Beiträge von markusboom

Vielen Dank für dein Feedback.

Nur zur Einordnung: Das aktuelle KOTH-System läuft erst zum dritten Mal im Live-Betrieb. Vorher wurde es über viele Stunden hinweg auf unserem Testserver geprüft, bevor es überhaupt live gegangen ist.

Dass es trotzdem zu Problemen wie in Polyana kam, liegt vor allem daran, dass sich nicht jede Spielsituation im Test exakt nachstellen lässt – etwa ein Delay von drei Stunden nach Serverstart oder eine lange Suche nach der Flagge. Solche Faktoren lassen sich nur schwer simulieren.

Gerade deshalb beobachten wir die ersten Events sehr genau im Live-Betrieb – mehrere Admins sind dabei aktiv beteiligt, um letzte Fehler aufzudecken und schnellstmöglich zu beheben.

Wir sind dran, das System weiter zu verbessern, und nehmen konstruktive Hinweise gern auf.

Evtl auch mit den Radien der Fahne je Spot arbeiten.

Für mich fühlt sich der Capture radius ziemlich klein an.

Das würde Granaten überproportional stark machen.

Kann aber auch nur ein Gefühl sein. ^^

Ich will es auch verbessern und verstehe dass es das dritte mal ist. Für mich ist das immer schwer nachvollziehbar wenn es 2x klappt und 1x nicht.

Sagt mir gerne welches Feedback euch noch interessiert das für mich unwichtig wirken könnte für euch aber wichtig ist.

bzgl loot geht es mir nicht um mehr loot sondern darum dass in Kiste 1 gleichwertiger loot ist wie in 2.

Und da konnte ich eine große Diskrepanz feststellen.

Bzgl lags bitte auch andere Spieler mal im Auge behalten. Gestern hatten das Problem auch andere :)

ErnaVII. Vllt kannst du mir zur weiteren Optimierung Tipps geben. Ich komme im ts mal vorbei wenn das ok ist

Das Event finde ich sehr gut und macht wie auch die Drops Spaß.

Was mir auffällt:

1. Wenn man sich das erste Mal der Flagge nähert ist es unglaublich laggy, danach geht's.

2. Auch das Feuerwerk ist an ich ne geile Sache weil es Aufmerksamkeit zieht. Allerdings macht es auch das Feuerwerk für mich ziemlich laggy. (In polyana mehr als oldfields weil da auch mehr Strukturen außen rum sind)

3. Bitte haltet auch die Zeiten bzw testet vorher kurz wenn Ihr was umstellt.

In Polyana war gar kein Rauch und die Fahne hat sich null bewegt. Der zähler hat dann trotzdem gezählt.

Bei Oldfields ist das Event dann erst um 23.10 Uhr losgegangen als alle Gegner eigentlich schon tot waren. Was ist mit den 3 die ganz am Ende noch getötet wurden ~23.30?

4. Es wäre schön, wenn immer mal wieder gecallt wird wo das LKI ist oder einfach ein Forumspost erstellt wird. Es soll ja ein PvP-Punkt für alle sein.

5. Beschränkt die Prototype auf deer. Hier braucht man das Ding nicht.

6. Das loot in Beiden Kisten empfinde ich als stark unterschiedlich. Bitte nochmal prüfen :)

Am Anfang solcher Ideen steht doch meistens die Frage: Macht es etwas besser?

Ich schließe mich mythos Post voll und ganz an und möchte hier anknüpfen.

Macht es etwas besser?

Realismus und ähnliche Dinge auf jeden Fall!

Doch wie wirkt sich das auf neue Spieler aus?

Negativ. Ich habe nach 5 min gemerkt, dass ich absolut unzufrieden bin. Hab dann bis Tishina gelootet und das Gefühl wurde zur Sicherheit.

Wenn jetzt ein neuer Spieler kommt, wird das zu hoher Wahrscheinlichkeit abschreckend sein.

DayZ ist sowieso ein langsames Spiel. Die wenigsten haben Lust es noch langsamer zu spielen.

Warum ist das so?

DayZ besteht aus drei Grundelementen: PVE-PVP-Bauen.

Mit diesem Update wird mal wieder NUR das PVE gefördert. Bauen wird irgendwo gleich bleiben. PVP wird - mal wieder - weniger und nerviger.

Was ist/war GDZ immer für ein Server?

GDZ hat sich immer durch eine ausgewogene Balance der 3 Grundelemente ausgezeichnet.

Diese ist mMn. durch zu viel PVE aus der Balance geraten.

Ihr geht mit dem Update wieder mehr in die Realismus Richtung und gebt die Position auf, in der GDZ mal war.

Eine wunderschöne Kombination aus den drei Grundpfeilern des Spiels.

Was suchen neue Spieler?

Wenn ich einen Realismus-Server suche werde ich nicht zu GDZ gehen - warum auch. Es gibt Server, die das besser machen/noch realistischer.

Wenn ich einen PVP-Server suche werde ich definitiv nicht zu GDZ gehen. Auch nicht, wenn ich es nur als Beiwerk suche. PVP ist nicht mehr vorhanden bzw. die Angst weggeschossen zu werden.

Wenn ich Base-Building suche werde ich nicht zu GDZ gehen. Nägel und Baumaterialien sind einfach zu selten und für reine Baumeister zu wenig.

Wenn ich eine ausgewogene Mischung will, dann war GDZ immer eine gute Wahl! Betonung auf WAR.

Mein Wunsch ist, dass GDZ sich wieder mehr dahin entwickelt wo es her kommt und etwas einzigartiges bietet, was es auf anderen Servern nicht gibt.

Feste Lagpunkte beim Autofahren. Vgl. Feedback Deer.

Diese Lagpunkte sind auch immer gleich.

Bspw.

1. Von novy Lug nach Krasnodar am Ortseingang über 60 km/h

2. Auf höhe Urs Fahrtrichtung Norden immer.

3. Auf den Schienen nördlich vom Sägewerk myshkino Fahrtrichtung Süden über 60km/h

Nur um mal welche aufzuzählen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Man darf sich nicht selbst antworten aber wie viel man zählen darf steht nicht beschrieben [kaffee]