte Version des Livonia Bunkers und stellt, zusammen mit dem OilRig, den Endgameloot auf Chernarus dar. Ein Pendant zum Flugzeugträger in der Arktis, welcher viel einfacher zu looten ist, als sich es hier viele machen.

Natürlich wird der Zugang zum Bunker durch DOT, NWAC und Co in Hochzeiten begrenzt, darin sehe ich aber kein Problem. Große Fraktionen haben Vorteile und sollten diese auch ausspielen. Es steht ja jedem frei sich ein Team zu suchen und dieses nach vorne zu treiben. Auf DeerIsle wird dieser Lootanspruch von manchen Fraktionen ebenfalls umgesetzt, halte ich auch für total legitim, wofür sonst einer Fraktion beitreten, wenn man die Mannstärke nicht ausspielt und so Teile der Map dominiert.

Loot -exklusive Orte halte ich für sehr sinnvoll, weil diese zu Mapbewegungen führen und Spieler aus der Reserve locken.

LG
    Dendi

Ich habe es gerade getestet und es funktioniert tatsächlich wieder!
    Das Kopfwackeln ist jetzt bei mir nur noch minimal vorhanden. Scheint, als hätten die Entwickler das wieder aktiviert. Vielen lieben Dank!
    Jetzt werde ich einfach mal eine Weile in der First-Person spielen und schauen, ob mir dann noch übel wird ;)

Das sollte auf jeden Fall ins Wiki und verbreitet werden!
    Diese Funktion war damals bei Einführung der 1PP AirDrops und Mod einer der Hauptkritikpunkte von Spielern wie holla, crio und vielen mehr, die aufgrund von Motionsickness sich nicht mit den Änderungen anfreunden konnten.

dass auch andere Spieler/Gruppen gleiche Erfahrungen gemacht haben wie wir.

dabei handelte es sich leider um Missinformationen, da DOT bis auf einen Anspruch auf den Bunker durch die vorhandene Basennähe, keine negativ auszulegenden Taten vollbracht hat.
    Ähnlich verhielt sich NWAC mit dem Airfield, BB mit Zelenogorsk etc.

Genau diese Form des Bullshits hintenrum habe ich in meinen vorherigen Beiträgen angekreidet, denn niemand dieser "haben schlechte Erfahrungen mit DOT" Spieler hat jemals Kritik direkt an DOT geäußert, sondern seinen Frust in privaten Kanälen abgeladen.
    Das ist schade, weil es die Möglichkeit nimmt verschiedene Ansichten zu erläutern, bevor sich die eigene Meinung durch Papageiverhalten der Mitspieler festigt. Wenn ich DOT jeden Tag sage, wie scheisse SPK ist, dann glauben das irgendwann auch alle, völlig unabhängig von Tatsachen. Genau dieser Mechanismus ist in meinen Augen ein Kernproblem von GDZ und diesem Konflikt, auch von Adminseite!

Anstatt vornerum den Leuten ins Gesicht zu sagen, was ihr Problem mit der Meinung des anderen ist, wird hintenrum über WhatsApp, Discord, im TeamSpeak und wahrscheinlich auch im Forum per PN Hass verbreitet. Total unnötig, aber sehr entlarvend, wenn dann besagter Trashtalk bekannt wird.

Mir erschließt sich so ein Verhalten nicht. Es zeugt von Charakterschwäche und führt auf lange Sicht nur zu eigenem Unmut, weil man zu blöde ist die Probleme der eigenen Wahrnehmung zu kommunizieren.
    #JugendzentrumGDZ